Wenn bei mir es auch um die 800er handelt, so sollten die zu lackierenden Teile ähnlich (von den Kosten) sein.
Beide male wurde es von den Werkstätten übernommen (bzw. einer "Partner-Lackiererei" o.ä.).
Über eine BMW-Niederlassung beim Kauf der Maschine wurden 700,- € berechnet. (Umlackierung wurde wegen Firma gemacht, da das Fahrzeug als Kuriermotorrad gewerblich eingesetzt wurde.)
Später dann (privat) hab ich mich nach einem Unfall (bei dem fast alle Plastikteile kaputt gingen) wieder eine neue Lackierung angesetzt. Diesmal kam der Satz auf 200,- €. Der Preis wurde sogar gehalten obwohl mein Tank mehrfach lackiert wurde (hierbei handelt es sich um den Touratech-Zusatztank, bei dem sich immer wieder nach, bzw. während dem Trocknen Blasen bildeten) - die Probleme wurde von der Lackiererei als Eigenverschuldet eingestuft, weswegen mir dann auch nicht mehr berechnet wurde.
Um den Umfang der Lackierung zu verdeutlichen mal zwei Bilder nach den Lackier-Arbeiten:
Die erste Lackierung durch eine BMW-Werkstatt:
zum Packesel erkoren by tuxbrother, auf Flickr
Die zweite Lackierung beim Wiederaufbau:
mit neuem Anstrich by tuxbrother, auf Flickr