F800GS mit Sumo-Bereifung?

Diskutiere F800GS mit Sumo-Bereifung? im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hier kannst du ja auch mal gucken Supermoto Supermotard Funbikes Monobikes Felgen-einspeichen Speichenraeder Bremsscheiben HE-Motorradtechnik...
F

Frankenschorschle

Dabei seit
09.05.2014
Beiträge
70
Ort
Schweinfurt
Modell
F 800 GS Trophy
Danke.
Wie schaut es den mit der Tachoangleichung aus? Weiß jemand was da gemacht werden muß?
 
COMA

COMA

Dabei seit
10.09.2012
Beiträge
40
Ort
Schwarzwald
Modell
BMW F800GS Triple Black SuMo
*lol*
Ja, ein ganz spezieller wunderlich-eigener ABS-Ring!
Auf meinem, den ich zu meinem 17'' Vorderrad bekommen habe, klebte ein wunderbarer Aufkleber "F650GS" :banghead:

Schau mal im 800er Forum vorbei, da gibts nen recht langen Thread von mir und anderen zum Thema!
Habe das Vorderrad von Wunderlich...

Reifen fahre ich aktuell Michelin Pilot Road 3, finde ich echt super. Die haben auch schon problemlos zwei Tage Rennstrecke (Fahrtraining) überstanden.
DSC00106_150.jpgDSC00108.jpg
 
T

Taifun

Gast
Hab ja nur das wiedergegeben, was bei Wunderlich zum 17 Zoll Vorderrad steht.
 
T

Taifun

Gast
Ach ja.....bei Ebay verkauft Wunderlich gerade den Umbausatz für 700,- €
 
COMA

COMA

Dabei seit
10.09.2012
Beiträge
40
Ort
Schwarzwald
Modell
BMW F800GS Triple Black SuMo
Was heißt Umbausatz?
Es ist rein die Felge plus der "spezielle" ABS-Ring und natürlich die ABE.
Es ist alles Plug&Play.
Bremsscheiben von 21''-Rad auf 17''-Rad ummontieren, Reifen nach Wahl aufziehen (wirklich komplett egal), reinstecken, fertig.
 
COMA

COMA

Dabei seit
10.09.2012
Beiträge
40
Ort
Schwarzwald
Modell
BMW F800GS Triple Black SuMo
Hätte ja auch inkl. Schnabelumbau und/oder Schutzblech sein können - da würde ich "Umbausatz" dann gelten lassen.... :p

Die aus der Bucht ist übrigens deshalb so billig, weil die Felge total vermackt ist!
 
T

Taifun

Gast
"total vermackt" naja....man kanns natürlich auch übertreiben....aber wer mit goldwaagen spielt neigt sicher auch dazu....die paar kratzer bringen dem Käufer auch 30% nachlass....muss jeder für sich entscheiden ob er damit leben kann oder nicht.....
 
COMA

COMA

Dabei seit
10.09.2012
Beiträge
40
Ort
Schwarzwald
Modell
BMW F800GS Triple Black SuMo
Wenn man schon so viel Geld in die Hand nimmt, dann macht es nicht mehr den Unterschied ob 700 oder 1000 Euro! Die Tiefe der Kratzer ist auf dem Bild nicht ersichtlich und wenn man die Kratzer raus haben möchte, dann kann man sicherlich die 30% Nachlass wieder drauf rechnen.
Das hat alles nichts mit einer Goldwaage zu tun, sondern mit der realistischen Einschätzung eines Angebots!
Und ganz ehrlich find ich den Preis bei Wunderlich auch reichlich sportlich, für "nur" eine Felge mit ABS-Ring und ABE. Ich habe es aber aufgrund der Einfachheit und Zeitersparnis gegenüber Felge wegschicken und umbauen lassen in Kauf genommen.

Ach und eins noch zu Deinem Goldwaagen-Fimmel: Du stellst hier Aussagen rein, die so nicht korrekt sind über ein Thema, von dem Du augenscheinlich keine Ahnung hast. Wenn dann jemand sachlich etwas zum Thema beiträgt, fühlst Du Dich auch noch auf den Schlips getreten und Ironie vestehst Du wohl scheinbar auch nicht...
Dieter Nuhr hat schon recht....
 
F

Frankenschorschle

Dabei seit
09.05.2014
Beiträge
70
Ort
Schweinfurt
Modell
F 800 GS Trophy
Was muss man den bezüglich des TÜV Eintrages beachten?

Vorne 17" Felge auf Orginalnabe, dann vorne und hinten andere Reifen, dann vorne passenden Kotflügel und dann einfach zum TÜV?
 
Road's End

Road's End

Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
1.245
Ort
Ostalbkreis
Modell
R1250GS HP
ABS-Ring nicht vergessen. Den TÜV würde ich vor dem Kauf irgendwelcher Teile kontaktieren. Für solche Sachen gibt es die Spezialisten beim TÜV, der normale TÜV-Onkel darf sowas nicht eintragen.Ich hatte vor ein paar Jahren die Bremsanlage der TDM850 auf die Anlage der R6 umgerüstet. Erst Kontakt aufgenommen, das Vorhaben mit dem Spezi besprochen und dann erst umgebaut. Die Abnahme erfolgte mit Kontrolle auf korrekte Montage plus ausgiebiger Probefahrt. Eintragung aufgrund ausreichender Dokumentation und keiner Mängel problemlos.
 
COMA

COMA

Dabei seit
10.09.2012
Beiträge
40
Ort
Schwarzwald
Modell
BMW F800GS Triple Black SuMo
Bei der Wunderlich-Variante ist eine ABE dabei, kein Eintrag nötig....
Ansonsten mal bei BMW Fallert Achern nachfragen, die haben da richtig viel Erfahrung mit Umbauen aller Art und deren TÜV-Eintragung.
 
F

Frankenschorschle

Dabei seit
09.05.2014
Beiträge
70
Ort
Schweinfurt
Modell
F 800 GS Trophy
Danke für die Info.

Ich werde mir jetzt erst einmal eine Nabe besorgen und einspeichen lassen. Momentan sind die Reifen noch gut, also eilt es EIGENTLICH nicht. Gestern haben wir mal eine Tour durch den Spessart gemacht und ich bin wieder zu dem Schluß gekommen, das ein kleineres Vorderrad Vorteile bringt. Die 1200er hat ja auch ein 19"er.

Umgebaut wird auf jeden Fall. Wahrscheinlich sogar auf 17". Ich werde hier auf jeden Fall berichten, was der bayerische TÜV so mit mir getrieben hat. :-)

Gruß
T
 
F

Frankenschorschle

Dabei seit
09.05.2014
Beiträge
70
Ort
Schweinfurt
Modell
F 800 GS Trophy
Wo bekommt man eigentlich ein vernünftiges "Schutzblech" für das Vorderrad her? Wunderlich bietet das was schickes an, aber über 300 Euro finde ich recht teuer.
8160756_F8GS.jpg8160756_F8GS_b.jpgAC_Schnitzer_F_800_GS_front_wheelklein.jpgAC_Schnitzer_F_800_GS_frontklein.jpgAC_Schnitzer_F_800_GS_white_01.jpgbowin 014.jpgCIMG7414.JPG
 
T

Taifun

Gast
Gibt auch jemanden der hat sich einen Kotflügel der G650X passend gemacht. Muss wohl nicht viel gändert werden.
 
F

Frankenschorschle

Dabei seit
09.05.2014
Beiträge
70
Ort
Schweinfurt
Modell
F 800 GS Trophy
Du meinst die BMW G650X oder?
Haste da mal Bilder?
Gruß
T
 
Thema:

F800GS mit Sumo-Bereifung?

F800GS mit Sumo-Bereifung? - Ähnliche Themen

  • Suche Suche F800GS C Bow

    Suche F800GS C Bow: Hallo zusammen Suche Hepco Becker C-Bow Träger gruss Frank
  • Suche Suche hohe Sitzbank für F800GS

    Suche hohe Sitzbank für F800GS: hallo, es muss nicht unbedingt die von BMW sein. Fremdfabrikate werden auch genommen wenn sie in Ordnung und heile sind. Ich bitte um Angebote...
  • Suche Suche Sitzbank hoch für F800GS/F700GS/F650GS(Twin)

    Suche Sitzbank hoch für F800GS/F700GS/F650GS(Twin): Hallo zusammen, suche eine Sitzbank hoch für F800GS/F700GS/F650GS(Twin) bis 200 Euro. Freue mich auf Angebote. Gruß Martin
  • F800Gs tiefere Fussrasten

    F800Gs tiefere Fussrasten: Hat jemand Erfahrung mit tieferen Fussrasten, 10mm reichen mir nicht wirklich. Ist der Seitenständer im Weg? 30 - 40 mm wären schön
  • Erledigt Scheinwerfer Hella BMW F800GS

    Scheinwerfer Hella BMW F800GS: Verkaufe einen original HELLA Scheinwerfer einer BMW F800GS. Die Teilenummer ist, wie auf den Bildern ersichtlich 8543114-01 für BMW Motorrad F...
  • Scheinwerfer Hella BMW F800GS - Ähnliche Themen

  • Suche Suche F800GS C Bow

    Suche F800GS C Bow: Hallo zusammen Suche Hepco Becker C-Bow Träger gruss Frank
  • Suche Suche hohe Sitzbank für F800GS

    Suche hohe Sitzbank für F800GS: hallo, es muss nicht unbedingt die von BMW sein. Fremdfabrikate werden auch genommen wenn sie in Ordnung und heile sind. Ich bitte um Angebote...
  • Suche Suche Sitzbank hoch für F800GS/F700GS/F650GS(Twin)

    Suche Sitzbank hoch für F800GS/F700GS/F650GS(Twin): Hallo zusammen, suche eine Sitzbank hoch für F800GS/F700GS/F650GS(Twin) bis 200 Euro. Freue mich auf Angebote. Gruß Martin
  • F800Gs tiefere Fussrasten

    F800Gs tiefere Fussrasten: Hat jemand Erfahrung mit tieferen Fussrasten, 10mm reichen mir nicht wirklich. Ist der Seitenständer im Weg? 30 - 40 mm wären schön
  • Erledigt Scheinwerfer Hella BMW F800GS

    Scheinwerfer Hella BMW F800GS: Verkaufe einen original HELLA Scheinwerfer einer BMW F800GS. Die Teilenummer ist, wie auf den Bildern ersichtlich 8543114-01 für BMW Motorrad F...
  • Oben