F800GS tiefergelegt?

Diskutiere F800GS tiefergelegt? im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi Leute, ich liebäugele seit geraumer Zeit mit einer 800-er. Fahre seit vielen Jahren mit großer Freude die "alte" 650-er (Einzylinder) und hätte...
M

music

Themenstarter
Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
10
Hi Leute,
ich liebäugele seit geraumer Zeit mit einer 800-er. Fahre seit vielen Jahren mit großer Freude die "alte" 650-er (Einzylinder) und hätte gerne ein paar PS mehr (von wegen schaltfaul und bequem). Habe die normal hohe einige male probegefahren und bin begeistert von der Maschine. HAb mich aber trotzdem noch nicht dazu durchringen können, weil sie so hoch ist und ich Sorge hab, dass sie beim Rangieren umkippt :eek:. Is halt nich so einfach, wenn nur die Fußspitzen auf den Boden kommen. Eine tiefergelegte beim Händler probesitzen? Klar- Fehlanzeige! Deshalb meine Frage:
Gibt es jemanden, der einer erfahrenen Bikerin gegen großzügiges Entgeld das Möppi ausleiht? (Natürlich nich für große Tour, sondern nur 3 mal um den Block, halt nur um zu sehen, wie viel Bein auf die Erde kommt, :p)
Ich weiß, dass die Tieferlegung die eigentliche Bestimmung konterkariert. Aber vielleicht outet sich ja trotzdem jemand... (gern auch per mail ;)).
LG
Music
 
H

hardy.b

Gast
Wenn Du nur mit den Fußspitzen auf den Boden kommst, vergiß es............., da nützten keine 3 cm Tieferlegung.
Da fragt sich der Zuschauer, warum nicht die neue 650er tiefergelegt? Bis Tempo 140 kaum Leistungsunterschiede............ich bin beide ausgiebig probegefahren und habe mich für die 650er mit LeoVince Auspuff entschieden, sehr gleichmäßige und geschmeidige Leistungsabgabe.
Für 3 mal "Um den Block" gibt es eigentlich BMW Vertragshändler................., oder ?

P.S. Ich würde dir mein Moped nicht zur Verfügung stellen................., merkwürdiges Ansinnen!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
GabiQ

GabiQ

Dabei seit
20.04.2009
Beiträge
246
Ort
Taunus
Modell
R 1200 GS TÜ, Suzi XF650
Hardy, da wiederspreche ich dir. Ich bin die 800-er in normaler Höhe mit niedriger Sitzbank zur Probe gefahren. Ich komme so nur mit einem Fuß bis zu den Fußballen auf den Boden. Bei einer Bekannten habe ich mich auf die tiefer gelegte 800-er mit niedriger Sitzbank gesetzt und ich komme mit beiden Füßen fast voll auf den Boden. Der Unterschied war also nur die Tieferlegung, die Sitzbank war die gleiche Höhe.
 
cat61

cat61

Dabei seit
13.04.2008
Beiträge
11.492
Ort
Hagen
Modell
R 1200 GS
Hi Leute,
ich liebäugele seit geraumer Zeit mit einer 800-er. Fahre seit vielen Jahren mit großer Freude die "alte" 650-er (Einzylinder) und hätte gerne ein paar PS mehr (von wegen schaltfaul und bequem). Habe die normal hohe einige male probegefahren und bin begeistert von der Maschine. HAb mich aber trotzdem noch nicht dazu durchringen können, weil sie so hoch ist und ich Sorge hab, dass sie beim Rangieren umkippt :eek:. Is halt nich so einfach, wenn nur die Fußspitzen auf den Boden kommen. Eine tiefergelegte beim Händler probesitzen? Klar- Fehlanzeige! Deshalb meine Frage:
Gibt es jemanden, der einer erfahrenen Bikerin gegen großzügiges Entgeld das Möppi ausleiht? (Natürlich nich für große Tour, sondern nur 3 mal um den Block, halt nur um zu sehen, wie viel Bein auf die Erde kommt, :p)
Ich weiß, dass die Tieferlegung die eigentliche Bestimmung konterkariert. Aber vielleicht outet sich ja trotzdem jemand... (gern auch per mail ;)).
LG
Music
Du könntest auch ein wenig mehr Geld ausgeben und eine tiefergelegte 800er ausgiebig in Hechlingen testen.
Die gibt es da nämlich und Hechlingen ist zwar anstrengend macht aber sehr viel Spaß.
Ich fahre die normale 800er mit niedriger Sitzbank und Endurostiefeln die schon einen Unterschied zu normalen Stiefeln machen. Hätte ich auch nicht gedacht, ist aber so.

Gruß Kathrin
 
bug

bug

Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
1.430
Ort
Hamburg
Modell
Yamaha T700 / Yamaha WR 250R / BMW R100GS
dann fahr doch mal 650er Probe - die ist ja schon tiefer - leistungsmäßig keine große Differenz
 
M

music

Themenstarter
Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
10
vertragshändler

Für 3 mal "Um den Block" gibt es eigentlich BMW Vertragshändler................., oder ?

Hallo Hardy,
vielen Dank für deine Antwort. Da scheinen bei euch im Norden andere Geflogenheiten beim Vertragsändler vorzuherrschen. :D Bei uns hier hab ich noch keinen Händler gefunden, der eine tiefergelegte zur probefahrt bereitgestellt hätte. Und auf die Frage nach einer niedrigen Sitzbank kam auch eine Ablehnung, weil diese dann ja nicht mehr neu und somit unverkäuflich wäre. :mad: Vorschläge zur Problemlösung hatten beide Vertragshändler keine. Auch 3 weitere telefonische Anfragen Fehlanzeige!

Sorry, hab noch nicht ganz NRW abgefragt, wenn mir einer sagt, wo so eine steht in NRW und ich fahr hin zum Testen.

Wenns so einfach gewesen wäre, hätte ich mich nicht gemeldet.
Trotzdem nochmal Danke für deine Anregungen
Lg
B.
 
M

music

Themenstarter
Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
10
Hallo Katrin,
das ist sehr interessant was du schreibst. Ich würde gerne ausführlicher mit dir darüber quatschen, hab leider keine e-mail-antwort gefunden. Geht das nicht ohne öffentlichkeit? (sorry, bin noch nicht so lange dabei...)
LG
B.
 
G

Gast18769

Gast
Hallo Katrin
In Krefeld Oppum Steht eine umgebaute mit 19 er Vorder Rad macht eine menge aus.
Hab aber die Adresse nicht mehr meine es wäre BMW Fassbender.
Gruß Achim
 
M

music

Themenstarter
Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
10
19-er Vorderrad

Hallo Katrin
In Krefeld Oppum Steht eine umgebaute mit 19 er Vorder Rad macht eine menge aus.
Hab aber die Adresse nicht mehr meine es wäre BMW Fassbender.
Gruß Achim
ist auch eine Idee, werde mal hinfahren. Vielen Dank für den Tipp!
Meine jetzige hat ja auch nur ein 19-er Vorderrad. Dann büßt die Maschine zwar Geländefähigkeit ein, aber irgendwo muss ein Kompormiss her. Dies scheint mir eine mögliche Lösung. Vielen Dank nochmal!
LG
Bärbel
 
Zebulon

Zebulon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.536
Ort
zwischen Ulm und Augsburg
Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
@ Music

Wir haben auch ein sehr tiefes Moppd für meine Frau gesucht und sind letztendlich bei der GS 650 hängen geblieben. Wenn dir die 800er zu hoch ist sollte die sofort aus der Überlegung ausfallen.
Wenn man die 650er entweder ab Werk für 180 Euro tieferlegt oder bei
http://www.vh-motorradtechnik.de/ sich einen Federbeinumbau für 130 Euro leistet, dann die Gabel noch 2 cm weiter durchsteckt, das Ganze mit einer niedrigen Sitzbank versieht, sitzt man quasi im Keller:D:D. Hauptständer geht bei tiefergelegten nicht.

Wenn es nur generell an 3 cm fehlt ... wie wäre es mit einem Satz Stiefel von Daytona? Modell Lady Star hat eine unsichtbar eingebaute Sohlenerhöhung drinn. Gibt es auch unter anderem Namen für männliche Kampfzwerge. Original 300,- Euro, bei Ebay 265,-
 
O

OliverBO

Dabei seit
18.11.2009
Beiträge
247
Ort
Bochum
Modell
jetzt R1150R
Hallo...
echt,gibts die daytona auch höher für männer?wollte mir eh welche gönnen,daran hab ich garnicht gedacht,bin mit 171cm auf einer normalen gs1100 ja auch eher am unterem rand was die körpergröße angeht...:cool:
zurück zum thema,ich würde mich nicht abschrecken lassen,wenn du sie tieferlegen willst,wenn du mit den zehenspitzen runterkommst,tieferlegst und die sitzbank umpolsterst sollte das reichen,ich hab nur die fußballen unten(so eben)und in 99% der fälle reicht das,nur einmal nicht,da hab ich nen sturzbügel....:D
wenn du natürlich ins gelände willst sieht das vieleicht anders aus,aber solange sie fährt....^^
kenne das,wenn man unbedingt ein möppi will das nicht unbedingt zur eigenen anatomie passt,nicht verzagen oder gar was anderes kaufen,auch wenn es sicherlich oft die praktischere alternative wäre,in diesem fall 650 gs,niedriger geht nicht bei bmw,wenn man alles ausschöpft.
(musste mein letztes möppi auch umbauen,dort nur den lenker,unter 190cm konnte man da garnicht sitzen,arme viel zu kurz...:rolleyes:)

in diesem sinne,

Oliver
 
hubs

hubs

Dabei seit
17.10.2009
Beiträge
892
Ort
Stephanskirchen bei Rosenheim
Modell
BMW R 1250 GS Rallye, BMW R nineT Scrambler
kauf`dir eine Hornet oder ER 6 - für kleine Menschen das Richtige und trotzdem schnell und chic :)
 
R

rbr

Dabei seit
15.05.2010
Beiträge
10
Also wir haben beide. Ne 650er und ne 800er mit niedriger Sitzbank.
Da meine Frau größer ist, fährt sie die Große. Wenn man es erstmal geschafft hat, sich auf die 650er zu setzen (am besten man geht von hinten ran), sieht man auch nicht mehr, wie häßlich sie eigentlich ist, mit den fürchterlichen Gussrädern und dem schlichten Design.
Und mein Vorteil dabei, ich kann beim gemeinsamen Ausfahren die schickere Maschine betrachten.
Aber die 650er ist grundsätzlich deutlich gutmütiger und weniger ruppig zu fahren und wenn man sich von dem Design nicht abschrecken lässt, ist das allemal eine gute Wahl.
ich fahre die 800er aber auch immer mal und habe Sturzbügel dran, was auch wirklich funktioniert und die Maschine ganz gut schützt, wenn man mal nicht aufpasst und über einer Mulde zum Stehen kommt.

Hat eigentlich jemand mal ein Bild von einer tiefer gelegten 800er?

Ciao Reiner
 
Zebulon

Zebulon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.536
Ort
zwischen Ulm und Augsburg
Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
Hallo...

zurück zum thema,ich würde mich nicht abschrecken lassen,wenn du sie tieferlegen willst,wenn du mit den zehenspitzen runterkommst,tieferlegst und die sitzbank umpolsterst sollte das reichen,ich hab nur die fußballen unten(so eben)und in 99% der fälle reicht das,nur einmal nicht,da hab ich nen sturzbügel....:D
Oliver
Für den Erfahrenen reicht das, für eine Fahranfänger ist das ein äußerst mulmiges Gefühl, wenn nicht der komplette Fuß auf dem Boden steht.

Noch ein Nachteil der Tieferlegung, den wir gerade erfahren mussten: Hauptständer geht nicht, schlecht bei Radwechsel (Platten unterwegs) und Kettenpflege und der ein oder andere Motorschutzbügel fällt auch aus. Ansonsten: 74 cm Sitzhöhe bei der GS 650 für meine Frau und ich leiste mir, falls ich das Teil auch mal fahren will die Endurositzbank und komme dann auf 80 cm ... damit hat man einen maximal großen Bereich abgedeckt.
 
hubs

hubs

Dabei seit
17.10.2009
Beiträge
892
Ort
Stephanskirchen bei Rosenheim
Modell
BMW R 1250 GS Rallye, BMW R nineT Scrambler
Also wir haben beide. Ne 650er und ne 800er mit niedriger Sitzbank.
Da meine Frau größer ist, fährt sie die Große. Wenn man es erstmal geschafft hat, sich auf die 650er zu setzen (am besten man geht von hinten ran), sieht man auch nicht mehr, wie häßlich sie eigentlich ist, mit den fürchterlichen Gussrädern und dem schlichten Design.
Und mein Vorteil dabei, ich kann beim gemeinsamen Ausfahren die schickere Maschine betrachten.
Aber die 650er ist grundsätzlich deutlich gutmütiger und weniger ruppig zu fahren und wenn man sich von dem Design nicht abschrecken lässt, ist das allemal eine gute Wahl.
ich fahre die 800er aber auch immer mal und habe Sturzbügel dran, was auch wirklich funktioniert und die Maschine ganz gut schützt, wenn man mal nicht aufpasst und über einer Mulde zum Stehen kommt.

Hat eigentlich jemand mal ein Bild von einer tiefer gelegten 800er?

Ciao Reiner
Zu hoch? Zu hässlich? Fällt dir immer um? Warum dann diese Mopeds :confused:

Und warum noch ein Foto, wenn euere sowieso schon niedriger ist?

Gruß hubs.
 
R

rbr

Dabei seit
15.05.2010
Beiträge
10
Zu hoch? Zu hässlich? Fällt dir immer um? Warum dann diese Mopeds :confused:

Und warum noch ein Foto, wenn euere sowieso schon niedriger ist?

Gruß hubs.
Unsere 800er hat die niedrige Sitzbank. Aber keine Tieferlegung. Und irgendwie würde ich die große mit Tieferlegung einfach gerne mal sehen.

Und häßlich ist doch nur die kleine. Gerade wenn die beiden nebeneinander stehen.
Aber, wie gesagt, wenn man draufsitzt und fährt, sieht man sie ja nicht. Ich denke, ich werde zum Winter die Felgen schwarz machen und suche noch nachweiteren Anregungen, die kleine etwas "wertiger" erscheinen zu lassen.

Gruß Reiner
 
P

pia

Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
2
800er tiefer legen???

Hallo Music,

gerade habe ich diese Frage auch gegoogelt. Ich habe die 2011er 800er mit Komfortsitzbank, also noch mal etwas höher...
Es ist knapp, aber ich wollte DIE Maschine und keine andere.

Nun schwätzen alle (Männer) auf mich ein... die sei für mich zu hoch und ich solle sie tiefer legen lassen, wobei ich bei dem Gedanken komische Gefühle entwickle.

Was hast Du also gemacht??? Hast Du sie gekauft und tiefer legen lassen? Gibt es hier andere, die damit Erfahrung gemacht haben? Dann bitte berichten; danke.

pia
 
GSAchris

GSAchris

Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
2.767
Ort
VS-Schwenningen (nimmer in Baden)
Modell
F800ADV m.Zumo 660 m.TT-Halter, 650er Husky Strada
Wenn man es erstmal geschafft hat, sich auf die 650er zu setzen (am besten man geht von hinten ran), sieht man auch nicht mehr, wie häßlich sie eigentlich ist, mit den fürchterlichen Gussrädern und dem schlichten Design.
Tja, so grundverschiedlich sind die Geschmäcker


Aber die 650er ist grundsätzlich deutlich gutmütiger und weniger ruppig zu fahren und wenn man sich von dem Design nicht abschrecken lässt, ist das allemal eine gute Wahl.
Dann spendir der 650er ein 15er Ritzel und du wirst bis 120 oder 130 keinen Unterschied feststellen.


ich fahre die 800er aber auch immer mal und habe Sturzbügel dran, was auch wirklich funktioniert und die Maschine ganz gut schützt,
Und, was kannst Du mit der 800er mehr machen als mit der 650er?? Außer vielleicht Autobahn heitzen mit über 190 ??

Zum eigentlichen Thema Tieferlegung: Dass die 800er evt. ein bischen hübscher ist ist wohl Geschmackssache. Aber ich kann nur empfehlen, daß diejenigen, denen sie zu hoch ist, 2000 Öcken sparen und die 650er fahren und damit Spaß haben von anfang an.

Ne günstige Alternative um die 800er tiefer zu bekommen wäre einfach das 650er Federbein einbauen (Ich habs umgekehrt gemacht) und die Gabelholme 2 cm durchstecken. Dadurch ist dann aber wieder der ganze Vorteil den die 800er sonst im Gelände gegenüber der 650er hat zunichte gemacht.
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Ich werde es wohl nie begreifen:
Wieso muss man sich ein Motorrad kaufen, das einem nicht passt? :confused::cool:
Das wurde hier im Forum schon so oft angesprochen, trotzdem finde ich es Blödsinn alles so weit umzubauen, damit auch jeder DAS EINE Motorrad fahren kann, welches er sich ausgeschaut hat. Mit diesen Umbauten wird der Charakter der Maschine komplett geändert und in fast allen Fällen verschlechtert.
Grundsätzlich sollte man sich einige Motorräder in die Auswahl nehmen und sich dann für das entscheiden, welches passt (in jeder Hinsicht).
Ich kaufe mir doch auch bei Schuhgrösse 42 nicht Schuhe in 48 und lasse sie dann kleiner machen.
Sorry, yust my 2 cents...
 
Thema:

F800GS tiefergelegt?

F800GS tiefergelegt? - Ähnliche Themen

  • Suche Suche F800GS C Bow

    Suche F800GS C Bow: Hallo zusammen Suche Hepco Becker C-Bow Träger gruss Frank
  • Suche Suche hohe Sitzbank für F800GS

    Suche hohe Sitzbank für F800GS: hallo, es muss nicht unbedingt die von BMW sein. Fremdfabrikate werden auch genommen wenn sie in Ordnung und heile sind. Ich bitte um Angebote...
  • Suche Suche Sitzbank hoch für F800GS/F700GS/F650GS(Twin)

    Suche Sitzbank hoch für F800GS/F700GS/F650GS(Twin): Hallo zusammen, suche eine Sitzbank hoch für F800GS/F700GS/F650GS(Twin) bis 200 Euro. Freue mich auf Angebote. Gruß Martin
  • F800Gs tiefere Fussrasten

    F800Gs tiefere Fussrasten: Hat jemand Erfahrung mit tieferen Fussrasten, 10mm reichen mir nicht wirklich. Ist der Seitenständer im Weg? 30 - 40 mm wären schön
  • Erledigt Scheinwerfer Hella BMW F800GS

    Scheinwerfer Hella BMW F800GS: Verkaufe einen original HELLA Scheinwerfer einer BMW F800GS. Die Teilenummer ist, wie auf den Bildern ersichtlich 8543114-01 für BMW Motorrad F...
  • Scheinwerfer Hella BMW F800GS - Ähnliche Themen

  • Suche Suche F800GS C Bow

    Suche F800GS C Bow: Hallo zusammen Suche Hepco Becker C-Bow Träger gruss Frank
  • Suche Suche hohe Sitzbank für F800GS

    Suche hohe Sitzbank für F800GS: hallo, es muss nicht unbedingt die von BMW sein. Fremdfabrikate werden auch genommen wenn sie in Ordnung und heile sind. Ich bitte um Angebote...
  • Suche Suche Sitzbank hoch für F800GS/F700GS/F650GS(Twin)

    Suche Sitzbank hoch für F800GS/F700GS/F650GS(Twin): Hallo zusammen, suche eine Sitzbank hoch für F800GS/F700GS/F650GS(Twin) bis 200 Euro. Freue mich auf Angebote. Gruß Martin
  • F800Gs tiefere Fussrasten

    F800Gs tiefere Fussrasten: Hat jemand Erfahrung mit tieferen Fussrasten, 10mm reichen mir nicht wirklich. Ist der Seitenständer im Weg? 30 - 40 mm wären schön
  • Erledigt Scheinwerfer Hella BMW F800GS

    Scheinwerfer Hella BMW F800GS: Verkaufe einen original HELLA Scheinwerfer einer BMW F800GS. Die Teilenummer ist, wie auf den Bildern ersichtlich 8543114-01 für BMW Motorrad F...
  • Oben