Ergebnis 1 bis 10 von 10

Gebrauchte Koffer, auf Zündschlüssel umstellen!?

Erstellt von Eisflocke, 13.08.2019, 12:59 Uhr · 9 Antworten · 743 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.08.2018
    Beiträge
    153

    Frage Gebrauchte Koffer, auf Zündschlüssel umstellen!?

    #1
    Hallo,

    habe mir gebrauche Koffer geleistet, Luxus wäre es wenn der Zündschlüssel passen würde.

    Was kostet der Spaß beim Freundlichen?

    Habe gesehen gibt ja so Umbausätze zu kaufen , dann muss ich selber ran. Woran erkenne ich welchen Umbausatz ich benötige ? das die Plättchen auch in mein Schloss passen !

    Schon mal Danke !

  2. Registriert seit
    31.08.2007
    Beiträge
    225

    Standard

    #2
    BMW Kofferschlösser codieren liefert einige Ergebnisse. u.a. auch einen Wiki Eintrag.

    Dann gibt es hier einen Tausch Thread. Du baust dein Schloss aus findest heraus, welche du übrig hast und welche du benötigst.
    So habe ich das auch gemacht. Wenn du vorerst nicht alle benötigten Plättchen gleich bekommst ist es auch nicht so schlimm, man kann auch (vorerst) welche weg lassen.

  3. Registriert seit
    24.08.2018
    Beiträge
    153

    Standard

    #3
    Cool, Danke also passen eigentlich alle Plättchen.
    Und ich habe gesucht ;-) Aber nicht mit codieren :-)

    Gruß

  4. Registriert seit
    31.08.2007
    Beiträge
    225

    Standard

    #4
    Cool, Danke also passen eigentlich alle Plättchen.
    Weiss nicht genau, wie du das meinst?
    Es gibt drei verschiedene Arten von Plättchen, die sind auch nummeriert von 1-3. Es sind insgesamt 6 Plättchen, die in der richtigen Reihenfolge sein müssen. Angenommen du hast 121212 drin und benötigst aber 131313 dann fragst du im Thread nach 3 x Nummer 3 und bietest 3 mal Nummer 2. Das Schloss würde aber auch funktionieren, wenn du die Nummer 2 einfach weg lässt, also 1 1 1. Du erhöhst dann nur die Wahrscheinlichkeit dass ein anderer Schlüssel auch passt.

  5. Registriert seit
    28.07.2018
    Beiträge
    104

    Standard

    #5
    Stand letztes Jahr vor der gleichen Entscheidung und bin dann mit ausgebauten Schlössern zum Händler gefahren. Der hat mir das dann umkodiert für 5 EUR in die Kaffeekasse!

  6. Registriert seit
    27.07.2017
    Beiträge
    803

    Standard

    #6
    Dass das manche Händler für umme machen habe ich hier schon öfters gelesen. Meine Niederlassung hier im Norden würde dafür eine ordentliche Rechnung mit abgerechnetem Stundenlohn präsentieren.

    Ich hab für mein nachträglich gekauftes neues TC ein Schloss bestellt und dieses selbst codiert, wenn man sich die Videos im Netz anschaut geht das relativ einfach.

    Ist aber schon komfortabel, mit nur einem Schlüssel für die Zündung, Tankdeckel, Sitzbank, Seitenkoffer und Topcase auszukommen. Und an diesem einen Schlüssel ist auch kein anderer angebracht, weil ich es hasse, wenn dann während der Fahrt Schlüssel am Zündschloss rumflattern und den Bereich zerkratzen.

    Das Ganze gilt natürlich nur, wenn man kein Keyless hat!

  7. Registriert seit
    24.08.2018
    Beiträge
    153

    Standard

    #7
    Danke für die Antworten! Jetzt weiß ich Bescheid !

    Habe auch noch im Topcase ( will ich nicht montieren ) dann sollten die Plättchen ja ausreichen!

    Gruß und Allzeit gute Fahrt !

  8. Registriert seit
    26.02.2017
    Beiträge
    13

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von pogibonsi Beitrag anzeigen
    Dass das manche Händler für umme machen habe ich hier schon öfters gelesen. Meine Niederlassung hier im Norden würde dafür eine ordentliche Rechnung mit abgerechnetem Stundenlohn präsentieren.
    Ich kenne in Hamburg da auch so eine geldgeile Niederlassung. Kann man nur einen großen Bogen drum machen.
    Dass die nicht für eine Begrüßung schon 5€ aufrufen ist schon bemerkenswert.
    Mich sieht der Laden nie wieder.

  9. Registriert seit
    28.07.2018
    Beiträge
    104

    Standard

    #9
    Meine Koffer waren nicht abgeschlossen, aber noch eingebaut. Ein Mitarbeiter meiner Stuttgarter Niederlassung meinte daraufhin, da könne er nichts machen, weil man zum Ausbau den Schlüssel benötigen würde
    Der Schlüssel von meinem Moped hat zwar reingepaßt, konnte aber natürlich nicht schließen. Habe daraufhin zu Hause die Schlösser ausgebaut und mit Tesafilm entsprechend gesichert. Am nächsten Tag war ich wieder beim BMW Händler, wo mir eine freundliche Mitarbeiterin innerhalb von 5 min beide Schlösser neu codiert hat.

  10. Registriert seit
    18.07.2016
    Beiträge
    9

    Standard

    #10
    Hallo Eisflocke, Ich hab meine gebrauchten Koffer vor drei Jahren selbst auf meinen Zündschlüssel codiert. :-)

    schau mal hier:



    geht eigentlich ganz easy.

    Bette Grüße.


 

Ähnliche Themen

  1. GS Vario Koffer auf GSA
    Von Mike.MUC im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.03.2009, 14:03
  2. Grave-Koffer auf 1150er ADV
    Von tschawal300 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.02.2009, 13:49
  3. Penökel wech und Koffer auf der A7
    Von Ham-ger im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.07.2007, 19:36
  4. Hilfe: Nicht-BMW-Koffer auf R1200GS Originalhalterung montieren
    Von iamchris im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.06.2007, 13:28
  5. Koffer auf ADV
    Von Andreas0815 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.03.2007, 17:40