GS 700 mit niedrigem Sitz oder tiefergestellte GS 800

Diskutiere GS 700 mit niedrigem Sitz oder tiefergestellte GS 800 im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo liebe Forumsmitglieder. Im Frühling wird es soweit sein. Ich brauch eine GS nur weiss ich nicht welche vom Fahrwerk her besser ist: eine...
P

Pongauer1

Themenstarter
Dabei seit
11.07.2014
Beiträge
4
Hallo liebe Forumsmitglieder.

Im Frühling wird es soweit sein. Ich brauch eine GS
nur weiss ich nicht welche vom Fahrwerk her besser ist: eine 700er mit niedriger Sitzbank oder eine tiefergestellte 800er.

Vielleicht kann mir jemand Tips geben.

Möchte damit bis nach Marokko fahren

danke euch
Ich bin nämlich nicht der Grösste. 173cm

lg
Toni
 
Zuletzt bearbeitet:
groovemaster

groovemaster

Dabei seit
01.06.2014
Beiträge
254
Ort
bei München
Modell
F700 GS
So groß bin ich auch und ich stand vor derselben Entscheidung. Ich hab am Ende die 700 mit normaler Sitzbank genommen. Ich wollte keine tiefer gelegte, da die Tieferlegung einige Schwierigkeiten mit sich bringt (zB geht ja dann der normale hauptständer nicht mehr). Ausserdem denk ich mir, das Fahrwerk und das ganze Mopped sind so konstruiert, die Tieferlegung MUSS ein Kompromiss mit Abstrichen ans fahrverhalten sein...
 
Andoz

Andoz

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
672
Ort
Niederbayern
Modell
R1200GS LC
Hallo Toni
Bin ca 2cm kleiner wie du und stand auch vor der Entscheidung 700 oder 800. Nach langen hin und her habe ich mich für die 700 entschieden.Von der Größe gibt es keine Problemme,ich wechselte von der Orginalen auf die Comfortsitzbank.
Tieferlegen würde ich eine 700 nicht !!!! wie groovemaster schon schrieb !!!!!
Die 800 hätte mir auch super gefallen sie ist um einiges teurer und eine mit vielen Kilometer wollte ich nicht.:giggle:
Der Unterschied 700 auf 800 aus meiner Sicht Preis mehr Leistung andere Gabel Speichenräder höheres Gewicht und Sitzhöhe:smoke:
Nach Marokko kommst du mit beide Maschienen.
An deiner Stelle würde ich beide Maschienen probefahren:o

Gruß Reinhard:bye:
 
M

Mitglied 15676

Gast
Hallo,

ich kann dir nur empfehlen beide Moppeds ausgiebig auf ner Probefahrt zu testen und dann eine zu deiner Beinlänge passende zu kaufen.
Ich hab lange Beine und mir gefallen auch so einige andere Moppeds als meines, aber da muß ich einfach akzeptieren, daß es vom Grätenfalten her nicht paßt.

Wünsche dir viel Erfolg bei der Suche,
Gaby
 
G

GeS_treiber

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
10
Hallo Pongauer1,

bei einer Körpergröße von 173cm ist auch eine 800er drin.

Fahre auf jeden fall beide Probe. Obs passt oder nicht weißt nur DU.

Die 700er ist ein ausgewachsenes Motorrad geworden, es gibt im Zubehör fast alles dafür.

Wenn du aber um die halbe Welt willst, bedenke auch:

Was muss an Gepäck oder Ballast (Sozia) mit.

Welche Wegstrecken willst du fahren? Die Geländetauglichkeit ist bei der 800er doch etwas höher.

Wartungsfreundlich sind beide.

Handlich sind beide.

Reifenfreigabe ? Berücksichtige deine Wegstrecke !

Wie du dich auch entscheidest, ich wünsche Dir viel Spaß.

Gruß GeS_treiber
 
Thema:

GS 700 mit niedrigem Sitz oder tiefergestellte GS 800

GS 700 mit niedrigem Sitz oder tiefergestellte GS 800 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Sitzbank BMW F 650 GS F 700 GS F 800 GS (niedrig)

    Sitzbank BMW F 650 GS F 700 GS F 800 GS (niedrig): Hallo werte Forumsgemeinde! Ich habe eine gebrauchte aber sehr gut erhaltene niedrige Sitzbank abzugeben. Passend für BMW F 650 GS (Twin) / F 800...
  • Tausche niedrige Sitzbank BMW F650 (Twin) /700/800GS gegen hohe Sitzbank

    niedrige Sitzbank BMW F650 (Twin) /700/800GS gegen hohe Sitzbank: Tausche meine sehr gut erhaltene niedrige Sitzbank BMW F650 (Twin) /700/800GS gegen eine hohe Sitzbank für die BMW F650 (Twin) /700/800GS...
  • Erledigt F 700GS Sitzbank niedrig

    F 700GS Sitzbank niedrig: Biete meine niedrige Sitzbank an von meiner F 700 GS Baujahr 2016. Reduzierung der Sitzhöhe um 30mm. Zustand wie neu, keine Beschädigungen, keine...
  • Tausche Tausche meine niedrige Sitzbank F 700 GS

    Tausche meine niedrige Sitzbank F 700 GS: Hallo zusammen, tausche die niedrige Sitzbank meiner F 700 GS gegen eine mit normaler Sitzhöhe. Allerdings würde ich ja lieber (gegen Zuzahlung)...
  • Erledigt Originale BMW Sitzbank, niedrig [F 650/700/800 GS]

    Originale BMW Sitzbank, niedrig [F 650/700/800 GS]: Verkaufe eine originale, niedrige Sitzbank von BMW für die F 650/700/800 GS. Teilenummer: 52 53 7 697 694 Geringe Gebrauchsspuren, siehe Bilder...
  • Originale BMW Sitzbank, niedrig [F 650/700/800 GS] - Ähnliche Themen

  • Erledigt Sitzbank BMW F 650 GS F 700 GS F 800 GS (niedrig)

    Sitzbank BMW F 650 GS F 700 GS F 800 GS (niedrig): Hallo werte Forumsgemeinde! Ich habe eine gebrauchte aber sehr gut erhaltene niedrige Sitzbank abzugeben. Passend für BMW F 650 GS (Twin) / F 800...
  • Tausche niedrige Sitzbank BMW F650 (Twin) /700/800GS gegen hohe Sitzbank

    niedrige Sitzbank BMW F650 (Twin) /700/800GS gegen hohe Sitzbank: Tausche meine sehr gut erhaltene niedrige Sitzbank BMW F650 (Twin) /700/800GS gegen eine hohe Sitzbank für die BMW F650 (Twin) /700/800GS...
  • Erledigt F 700GS Sitzbank niedrig

    F 700GS Sitzbank niedrig: Biete meine niedrige Sitzbank an von meiner F 700 GS Baujahr 2016. Reduzierung der Sitzhöhe um 30mm. Zustand wie neu, keine Beschädigungen, keine...
  • Tausche Tausche meine niedrige Sitzbank F 700 GS

    Tausche meine niedrige Sitzbank F 700 GS: Hallo zusammen, tausche die niedrige Sitzbank meiner F 700 GS gegen eine mit normaler Sitzhöhe. Allerdings würde ich ja lieber (gegen Zuzahlung)...
  • Erledigt Originale BMW Sitzbank, niedrig [F 650/700/800 GS]

    Originale BMW Sitzbank, niedrig [F 650/700/800 GS]: Verkaufe eine originale, niedrige Sitzbank von BMW für die F 650/700/800 GS. Teilenummer: 52 53 7 697 694 Geringe Gebrauchsspuren, siehe Bilder...
  • Oben