GS auch bei Körpergrösse 1,52m und 50kg?

Diskutiere GS auch bei Körpergrösse 1,52m und 50kg? im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, wahrscheinlich ist meine Frage überflüssig, weil das Problem unlösbar ist. Aber vielleicht gibt es im Schwarmwissen ja doch eine...
I

Iko-hh

Themenstarter
Dabei seit
15.09.2019
Beiträge
1
Moin, wahrscheinlich ist meine Frage überflüssig, weil das Problem unlösbar ist. Aber vielleicht gibt es im Schwarmwissen ja doch eine möglichkeit, die Sitzhöhe Nähe 70cm zu bringen? Fahre derzeit eine tiefer gelegte Kawa z650, hätte aber, da ich meist weite und manchmal unbefestigte Strecken fahre, so gerne eine GS 700, zumal sie ebenso leicht wie die z650 ist
 
Benno

Benno

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
3.949
Ort
Dülmen/Münsterland
Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie das gehen soll. Es gibt zwar Tieferlegung und niedrige Sitzbank, aber das wird nicht reichen.
 
M

MAB

Dabei seit
02.05.2015
Beiträge
707
Modell
F800GS 2010, G650 Xco 2009, Yamaha TW 1997
Hi,

sehe ich auch so.

Schau doch mal nach einer G650XCountry, die Gelbe ab 2008. Die wiegt nur 150kg bei 53PS und 60Nm. Hat einen tiefen Schwepunkt und ist daher sehr handlich und zudem geländetauglich. Technisch ist Sie quasi aktuell.

MlG
MAB
 
flouchtl

flouchtl

Dabei seit
15.01.2018
Beiträge
240
Modell
800GS
Laut Wikipedia kommt man mit Tieferlegung und Sitzbank auf 765mm, keine Ahnung ob das reicht.

Im Gelände ein unsicherer Stand nur mit Zehenspitzen und etwas runterrutschen ist aber nicht optimal und das Ding wird dir oft umfallen.

Evtl geht eine G650 gs /sertaro so weit runter, ist aber ein Einzylinder - oder F650 GS als 2 Zylinder.
 
Custode

Custode

Dabei seit
24.07.2019
Beiträge
128
Ort
Berlin
Modell
F 800 GS Bj. 2008
GS auch bei Körpergrösse 1,52m und 50kg?


Baskettball-Profi auch bei Körpergrösse 1,54m und 55kg ?


... besser nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
GS fahren mit 1,54m ist kein Problem, erst wenn die Füße von den Rasten runter müssen könnte es knapp werden.
Hier kommt es darauf an, wie der Fahrer damit umgehen kann, keinen sicheren Stand mit beiden Füßen zu haben. Dem einen reicht es, beim Anhalten einen Fuß am Boden und einen Oberschenkel auf der Sitzbank zu haben, der andere hat einen Bremsstreifen in der Hose, wenn die Fersen nicht satt am Boden stehen.

Zu welcher Gruppe gehörst du, bzw wo dazwischen befindest du dich?
 
Custode

Custode

Dabei seit
24.07.2019
Beiträge
128
Ort
Berlin
Modell
F 800 GS Bj. 2008
KLar,geht es. Aber wie ?


Und warum sollte man sich das antun?


Es ist doch nicht das einzige Motorrad auf der Welt. (dann könnte ich es verstehen)


.. erst wenn die Füße von den Rasten runter müssen ?


Na das passiert z.B. bei jeder roten Ampel.

Ich fahre in Berlin. Was meinst du wie oft hier die Füße auf den Boden müssen?


Besser bleiben lassen und ne niedrigere Maschine kaufen bei der man/frau mit den Füßen auf den Boden kommt.


Ansonsten wird man dann wohl leider wieder viel Neues im: Immer wieder fällt sie mir um - Thread lesen können.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...

.. erst wenn die Füße von den Rasten runter müssen ?


Na das passiert z.B. bei jeder roten Ampel.

Ich fahre in Berlin. Was meinst du wie oft hier die Füße auf den Boden müssen?
...
Sorry, ich hatte übersehen, dass Du der Fragesteller bist.
Einem Berliner hätte ich diese Sichtweise gar nicht erst mitgeteilt.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.357
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Laut Wikipedia kommt man mit Tieferlegung und Sitzbank auf 765mm, keine Ahnung ob das reicht.

.....
So steht es auch bei BMW, wobei ich nicht weiß, ob da schon die Gabelrohre durchgesteckt sind, damit könnte man nämlich noch ein paar cm gutmachen.
Dann noch zum Sattler und die Sitzbank ein wenig abgepolstert und das Ziel von 70 cm Sitzhöhe dürfte fast erreicht sein.

Gruß Thomas
 
veaupalatine

veaupalatine

Dabei seit
21.08.2017
Beiträge
299
Ort
Ludwigshafen
Modell
F 700 GS
Ich habe das mit den 765 mm auch gelesen. Fragt sich, ob das mit regulärer oder tiefer Sitzbank gemessen ist. Wenn es die reguläre ist, würden ja noch mal 2 cm rausspringen. Und man könnte (wenn noch nicht geschehen) den Fahrer mit ein Paar " Bscheiserlestiefel" höher legen.:rolleyes:
 
FlyingSalamander

FlyingSalamander

Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.624
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
GS auch bei Körpergrösse 1,52m und 50kg?


Baskettball-Profi auch bei Körpergrösse 1,54m und 55kg ?


... besser nicht.

Genau!

Die Kawa Z650 mit Tieferlegung und Daytona mit +6cm Absatz ist das Beste für Fahrer mit den Daten.

Davon "nach oben" zu gehen kann nur schlechter werden.

Und dann ausgerechnet eine GS- das sollte man sich nicht antun.

Ist ja nicht jeder ein Paris-Dakar-Sieger Gaston Rahier (der auch bei seiner GS nicht mit den Füssen auf den Boden kam und beim Start festgehalten werden musste- was für eine Motovation ohne anzuhalten und steckenzubleiben ins Ziel zu kommen:rolleyes:)

http://www.rallye-tenere.net/Bilder/FlyingRahier.gif

Viele Grüsse

FlyingSalamander
 
AnKar

AnKar

Dabei seit
20.07.2019
Beiträge
417
Ort
Honovere
Modell
F700GS
Vlt eine dumme Idee oder Frage, wäre eine G310GS nicht was bezüglich der Größe?
 
Bender-Treiber

Bender-Treiber

Dabei seit
16.08.2013
Beiträge
298
Ort
Schweiz
Modell
F 800 GS Adventure


Schönes Video der G 310 GS. Diese Englisch versteh ich sogar! :jubel:
 
veaupalatine

veaupalatine

Dabei seit
21.08.2017
Beiträge
299
Ort
Ludwigshafen
Modell
F 700 GS
@ Bender-Treiber

Nö, die 310 ist sogar etwas höher als die 700. ist aber lt meinem Großen ein richtiges Spaßmobil.
 
Custode

Custode

Dabei seit
24.07.2019
Beiträge
128
Ort
Berlin
Modell
F 800 GS Bj. 2008
Es gibt natürlich auch noch eine andere Möglichkeit.

Die ist allerdings ein wenig schmerzhaft. Aber was soll´s ?

Hauptsache GS fahren!
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Rolf40HH

Dabei seit
26.02.2017
Beiträge
134
Ort
Pinneberg
Modell
R 1200 GS LC / F 700 GS
Ich habe ein 80mm tiefer gelegte GS 700 auf dem Hof. Tiefer geht definitiv nicht auch nicht bei Wilbers. Sie wird von meiner Frau gefahren. Sie hat die Maschine von einem Mädel ähnlicher Größe gekauft, die sie aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr fahren wollte.

Als Alternative habe ich auch noch eine Bandit 650 mit ca. 725mm Sitzhöhe. Die Bandit steht zum Verkauf, die BMW nicht.

wenn Interesse (Testsitzen, Ansehen), schicke mir eine PN, dann können wir mal schnacken.

VG
R.
 
Thema:

GS auch bei Körpergrösse 1,52m und 50kg?

GS auch bei Körpergrösse 1,52m und 50kg? - Ähnliche Themen

  • Notwendige Körpergröße für die 850GS?

    Notwendige Körpergröße für die 850GS?: Hallo liebe GS-Fahrer, Ich bin sehr interessiert mir eine F850GS zuzulegen. Leider bin ich mir etwas unsicher wegen der Größe des Bikes. Ich saß...
  • F750GS bei 198cm Körpergröße

    F750GS bei 198cm Körpergröße: Hallo, ich interessiere mich für die F750GS als Zweitmoped und Alltagsbike. Gibt es Foristen, die mit ähnlicher Körpergröße Erfahrung mit der...
  • Erledigt Rennrad Stevens Speed TT - Ultegra - Rahmenhöhe 49cm (bis ca. 1,67 m Körpergröße)

    Rennrad Stevens Speed TT - Ultegra - Rahmenhöhe 49cm (bis ca. 1,67 m Körpergröße): Rennrad der Marke Stevens - Alurahmen mit Carbongabel in Rahmenhöhe 49 cm (19,5 Zoll). Bis ca. 1,67 m Körpergröße geeignet. Komplett ULTEGRA...
  • 2,03 m großer Neuling grüßt euch!

    2,03 m großer Neuling grüßt euch!: Grüß Gott an alle, ich bin 49 Jahre jung, bin Berliner, wohne aktuell in der Nähe von Hannover und habe meine Pappe (nach einem ersten Anlauf vor...
  • Umfrage: Ihr fahrt eine Adventure LC und habt welche Körpergröße?

    Umfrage: Ihr fahrt eine Adventure LC und habt welche Körpergröße?: Hallo, ich habe mir eine ADV LC bestellt. Das Probesitzen war ok aber es ist natürlich ein großer Unterschied zur GS selbst mit hoher...
  • Umfrage: Ihr fahrt eine Adventure LC und habt welche Körpergröße? - Ähnliche Themen

  • Notwendige Körpergröße für die 850GS?

    Notwendige Körpergröße für die 850GS?: Hallo liebe GS-Fahrer, Ich bin sehr interessiert mir eine F850GS zuzulegen. Leider bin ich mir etwas unsicher wegen der Größe des Bikes. Ich saß...
  • F750GS bei 198cm Körpergröße

    F750GS bei 198cm Körpergröße: Hallo, ich interessiere mich für die F750GS als Zweitmoped und Alltagsbike. Gibt es Foristen, die mit ähnlicher Körpergröße Erfahrung mit der...
  • Erledigt Rennrad Stevens Speed TT - Ultegra - Rahmenhöhe 49cm (bis ca. 1,67 m Körpergröße)

    Rennrad Stevens Speed TT - Ultegra - Rahmenhöhe 49cm (bis ca. 1,67 m Körpergröße): Rennrad der Marke Stevens - Alurahmen mit Carbongabel in Rahmenhöhe 49 cm (19,5 Zoll). Bis ca. 1,67 m Körpergröße geeignet. Komplett ULTEGRA...
  • 2,03 m großer Neuling grüßt euch!

    2,03 m großer Neuling grüßt euch!: Grüß Gott an alle, ich bin 49 Jahre jung, bin Berliner, wohne aktuell in der Nähe von Hannover und habe meine Pappe (nach einem ersten Anlauf vor...
  • Umfrage: Ihr fahrt eine Adventure LC und habt welche Körpergröße?

    Umfrage: Ihr fahrt eine Adventure LC und habt welche Körpergröße?: Hallo, ich habe mir eine ADV LC bestellt. Das Probesitzen war ok aber es ist natürlich ein großer Unterschied zur GS selbst mit hoher...
  • Oben