Hauptständer

Diskutiere Hauptständer im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich will gerade einen Hauptständer von SW-Motech (SW470)anbauen. Nur das ganze sieht aufgebockt ziemlich hoch aus. Ich habe eine...
S

Steffen81

Themenstarter
Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
5
Hallo zusammen,
ich will gerade einen Hauptständer von SW-Motech (SW470)anbauen. Nur das ganze sieht aufgebockt ziemlich hoch aus.

Ich habe eine F700GS Bj.13 tiefergelegt übers Federbein. Und möchte jetzt wieder umrüsten.

Wer kann denn mal bei sich messen?

-aufgebockt von der Inbuss-schraube (Drehpunkt) Hauptständer zum Boden:28.5cm
-aufgebockt von der Sitzbank (per Wasserwaage rüber gelotet) zum Boden: 90cm
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MAB

Dabei seit
02.05.2015
Beiträge
707
Modell
F800GS 2010, G650 Xco 2009, Yamaha TW 1997
Hi,
die Tieferlegung ist sowohl über des Federbein hinten als auch die Vorderradgabel erfolgt, daher kommt dir der Klappständer (Hauptständer) so hoch vor.
MlG
MAB
 
Gerlinde

Gerlinde

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
1.774
Nicht messen, geht zwar auch, aber die Fehlerquote ist deutlich höher, als Wenn Du es so bestimmst:
Lege bei aufgebocktem Fahrzeug (am besten mit frischen Reifen) zuerst unter das Vorderrad ein Brett und dann ein zweites Brett in gleicher Stärke unter das Hinterrad.
Das probierst Du mit verschiedenen Brettstärken (vorne und hinten immer gleich) solange aus, bis das Hinterrad die gwünschte freistehende Höhe (besser "Niedrgkeit") über dem Hinterradbrett steht.

Die so ermittelte Brettstärke ist dann das Mass, um das der Ständer gekürzt werden muß.
 
Gerlinde

Gerlinde

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
1.774
Das heißt in welche Richtung willst Du umrüsten?
Bei originalhohem Ständer, den Ständer auf das tiefergelegte Fahrwerk?
oder
willst Du bei originalhohem Ständer und tiefergelegtem Fahrwerk , dann das Fahrwerk passend zum originalen Ständer umrüsten?
 
S

Steffen81

Themenstarter
Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
5
Ok, danke. Dann werde ich vorne auch noch nachrüsten.

Gerlinde: Ich möchte wieder von der Tieferlegung auf original Höhe umrüsten.
 
Thema:

Hauptständer

Hauptständer - Ähnliche Themen

  • Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS

    Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS: Habe eine 1250 Style Rallye , meine Frage ich habe den Kippständer der GSA verbaut aber kein Sportfahrwerk Könne Bitte jemand bei seiner Rallye am...
  • Biete Sonstiges Rangierhilfe Becker Technik für Hauptständer

    Rangierhilfe Becker Technik für Hauptständer: Hallo zusammen, biete hier eine Motorrad Rangierhilfe der Fa. Becker Technik. Ist für schwere Maschinen ausgelegt. Wurde mal mit Plasti Dip...
  • Erledigt Hauptständer 1250GS K50

    Hauptständer 1250GS K50: Hallo zusammen, ich suche einen Hauptständer für meine 1250GS , möglichst mit allen Schrauben, Federn, usw. Gruß, Chris
  • Suche Hauptständer R1150GS Adventure

    Hauptständer R1150GS Adventure: Hallo ich suche einen Hauptständer von der R1150GS Adventure, dann könnte ich mir die Schweißarbeiten ersparen. Vielleicht gibt es noch jemand...
  • Motorrad am Hauptständer

    Motorrad am Hauptständer: Hallo, eine Frage an die Fahrer der F 800 GS, wieviel Luft ist bei euren Motorrädern zwischen Hinterreifen und Boden, wenn das Motorrad am...
  • Motorrad am Hauptständer - Ähnliche Themen

  • Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS

    Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS: Habe eine 1250 Style Rallye , meine Frage ich habe den Kippständer der GSA verbaut aber kein Sportfahrwerk Könne Bitte jemand bei seiner Rallye am...
  • Biete Sonstiges Rangierhilfe Becker Technik für Hauptständer

    Rangierhilfe Becker Technik für Hauptständer: Hallo zusammen, biete hier eine Motorrad Rangierhilfe der Fa. Becker Technik. Ist für schwere Maschinen ausgelegt. Wurde mal mit Plasti Dip...
  • Erledigt Hauptständer 1250GS K50

    Hauptständer 1250GS K50: Hallo zusammen, ich suche einen Hauptständer für meine 1250GS , möglichst mit allen Schrauben, Federn, usw. Gruß, Chris
  • Suche Hauptständer R1150GS Adventure

    Hauptständer R1150GS Adventure: Hallo ich suche einen Hauptständer von der R1150GS Adventure, dann könnte ich mir die Schweißarbeiten ersparen. Vielleicht gibt es noch jemand...
  • Motorrad am Hauptständer

    Motorrad am Hauptständer: Hallo, eine Frage an die Fahrer der F 800 GS, wieviel Luft ist bei euren Motorrädern zwischen Hinterreifen und Boden, wenn das Motorrad am...
  • Oben