Heckumbau

Diskutiere Heckumbau im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hey, gute Idee für'n Umbau. Bin schon gespannt, wie es dann fertig aussieht. Wenn es fertig ist mach auch mal 'n Foto von der Seite. Viel...
sunsetGS

sunsetGS

Dabei seit
15.08.2009
Beiträge
372
Ort
Weserbergland
Modell
R1200GS "30 Years"
Hey,

gute Idee für'n Umbau. Bin schon gespannt, wie es dann fertig aussieht. Wenn es fertig ist mach auch mal 'n Foto von der Seite.

Viel Erfolg und viel Spaß beim Basteln!

Torsten
 
E

Esther

Themenstarter
Dabei seit
31.01.2010
Beiträge
24
Ort
Soltau
Modell
F 650 GS twin
Endlich Bilder vom " Heckumbau " . Und was meint ihr ?
Hallo Guido,
danke für die Bilder - bin auch gespannt, wie es dann fertig aussieht. Ich hätte aber den
Rest, der unter dem Rücklicht heraussteht auch gern noch weg.

Viele Grüße

Esther
 
H

Harley Schrauber

Gast
So sehe ich das auch Sascha und es sieht harmonischer aus als wenn unter dem Rücklicht gar nichts mehr wehre
Gruß Guido
 
HomerSimpson

HomerSimpson

Dabei seit
18.11.2009
Beiträge
42
Ort
Hessen
Modell
R 1200 GS Rallye
aufpassen bei led-nummernschildbeleuchtung. man muss berücksichtigen, dass "unsere" motorräder can-bus haben, also led nicht ohne weiteres machbar ist. ich kenns von einem arbeitskollegen, der hatte sich auch bei seinem vw golf 6 (auch can-bus)diese besagten led-nsbeleuchtung reingemacht, angeschlossen. haben zwar geleuchtet, aber es kam eine fehlermeldung im mfd. "lampe defekt". da bei can-bus immer eine schwache spannung zur lampen-kontrolle vom steuergerät "gesendet" wird, die durch die birnchen durch geht und dann zurück kommt. da das steuergerät ja eine normale fadenglühbirne in der nsbel. eingespeichert hat, kommen andere werte bei led ans steuergerät zurück, welches somit denkt "fadenbirne kaputt" und zeigts an.
also ich würde da aufpassen, ich sags nur wies bei dem golf war ;)

obs bei bmw auch genau so ist, weiß ich nicht.
außerdem sind die meistens eh ohne zulassung.

MfG
HomerSimpson

ansonsten cooles projekt :cool:
 
H

HP2Sascha

Gast
Hab ne LED-KZ-Beleuchtung von Rizoma, die macht was sie soll, ohne Probleme. :)
 
H

Harley Schrauber

Gast
Und wenn Sie nicht macht was sie soll b.z.w ich will :mad:, dann setze ich noch einen Wiederstand von 5 Watt parallel zur LED und der can bus kann mich dann Mahl .:DKlappt übrigens auch bei LED Blinkern und Rucklichtern der Widerstand muss nur höher sei so ca. 10 -12 Watt pro Blinker .Gibt es bei Pol. LUi. u.s.w :rolleyes:
Gruß Guido
Danke trotzdem noch für den Hinweis Homer den es gibt fiele die sich mit so etwas nicht befassen Grüße !!!:o
 
Zuletzt bearbeitet:
HomerSimpson

HomerSimpson

Dabei seit
18.11.2009
Beiträge
42
Ort
Hessen
Modell
R 1200 GS Rallye
alles klar, so kann mans auch machen. wenn du weißt welcher widerstand wo hin kommt, sodass es klapt, ists ja gut :P
wie gesagt, war nur ein kleiner "erfahrungsbericht" ;)

Gruß,
HomerSimpson
 
E

Esther

Themenstarter
Dabei seit
31.01.2010
Beiträge
24
Ort
Soltau
Modell
F 650 GS twin
Hallo,

wäre es auch möglich ein anderes Rücklicht mit Kennzeichenbeleuchtung anzubauen?
Das würde die ganze Aktion evtl. vereinfachen. Ich habe bei einem BMW Händler ge-
fragt, ob ich evtl. das Rücklicht der 1200 GS einbauen könnte. Die Antwort war, dass
dies nicht möglich sei (CAN Bus erkennt dies nicht an).

Viele Grüße

Esther
 
E

Eno

Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
3
Ort
Thüringen
Modell
f800gs
Mein Heck



Hallo zusammen,
hier mal ein Bild von meinen Umbau. Hab grad kein anderes auf dem Rechner gehabt und mit dem hochladen komm ich au noch nicht zurecht.
Bin neu hier...:)
 
Lampe

Lampe

Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
209
Modell
F800GS
Wenn Du mir einen Hersteller für Motorradkennzeichen nennst knuutsch ich Dich ab, es gibt nämlich keinen :-(
Ein Autoschild kann man sich ja nicht hin hängen...
 
Freerk

Freerk

Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
349
Ort
Neukölln!
Modell
F8GS
Oh, das kann natürlich sein. Ich hatte die Nachricht im Syburger/Nürburger gelesen und deshalb wohl vorschnell einen Motorrad-Zusammenhang impliziert.
Dann hol ich mir den Knutscher später ab, wenn es die Dinger als Kuchenblech gibt ;)
 
H

Harley Schrauber

Gast
:pIch will auch knutschen:p ! Habe auch nach (LED ?) Krad Kennzeichen gegoogelt nichts gefunden
Gruß Guido
 
Freerk

Freerk

Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
349
Ort
Neukölln!
Modell
F8GS
Ich merke auch gerade: Der Link, den ich gepostet habe, ist gar nicht das, was ich meine. Das is nämlich auch nur ne passive Beleuchtung. Das, wovon ich gelesen hatte, waren Kennzeichen, die wirklich selbst weiss geleuchtet haben. So wie diese Hunde- oder Joggerhalsbänder!
 
Lampe

Lampe

Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
209
Modell
F800GS
Nein, Du hast schon das richtige gepostet, das ist genau das was es gibt und nix anderes :-( Meine Begeisterung war auch groß, was hätte man da für Umbauten machen können, aber leider leider....
 
Freerk

Freerk

Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
349
Ort
Neukölln!
Modell
F8GS
Kann schon sein, dass es noch nix derartiges zu kaufen gibt. Aber im Artikel ging es auch um ein anderes Prinzip. Da war auch ein Motorrad-Kennzeichen zur Demonstration abgebildet. Als Zielgruppe wurden speziell Chopperfahrer genannt, weil die ihr Blech ja gern seitlich und möglichst ohne irgendwelche zusätzlichen Lampenausleger installieren würden.
 
Lampe

Lampe

Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
209
Modell
F800GS
Hmmmm, das war dann bestimmt ein Fake, mir ist leider nix anderes als das bekannt und ich suche schon sehr lange :-(
 
E

Esther

Themenstarter
Dabei seit
31.01.2010
Beiträge
24
Ort
Soltau
Modell
F 650 GS twin


Hallo zusammen,
hier mal ein Bild von meinen Umbau. Hab grad kein anderes auf dem Rechner gehabt und mit dem hochladen komm ich au noch nicht zurecht.
Bin neu hier...:)
Hallo,

sieht interessant aus (obwohl nicht viel zu erkennen). Hast du Details zum Umbau für mich?

Viele Grüße
Esther
 
Thema:

Heckumbau

Heckumbau - Ähnliche Themen

  • Mein Umbau-Blog - UPDATE: Heckumbau, Spiegel, Bremssattelschutz

    Mein Umbau-Blog - UPDATE: Heckumbau, Spiegel, Bremssattelschutz: So nun ist endlich soweit! Seit dieser Woche steht meine Trophy in der Garage :smilies2222: Die ersten Meter waren schon sehr vielversprechend...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Kleinteile nach Heckumbau

    Kleinteile nach Heckumbau: Nach Umbau auf Adv-Heck stehen hier etliche Teile in gutem gebrauchten Zustand zum Verkauf: Gepäckbrücke (60€),Werkzeugfach mit Deckel ohne...
  • Heckumbau R1250GS vom schnellen Ali / Nachbau?

    Heckumbau R1250GS vom schnellen Ali / Nachbau?: Auf Aliexpress bin ich auf diesen "Umbau" für die R1250GS gestoßen. Nicht, dass es mir sonderlich gefallen würde, aber die Darstellung und der...
  • Heckumbau

    Heckumbau: Hallo Männer, an meiner GS 1150 (R21), EZ 2002 würde ich gerne die Sitzbank und das Heck ändern. Die Sitzbank sollte durchgehend sein und am Heck...
  • Erledigt Heckumbau von TEC für Triumph Scrambler XE / XC

    Heckumbau von TEC für Triumph Scrambler XE / XC: Verkaufe unbenutzten Heckumbau von TEC aus England. Heckumbau Tail Tidy / Number Plate Re-locator Kit - Triumph Scrambler 1200 XE / XC | TEC...
  • Heckumbau von TEC für Triumph Scrambler XE / XC - Ähnliche Themen

  • Mein Umbau-Blog - UPDATE: Heckumbau, Spiegel, Bremssattelschutz

    Mein Umbau-Blog - UPDATE: Heckumbau, Spiegel, Bremssattelschutz: So nun ist endlich soweit! Seit dieser Woche steht meine Trophy in der Garage :smilies2222: Die ersten Meter waren schon sehr vielversprechend...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Kleinteile nach Heckumbau

    Kleinteile nach Heckumbau: Nach Umbau auf Adv-Heck stehen hier etliche Teile in gutem gebrauchten Zustand zum Verkauf: Gepäckbrücke (60€),Werkzeugfach mit Deckel ohne...
  • Heckumbau R1250GS vom schnellen Ali / Nachbau?

    Heckumbau R1250GS vom schnellen Ali / Nachbau?: Auf Aliexpress bin ich auf diesen "Umbau" für die R1250GS gestoßen. Nicht, dass es mir sonderlich gefallen würde, aber die Darstellung und der...
  • Heckumbau

    Heckumbau: Hallo Männer, an meiner GS 1150 (R21), EZ 2002 würde ich gerne die Sitzbank und das Heck ändern. Die Sitzbank sollte durchgehend sein und am Heck...
  • Erledigt Heckumbau von TEC für Triumph Scrambler XE / XC

    Heckumbau von TEC für Triumph Scrambler XE / XC: Verkaufe unbenutzten Heckumbau von TEC aus England. Heckumbau Tail Tidy / Number Plate Re-locator Kit - Triumph Scrambler 1200 XE / XC | TEC...
  • Oben