Helm anschließen

Diskutiere Helm anschließen im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi, wie hat sich BMW das eigentlich gedacht mit dem Helm am Möpi zu ketten ? :confused: Oder wie macht Ihr das ?:confused: Leichte Version...
Eisflocke

Eisflocke

Themenstarter
Dabei seit
24.08.2018
Beiträge
436
Ort
Karlsruhe
Modell
R 1200 ADV
Hi,

wie hat sich BMW das eigentlich gedacht mit dem Helm am Möpi zu ketten ? :confused:


Oder wie macht Ihr das ?:confused: Leichte Version, kein Panzerkettenschloss

Gruß an Alle
 
freis

freis

Dabei seit
15.02.2017
Beiträge
149
Ort
Fulda
Modell
F650GS
Mit dem entsprechenden Stahlseil(chen) soll es auch funktionieren, an den vorgesehenen Stiften unterhalb der Sitzbank zu sichern.
Dazu Sitzbank abnehmen und danach wieder (drauf-)einrasten.





Selbst habe ich aber meist ein mittleres Vorhängeschloß für die Helm-Doppel-D-Ringe am Gepäckträger.
Gute Grüße,
freis
 
Zuletzt bearbeitet:
freis

freis

Dabei seit
15.02.2017
Beiträge
149
Ort
Fulda
Modell
F650GS
siehe auch Bedienungsanleitung im Abschnitt Sitzbank


Helmsicherung.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.189
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.176
Modell
GS (poly)
Kryptonite ummanteltes Kabel von Amazon + Abus Vorhängeschloss. Es hat den Vorteil, dass ich das Kabel auch durch die Arme der Jacke ziehen kann, dann ist die auch gegen die unfreiwillig-spontane Eigentumsübertragung etwas gesichert.
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.718
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Das kleine Zahlenschloß mit dem integrierten Kabel was oben schon gezeigt wurde, benutze ich auch. Ist leicht und braucht kein zusätzlichen Schlüssel.

Diebstahlsicherung ist ein großes Wort dafür. Es schützt lediglich vor versehentlichem Mitnehmen. Andererseits: wer meinen stinkigverschwitzten Helm mitnimmt, der klaut auch bei KiK !
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
ich hab das hier.

Hat den Vorteil, dass es auch bei meinem Klapphelm mit abnehmbaren Kinnteil BMW System Helm 7 funktioniert, da es am Kinnriemen befestigt wird. Ist schön klein und sichert so sicher/unsicher wie die üblichen Kandidaten. Ich kann's empfehlen!
 
JoMeiBu

JoMeiBu

Dabei seit
07.09.2018
Beiträge
49
Ort
Kiel
Modell
F700GS Bj.2017
Helm übern Spiegel gestülpt und mit einem Abus combiflex gesichert, reicht gegen mitnehmen...einem geplanten Diebstahl kann das Seil natürlich nicht verhindern. Nach Gebrauch kommt das Schloss in die Seitentasche vom Tankrucksack.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.991
Ort
Wien
Modell
1250er
Ist schon einmal irgendwem der Helm geklaut worden?
 
judex

judex

Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
1.720
Ort
Edewecht
Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
Der Helm kostet wenigstens 350,-- Euro der Intercom 250,-- Euro, da haste eben mal
600,-- Euro zu sichern.
Das kann man nicht einfach über den Spiegel hängen und hoffen, dass es niemand
für werthaltig hält. Deshalb und nur deshalb habe ich mir das Topcase gegönnt.
Für unterwegs scheint mir aber ein Stahlkabel mit kleinem Zahlenschloss für ausreichend.
Das Cardo wandert in die Hosentasche. Das schützt wenigstens vor Spontandiebstahl.
In den seltensten Fällen entfernt man sich doch so lange vom Motorrad, um einem Dieb
die Muße zu geben, seinen Diebstahlsentschluss mit einem Werkzeug umzusetzen.
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.189
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Ist schon einmal irgendwem der Helm geklaut worden?
ja, mir "damals" (vor 20 jahren ) im alten "jugoslawien" :mad:
Wenn man gezielt sucht, findet man in diesem Forum auch noch mehr Fälle: http://www.gs-forum.eu/motorrad-all...efen-1-00-euro-118001/index2.html#post1634851 oder Ölstopfen um nur 2 Beispiele zu nennen. Das Thema ist ja auch nicht zum ersten mal im Forum.
Teurer als der Restwert des entwendeten Gebrauchthelms könnte die Logistik sein, wenn man - etwa auf Reisen - plötzlich ohne Helm da steht.

Eckart
 
Thema:

Helm anschließen

Helm anschließen - Ähnliche Themen

  • HELM SYSTEM 7 CARBON EVO - Visiermechanik

    HELM SYSTEM 7 CARBON EVO - Visiermechanik: Hallo meine Lieben, hab mir letzte Woche einen HELM SYSTEM 7 CARBON EVO„ „ in der BMW Niederlassung mitgenommen, da mein EVO 6 schon ein wenig in...
  • Helm durch Einbau von Kopfhörern etwas zu eng. Abhilfe?

    Helm durch Einbau von Kopfhörern etwas zu eng. Abhilfe?: Hallo in die Runde, seit heute bin ich nun im Besitz einer Sena Spider RT 1 Helmsprechanlage. Einbau in einen LS 2 FF 901 Advant X Carbon für...
  • Helm für den Sommer

    Helm für den Sommer: Moin zusammen! Ich möchte mir einen Helm für die wärmere Jahreszeit zulegen. Als aktuellen „Universalhelm“ habe ich einen HJC RHPA 90, mit dem ich...
  • Helme mit P/J Homologation

    Helme mit P/J Homologation: Hallo in die Runde, ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Helm und schaue mir gerade den Shoei Neotec 3 und den Schuberth E2 mal genauer...
  • Erledigt Helm-Kommunikationsgerät

    Helm-Kommunikationsgerät: Suche für meinen HJC Helm IS-MAX BT von 2019 ein Kommunikationsgerät zur Verbindung mit meinem TOMTOM Rider 400 . Ist anscheinend neu nicht mehr...
  • Helm-Kommunikationsgerät - Ähnliche Themen

  • HELM SYSTEM 7 CARBON EVO - Visiermechanik

    HELM SYSTEM 7 CARBON EVO - Visiermechanik: Hallo meine Lieben, hab mir letzte Woche einen HELM SYSTEM 7 CARBON EVO„ „ in der BMW Niederlassung mitgenommen, da mein EVO 6 schon ein wenig in...
  • Helm durch Einbau von Kopfhörern etwas zu eng. Abhilfe?

    Helm durch Einbau von Kopfhörern etwas zu eng. Abhilfe?: Hallo in die Runde, seit heute bin ich nun im Besitz einer Sena Spider RT 1 Helmsprechanlage. Einbau in einen LS 2 FF 901 Advant X Carbon für...
  • Helm für den Sommer

    Helm für den Sommer: Moin zusammen! Ich möchte mir einen Helm für die wärmere Jahreszeit zulegen. Als aktuellen „Universalhelm“ habe ich einen HJC RHPA 90, mit dem ich...
  • Helme mit P/J Homologation

    Helme mit P/J Homologation: Hallo in die Runde, ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Helm und schaue mir gerade den Shoei Neotec 3 und den Schuberth E2 mal genauer...
  • Erledigt Helm-Kommunikationsgerät

    Helm-Kommunikationsgerät: Suche für meinen HJC Helm IS-MAX BT von 2019 ein Kommunikationsgerät zur Verbindung mit meinem TOMTOM Rider 400 . Ist anscheinend neu nicht mehr...
  • Oben