Hohe Sturzbügel F800GS BJ2011 - gibt es die?

Diskutiere Hohe Sturzbügel F800GS BJ2011 - gibt es die? im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich bin auf der Suche nach hohen Sturzbügeln, also für die Seitenverkleidung, für meine F800GS, BJ 2011. Am besten noch welche, die zu den...
Dagmar

Dagmar

Themenstarter
Dabei seit
19.01.2017
Beiträge
69
Modell
F800GS
Hallo,

ich bin auf der Suche nach hohen Sturzbügeln, also für die Seitenverkleidung, für meine F800GS, BJ 2011. Am besten noch welche, die zu den original Motorschutzbügeln passen.

Leider finde ich nur welche für BJ 2013 und neuer. Beim Ali sieht man gelegentlich angeblich passende, aber da habe ich den Eindruck, dass die die Blinker verdecken. Außerdem sollen die für alle BJ sein, was ja irgendwie keinen Sinn macht, wegen der anderen Verkleidungsform.

Hat da jemand ne Idee? Oder wo was gesehen?

Danke,
Dagmar
 
S

Spyro-lap

Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
17
Modell
F800GS `13
Moin

Bei HEED gibt es welche die sind super.
Da würde aber der Motorschutzbügel wegfallen da der mit intrigiert ist. Aber für den Preis ne super Sache. Die Bügel werden in Polen hergestellt was also kein extra Zoll bedeutet.
Der Shop ist sonst auch bei Amazon zu finden.

Gruß Oliver
 
Dagmar

Dagmar

Themenstarter
Dabei seit
19.01.2017
Beiträge
69
Modell
F800GS
Vielen Dank euch beiden! Bei H&B muss ich noch die pasenden Motoschutzbügel dazurechnen und das sind dann mal eben rund 400€... Die von Heed gefallen mir sehr gut und ich frage mal an, ob man die auch in silber bekommt. Ansonsten muss ich die wohl noch umlackieren...

Viele Grüße,
Dagmar
 
Dagmar

Dagmar

Themenstarter
Dabei seit
19.01.2017
Beiträge
69
Modell
F800GS
Hallo Andreas,

sehen gut aus, danke! Ich frag mal an, ob und wann die wieder lieferbar sind.

VG,
Dagmar
 
S

Spyro-lap

Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
17
Modell
F800GS `13
Moin
Und hast du dich schon entschieden? Über Bilder würden wir uns dann auch freuen.

Gruß Oliver
 
Dagmar

Dagmar

Themenstarter
Dabei seit
19.01.2017
Beiträge
69
Modell
F800GS
Moin
Und hast du dich schon entschieden? Über Bilder würden wir uns dann auch freuen.

Gruß Oliver
Ich glaube, es werden die HEED. Sie gefallen mir optisch besser und sind aktuell lieferbar. Bis die montiert und fotografiert sind, wird es noch dauern, da ich sie vorher noch umspritzen werde...

Vielen Dank an alle,
Dagmar
 
S

Spyro-lap

Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
17
Modell
F800GS `13
Moin
Ich bin nun auch am überlegen ob ich mir die von Heed hole. Hat sich jemand die gekauft und kann berichten?

Gruß Oliver
 
Dagmar

Dagmar

Themenstarter
Dabei seit
19.01.2017
Beiträge
69
Modell
F800GS
Hallo Oliver,

ich habe statt in Sturzbügel in diesem Sommer doch lieber in einen LED-Scheinwerfer investiert, kann Dir also leider (noch) nicht weiterhelfen.

Grüße,
Dagmar
 
Z

zero-cool

Dabei seit
03.10.2012
Beiträge
87
Hallo,

im Anhang die Bilder von der BMW mit dem HEED Sturzbügel "Hohe Version"

Verarbeitung top, Montieren = Qualität gut.

2 mal hat der schon einen rutscher bzw. umfaller aushalten müssen alles top.

Die Taschen links und rechts auch von Heed, passt viel kleinscheiß rein.

Beste Grüße

Ps. für den Preis und die Qualität top!
 

Anhänge

S

Spyro-lap

Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
17
Modell
F800GS `13
Moin und WOW.
Das sind ja mal viele Bilder. Vielen Dank schon Mal dafür. Deine Maschine ist ja auch sonst gut umgebaut und ausgestattet.
Das LED-Licht reizt mich aber auch noch. Da ich auch in der dunklen Jahreszeit unterwegs bin, wird sich das wohl auch lohnen.
Da mal sehen wofür das Geld nun reicht.
Gruß Oliver
 
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.763
Ich habe Schutzbügel von Heed an meiner F650GS Dakar. Das Polenprodukt ist qualitativ top, absolut passgenau und so gut beschichtet, dass sie auch einen Sturz auf der Assietta in den Dreck mit Steinen drin ohne Schaden wegsteckten.

IMAG3052.jpg

IMAG3063.jpg

Ich fahre alle meine GS auch offroad und unter verschärften Bedingungen, da bleiben Stürze und Umfaller nicht aus.

An der F800GS (2008) habe ich ein zweiteiliges System. Das finde ich genial

IMG_0098.JPG

Das kommt von einem Händler bei Heilbronn, ich glaube Koch oder so ähnlich. Das System ist so konzipiert, dass keine Kräfte in den Motor eingeleitet werden. Der obere Bügel gibt beim Sturz etwas nach, das nimmt kinetische Energie raus. Den kann man dann wieder einfach nach außen drücken. Die F800 GS habe ich beim Training und im schweren Geläuf schon dreimal auf die Seite gelegt, ihr ist dabei nichts passiert.

R1200GS hat Alubügel, die waren schon dran, als die Maschine aus England kam. Verhinderten zweimal den Bruch der Magnesium-Ventildeckel.

IMAG1160.jpg

IMAG1395.jpg

Ohne die Bügel wäre meine Spanienreise hier in den Pyrenäen zu Ende gewesen.
 

Anhänge

andif62

andif62

Dabei seit
28.07.2018
Beiträge
503
Ort
Stuttgart
Modell
BMW F800GS, Royal Enfield Classic 350, Royal Enfield Interceptor 650
Hast du genauere Infos zu den Bügeln für die 800er? Welcher Händler in HN ist das?
 
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.763
Jetzt ja, habe eine gute Stunde suchen müssen. Maulbronn, nicht Heilbronn. Bikeservice Manfred Wild. Ich habe vor ein zwei Jahren mal mit dem Manfred telefoniert, wegen Heidenau Reifen. Von denen schwärmt er. Und von dem stammt auch der Bügel an meiner F800GS.

Der hat schon einiges aushalten müssen. Meine F800GS hat knapp 180.000 km drauf.

Bikeservice Manfred Wild

Sturzbügel
 
andif62

andif62

Dabei seit
28.07.2018
Beiträge
503
Ort
Stuttgart
Modell
BMW F800GS, Royal Enfield Classic 350, Royal Enfield Interceptor 650
Interessanter Sturzbügel! Suche schon länger einen, der NICHT unten am Motor befestigt wird. Hatte vor kurzem einen „Umfaller“ mit meiner F800GS, im Schrittempo beim Wenden den Motor abgewürgt :rolleyes: Mein SW Motech Bügel ist seitdem leicht verbogen. Spricht nicht gerade für die Qualität...
 
andif62

andif62

Dabei seit
28.07.2018
Beiträge
503
Ort
Stuttgart
Modell
BMW F800GS, Royal Enfield Classic 350, Royal Enfield Interceptor 650
Abgesehen vom recht hohen Preis ist dieser Bügel auch wieder unten an der Motorhalterung befestigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hohe Sturzbügel F800GS BJ2011 - gibt es die?

Hohe Sturzbügel F800GS BJ2011 - gibt es die? - Ähnliche Themen

  • Hohe Sturzbügel für F800GS für 8-13

    Hohe Sturzbügel für F800GS für 8-13: Moin Für die, die eine BMW F800 GS haben mit dem Jahrgang 08-13, haben vermutlich gemerkt das es keine hohen vernünftigen Sturzbügel gibt...
  • Erledigt Für F750GS: Motorschutz, Sturzbügel und hohe Scheibe

    Für F750GS: Motorschutz, Sturzbügel und hohe Scheibe: Entsprechend für die Scheibe auch den passenden Halter, bzw. gerne den verstellbaren! Gruß, Olaf.
  • Suche Hohe Scheibe und Sturzbügel F750GS

    Hohe Scheibe und Sturzbügel F750GS: Hallo, die Maschine ist Baujahr/Modell 2020. Wir wissen auch noch nicht, welchen wir anbauen wollen....ist auch eigentlich egal, ob original...
  • Erledigt 650gs twin zubehör: hohes Windschild, Tankrucksack, Motorschutz, Sturzbügel,Handguard

    650gs twin zubehör: hohes Windschild, Tankrucksack, Motorschutz, Sturzbügel,Handguard: Hallo zusammen :) Heute habe ich meine 650gs twin erstanden. (bj 2010, grau) Nun gehts ans ausrüsten. Wie der titel schon sagt suche ich: *...
  • Suche F650GS 2Zyl Sturzbügel,hohe Scheibe,Sturzbügel

    F650GS 2Zyl Sturzbügel,hohe Scheibe,Sturzbügel: F650GS 2Zyl Sturzbügel,hohe Scheibe,Handprotektoren Hallo Suche für meine F6500GS 2Zyl Handprotektoren,Hohes Windschild und Sturzbügel Gruß Heine
  • F650GS 2Zyl Sturzbügel,hohe Scheibe,Sturzbügel - Ähnliche Themen

  • Hohe Sturzbügel für F800GS für 8-13

    Hohe Sturzbügel für F800GS für 8-13: Moin Für die, die eine BMW F800 GS haben mit dem Jahrgang 08-13, haben vermutlich gemerkt das es keine hohen vernünftigen Sturzbügel gibt...
  • Erledigt Für F750GS: Motorschutz, Sturzbügel und hohe Scheibe

    Für F750GS: Motorschutz, Sturzbügel und hohe Scheibe: Entsprechend für die Scheibe auch den passenden Halter, bzw. gerne den verstellbaren! Gruß, Olaf.
  • Suche Hohe Scheibe und Sturzbügel F750GS

    Hohe Scheibe und Sturzbügel F750GS: Hallo, die Maschine ist Baujahr/Modell 2020. Wir wissen auch noch nicht, welchen wir anbauen wollen....ist auch eigentlich egal, ob original...
  • Erledigt 650gs twin zubehör: hohes Windschild, Tankrucksack, Motorschutz, Sturzbügel,Handguard

    650gs twin zubehör: hohes Windschild, Tankrucksack, Motorschutz, Sturzbügel,Handguard: Hallo zusammen :) Heute habe ich meine 650gs twin erstanden. (bj 2010, grau) Nun gehts ans ausrüsten. Wie der titel schon sagt suche ich: *...
  • Suche F650GS 2Zyl Sturzbügel,hohe Scheibe,Sturzbügel

    F650GS 2Zyl Sturzbügel,hohe Scheibe,Sturzbügel: F650GS 2Zyl Sturzbügel,hohe Scheibe,Handprotektoren Hallo Suche für meine F6500GS 2Zyl Handprotektoren,Hohes Windschild und Sturzbügel Gruß Heine
  • Oben