Inspektionskostenschock

Diskutiere Inspektionskostenschock im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; jo und wenn man seinen dealer lieb fragt, kann mann die vorarbeiten zum 30000er (verkleidung, batterie, steuergerät, luftfilterkasten) sogar...
S

stollenreiter murmel

Dabei seit
08.06.2010
Beiträge
75
Ort
bei WOB
Modell
F800gs
jo

und wenn man seinen dealer lieb fragt, kann mann die vorarbeiten zum 30000er (verkleidung, batterie, steuergerät, luftfilterkasten) sogar selbst demontieren und wieder montieren!
wenn ihr fix seit und wisst wie, dauert es je 20 min.:D
viel spaß
 
E

Edi990

Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
577
Du solltest deinen Dank in die Alpenrepublik schicken ;), denn der Motor ist von Rotax. Der ist bestimmt nicht in München oder Berlin entwickelt worden.

Grüße
Steffen
Wo hast denn die Weisheit her?? Nimm mal die blauweiße Propellerbrille ab. Der Motor wird bei Rotax gefertigt wurde aber sehr wohl in München entwickelt.
Auch Berlin ist übrigens nur ein Fertigungsstandort.
Man muss nicht zu allem seinen Kommentar abgeben, wenn man keine Ahnung hat!

Gruß
Edi
 
M

maikel_dus

Gast
hallo zusammen,

ich kann in diesem zusammenhang wieder nur darauf hinweisen, das es in meinen Augen besser ist vorher die kosten schriftl.zu checken...
ich habe bei der 20000er (jahresinsp.+20000er) rund 236 euronen bezahlt, incl. einen neuen reifen aufziehen und wuchten den ich selbermitgebracht habe, genauso das öl...
die preisspannen bei anfragen div. händler lagen zwischen 210 und 380 euronen...
mir ist es auch so ziemlich egal in welcher werkstatt das gemacht wird... erstaunlicherweise war bis jetzt immer mein "stammschrauber" mit bei den günstigsten....
allerdings nehme ich hinterher immer die rechnung genau unter die lupe und vergleiche sie mit den vorhergesagten kosten in den mails, und auch da hab ich schon unterschiede gefunden...
aber bis jetzt haben wir immer eine lösung gefunden...

@knut: verstehe nicht warum der die zündkerzen gewechselt hat, die sind meines wissens erst nach 40000km dran!!!!
bei mir waren es 130,53 euro arbeitslohn, weiss nicht wie dein händler auf diese summe kommt, das würde ich echt mal checken (jeden posten einzeln vorlegen lassen und mit den vorgaben von bmw prüfen)
der dichtungssatz muss auch nicht sein, kann auch durch reinigen wieder benutzt werden, so wie bei mir auch...
das ist ja alles schon krass!!!

bis denne...
maikel
 
Zuletzt bearbeitet:
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Wo hast denn die Weisheit her?? Nimm mal die blauweiße Propellerbrille ab...
Und du setz mal ne Brille auf, damit du das zwinkernde Smiley nicht übersiehst!!

Grüße
Steffen
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Tröstet euch, bei Triumph ist es auch ein heidenaufwand mit der Ventilspielkontrolle /Einstellung. War auch beim 20000er mit der Tiger und der AW Aufwand dafür beträgt ca. 4,5 Stunden, das Einstellen nochmal ca. 45 min. Iist bar meist aber auch nur bei 40tkm fällig. Dafür kostet die Jahresinspektion/10000er bei selbst gemachtem Ölwechsel nicht mal einen Hunni un der Stundensatz liegt auch nur bei 60-75 Euro und nicht zwischen 90 und 120 wie bei BMW :D
 
Thema:

Inspektionskostenschock

Oben