Ist die GS 700 ein Frauenmotorrad?

Diskutiere Ist die GS 700 ein Frauenmotorrad? im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich habe von einigen Leuten gehört, dass die GS 700 als Frauenmotorrad betrachtet wird. Wie seht ihr das? Ist die GS 700 tatsächlich kein Motorrad...
O

Openmind

Themenstarter
Dabei seit
07.04.2017
Beiträge
43
Modell
GS F700
Ich habe von einigen Leuten gehört, dass die GS 700 als Frauenmotorrad betrachtet wird. Wie seht ihr das? Ist die GS 700 tatsächlich kein Motorrad für "echte Männer"?
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Frauen fahren Motorrad?? :eekek:
 
M

Mitglied 15676

Gast
Ich habe von einigen Leuten gehört, dass die GS 700 als Frauenmotorrad betrachtet wird. Wie seht ihr das? Ist die GS 700 tatsächlich kein Motorrad für "echte Männer"?
Ach, gräme dich nicht.

ich habe als Mädel keine Ahnung, was "echte" Männer ausmacht.;)

Im stehen pullern? Kann ich mit ner Pinkelhilfe auch, nutz ich auf Reisen, wenn die Botanik zu stachelig is. :rolleyes:

Dier 700er wird auch als Frauenmopped bezeichnet, da man sie in der Botanik häufiger in der Kombination er:12erGS/A + sie: 650er oder 700erGS / tierfergelegt antrifft. Mag Markentreue heissen, keine Ahnung.

Ist ein solides Mopped, meiner Meinung nach eher bemitleidenswert bei 200cm/150kg, aber das Mopped kann ja nichts fürs nicht optimale Fahrerchen. :hot:

Also, gräme dich nicht, fahre deine 700er und lass labern.:cool:
Allzeit gute Fahrt,
Gaby
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kille

Kille

Dabei seit
09.05.2015
Beiträge
453
Ort
Kurz vorm Sauerland
Modell
Rallye 2018
So heißt es, aber wen stört es? Ist eh nur Gelaber.
Bei Harley wird die Sportsterbaureihe als Frauenmotorrad bezeichnet, das Bike hat 230 Kg Gewicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hardyb

Dabei seit
02.03.2017
Beiträge
206
Ort
Hamburg
Modell
G 650GS
So heißt es, aber wen stört es? Ist eh nur Gelaber.
Bei Harley wird die Sportsterbaureihe als Frauenmotorrad bezeichnet, das Bike hat 230 Kg Gewicht...
Die Sporty wiegt leer fast 260 KG, schau Dir mal die "zierlichen" Mädels darauf an.....;)
 
Jan-Gerd

Jan-Gerd

Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
1.571
Ort
Nahe Heidelberg
Modell
KTM SA 1290 S
Echte Männer sind im Club >100 kg, >1000 ccm, > 100 PS, > 200 cm ... Der Rest spielt im Sandkasten :p:p:hot: Ich hoffe die Smileys reichen, obwohl ich bin Mitglied ...
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.189
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Ich habe von einigen Leuten gehört, dass die GS 700 als Frauenmotorrad betrachtet wird. Wie seht ihr das? Ist die GS 700 tatsächlich kein Motorrad für "echte Männer"?
Das Eine muss doch nicht das andere bedeuten !

Ich bin früher die Einzylinder-F650GS gefahren, die hat diesen Ruf auch. Warum ?

Nun, weil Frauen im Schnitt etwas kleiner als Männer sind und Enduros aber oft hoch sind, muss sich das weibliche Geschlecht bei der Auswahl des Wunschmotorrads auf die nicht so hohen Modelle konzentrieren, was es mit sich bringt, dass bei bestimmten Modellen der Frauenanteil höher ist.

Das bedeutet nicht, dass diese Modelle für Männer weniger geeignet wären.

Aber anscheinend gibt es Leute wie Dich, die diesen Begriff nicht richtig zu deuten wissen.
Ich hoffe, ich habe Licht ins Dunkel gebracht.

Eckart
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Echte Männer sind im Club >100 kg, >1000 ccm, > 100 PS, > 200 cm ... Der Rest spielt im Sandkasten :p:p:hot: Ich hoffe die Smileys reichen, obwohl ich bin Mitglied ...
Das erklärt einiges.....u. a. die Sandkastenaktivitäten einiger members hier (ohne BMW ;), ohne ausreichende Zentimeter)

Gruß RunNRG (im Club der 200 cm und über 100 kg)
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ich habe von einigen Leuten gehört, dass die GS 700 als Frauenmotorrad betrachtet wird. Wie seht ihr das? Ist die GS 700 tatsächlich kein Motorrad für "echte Männer"?
Würde die F700GS nur so allein auf weiter Flur stehen und sich nicht ständig mit der F800GS oder gar den Boxern vergleichen müssen, käme sie besser weg, auch im Ruf. Aber BMW hat sie nun mal als Einsteiger- und Ehefrauen-/Lebenspartnerinnenmotorrad von Boxer-GS-Fahrern konstruiert und positioniert und so wird sie dann eben auch angenommen.
Objektiv ist sie nunmal leichter und schwächer motorisiert als die größeren GS und optisch in meinen Augen auch deutlich weicher und femininer.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.383
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
....
Objektiv ist sie nunmal leichter und schwächer motorisiert als die größeren GS und optisch in meinen Augen auch deutlich weicher und femininer.
...
was einen nicht daran hindern sollte - entsprechendes Können vorausgesetzt - damit den echten Kerlen mit den dicken Brummern, in den passenden Revieren (z.B. Alpenpässe) um die Ohren zu fahren.
Dort, in den Alpen, hat man wahrscheinlich am Ende des Tages, mit der kleinen und quirligen 700er mehr Spaß als mit einer dicken Fulldresser-GS.

Gruß Thomas
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.441
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Die R1200 werden auch von Frauen gefahren!
Sind sie deswegen auch gleich Frauenmot....? Oh verdammt... ich brauch' was Größeres...



Tatsächlich ist eine F700GS schon ein ziemlich großes Motorrad, wenn man sie mit den üblichen Verdächtigen der japanischen "Einsteigerriege" vergleicht...

Also ich eine als Ersatzmopped hatte (beim R1200-Radflansch Rückruf) war ich jedenfalls positiv überrascht von dem Teil.
Ging besser als erwartet und handlich ist sie auch... wenn man es ein wenig drauf hat, kann man damit bestimmt ein paar g'standene Mannsbilder auf Ihren "Männermoppeds" ärgern... :giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:
sigi_rs

sigi_rs

Dabei seit
11.03.2012
Beiträge
57
Ort
Remscheid
Modell
BMW F700GS
Hallo zusammen,
ich habe meine "dicke" R1150GS gegen eine F700GS getauscht, da ich notorisch faul bin und keine Lust mehr hatte, auf Zehenspitzen vor der Ampel rumzuhampeln und 260 kg auf Schotter zu schieben. Ja, ich weiß, ich hätte sie auch tiefer legen können, aber das widerspricht nach meiner Meinung dem Sinn dieses Mopeds.

Nach dem Wechsel bin ich nun glücklich und mir fehlt am Komfort und der Ausstattung eigentlich nichts.

Aber das ist nur meine Geschichte. Ich habe zumindest kein Problem, auf einem "Frauenmoped" rumzufahren. Da bin ich viel schlimmeres gewöhnt (z.B. 13PS-Gespann) und ich gebe auf solche Aussagen nichts.

Viele Grüße
Jörg
 
S

steff74

Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
30
Ort
Schwäbisch Hall
Blödsinn, Frauenmotorrad :bounce:
Ich habe mich gegen eine 800er und für die 700er entschieden, weil ich ein gutes Motorrad wollte, das leicht zu handeln ist, vorwiegend auf Landstraße und nicht im Gelände genutzt wird, als Alltagsfahrzeug dient und nicht zu schwer und übermotorisiert ist.
Ich bin 1,83m lang und habe lange Beine und komme mit der Komfortsitzbank super zurecht- also auch für Lange.
Für mich das passende Motorrad.
Stell Dir die Frage - "fahr ich mehr Straße oder mehr im Gelände."

Viele Grüße

Steffen.
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.728
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Mehr Straße = F 700 GS
Mehr Gelände = F 800 GS.

Beeindruckend ist die universelle Einsatzmöglichkeit der 700er. Mit der niedrigen Sitzbank gut von nicht ganz so großen Frauen zu fahren und mit der Rallye Sitzbank von BMW selbst für meinen 185 cm großen Bruder gut geeignet. Sie ist eben die kleine Schwester der eierlegenden Wollmilchsau. Wer sie nicht kennt, sollte sie einmal mit einer für ihn passenden Sitzbank fahren. Ein "must have" ist allerdings eine hohe Scheibe. Das Serienteil ist nur für Geländefahrten geeignet.

CU
Jonn
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Die Buchstaben in den unterschiedlichen Modellreihen haben mal mehr, mal weniger Aussagekraft, aber dass das angefragte Modell mit F beginnt, ist mMn kein Zufall.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Die Buchstaben in den unterschiedlichen Modellreihen haben mal mehr, mal weniger Aussagekraft, aber dass das angefragte Modell mit F beginnt, ist mMn kein Zufall.
(F)erdammt gut oder (F)erdammt nah dran an was auch immer? ;)
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ein "must have" ist allerdings eine hohe Scheibe. Das Serienteil ist nur für Geländefahrten geeignet.
Meinen Twin hatte ich damals mit der hohen der 800er GS geordert, zwischendurch eine hohe von Puig drauf und bin dann letztlich bei der kleinen normalen Scheibe gelandet. Die sorgte bei meiner Körpergröße für die wenigstens Geräusche und Verwirbelungen.
 
Thema:

Ist die GS 700 ein Frauenmotorrad?

Ist die GS 700 ein Frauenmotorrad? - Ähnliche Themen

  • Suche Codierplättchen für Variokoffer Nr. 1 /2x GS 700

    Suche Codierplättchen für Variokoffer Nr. 1 /2x GS 700: Hallo an Alle User! Ich möchte meine gebraucht erworbenen Variokoffer neu Codieren ;-) Dazu fehlen mir leider 2 Codierplättchen Nr.1 Vielleicht...
  • Biete F 700 GS Givi Airflow für BMW 700 GS - D5107

    Givi Airflow für BMW 700 GS - D5107: Fast unbenutzte zweiteilige Givi Airflow Windschutzscheibe abzugeben. Die Scheibe ist fast neuwertig, lediglich am oberen Rand der...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Sitzbank für F 700 GS - umpolstern oder gebrauchte Schale

    Sitzbank für F 700 GS - umpolstern oder gebrauchte Schale: Servus Zusammen, ich möchte meine Sitzbank umpolstern lassen. Habt Ihr Tipps bzw. Empfehlung für mich oder hat jemand eine zu verkaufen oder auch...
  • Fragen zur Fantic 700

    Fragen zur Fantic 700: Hallo, habe da zwei Fragen: a) gibt es nei der 700er irgendwo einen Stecker mit einem "geschalteten Plus" an dem man zum Beispiel eine Navi...
  • Fragen zur Fantic 700 - Ähnliche Themen

  • Suche Codierplättchen für Variokoffer Nr. 1 /2x GS 700

    Suche Codierplättchen für Variokoffer Nr. 1 /2x GS 700: Hallo an Alle User! Ich möchte meine gebraucht erworbenen Variokoffer neu Codieren ;-) Dazu fehlen mir leider 2 Codierplättchen Nr.1 Vielleicht...
  • Biete F 700 GS Givi Airflow für BMW 700 GS - D5107

    Givi Airflow für BMW 700 GS - D5107: Fast unbenutzte zweiteilige Givi Airflow Windschutzscheibe abzugeben. Die Scheibe ist fast neuwertig, lediglich am oberen Rand der...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Sitzbank für F 700 GS - umpolstern oder gebrauchte Schale

    Sitzbank für F 700 GS - umpolstern oder gebrauchte Schale: Servus Zusammen, ich möchte meine Sitzbank umpolstern lassen. Habt Ihr Tipps bzw. Empfehlung für mich oder hat jemand eine zu verkaufen oder auch...
  • Fragen zur Fantic 700

    Fragen zur Fantic 700: Hallo, habe da zwei Fragen: a) gibt es nei der 700er irgendwo einen Stecker mit einem "geschalteten Plus" an dem man zum Beispiel eine Navi...
  • Oben