Kälbchen gerade aus der Garantie raus und nun das...

Diskutiere Kälbchen gerade aus der Garantie raus und nun das... im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich habe heute noch zusätzlich mit dem :) in Frankfurt/M telefoniert, weil das Kälbchen vor 2,5 Jahren dort erworben und der Größte teil der...
Q-lenker

Q-lenker

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
518
Ort
Hessisch-Lichtenau
Modell
R 1200 GS Adv.
Ich habe heute noch zusätzlich mit dem :) in Frankfurt/M telefoniert, weil das Kälbchen vor 2,5 Jahren dort erworben und der Größte teil der Wartungen dort erledigt wurde.......hmmmm keine Chance, reden sich alles raus:(
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
NL Frankfurt, ich lach mich kaputt. Denen muss man den Arsch nachtragen, damit was passiert. Die komplette Lethargie
 
börndy

börndy

Dabei seit
09.04.2010
Beiträge
821
Ort
Garbsen/Niedersachsen
Modell
F650GS Twin+ F650GS Single = 3 Zylinder
Moin.
Wenn ich das hier so lese kriege ich Ko..reize.:(
Da solltest du mal einen freundlich aber bestimmten Brief an die Serviceabteilung im Werk schicken.
Vlt interessiert die ja die "Ingnoranz" der Werkstätten.
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
wie schon an anderer Stelle geschrieben, die NLs sind m.E. nach mit den PKW Kunden so gut ausgelastet und können dort auch (weil viele Firmenwagen über Leasing) vieles auch verlangen, weils nicht interessiert:eek:
was einen bei seinem eigenen Mopped sehr wohl interressiert, was, wie oft es kaputt ist und was zu bezahlen ist.

Hier machen wohl kleinere exklusive BMW Motorrradhändler einen meist besseren Job, den Sie müssen von dieser (Motorrad-) Kundschaft leben können, wogegen die NLs meist sogar sehr gut ohne leben können!

Deshalb würd ich mich lieber an einen kleinen Motorrad-only Händler wenden, der für sich die Chance sieht (die du ihm dann natürlich auch geben solltest) Dich mit einer guten Beratung bzw. Kulanzlösung zufriedenzustellen und als Kunde zu gewinnen!
 
Q-lenker

Q-lenker

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
518
Ort
Hessisch-Lichtenau
Modell
R 1200 GS Adv.
wie schon an anderer Stelle geschrieben, die NLs sind m.E. nach mit den PKW Kunden so gut ausgelastet und können dort auch (weil viele Firmenwagen über Leasing) vieles auch verlangen, weils nicht interessiert:eek:
was einen bei seinem eigenen Mopped sehr wohl interressiert, was, wie oft es kaputt ist und was zu bezahlen ist.

Hier machen wohl kleinere exklusive BMW Motorrradhändler einen meist besseren Job, den Sie müssen von dieser (Motorrad-) Kundschaft leben können, wogegen die NLs meist sogar sehr gut ohne leben können!

Deshalb würd ich mich lieber an einen kleinen Motorrad-only Händler wenden, der für sich die Chance sieht (die du ihm dann natürlich auch geben solltest) Dich mit einer guten Beratung bzw. Kulanzlösung zufriedenzustellen und als Kunde zu gewinnen!
Das ist schon richtig, aber wie gesagt, meine Frau hat sich das Kälbchen letztes Jahr im Mai gekauft, da hatte sie noch 3 Monate Garantie bis Ende August. Bei der Letzten Wartung im August, hat sie ebenfalls verschwitzt die Anschlussgarantie zu ordern und jetzt sagt BMW Kassel, dass BMW keine Kulanz gewährt, daraufhin hab ich in Frankfurt/M angerufen, weil das Motorrad dort gekauft und 20 Monate gewartet wurde.

naja wie man sieht ohne Erfolg.:(

Bleibt wohl doch nur noch den Frust runterzuschlucken:confused:
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
ich versuchs zwar auch immer erst im guten,

aber wenn das nicht hilft, würde ich an deiner Stelle auch die 1200 er ins Spiel bringen,
die braucht auch wartung und soll vielleicht mal wider ersetzt werden,
da wollen die vieleicht auch wieder ein Geschäft machen oder - wie gesagt - auch mal diesbezüglich mit einem NurMotorradHändler reden,
dann hat er schon den Focus Wartung an 2 Qhen zu machen, ev. auch noch die ein oder andere Rep. und ggf. den Vekauf wenn wieder was ansteht.

Das ist z.B. ein Punkt warum bei meinem :) hier in der Gegend viele auch von Weiter her kommen, z.B. aus München, weil sie eben in der NL nicht so betreut werden, wie es der "Nur-BMW-Motorrad" Händler hier macht, und der ihnen dann natürlich auch die nächsten Motorräder verkauft :D
im und dem Kunden hilfts :)
und der NL tun wohl der verlust von ein paar Motorradkunden nicht weh, wenn man sonst genügend 7-er, 6-er, 5-er etc. Kunden hat

Außerdem:
Kulanz ist eine "Kann" -Lösung, eben keine Garantie, schon richtig,
aber die ist nicht nur Schwarz / Weiss sondern meist ein Aufteilen der Kosten, d.h. z.B. Teile zahlt BMW / NL und AZ du oder es wird zu 50:50 geteilt, mit der Begründung, daß eine Zündspule defekt gehen kann, das gibt es, aber beide Zeitgleich - unwahrscheinlich, ich will hier nichts behaupten, aber da würde ich auch ev. an einen "Werkstattfehler" denken - das würde ich zwar so nicht aussprechen - denn dann verteidigt er sich nur noch, würde ihm aber diesen Gedanken "zu verstehen" geben,

Vielleicht geht auch eine 50:50 Lösung mit gleichzeitiger Verlängerung der Garantie??????? wer weiß?
manchmal geht bei freundlicher Penetranz mehr als man ursprünglich meint;)

Außerdem sollte man noch berücksitigen, daß du die Garantieverländerung auch hättest bezahlen müssen!

Viel Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:
Q-lenker

Q-lenker

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
518
Ort
Hessisch-Lichtenau
Modell
R 1200 GS Adv.
Ich fahre morgen noch Persönlich hin, da Saison-Eröffnung ist sowohl bei BMW wie auch bei Touratech, vielleicht hilft es und da kann ich bei BMW mal freundlich anfragen auch wenn der Laden voll ist;)?
 
Thema:

Kälbchen gerade aus der Garantie raus und nun das...

Kälbchen gerade aus der Garantie raus und nun das... - Ähnliche Themen

  • Biete F 800 GS Verkaufe mein Kälbchen

    Verkaufe mein Kälbchen: verkaufe meine f800gs, gepflegter zustand, unfallfrei, scheckheftgepflegt, baujahr 2009, ca. 36.000 km, tüv neu. das motorrad wurde für ca. 1500...
  • Verkabelung R850GS-Kälbchen

    Verkabelung R850GS-Kälbchen: Hallo liebe GS-ler, ich bräuchte in Sachen Bordelektrik ein bisschen Hilfe von euch. :help: Im Zuge der Umbauarbeiten an meinem kleinen Boxer...
  • von der Q zum Kälbchen und hierher

    von der Q zum Kälbchen und hierher: hallöchen, ich bin der Thomas, werde 53 Jahre jung und will mich mal kurz vorstellen. Bin bis 2008 nur Boxer gefahren, R100RS, R1100RS, R1100S...
  • Neues Kälbchen in der QHerde

    Neues Kälbchen in der QHerde: Ein fröhliches Hallo aus der Pfalz,:wavespin: nachdem ich hier schon eine ganze Weile mitlese möchte ich mich vorstellen. Ich bin seit einem Jahr...
  • Auspufffinish Kälbchen wiederherstellen

    Auspufffinish Kälbchen wiederherstellen: Moin, der Endtopf von Bärbels f650gs twin ist an einer Stelle durch Reibung eines Spannriemens annähernd poliert. Ich würde gerne den...
  • Auspufffinish Kälbchen wiederherstellen - Ähnliche Themen

  • Biete F 800 GS Verkaufe mein Kälbchen

    Verkaufe mein Kälbchen: verkaufe meine f800gs, gepflegter zustand, unfallfrei, scheckheftgepflegt, baujahr 2009, ca. 36.000 km, tüv neu. das motorrad wurde für ca. 1500...
  • Verkabelung R850GS-Kälbchen

    Verkabelung R850GS-Kälbchen: Hallo liebe GS-ler, ich bräuchte in Sachen Bordelektrik ein bisschen Hilfe von euch. :help: Im Zuge der Umbauarbeiten an meinem kleinen Boxer...
  • von der Q zum Kälbchen und hierher

    von der Q zum Kälbchen und hierher: hallöchen, ich bin der Thomas, werde 53 Jahre jung und will mich mal kurz vorstellen. Bin bis 2008 nur Boxer gefahren, R100RS, R1100RS, R1100S...
  • Neues Kälbchen in der QHerde

    Neues Kälbchen in der QHerde: Ein fröhliches Hallo aus der Pfalz,:wavespin: nachdem ich hier schon eine ganze Weile mitlese möchte ich mich vorstellen. Ich bin seit einem Jahr...
  • Auspufffinish Kälbchen wiederherstellen

    Auspufffinish Kälbchen wiederherstellen: Moin, der Endtopf von Bärbels f650gs twin ist an einer Stelle durch Reibung eines Spannriemens annähernd poliert. Ich würde gerne den...
  • Oben