A
Aurangzeb
Themenstarter
- Dabei seit
- 17.07.2005
- Beiträge
- 294
Hallo,
ich habe eine Probefahrt mit der 800er GS gemacht, den Eindruck muss ich wahrscheinlich nicht näher erläutern: Das Ding passt wie angegossen, ist superhandlich und begeistert mit einem superelastischen Motor, kurz, ein Funbike, mit dem man auch echt was anstellen kann. Auf den ersten Landstraßenkilometern dachte ich gleich: Die will ich haben!
Auf der Autobahn trat schnell Ernüchterung ein. Natürlich braucht mir jetzt keiner erklären, dass eine "kleine" Enduro keine Gold Wing ist, aber für Langstrecken scheint die GS schlechter geeignet zu sein als andere der Klasse - wohl auch keine neue Erkenntnis. Windschutz, Vibrationen und eher nervöser Geradeauslauf sind IMHO die Kritikpunkte. Die Themen kennt ihr wohl, wobei das Thema Windschutz sicher am einfachsten aus der Welt zu schaffen ist. Die verhältnismäßig begrenzte Motorleistung stört mich übrigens nicht, ich muss nicht dauern 180 fahren.
Meine Frage ist jetzt die, ob ihr die kleine GS als Multitool einsetzt wie es viele bei der 12er tun? Oder ist diese Herangehensweise an dieses Bike eben völlig verkehrt? Vielleich ist das nur eine Option, wenn man die Alpen vor der Tür hat? Klar, ist das Teil dafür gemacht, Feldwege in den Pyrenäen zu erobern. Aber da muss man ja nun auch hin kommen.
Sind da 800er-Fahrer, die das okay finden, mit ihrem Moped auch mal viele Kilometer zu schrubben?
ich habe eine Probefahrt mit der 800er GS gemacht, den Eindruck muss ich wahrscheinlich nicht näher erläutern: Das Ding passt wie angegossen, ist superhandlich und begeistert mit einem superelastischen Motor, kurz, ein Funbike, mit dem man auch echt was anstellen kann. Auf den ersten Landstraßenkilometern dachte ich gleich: Die will ich haben!
Auf der Autobahn trat schnell Ernüchterung ein. Natürlich braucht mir jetzt keiner erklären, dass eine "kleine" Enduro keine Gold Wing ist, aber für Langstrecken scheint die GS schlechter geeignet zu sein als andere der Klasse - wohl auch keine neue Erkenntnis. Windschutz, Vibrationen und eher nervöser Geradeauslauf sind IMHO die Kritikpunkte. Die Themen kennt ihr wohl, wobei das Thema Windschutz sicher am einfachsten aus der Welt zu schaffen ist. Die verhältnismäßig begrenzte Motorleistung stört mich übrigens nicht, ich muss nicht dauern 180 fahren.
Meine Frage ist jetzt die, ob ihr die kleine GS als Multitool einsetzt wie es viele bei der 12er tun? Oder ist diese Herangehensweise an dieses Bike eben völlig verkehrt? Vielleich ist das nur eine Option, wenn man die Alpen vor der Tür hat? Klar, ist das Teil dafür gemacht, Feldwege in den Pyrenäen zu erobern. Aber da muss man ja nun auch hin kommen.
Sind da 800er-Fahrer, die das okay finden, mit ihrem Moped auch mal viele Kilometer zu schrubben?