Kilometerfressen mit der 800er GS?

Diskutiere Kilometerfressen mit der 800er GS? im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; danke - bin über 190 cm und wiege mehr als 100... Und habe ein Riesen Ego sagen mir meine 80 Mitarbeiter. Und was machst Du so? Zeitungen...
B

BJB

Gast
Höchstgeschwindigkeiten auf Autobahnen sind auch nur in D interessant. Sobald man sich im Ausland aufhält, hat es sich damit eh erledigt. Ich bin letzte Woche von Köln in den südlichen Teil der Vogesen gefahren. Schneller als 140 km/h war auch in D nicht möglich, weil entweder die Geschwindigkeit begrenzt gewesen ist, einen ewig lange Baustellen oder Staus gebremst haben. Dafür braucht man nicht X ein Windschild :-)
Keine Frage, die 1200er ist mit Sicherheit bequemer für lange Touren. Aber in erster Linie wohl fürs Ego, wenn man über 1.90m groß ist und über 100 Kg auf die Waage bringt.
danke - bin über 190 cm und wiege mehr als 100... Und habe ein Riesen Ego sagen mir meine 80 Mitarbeiter. Und was machst Du so? Zeitungen verteilen nachts wenn ich mich noch mal umdrehe?
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.720
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Hab Chips und Bier geholt, kann losgehen ...
 
H

hman

Dabei seit
16.09.2013
Beiträge
93
danke - bin über 190 cm und wiege mehr als 100... Und habe ein Riesen Ego sagen mir meine 80 Mitarbeiter. Und was machst Du so? Zeitungen verteilen nachts wenn ich mich noch mal umdrehe?
Ups!
Keine Ahnung warum du dich angesprochen fühlst. Aber wird schon seine Gründe haben.
Trotzdem wäre ich vorsichtig bei dem, was dir deine Mitarbeiter so alles unterstellen. Warum merkst du selbst,ne!?! :-)
 
GSAchris

GSAchris

Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
2.767
Ort
VS-Schwenningen (nimmer in Baden)
Modell
F800ADV m.Zumo 660 m.TT-Halter, 650er Husky Strada
Waren gestern wieder 460 km unterwegens mit unseren "kleinen"

Geht nicht gibt's eigentlich nicht.

Es kommt eigentlich nur drauf an, was man selbst möchte und was man dafür bereit ist, zu investieren.

Und der Mehrpreis für ne 12er ist m.E. in keiner Weise angemessen, sondern übertrieben.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Meine Frage ist jetzt die, ob ihr die kleine GS als Multitool einsetzt wie es viele bei der 12er tun? Oder ist diese Herangehensweise an dieses Bike eben völlig verkehrt? Vielleich ist das nur eine Option, wenn man die Alpen vor der Tür hat? Klar, ist das Teil dafür gemacht, Feldwege in den Pyrenäen zu erobern. Aber da muss man ja nun auch hin kommen.
Sind da 800er-Fahrer, die das okay finden, mit ihrem Moped auch mal viele Kilometer zu schrubben?
Helfen dir die Antworten der anderen User wirklich weiter? Du musst selbst wissen, ob und für welchen Zweck dir das Motorrad passt und diese Entscheidung kann dir auch niemand abnehmen, wenn du damit Freude haben möchtest.
 
RT-Micha

RT-Micha

Dabei seit
14.07.2015
Beiträge
39
Ort
Dresden
Modell
R 1200 GS LC
Es ist und bleibt ein Landstraßenfeger und selbstverständlich mal Querfeldein; macht irre Spaß ;). Autobahn mit dem Teil ist nervig :rolleyes:.
Ein WE-Abstecher ins Fränkische brachte dies alles so "zu Tage" ...

Der 1150-RT-Verwöhnte ... der sich die 850er für Stadt und kleines Umfeld erst dieses Jahr zugelegt hat. :cool:

Oha, bin in die falsche "Kategorie" gerutscht; Sorry. Ich rede vom Boxer ...
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.376
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Helfen dir die Antworten der anderen User wirklich weiter? Du musst selbst wissen, ob und für welchen Zweck dir das Motorrad passt und diese Entscheidung kann dir auch niemand abnehmen, wenn du damit Freude haben möchtest.
Zusammenfassend:
Jede GS (1200er oder 800er) hat in gewissen Bereichen Vorzüge gegenüber der anderen. Hinzu kommt noch - wie Chris eingeworfen hatte - die Differenz im Anschaffungspreis und auch im Unterhalt (der Reihentwin soll ja ein wahrer Spritsparmeister sein). Dann noch das andere Fahrwerk (Gabel vs. Telelever) und die Vorteile/Nachteile Kette vs. Kardan.
Das sind meiner Meinung nach die wichtigsten Punkte, die der TE für sich bewerten muß. Und was ganz wichtig ist: Ausgiebig probefahren.

Gruß Thomas
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Zusammenfassend:
Jede GS (1200er oder 800er) hat in gewissen Bereichen Vorzüge gegenüber der anderen. Hinzu kommt noch - wie Chris eingeworfen hatte - die Differenz im Anschaffungspreis und auch im Unterhalt (der Reihentwin soll ja ein wahrer Spritsparmeister sein). Dann noch das andere Fahrwerk (Gabel vs. Telelever) und die Vorteile/Nachteile Kette vs. Kardan.
Das sind meiner Meinung nach die wichtigsten Punkte, die der TE für sich bewerten muß. Und was ganz wichtig ist: Ausgiebig probefahren.

Gruß Thomas
Motoren nicht vergessen. Ich hab das immer geschrieben: Objektiv betrachtet ist der 800er Twin gut. Oben raus vibriert er aber unangenehm und ich könnte mich bei diesem linearen Hochdrehen zu Tode langweilen. Von dieser abartigen Geräuschkulisse ganz zu schweigen. Da ist der Boxer in seiner Gelassenheit und seinem Hmpf eine ganz andere Hausnummer.
 
ADVent

ADVent

Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
866
Ort
Zuhause
danke - bin über 190 cm und wiege mehr als 100... Und habe ein Riesen Ego sagen mir meine 80 Mitarbeiter. Und was machst Du so? Zeitungen verteilen nachts wenn ich mich noch mal umdrehe?
Junge, jetzt hast Du uns aber mal gezeigt was Du für ein toller Typ bist... Ich an deiner Stelle würde mich nachts auch lieber umdrehen wenn deine Mitarbeiter so von dir reden !

Kleiner Tip, Hochmut kommt vor dem Fall....
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.720
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Das hat was mit Selbst- und Fremdwahrnehmung zu tun, aber die "Unternehmer" in diesem Land sind ja sowieso alle ganz toll ...
Wenn ich ne Lohnerhöhung oder ne Beförderung will, dann kriech ich meinem geliebten Chef auch in den Ar...! Der Zweck heiligt die Mittel, und wenn er so doof ist, und drauf reinfällt ...

Teilweise zurück zum Thema: Bin mit meiner G650GS grad auf der Bonzeninsel Sylt zum Ferrari-Jagen. 550km BAB7 in vier Stunden, auch kein Problem mit nem Eintopf, wenn man es wirklich will. Vielleicht liegts auch daran, dass ich so´n toller Typ bin (sagen jedenfalls meine 80 Kollegen immer). Meine Hornhaut am Ar... entwickelt sich auch weiter.

Prost und Feuer frei (Ahle Wurscht gibts hier nicht, nur Kaviar)
 
T

Techniker

Dabei seit
25.03.2009
Beiträge
109
Ort
Maulbronn
Modell
650Dakar/F800GS/1150GS/CRF1000L
War in letzter Zeit viel auf Langstrecke unterwegs mit der 800er. Bei Temperaturen zwischen 30° und 40° war ich froh über den nicht so perfekten Wetterschutz. Da kommt wenigstens noch Fahrtwind beim Fahrer an. Und für kühler und nass gibt es passende Kleidung.
Ansonsten ist die "Kleine" einfach universeller einsetzbar als die Dickschiffe.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ansonsten ist die "Kleine" einfach universeller einsetzbar als die Dickschiffe.
Ist sie das? Gut, Gelände kann sie etwas besser weil leichter. Aber Reisen mit Gepäck und vllt. noch gar Sozia geht doch wohl mit den Großen besser.
 
B

BJB

Gast
Das hat was mit Selbst- und Fremdwahrnehmung zu tun, aber die "Unternehmer" in diesem Land sind ja sowieso alle ganz toll ...
Wenn ich ne Lohnerhöhung oder ne Beförderung will, dann kriech ich meinem geliebten Chef auch in den Ar...! Der Zweck heiligt die Mittel, und wenn er so doof ist, und drauf reinfällt ...

Teilweise zurück zum Thema: Bin mit meiner G650GS grad auf der Bonzeninsel Sylt zum Ferrari-Jagen. 550km BAB7 in vier Stunden, auch kein Problem mit nem Eintopf, wenn man es wirklich will. Vielleicht liegts auch daran, dass ich so´n toller Typ bin (sagen jedenfalls meine 80 Kollegen immer). Meine Hornhaut am Ar... entwickelt sich auch weiter.

Prost und Feuer frei (Ahle Wurscht gibts hier nicht, nur Kaviar)
Küsschen...
 
B

BJB

Gast
Junge, jetzt hast Du uns aber mal gezeigt was Du für ein toller Typ bist... Ich an deiner Stelle würde mich nachts auch lieber umdrehen wenn deine Mitarbeiter so von dir reden !

Kleiner Tip, Hochmut kommt vor dem Fall....
Dir auch Küsschen
 
T

Techniker

Dabei seit
25.03.2009
Beiträge
109
Ort
Maulbronn
Modell
650Dakar/F800GS/1150GS/CRF1000L
Ist sie das? Gut, Gelände kann sie etwas besser weil leichter. Aber Reisen mit Gepäck und vllt. noch gar Sozia geht doch wohl mit den Großen besser.
Kommt immer drauf an, was du erwartest. Für alles außer Soziabetrieb ist mir die 800er lieber. Da meine Frau selbst fährt, ist das aber kein Thema. Hab auch noch eine dicke GS in der Garage, aber seit die kleine GS im Stall steht, wird die kaum noch bewegt.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Kommt immer drauf an, was du erwartest. Für alles außer Soziabetrieb ist mir die 800er lieber. Da meine Frau selbst fährt, ist das aber kein Thema. Hab auch noch eine dicke GS in der Garage, aber seit die kleine GS im Stall steht, wird die kaum noch bewegt.
So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich fahr auch seltenst mit Sozia, aber eine F 800er käme mir trotzdem nie in den Stall.
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.720
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Die F800GS war lange mein Traummopped.
Zur Zeit noch auf ´m Eintopf unterwegs flirte ich schon lange mit der "eine Nummer größer".
Hab mir über Ostern eine nagelneue (die mit rotem Rahmen) eine Woche lang bei Mallorquin-Bikes ausgeliehen um auf der Insel rumzudüsen.
Und ... war enttäuscht! Ein wunderschönes Moped, traumhafte Sitzposition (bin 1,87), super handlich, aber ... der Motor: Die Motorchakteristik is gar nix für mich. 1. klingt sie furchtbar seelenlos und 2. die Vibrationen! Ich bin ja von meinem Einzylinder so Einiges an tauben Fingern und Zehen gewöhnt, aber auf der F800GS war es noch deutlich schlimmer. Die Vibs der Sitzbank lassen sich vielleicht mit ner Komfortsitzbank noch eliminieren, aber die Taubheitsgefühle in den Fingern gingen nach einiger Zeit bis hoch in die Arme, so hatte ich mir das nicht vorgestellt.

Ist zwar ein Zweizylinder, aber eben ein "Paralleltwin", d.h. die kompletten 800qcm kommen zusammen in Wallung, das fühlt sich an, wie ein 800er Einzylinder. Hab danach zuhause noch eine Gebrauchte vom Freundlichen probegefahren, genau dasselbe. Hatte vor zwei Wochen noch die Gelegenheit eine F800GT (?) für einen nachmittag zu fahren. Das ist die mit der Verkleidung und dem Zahnriemen, da wars aufgrund des härteren Fahrwerks noch schlimmer. Der Paralleltwin is für mich - leider - gestorben, schade. Werde demnächst mal eine Triumph-Tiger 800 ausprobieren, deren Dreizylinder wird ja hoch gelobt, bin gespannt ...
 
Thema:

Kilometerfressen mit der 800er GS?

Kilometerfressen mit der 800er GS? - Ähnliche Themen

  • Kilometerfresser

    Kilometerfresser: Hallo Leute, mich würde einmal Interessieren wer die meisten Kilometer auf seiner 1100er hat. Natürlich mit dem ersten Motor. MfG
  • Tagesleistung von Kilometerfressern auf Gewalttouren

    Tagesleistung von Kilometerfressern auf Gewalttouren: Mir widerstrebt es im Inneren ja eigentlich zutiefst, einen neuen Thread zu eröffnen, denn alle Fragen wurden in einem Forum schon mal gestellt...
  • Frage an die Kilometerfresser :-)

    Frage an die Kilometerfresser :-): Servus, ich fahre am 20sten Juli weg Richtung Norwegen und über Schweden wieder zurück. Ich Fahre mit einem guten Freund zusammen. Die erst...
  • Metzler Tourance (Holzreifen) - Kilometerfresser

    Metzler Tourance (Holzreifen) - Kilometerfresser: Moin zusammen, ich möchte mel eben die "Gemeinde" um Rat fragen. Wie es so ist - ...eine Frage...5 Antworten = 7 Meinungen...ist ja nicht schlimm...
  • Kilometerfresser

    Kilometerfresser: Bei meinem :) steht eine gebrauchte Adventure von 06/07 die über 40.000 KM auf der Uhr hat. Respekt!!! Wann hat der denn mal geschlafen?
  • Kilometerfresser - Ähnliche Themen

  • Kilometerfresser

    Kilometerfresser: Hallo Leute, mich würde einmal Interessieren wer die meisten Kilometer auf seiner 1100er hat. Natürlich mit dem ersten Motor. MfG
  • Tagesleistung von Kilometerfressern auf Gewalttouren

    Tagesleistung von Kilometerfressern auf Gewalttouren: Mir widerstrebt es im Inneren ja eigentlich zutiefst, einen neuen Thread zu eröffnen, denn alle Fragen wurden in einem Forum schon mal gestellt...
  • Frage an die Kilometerfresser :-)

    Frage an die Kilometerfresser :-): Servus, ich fahre am 20sten Juli weg Richtung Norwegen und über Schweden wieder zurück. Ich Fahre mit einem guten Freund zusammen. Die erst...
  • Metzler Tourance (Holzreifen) - Kilometerfresser

    Metzler Tourance (Holzreifen) - Kilometerfresser: Moin zusammen, ich möchte mel eben die "Gemeinde" um Rat fragen. Wie es so ist - ...eine Frage...5 Antworten = 7 Meinungen...ist ja nicht schlimm...
  • Kilometerfresser

    Kilometerfresser: Bei meinem :) steht eine gebrauchte Adventure von 06/07 die über 40.000 KM auf der Uhr hat. Respekt!!! Wann hat der denn mal geschlafen?
  • Oben