Klappergeräusche bei Bodenunebenheiten.

Diskutiere Klappergeräusche bei Bodenunebenheiten. im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen Beim überfahren von Gullis / Kopfsteinpflaster u.ä. klappert mein Motorrad merklich. Es hört sich an, als ob ein Platikteil...
L

Lucy-Fahrer

Themenstarter
Dabei seit
09.12.2013
Beiträge
83
Modell
F700GS
Hallo zusammen

Beim überfahren von Gullis / Kopfsteinpflaster u.ä. klappert mein Motorrad merklich.
Es hört sich an, als ob ein Platikteil lose ist, das Geräusch kommt eher aus dem vorderen
Bereich des Motorrades. Genauer kann man das Geräusch leider nicht lokalisieren.


Ich habe die Verkleidung schon überprüft und kann da kein loses Teil entdecken.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen ?
 
R

redwing

Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
48
Ort
Berlin
Modell
F700gs
hallo lucy fahrer,

hab vielleicht das gleiche, kommt bei mir aus dem cockpit bereich, eben auch bei kopfstein pflaster. mich stört das nicht sonderlich. beobachte es, wenn es "mehr" wird melde ich mich.

gute fahrt

gruß redwing
 
H

HKO

Dabei seit
27.11.2010
Beiträge
30
Ort
Garbsen
Modell
EX R1150GS, EX R1150GS ADV, Ural Sportsman, EX R1200RT, R1250GS ADV
Moin Lucy-Fahrer,

kommt das klappern eher von vorne oder vorne unten?
Bei mir haben die Sinterbeläge soviel Spiel im Bremssattel, dass es sich anhört als sei ein Teil lose.
Fahr doch mal die gleiche Strecke, einmal mit und einmal ohne Bremsebeaufschlagung.

LG
Heinz
 
L

Lucy-Fahrer

Themenstarter
Dabei seit
09.12.2013
Beiträge
83
Modell
F700GS
Hallo redwing

Danke für deine Antwort, hatte schon gedacht, das ich der einzige bin.
Seltsamerweise ist das klappern mal lauter , mal leiser bei der gleichen "Teststrecke"
Am Anfang hatte ich den Plastik Motorschutz ( zwischen Motor und Kühler ) im Verdacht, der
im Vergleich zu anderen F 700 GS lockerer verbaut scheint.

Ansonsten bin ich mit der kleinen sehr zufrieden.

Gute Fahrt weiterhin

Gruß vom Lucy Fahrer
 
L

Lucy-Fahrer

Themenstarter
Dabei seit
09.12.2013
Beiträge
83
Modell
F700GS
Hallo HKO

Das Geräusch scheint von vorne unten zu kommen. Das mit der Bremse ist ein guter Tipp und ich probier
das morgen mal aus. Würde auch vom Fehlerbild passen, da die Geräusche mal lauter, mal leiser sind, je
nach Status der Bremsen.

Gute Fahrt weiterhin

Gruß vom Lucy Fahrer
 
H

HKO

Dabei seit
27.11.2010
Beiträge
30
Ort
Garbsen
Modell
EX R1150GS, EX R1150GS ADV, Ural Sportsman, EX R1200RT, R1250GS ADV
Hi,

das klappern der Beläge kannst du auch im Stand reproduzieren. Von der Radnarbe her, die Beläge in schneller Folge hoch und runter heben. Klingelt dann etwas. Hör mal hin.
Was bei mir auch noch fürchterlich klappert, ist die Auflagevergrößerung des Seitenständers.
So weiß aber jeder, dass er in Deckung gehen muss.:eekek:
Nee im Ernst, noch keine Zeit gehabt das neu zu befestigen.
Schönes Wochenende.

LG
Heinz
 
L

Lucy-Fahrer

Themenstarter
Dabei seit
09.12.2013
Beiträge
83
Modell
F700GS
Hi HKO

Ich hab heute mal die Bremsen gedrückt, gezogen , hoch und runter bewegt, die sind zwar locker ( schwimmend ) aber ohne Klappergeräusche. Das klappern was ich höre, hört siche eher nach Plastik geklappere an.

Schönes Wochenende

Gruß Ralf
 
H

HKO

Dabei seit
27.11.2010
Beiträge
30
Ort
Garbsen
Modell
EX R1150GS, EX R1150GS ADV, Ural Sportsman, EX R1200RT, R1250GS ADV
OK dann geht die Fehlersuche weiter.

Bis bald

Heinz
 
Thema:

Klappergeräusche bei Bodenunebenheiten.

Klappergeräusche bei Bodenunebenheiten. - Ähnliche Themen

  • Klappergeräusch Tank bei 4500 RPM 2. Gang

    Klappergeräusch Tank bei 4500 RPM 2. Gang: Hello, ich habe bei meiner 1300er GS ein komisches Phänomen. Im 2. Gang bei ca. 4500 Umdrehungen im Lastwechsel habe ich ein extrem störendes...
  • R1250 gs

    R1250 gs: Mein Moped klappert. Bei Schlaglöcher, grossen niveauunterschieden kommen von Vorderfront, eher von der rechten Seite klappergeraeusche (tack...
  • Klappergeräusche Motor rechte GS 1200 AV LC 2017 wie Nähmaschine

    Klappergeräusche Motor rechte GS 1200 AV LC 2017 wie Nähmaschine: Hallo, meine GS macht seit KM Stand 4000 auf der rechten Seite Klickgeräusche wie eine Nähmaschine. Lt BMW ist das normal und meine wäre noch...
  • Klappergeräusch vorne

    Klappergeräusch vorne: Hallo zusammen, ich habe meine neue GSA gerade beim 1000er Kundendienst gehabt. Dabei gab ich dem :) an, dass bei langsamer Fahrt (2. oder 3...
  • R 1200 GS Klappergeräusche Kupplung

    Klappergeräusche Kupplung: Hallo zusammen, seit einiger Zeit höre ich Klappergeräusche am Moped. Und zwar nur, wenn ich im Leerlauf die Kupplung nicht betätige. Sobald ich...
  • Klappergeräusche Kupplung - Ähnliche Themen

  • Klappergeräusch Tank bei 4500 RPM 2. Gang

    Klappergeräusch Tank bei 4500 RPM 2. Gang: Hello, ich habe bei meiner 1300er GS ein komisches Phänomen. Im 2. Gang bei ca. 4500 Umdrehungen im Lastwechsel habe ich ein extrem störendes...
  • R1250 gs

    R1250 gs: Mein Moped klappert. Bei Schlaglöcher, grossen niveauunterschieden kommen von Vorderfront, eher von der rechten Seite klappergeraeusche (tack...
  • Klappergeräusche Motor rechte GS 1200 AV LC 2017 wie Nähmaschine

    Klappergeräusche Motor rechte GS 1200 AV LC 2017 wie Nähmaschine: Hallo, meine GS macht seit KM Stand 4000 auf der rechten Seite Klickgeräusche wie eine Nähmaschine. Lt BMW ist das normal und meine wäre noch...
  • Klappergeräusch vorne

    Klappergeräusch vorne: Hallo zusammen, ich habe meine neue GSA gerade beim 1000er Kundendienst gehabt. Dabei gab ich dem :) an, dass bei langsamer Fahrt (2. oder 3...
  • R 1200 GS Klappergeräusche Kupplung

    Klappergeräusche Kupplung: Hallo zusammen, seit einiger Zeit höre ich Klappergeräusche am Moped. Und zwar nur, wenn ich im Leerlauf die Kupplung nicht betätige. Sobald ich...
  • Oben