Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Koffer und Topcase für F 800 GS Adventure

Erstellt von GS-Oberlandbiker, 24.09.2018, 20:12 Uhr · 11 Antworten · 1.264 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.09.2018
    Beiträge
    1

    Standard Koffer und Topcase für F 800 GS Adventure

    #1
    Hallo,
    ich habe nach vielen Jahren K100 + relativ frisch eine F 800 GS Adventure erworben, da sich meine Ansprüche etwas geändert haben.
    Ich bin nun auf der Suche nach einem Koffer/Topcase System für die Originalträger. Das von BMW angebotene System überzeugt mich nicht. Mindestens 1 Helm sollte verstaut werden können.

    Hat hier jemand eine Idee?

  2. Registriert seit
    11.07.2007
    Beiträge
    76

    Standard

    #2
    Die oschinoolen Alukoffer passen eigentlich ganz gut an die Mühle und im Rechten lässt sich problemlos ein (1) Integralhelm verstauen. Links wird es aufgrund des Schalldämpfers einfach etwas eng wenn die Ausladung der Koffer symmetrisch bleiben soll. Das originale Topcase ist allerdings viel zu klein von den Dimensionen. Deshalb habe ich mir nach langer Suche das 47Liter Case von Globescout drauf geschraubt. Ist TOP verarbeitet, im Gegensatz zu den BMW Koffern wasserdicht und passt auch optisch einigermaßen stimmig zu den Koffern.

  3. Registriert seit
    24.08.2018
    Beiträge
    55

    Standard

    #3
    hi, was meinst Du mit oschinoolen ? Und du redest vom Top Case ?
    Oder Koffer ?

    Danke Olive r

  4. Registriert seit
    27.08.2013
    Beiträge
    215

    Standard

    #4
    Hallo,

    in das Orginal Topcase von BMW passt ein Klapphelm rein. Nur doof, wenn man dort immer etwas drinne hat

  5. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    2.940

    Standard

    #5
    Für die Original Träger gibt es nur das original System.

    TC kannste von jedem beliebigen Hersteller hinten drauf bauen.

    M.E. reicht es, den Helm per Seilzugschloss am Lenker zu befestigen.

    Dauernd aufgerödelt rumfahren nur um evtl. mal nen Helm verstauen ist m.E. unnötig

  6. Registriert seit
    14.09.2007
    Beiträge
    193

    Standard

    #6
    Moin,

    gehört der Originalträger bei der 800 Adv nicht als Schutzbügel für den Tank mit zur Betriebserlaubnis und darf damit nicht demontiert werden? Irgenetwas war da doch ...

    Gruß
    Tobi

  7. Registriert seit
    09.07.2017
    Beiträge
    9

    Standard

    #7
    Kann nur bestätigen: in das Top case passt ein Helm rein. Deswegen habe ich - im Gegensatz zu den Koffern - dieses fast immer dabei.

  8. Registriert seit
    09.07.2017
    Beiträge
    9

    Standard

    #8
    s.Foto54dd12da-9866-43fb-8559-7eb909d26a2e.jpg

  9. Registriert seit
    16.08.2013
    Beiträge
    133

    Standard

    #9
    Ins Topcase passen sowie Schuberth E3 wie auch ein Nexx X ohne Probleme rein. Ich fahre auch immer mit dem Topcase durch die
    Gegend.
    img_5006.jpg

  10. Registriert seit
    31.08.2007
    Beiträge
    117

    Standard

    #10
    Ins Topcase passen sowie Schuberth E3 wie auch ein Nexx X ohne Probleme rein. Ich fahre auch immer mit dem Topcase durch die Gegend.
    Achtung, es gibt wohl zwei verschiedene Original Topcases. Eines davon ist größer, weshalb dann auch ein Helm rein passt. Siehe hier ab post #14
    Topcase Kaufberatung


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ERLEDIGT BMW-Alu-Topcase für die 1200 GS Adventure luftgefühlt ( K 25 ) bzw 800 GS adventure
    Von kuebeldoktor im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.05.2018, 08:57
  2. Biete R 1100 GS + R 850 GS Original BMW Koffer und Topcase für R 1100 GS / R 1150 GS / R 850 GS
    Von Kerstin im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.01.2018, 12:45
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.01.2016, 13:45
  4. Suche Koffer für F 800 GS Adventure
    Von speedster im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.07.2015, 17:30
  5. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Alu TopCase für R 1200 GS Adventure inkl. Platte und Schloss
    Von horst-dino im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.02.2014, 19:49