Kofferträger für Seitenkoffer

Diskutiere Kofferträger für Seitenkoffer im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; hallo zusammen! habe heute den neuen louis bekommen und natürlich sofort darin geschmökert. was ich in einigen monaten brauche, ist ein...
B

berli

Themenstarter
Dabei seit
30.08.2011
Beiträge
106
Ort
Wien an der Donau
Modell
F 650 GS
hallo zusammen!

habe heute den neuen louis bekommen und natürlich sofort darin geschmökert. was ich in einigen monaten brauche, ist ein gepäcksystem. also topcase auf jeden fall, aber ob seitenkoffer oder nicht bin ich mir noch nicht im klaren.

dagegen spricht die große fahrzeugbreite, weil ja der auspuff ziemlich blöd platziert ist. und auch der hohe anschaffungspreis.

auf der plus-seite steht ein gepäckraum für zusätzliches gepäck (wie trekkingschuhe, regenkombi, etc.) daß man nicht täglich braucht und auch nicht auf's zimmer schleppen muß. oder wo man auch bei einem stadtbummel mal die jacke reinschmeißen kann.

ich fahre in der regel alleine, d.h. mit einem topcase und einer oder zwei gepäckrollen komme ich schon aus.

wie seht ihr das? was fällt euch dazu ein?
und habt ihr vielleicht ein paar bilder/links wo ein kofferträger (ohne koffer)an einer F650GS montiert ist? ich fürchte nämlich, daß sieht besch... aus.
ja und dann gibt es noch die frage BMW oder universal (zb. GIVI)?

hoffe ihr könnt mir helfen!

lg
berli
 
H

Hans 59

Dabei seit
16.11.2010
Beiträge
25
Ort
Waiblingen
Modell
R 1200 GS Rallye
hallo zusammen!

habe heute den neuen louis bekommen und natürlich sofort darin geschmökert. was ich in einigen monaten brauche, ist ein gepäcksystem. also topcase auf jeden fall, aber ob seitenkoffer oder nicht bin ich mir noch nicht im klaren.

dagegen spricht die große fahrzeugbreite, weil ja der auspuff ziemlich blöd platziert ist. und auch der hohe anschaffungspreis.

auf der plus-seite steht ein gepäckraum für zusätzliches gepäck (wie trekkingschuhe, regenkombi, etc.) daß man nicht täglich braucht und auch nicht auf's zimmer schleppen muß. oder wo man auch bei einem stadtbummel mal die jacke reinschmeißen kann.

ich fahre in der regel alleine, d.h. mit einem topcase und einer oder zwei gepäckrollen komme ich schon aus.

wie seht ihr das? was fällt euch dazu ein?
und habt ihr vielleicht ein paar bilder/links wo ein kofferträger (ohne koffer)an einer F650GS montiert ist? ich fürchte nämlich, daß sieht besch... aus.
ja und dann gibt es noch die frage BMW oder universal (zb. GIVI)?

hoffe ihr könnt mir helfen!

lg
berli
Hallo Berli,

ich habe die Seitenkoffer von Trax an meinem Moped.
Diese finde ich wirklich klasse und und nicht als störend.
Für den Alltagsgebrauch würde ich mir ein Topcase zulegen damit du hier die wichtigsten Untensilein unterbringen kannst.

Wenn Du mir deine PN sendest kann ich Dir gerne Bilder zu kommen lassen.

Gruß

Hans 59
 
D

dave2006

Gast
Hallo Berli, anbei ein paar Bilder F 650 GS mit den Trax Koffern, bzw Topcase.
Bei der Topcase Ansicht einmal mit Seitenträgern und einmal ohne, es sind die SW Quicklock Träger.

Gruß Dave
 

Anhänge

B

berli

Themenstarter
Dabei seit
30.08.2011
Beiträge
106
Ort
Wien an der Donau
Modell
F 650 GS
so habe ich mir das vorgestellt

mit Seitenträgern und einmal ohne, es sind die SW Quicklock Träger.
hallo dave!

danke für die bilder, heißt das das die seitenträger rasch zu demontieren sind? und die seitenkoffer sind ja riesig! wenn, dann hätte ich mir eher etwas kleineres vorgestellt, daß man etwa ein paar stiefel oder 2-3 wassserflaschen unterbringt.

hätte noch eine allgemeine frage zu koffer/ träger, ich weiß nicht ob ich das richtig verstanden habe: man kauft einen kofferträger für TC oder seitenkoffer. an diesen werden dann seperat zu erwerbende adapterplatten geschraubt, an denen wiederum die koffer montiert sind?

wie schon erwähnt: topcase leg' ich mir in jedem fall zu, bei den seitenkoffern überlege ich noch.

lg
berli
 
willy.b

willy.b

Dabei seit
10.10.2011
Beiträge
50
Ort
Schönaich
Modell
f650GS twin MZ ETZ 250 HG
schau dir auch mal die seitentaschen ( louise seite 523 ) an, die habe ich damals an meiner yam. gehabt, waren sehr praktisch.

bin am überlegen, ob ich die auch wieder an meine twin mache, 700€ für einen orig. koffersatz mit haltern ist schon heftig-
 
GSAchris

GSAchris

Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
2.767
Ort
VS-Schwenningen (nimmer in Baden)
Modell
F800ADV m.Zumo 660 m.TT-Halter, 650er Husky Strada
gugg auch mal da: http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=66676

hab an meiner die H%B Quick-lock-träger dran die man genau so abnehmen kann wenn man sie nicht braucht.

Und wenn de ne so viel Stauraum benötigst, kannste auch 25, 30 oder 35 L Boxen verwenden oder ebend die Taschen drüber hängen.

Vorteil des H&B gegenüber dem SW-Motech Träger ist m.E. daß es mit abgenommenen Koffern schicker aussieht und m.E. am mopped bleiben kann und kaum stört.

Diese U-Grundplatten an den Trägern sehen dagegen nicht gerade Schick aus.
 
D

dave2006

Gast
Hallo GSA Chris,
ich habe mir gerade Deine Bilder in dem anderen Thread angeschaut. Sieht auch sehr gut aus, vor allem das Topcase sieht Klasse aus.
Allerdings musst Du aufpassen, das Du nicht in den Reflexfolien Thread gezogen wirst. Nee Scherz beiseite, Sichtbarkeit geht vor Schönheit.
Was meinst Du denn mit den U Grundplatten? Da kann ich jetzt nichts mit anfangen.

Gruss Dave
 
D

dave2006

Gast
Ah so, stimmt die sind häßlich hoch 1o:) . Ich vergass zu erwähnen, ich habe den Quicklock Evo. War der Meinung den anderen gäbe es nicht mehr........

Gruss Dave
 
B

berli

Themenstarter
Dabei seit
30.08.2011
Beiträge
106
Ort
Wien an der Donau
Modell
F 650 GS
Taschen nicht montierbar

...seitentaschen ( louise seite 523 )
hallo wilfried!

genau diese taschen habe ich noch von meiner alten shadow, an der BMW habe ich noch keine möglichkeit gefunden sie zu befestigen, ohne die seitenverkleidungen zu beschädigen. man bräuchte auch hier wohl einen träger bzw. abstandhalter.

@alle anderen: vielen dank für eure zahlreichen tipps und vorschläge!
so ein quick-lock träger wäre schon fein, da muß ich aber wohl erstmal etwas sparen.

was mich auch noch abhält ist die fahrzeugbreite. bei 30° in voller montour ist es doch angenehm bei stau zwischen den autos durchzufahren, und die rettungsgasse gibt es wohl in südeuropäischen ländern oder im stadtverkehr nicht.

noch habe ich ja etwas zeit für eine entscheidungsfindung, werde berichten.

lg
berli
 
Duese

Duese

Dabei seit
29.05.2007
Beiträge
2.053
Ort
Freudenstadt / Schwarzwald
Modell
R 1200 GSA Triple Black - 2012
GSfuzzy

GSfuzzy

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
129
Ort
Worms
Modell
F 700 GS
Koffersystem

Hallo Berli

Ich habe auch die Traxkoffer montiert ,allerdings in 37 l und 45 R .
Schau doch mal bei dem Wunderlichen rein .Habe dort die Koffer mit Quicklock
Haltesystem im Winter zu echt günstigen Preis erworben:rolleyes:,einfach mal anrufen und über die Preise reden.Bin mit dem System echt zufrieden.Wenn man angekommen ist einfach Koffer auf das Zimmer,die Halter in 5 Minuten demontiert und ohne nervige Bügel usw. rumfahren.
 
E

elw_1

Dabei seit
12.08.2010
Beiträge
473
Ort
Maulburg
Modell
R 1200 GSA LC 2014
Hallo zusammen.
Ich fahre auch die Trax Koffer in Schwarz 45/45 zusammen mit dem SW-Motech Evo Träger.

Vorteil. Ganz klar. Die träger sind ganz schnell weg und die haltepunkte die übrig bleiben fallen nicht groß auf.
Außerdem ist der EVO Träger auch sonst sehr Flexibel. Schaut man auf die Motech seite, bekommt man für fast alle Koffer und alle Marken einen entpsrechenden Adapter.

Man sollte aber gerade bei der Kombi Seitenkoffer Topcase auch auf ein paar Dinge achte.

Ich hatte vor den Trax Seitenkoffer von GIVI. Diese gingen zur Seite auf. Das hat mich gestört, weil aus einem vollen Koffer einem immer alles entgegen gekommen ist beim öffnen und die dinger waren auch irgendwie nicht ganz dich. Ich denke das lag an der Schrägstellung der Maschine beim Abstellen auf dem Seitenständer.
Ich hab mir dann die Trax zugelegt, weil diese ja Toploader sind. Dies hatte zur folge, das ich im Trax Seitenkoffer leider keinen Helm mehr unterbringen konnte. Obwohl beide Koffer (GIVI und TRAX) eine größe von 45 Liter haben, ist die Öffnung am Tax leider zu klein dafür. Hat mich aber nicht weiter gestört, weil ich als Topcase eine Maxia 55 Fahre und da locker zwei Helme rein gehen.
Diese große Tobcase führt aber zu einem weiteren Problem. Der rechte Seitenkoffer ist wegen dem fehlenden Auspuff näher an der Maschine dran als der linke, was dazu führt, das der deckel beim öffnen am Tobcase langschrabt.
Für mich ist das allerdings das kleinere übel. Jemand anderen könnte es aber vielleicht extrem stören.

Also aufgepasst beim Kofferkauf :-)
 
marss73

marss73

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
614
Ort
Stuttgart
Modell
GTS 300, Africa Twin
Hallo Berli,
wie seht ihr das? was fällt euch dazu ein?
[...]
ja und dann gibt es noch die frage BMW oder universal (zb. GIVI)?
Für die Original-Koffer gibt es halt immer die Standard-Vorteile:

  • Abschließbar mit Gleichschließung zum Zündschloß
  • Größe verstellbar
  • sauber an den Auspuff angepaßt
  • In kleiner / schmaler Einstellung nicht breiter als der Lenker
  • In großer / breiter Stellung paßt in einen ein Helm rein
Gruß
Martin
 
P

Paulie

Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
134
Ort
Aurich
Modell
F 650 GS Twin
hallo zusammen! [...]wie seht ihr das? was fällt euch dazu ein?
und habt ihr vielleicht ein paar bilder/links wo ein kofferträger (ohne koffer)an einer F650GS montiert ist? ich fürchte nämlich, daß sieht besch... aus.
ja und dann gibt es noch die frage BMW oder universal (zb. GIVI)?

berli
Der BMW Kofferhalter ist so unauffällig, der stört ohne Koffer überhaupt nicht.
Bild hier:

http://www.gs-forum.eu/photopost/showphoto.php/photo/9588/size/big/cat/recent/limit/recent
 
Zuletzt bearbeitet:
bertoni

bertoni

Dabei seit
08.11.2011
Beiträge
91
Ort
München
Modell
MT-09 Tracer
Zega Pro

Ich hab die TT Zega Pro mit 31 bzw. 38 Liter.
Sie sind absolut wasserdicht, leicht abzunehmen und dank Top-Öffnung und Innentaschen kinderleicht zu beladen. Statt Vario-Koffern nehme ich auf kleinere Touren nur den kleinen, linken Koffer und montiere ihn rechts (kein Einfluß aufs Fahrverhalten).
Für die Sicherheit habe ich mir einen Satz Kofferecken in orange dazugekauft - vielleicht hilfts.
VG Herbert
 

Anhänge

Thema:

Kofferträger für Seitenkoffer

Kofferträger für Seitenkoffer - Ähnliche Themen

  • Suche Touratech Kofferträger für 1150GS

    Touratech Kofferträger für 1150GS: Hallo zusammen, für meine Tesch-Koffer suche ich nun den passenden Touratech-Träger für meine 1150GS. Freue mich über jedes Angebot! :) Viele...
  • Erledigt Touratech Werkzeugbox 01-045-5610-0 für den original BMW Edelstahl-Kofferträger

    Touratech Werkzeugbox 01-045-5610-0 für den original BMW Edelstahl-Kofferträger: Ich verkaufe eine Touratech Werkzeugbox 01-045-5610-0 für den original BMW Edelstahl-Kofferträger, inkl. Montagematerial und zwei Schlüsseln...
  • Erledigt Original BMW Kofferträger Seitenkoffer Halterung für R1200GS K25

    Original BMW Kofferträger Seitenkoffer Halterung für R1200GS K25: Kofferträger für Seitenkoffer Originale BMW Halterung für BMW R1200GS Modell: K25 Originale BMW Teile. Edelstahl, rostfrei! Sehr guter Zustand...
  • Erledigt Touratech Kofferträger (Seitenkoffer Alu) für BMW R 80/100 GS

    Touratech Kofferträger (Seitenkoffer Alu) für BMW R 80/100 GS: leider bei TT nicht mehr zu bekommen! Falls noch jemand einen guten Satz zuviel hat...bitte kurze Info per PN/ Unterhaltung!
  • Biete neue Seitenkoffer + Kofferträger für F 800 / 650 GS

    Biete neue Seitenkoffer + Kofferträger für F 800 / 650 GS: Hallo! Ich biete hier 2 schwarze, komplett neue Hepco und Becker Gobi Seitekoffer mit jeweils 37 Liter Fassungsvermögen an. Komplett mit...
  • Biete neue Seitenkoffer + Kofferträger für F 800 / 650 GS - Ähnliche Themen

  • Suche Touratech Kofferträger für 1150GS

    Touratech Kofferträger für 1150GS: Hallo zusammen, für meine Tesch-Koffer suche ich nun den passenden Touratech-Träger für meine 1150GS. Freue mich über jedes Angebot! :) Viele...
  • Erledigt Touratech Werkzeugbox 01-045-5610-0 für den original BMW Edelstahl-Kofferträger

    Touratech Werkzeugbox 01-045-5610-0 für den original BMW Edelstahl-Kofferträger: Ich verkaufe eine Touratech Werkzeugbox 01-045-5610-0 für den original BMW Edelstahl-Kofferträger, inkl. Montagematerial und zwei Schlüsseln...
  • Erledigt Original BMW Kofferträger Seitenkoffer Halterung für R1200GS K25

    Original BMW Kofferträger Seitenkoffer Halterung für R1200GS K25: Kofferträger für Seitenkoffer Originale BMW Halterung für BMW R1200GS Modell: K25 Originale BMW Teile. Edelstahl, rostfrei! Sehr guter Zustand...
  • Erledigt Touratech Kofferträger (Seitenkoffer Alu) für BMW R 80/100 GS

    Touratech Kofferträger (Seitenkoffer Alu) für BMW R 80/100 GS: leider bei TT nicht mehr zu bekommen! Falls noch jemand einen guten Satz zuviel hat...bitte kurze Info per PN/ Unterhaltung!
  • Biete neue Seitenkoffer + Kofferträger für F 800 / 650 GS

    Biete neue Seitenkoffer + Kofferträger für F 800 / 650 GS: Hallo! Ich biete hier 2 schwarze, komplett neue Hepco und Becker Gobi Seitekoffer mit jeweils 37 Liter Fassungsvermögen an. Komplett mit...
  • Oben