Kombischalter links - wie öffnen/abbauen?

Diskutiere Kombischalter links - wie öffnen/abbauen? im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich möchte den Kombischalter links abbauen. Kann mir jemand sagen, wie ich vorgehen muß, um das Gehäuse zu öffnen? Die 2 von unten...
D

dittmag

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2015
Beiträge
31
Hallo,

ich möchte den Kombischalter links abbauen. Kann mir jemand sagen, wie ich vorgehen muß, um das Gehäuse zu öffnen?
Die 2 von unten zugänglichen Schrauben habe ich ausgedreht, aber die Gehäusehälften gehen nicht auseinander.
Sind da möglicherweise noch Rastverbindungen im Deckel/Boden, oder gibt's sonst was spezielles zu beachten?

Kann die Schaltereinheit auf dem Lenker etwas vor/zurück gedreht und wieder festgeschraubt werden?

Danke schon mal für eure Hilfe.
Gerhard
 
helle10

helle10

Dabei seit
29.01.2013
Beiträge
36
Ort
55576
Modell
R1250GS Adventure HP
Zwei Haltenasen verhindern das zerfallen des Schalters.Die eine sitzt rechts unterhalb des Blinkerschalters. Die zweite sitzt diagonal auf der Vorderseite.
Aber vorsicht, die Folienschalter sind sehr empfindlich und der Kombischalter recht teuer. ( Leider eigene Erfahrung )

Gruß Helle10
 
Berliner

Berliner

Dabei seit
25.09.2012
Beiträge
692
Ort
Berlin, oben links raus
Also wenn ich mir das so recht ansehe, bekommst du den Kombischalter nicht gedreht.
Der Kombischalter ist mit dem Griff verbunden und dieser ist mit einer Schraube durch das Lenkerrohr verbunden.

[Griff], [Kombischalter]
 
P

Phil76

Dabei seit
11.11.2018
Beiträge
1
Hi, ich hab den Schalter vor ein Paar Tagen komplett auseinander- und wieder zusammengebaut, inclusive zwei der Folenschalter drinnen. Wer Infos dazu braucht melde sich gerne hier oder bei mir.
Nachdem ich zuerst nicht wusste, wie die wieder zusammensetzt werden müssen, ist mir der fürs Ausschalten des ABS kaputt gegangen. Weiß jemand, ob diese Schalter einzeln erhältlich sind (sicher nicht von BMW, aber vielleicht sind es Standardschalter)? Siehe Foto im Anhang.

IMG_4271.jpgIMG_4281.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Durst

Dabei seit
22.04.2021
Beiträge
1
Hi bin neu hier habe auch dasBMW Problem mit der linken Schaltereinheit da möchte die Hupe nicht hab eine gt 1600 weiß nicht wie ich den Schalter abbauen kann bzw zerlegen ich danke im voraus
 
Thema:

Kombischalter links - wie öffnen/abbauen?

Kombischalter links - wie öffnen/abbauen? - Ähnliche Themen

  • Erledigt 1200GS K25 Kombischalter Links

    1200GS K25 Kombischalter Links: Suche für eine K25 den linken Kombischalter. Trip ABS Warnblinker Hupe Blinker Danke!
  • Kombischalter links wackelt

    Kombischalter links wackelt: Hallo! Bin neu u d bei meiner R1250GS wackelt der linke Kombischalter. Ich finde keine Möglichkeit zur Befestigung, habt ihr einen Tipp oder ein...
  • Biete R 1200 GS LC Kombischalter links 61318549925

    Kombischalter links 61318549925: Servus, ich habe diesen Schalter selbst erst vor ein paar Tagen gekauft um den Off/On-Schiebeschalter des Tempomaten zu ergattern. Hier die...
  • Ersatz für Wipp-Taster am Kombischalter links (61318550021)?

    Ersatz für Wipp-Taster am Kombischalter links (61318550021)?: Hallo, an meiner GS habe ich den Wipp-Taster für ABS und ESA am linken Kombischalter verloren. Der war vor ein paar Tagen einfach weg! Nun habe...
  • Suche Kombischalter links 1200GS LC

    Kombischalter links 1200GS LC: Hey zusammen, ich bin auf der Suche nach der linken Schaltereinheit für meine 1200er LC Bj. 2013. Wenn ich mich bei Leebmann nicht vertan habe...
  • Kombischalter links 1200GS LC - Ähnliche Themen

  • Erledigt 1200GS K25 Kombischalter Links

    1200GS K25 Kombischalter Links: Suche für eine K25 den linken Kombischalter. Trip ABS Warnblinker Hupe Blinker Danke!
  • Kombischalter links wackelt

    Kombischalter links wackelt: Hallo! Bin neu u d bei meiner R1250GS wackelt der linke Kombischalter. Ich finde keine Möglichkeit zur Befestigung, habt ihr einen Tipp oder ein...
  • Biete R 1200 GS LC Kombischalter links 61318549925

    Kombischalter links 61318549925: Servus, ich habe diesen Schalter selbst erst vor ein paar Tagen gekauft um den Off/On-Schiebeschalter des Tempomaten zu ergattern. Hier die...
  • Ersatz für Wipp-Taster am Kombischalter links (61318550021)?

    Ersatz für Wipp-Taster am Kombischalter links (61318550021)?: Hallo, an meiner GS habe ich den Wipp-Taster für ABS und ESA am linken Kombischalter verloren. Der war vor ein paar Tagen einfach weg! Nun habe...
  • Suche Kombischalter links 1200GS LC

    Kombischalter links 1200GS LC: Hey zusammen, ich bin auf der Suche nach der linken Schaltereinheit für meine 1200er LC Bj. 2013. Wenn ich mich bei Leebmann nicht vertan habe...
  • Oben