Kotflügelspritzschutz

Diskutiere Kotflügelspritzschutz im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moinsen hab da mal ne Frage . Hat von euch jemand den Kotflügel ( Federbein ) spritzschutz von Götz verbaut ?? Hersteller ist Maier kostet zur...
Brathahn

Brathahn

Themenstarter
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
169
Ort
Emden/Ostfriesland
Modell
R 1200 GS ADV
Moinsen
hab da mal ne Frage . Hat von euch jemand den Kotflügel ( Federbein ) spritzschutz von Götz verbaut ?? Hersteller ist Maier kostet zur Zeit 77€. Wenn ja gibt es im Fahrbetrieb irgentwelche Schwierigkeiten ? Hatte mal gehört das es welche gibt die beim einfedern und beladen am Lack scheuern.

Wenn ihr das Teil verbaut habt würde ich mich freuen wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilt.


Ich weis das es auch die Möglichkeit gibt nen Baueimer zu zerschneiden. Daran bin ich aber nicht interessiert.


Gruß
von der Nordsee

Klaus
MC flat iron
 
GSAchris

GSAchris

Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
2.767
Ort
VS-Schwenningen (nimmer in Baden)
Modell
F800ADV m.Zumo 660 m.TT-Halter, 650er Husky Strada
Hi Klaus,

es gibt auch die Möglichkeit, einfach wie von Werke aus vorgesehen, ohne diese zusätzlichen Gramm Balast rum zu fahren.

Ob da vor dem Hinterrad Geld verstecken wegen etwas Spritzschutz muss jeder für sich selbst entscheiden.

Alternativ zu dem von Götz gibt es auch noch: 800GS.de - Glcksritter Spritzschutz Hinterrad (Eigenbau)
 
Brathahn

Brathahn

Themenstarter
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
169
Ort
Emden/Ostfriesland
Modell
R 1200 GS ADV
Finde leider keine Bilder vom Glücksritter. Gibts scheinbar nur im anderen Forum als Mitglied.

Gruß
Klaus
 
Dauerschrauber

Dauerschrauber

Dabei seit
09.10.2008
Beiträge
943
Ort
im Lahntal bei Limburg
Modell
Yamaha XT1200 Superténéré, BMW R107 GS/PD, Husqvarna 701LR Rallye, K1300 GT
Hi!

ich habe seit letztem Monat den "Glücksritter"-Spritzschutz montiert. ist absolu einfach zu machen, schaut schick aus und kostet
nicht die Welt. Für mich absolut empfehlenswert. Bei Bedarf kann ich gerne mal ein Bild machen....

Viele Grüße,
Matthias
 
Brathahn

Brathahn

Themenstarter
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
169
Ort
Emden/Ostfriesland
Modell
R 1200 GS ADV
Danke
ich probiere es nochmal mit der Anmeldeung.
Hatte ich bereits versucht und irgendwie nicht funktioniert.

Gruß
Klaus
 
Brathahn

Brathahn

Themenstarter
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
169
Ort
Emden/Ostfriesland
Modell
R 1200 GS ADV
Danke erstmal.
Mit dem registrieren hat es funktioniert.
Habe Kontakt zum Glücksritter.
Die Beschreibung ist ja recht umfangreich.

Danke
Klaus
 
Brathahn

Brathahn

Themenstarter
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
169
Ort
Emden/Ostfriesland
Modell
R 1200 GS ADV
Moinsen
so jetzt hat es mit dem Glücksritter geklappt.Der Spritzschutz ist in der Mache und kommt in der nächsten Woche. Somit sind die winterlichen Veränderungen nachdem ich das BMW Tourenwindschild eine Edelstahlgepäckbrücke von Touratech einen Motorschutzbügel von SW Motech und den Zach ESD montiert habe fast beendet. Es fehlt nur noch der Spritzschutz für vorne von Wunderlich.
Somit kann der lang ersehnte Regen der das Salz wegspült kommen damit es dann Frühling wird.

:jubel::f040:
Grüße vom Deich
Klaus
 
Benno

Benno

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
3.931
Ort
Dülmen/Münsterland
Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Das habe ich alles längst hinter mir.

Ich muss nur noch anmelden, dann gehts los.
 
CYB4

CYB4

Dabei seit
22.03.2010
Beiträge
50
Ort
Ostallgäu
Habe soeben den Glücksritter Spitzschutz an der 650er meiner Frau montiert. War wenige Tage nach der Bestellung schon da, besteht aus zwei sauber vorgeschnittenen und gebohrten Stücken eines Baueimers, einem selbstklebenden Schaumstoffstreifen (als Distanz zum Tank) und 6 Kunststoffnieten. Die Montage war ganz einfach, eine Anleitung liegt bei. Man braucht als Werkzeug nur einen Torx-Schlüssel zum Lösen des Steuergeräts unter dem Sitz, einen Akkuschrauber mit 5er Bohrer und zum Markieren von 2 Bohrungen einen heissen Nagel (zweckmässigweise wird dieser mit einer Zange gehalten ;-). Die Montage war in 15 Minuten erledigt. Besser gehts nicht, das Federbein kann nun nicht mehr angespritzt werden.

Viele Grüsse

Chris
 

Anhänge

Thema:

Kotflügelspritzschutz

Kotflügelspritzschutz - Ähnliche Themen

  • Biete F 800 GS Kotflügelspritzschutz für F800GS/F650GS mit Rechnung

    Kotflügelspritzschutz für F800GS/F650GS mit Rechnung: Hallo, biete hier diesen Kotflügelspritzschutz an. Wurde bei der Firma Götz gekauft am 24.07.2013 Link für Infos: Kotflügel Spritzschutz BMW...
  • Kotflügelspritzschutz für F800GS/F650GS mit Rechnung - Ähnliche Themen

  • Biete F 800 GS Kotflügelspritzschutz für F800GS/F650GS mit Rechnung

    Kotflügelspritzschutz für F800GS/F650GS mit Rechnung: Hallo, biete hier diesen Kotflügelspritzschutz an. Wurde bei der Firma Götz gekauft am 24.07.2013 Link für Infos: Kotflügel Spritzschutz BMW...
  • Oben