krafstoffanzeige restreichweite

Diskutiere krafstoffanzeige restreichweite im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; MH was will sie mir sagen. Meine twin hat mir immer die restreichweite gezeigt. Erst mehr als 190 km und später ab der Hälfte korrekt. Was zeigt...
tueffel

tueffel

Themenstarter
Dabei seit
10.06.2015
Beiträge
102
Ort
Karlsbad
Modell
F850GS WTE von Touratech
MH was will sie mir sagen. Meine twin hat mir immer die restreichweite gezeigt. Erst mehr als 190 km und später ab der Hälfte korrekt. Was zeigt einen den die f700 gs. Wenn genug drin ist an der Stelle die Temperatur, aber ab Reserve eine zahl von 1 bis 10 die variiert. Was will sie mir sagen und welche Reichweiten habe ihr so.
Danke für Tipps
 
W

Winterfell

Dabei seit
20.05.2017
Beiträge
51
Deine Fragestellung kann ich leider nicht ganz nachvollziehen.
Ich fahre zwar noch nicht so lange die 700GS, nach meiner bisherigen Erfahrung und dem Studium des Handbuchs (was ich besonders zum Verständnis des Multifunktionsdisplay empfehle) kann ich jedoch sagen:
Tank- und Temperaturanzeige haben nichts miteinander zu tun. Links im Display ist Tank, rechts Temperatur.
Die Striche der Tankanzeige ändern sich erst, wenn der Tank ca. halb leer ist (Erklärung s. Handbuch)
Die Reserverlampe geht (bei mir) an, wenn noch 2 Striche zu sehen sind. Danach wird angezeigt, wieviele Kilometer man seit Umschalten auf Reserve gefahren ist. Keine Anzeige 1-10 oder ähnlich (Wo siehst Du das?). Da die Reserve (lt. Handbuch) ca. 2,7 ltr (von 16 ltr) beträgt, dürfte die Restreichweite bei normaler Fahrweise ca. 50 km betragen.
Bei Landstraßentempo habe ich einen Duchschnittsverbrauch von ca. 4 ltr./100km
Wie immer hängen Verbrauch, und damit auch die Reichweite der Reserve, vom individuellen Fahrstil ab.
Ich hoffe, das hilft Dir weiter.
 
tueffel

tueffel

Themenstarter
Dabei seit
10.06.2015
Beiträge
102
Ort
Karlsbad
Modell
F850GS WTE von Touratech
Hallo winterfest
Vielen Dank für die Hinweise. Ok dann sind es die gefahrenen Kilometer, das erklärt. Die Veränderung. Gott bin ich doof.
Fand ich die Lösung an der twin aber sinnvoller mit der echten Restanzeige.
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Das wurde bereits 2010 geändert.
Vermutlich sind zu viele F-GSen mit einer angezeigten Restreichweite und leerem Tank liegengeblieben oder hatten dann trotz Restreichweite 0 noch Sprit im Tank und die Fahrer haben sich bei BMW über die ungenaue Anzeige beschwert. ;)
 
tueffel

tueffel

Themenstarter
Dabei seit
10.06.2015
Beiträge
102
Ort
Karlsbad
Modell
F850GS WTE von Touratech
Ja das wird es wohl gewesen habe. Habe mich dran gewöhnt. Setzte jetzt immer trip1 auf null beim tanken. Haben nun unsere erste gemeinsame Tour gemacht. Frankreich Normandie und champagne 1700 km gefällt mit gut und nur 4,5 liter
 
Thema:

krafstoffanzeige restreichweite

krafstoffanzeige restreichweite - Ähnliche Themen

  • Tankanzeige funktioniert

    Tankanzeige funktioniert: Habe heute bei Restreichweitenanzeige von 0km exakt 14,21l getankt. Ich denke das kann sich sehen lassen. Mit dieser Restreichweite von 0km bin...
  • Tankanzeige Restreichweite optimal kalibrieren

    Tankanzeige Restreichweite optimal kalibrieren: Bei meiner ersten K25 von 2004 stimmte bei Reserve die Restreichweite fast auf dem km genau. D. h. bei 0km Restreichweite war so gut wie kein...
  • Tankanzeige bei der 1200er ADV

    Tankanzeige bei der 1200er ADV: Hallo zusammen, ich habe seit Herbst eine 1200er ADV BJ 2013 und mir ist jetzt erst was aufgefallen, was mich irritiert. Kann es sein, dass sich...
  • 1200 GS LC Rallye 2018 Restreichweite kalibrieren

    1200 GS LC Rallye 2018 Restreichweite kalibrieren: Servus.....nach dem Randvoll Tanken zeigt meine Restreichweite vom Tank immer 260 km an....kann man das irgendwie neu kalibrieren am TFT Display...
  • R1200GS Adv TÜ - Wie funktioniert der Tank/die Reserve?

    R1200GS Adv TÜ - Wie funktioniert der Tank/die Reserve?: Hallo zusammen, vorneweg: ja ich habe schon ein wenig die Suchfunktion bemüht, aber noch keine zufriedenstellende Antwort gefunden. Mein...
  • R1200GS Adv TÜ - Wie funktioniert der Tank/die Reserve? - Ähnliche Themen

  • Tankanzeige funktioniert

    Tankanzeige funktioniert: Habe heute bei Restreichweitenanzeige von 0km exakt 14,21l getankt. Ich denke das kann sich sehen lassen. Mit dieser Restreichweite von 0km bin...
  • Tankanzeige Restreichweite optimal kalibrieren

    Tankanzeige Restreichweite optimal kalibrieren: Bei meiner ersten K25 von 2004 stimmte bei Reserve die Restreichweite fast auf dem km genau. D. h. bei 0km Restreichweite war so gut wie kein...
  • Tankanzeige bei der 1200er ADV

    Tankanzeige bei der 1200er ADV: Hallo zusammen, ich habe seit Herbst eine 1200er ADV BJ 2013 und mir ist jetzt erst was aufgefallen, was mich irritiert. Kann es sein, dass sich...
  • 1200 GS LC Rallye 2018 Restreichweite kalibrieren

    1200 GS LC Rallye 2018 Restreichweite kalibrieren: Servus.....nach dem Randvoll Tanken zeigt meine Restreichweite vom Tank immer 260 km an....kann man das irgendwie neu kalibrieren am TFT Display...
  • R1200GS Adv TÜ - Wie funktioniert der Tank/die Reserve?

    R1200GS Adv TÜ - Wie funktioniert der Tank/die Reserve?: Hallo zusammen, vorneweg: ja ich habe schon ein wenig die Suchfunktion bemüht, aber noch keine zufriedenstellende Antwort gefunden. Mein...
  • Oben