GeldSau
Themenstarter
Hallo GS-Freunde,
hat schon jemand hier seine GS kürzer übersetzt? Wenn ja, empfehlenswert oder nicht?
hat schon jemand hier seine GS kürzer übersetzt? Wenn ja, empfehlenswert oder nicht?
Mit dem Verbrauch steigt dann aber auch der Verschleiß. Allerdings bleibt dann das Vorderrad länger heile.Mir geht's eigentlich darum, mit Dampf und auf'm Hinterradl aus den Ecken rauszuballern! Brauch mit der Schaukel keine 200 fahren. Will ich auch gar ned.
Bist du sicher dass du dafür das richtog Moped gekauf hast?Mir geht's eigentlich darum, mit Dampf und auf'm Hinterradl aus den Ecken rauszuballern! Brauch mit der Schaukel keine 200 fahren. Will ich auch gar ned.
Nimm 18 Euronen in die Hand, geh zu TT, hol dir nen 15er Ritzel und probiers aus.Hallo GS-Freunde,
hat schon jemand hier seine GS kürzer übersetzt? Wenn ja, empfehlenswert oder nicht?
Das verwechselst Du. Es wäre eine gute Tat.Hallo
ich hatte auf Teneriffa schon oft eine 800GS mit "Inselübersetzung lt. Vermieter".
Ich bin zwar noch keine mit Originalübersetzung gefahren, aber das Teil fuhr wirklich
wirklich sehr gut und beschleunigte wie eine Große.
Bei Tempo >130 Km/h dort auf der Autobahn aber schon sehr hohe Drehzahlen.
Wenn ich mir mal so eine zulege, wäre das die erste böse Tat von mir.
Gruß
Wenn du hinten ein größeres montierst, wird die Übersetzung (noch) kürzer.... was verändert sich denn wenn man auch das kettenrad wechselt?...
Danke Benno heißt das ich komme noch besser um die Kurve ohne die schalterei bei kurven also zb. kann ich eine serpentine noch besser fahren?Wenn du hinten ein größeres montierst, wird die Übersetzung (noch) kürzer.
das hängt schon sehr von Deiner persönlichen Fahrweise und/oder auch von der Charakteristik Deines Motorrades ab. Ich fahre eine 11er Hypermotard EVO SP, ein bisschen gemapt und beatmet, hinten 3 und vorne einen Zahn verkürzt. Den ersten Gang benötige ich eigentlich gar nicht mehr, im zweiten wheelt sie wie die Sau und selbst im dritten geht sie noch durch reines Gas Aufreissen hoch. Aber das ist so von mir gewollt. Der erste Schritt sollte vorne einen Zahn verkürzen sein und dann damit ausprobieren, wie es Dir taugt. Ich habe es gerne, nur auf dem Hinterrad aus der Kurve zu kommen, daher taugt das für mich. Du magst das anders sehen, das entzieht sich meiner Kenntnis.Danke Benno heißt das ich komme noch besser um die Kurve ohne die schalterei bei kurven also zb. kann ich eine serpentine noch besser fahren?