Lampentausch bei der F700 GS

Diskutiere Lampentausch bei der F700 GS im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo alle miteinander... Heute Morgen vor dem Heimweg ist mein Abblendlicht kaputt gegangen. Ich bin absolute Anfängerin rund ums Motorrad. Hab...
T

Tanja2908

Themenstarter
Dabei seit
20.07.2018
Beiträge
37
Ort
am Niederrhein
Modell
F700GS
Hallo alle miteinander...

Heute Morgen vor dem Heimweg ist mein Abblendlicht kaputt gegangen. Ich bin absolute Anfängerin rund ums Motorrad. Hab mir dann direkt angeschaut, was zu tun ist und denke, dass ich das schon hinbekommen werde.
Meine eigentliche Frage ist jetzt auch eher die, ob ich, wenn ich das Abblendlicht tausche, vorsichtshalber auch das Standlicht wechsele...🤔
Wenn beim Auto ein Abblendlicht kaputt geht, wechsle ich auch immer beide und lege die ‚gute Lampe‘ für schlechte Zeiten auf Seite...😏

Wie haltet ihr das denn so....☺

Besten Dank im Voraus für eure Meinungen...

Liebe Grüße von der
Tanja...😎✌🏼
 
B

Bollo

Dabei seit
06.08.2012
Beiträge
1.502
Ort
Sauerland
Modell
R1250GSA
Die Standlichtbirnchen halten erfahrungsgemäß deutlich länger. Bei 2 identischen Leuchtmitteln (also 2x Abblendlicht) macht der gemeinsame Tausch eher Sinn.

In meiner 12er ist mittlerweile bestimmt die 10. Abblendlicht-H7 drin, aber immer noch das erste Standlichtbirnchen.
 
T

Tanja2908

Themenstarter
Dabei seit
20.07.2018
Beiträge
37
Ort
am Niederrhein
Modell
F700GS
Ok, das hört sich auch sinnvoll an, danke...☺👍🏼

Allzeit gute Fahrt wünscht die
Tanja
 
Z

Zappzerapp

Dabei seit
21.06.2015
Beiträge
150
Ort
Bad Kissingen
Modell
F700GS 2017
Die Standlichtbirnchen halten erfahrungsgemäß deutlich länger.
12V5W W5W ... und kostet beim Freundlichen 6,10 € das Stück :cold: ... In der Bucht 10 Stück für 4,50 €
Bei mir letzte Woche ... Dachte, oooch kann doch net viel kosten ... der Service ging ins Lager und kam mit einem Tütchen wieder hervor zur Kasse ... (was will ich machen ?? NEIN sagen wollte ich nu auch net).
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.861
Modell
12er Adventure
Hey Tanja,

lass die Finger vom Standlicht und ersetz einfach nur die defekte H7.
Sollte Dir das mal unterwegs passieren, dann mach einfach das Fernlicht an ... oder wenn Du es kannst, tausch die Fernlicht gegen die defekte Abblendlicht Birne ...

Habe bei unserer 700er mal diese hier eingebaut: Philips H7 Glühbirne CrystalVision ultra Moto 12V 55W PX26d
Macht ein gutes helles Licht und hält ...

VG Martin
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.707
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Das Glas der neuen Birne keinesfalls mit den Fingern anfassen. Am besten nur den Sockel berühren beim Einbau. Wenn die Griffel doch dran waren, dann den Glaskörper gut mit Spiritus und Lappen reinigen, muss absolut fettfrei sein.
 
T

Tanja2908

Themenstarter
Dabei seit
20.07.2018
Beiträge
37
Ort
am Niederrhein
Modell
F700GS
So, Lampentausch ist geglückt, ich verrate lieber nicht, dass ich gestern erst an der Tankstelle dazu kam, mir ne neue zu kaufen....🙈 ja, hab auch erst überlegt, ob ich Fernlicht gen Abblendlicht tausche, da ich aber heute im Dunkeln nach Hause gefahren bin, hab ich mich dagegen entschieden...🙄 (dennoch fand ich den Tipp richtig gut...👍🏼)

Na ja, Versuch macht klug - ich hole mir jetzt lieber eine auf Lager...🙄🙈

Allzeit gute Fahrt wünscht die
Tanja...😎✌🏼
 
Thema:

Lampentausch bei der F700 GS

Oben