Leerlauf/Neutral schwer zu finden

Diskutiere Leerlauf/Neutral schwer zu finden im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, hab jetzt 1000km runter und insgesamt hat sie erst 4000km. 1 Jahr alt. Aber beim anhalten läßt sich der Leerlauf so gut wie gar nicht...
H

himbine

Themenstarter
Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
7
Hallo,
hab jetzt 1000km runter und insgesamt hat sie erst 4000km. 1 Jahr alt.
Aber beim anhalten läßt sich der Leerlauf so gut wie gar nicht einlegen.
Entweder sie springt vom 2. in den 1. oder vom 1.in den 2. Gang.
An der Ampel steht man immer mit gezogener Kupplung.
Schaltet man die Kiste ab, geht alles relativ normal.
Hab schon mit dem Kupplungspiel rumgespielt, mal mehr oder weniger.
Wird aber nicht besser.
Kennt jemand das Problem?
Danke!
himbine
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Hälst Du an (absoluter Stillstand) und versuchst dann, den Leerlauf einzulegen oder rollst Du noch?

Letzters ist oftmals das Geheimnis eines gut einlegbaren Ganges oder Leerlaufs.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.324
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Hälst Du an (absoluter Stillstand) und versuchst dann, den Leerlauf einzulegen oder rollst Du noch?

Letzters ist oftmals das Geheimnis eines gut einlegbaren Ganges oder Leerlaufs.
So isses, im Rollen ist der Leerlauf viel einfacher zu finden als im Stand.

Und wenn im Stand der erste Gang schlecht rein geht:
Fuß auf dem Schalthebel lassen und langsam einkuppeln, dann fluppt der Gang leicht rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

himbine

Themenstarter
Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
7
Danke für eure Infos!
Es ist egal ob im Rollen oder Stand, es funktioniert nie richtig.
Sie lässt sich ja im Stand und beim fahren gut rauf und runter schalten, das Problem ist ja nur sie "überspringt" immer den Leerlauf.
Müsste ja eigentlich noch Garantie drauf sein, oder?
Grüße!
 
Marcel-rlp

Marcel-rlp

Dabei seit
18.10.2016
Beiträge
58
Ort
Südwestpfalz - nähe ZW
Modell
F 700 GS
Also ich hab bei meiner absolut keine Probleme den Leerlauf zu finden.
Egal ob im stand oder rollend, sollte man vielleicht wirklich mal überprüfen lassen.
 
R

redwing

Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
48
Ort
Berlin
Modell
F700gs
Falls es noch nicht erledigt is, hatte was naja ähnliches, nach langer fahrt in hohen gängen konnte ich nicht mehr oder nur schwer runterschalten. der schaltstift wurde getauscht danach gings problemlos
 
H

himbine

Themenstarter
Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
7
Was lange währt wird endlich gut.
Moped war in der NL München. Zuerst wurde nur die Kupplung eingestellt.
Bei der Probefahrt aufm Hof war mir klar, daß es nichts geholfen hat.
Dann wurde die ganze Kupplung gewechselt, da der Kupplungskorb stark eingelaufen war.
Materialfehler.
Jetzt funzt es wieder richtig gut. War natürlich auf Garantie.
Nach ein paar Kilometern werden wir ja sehen obs hält.

himbine
 
Thema:

Leerlauf/Neutral schwer zu finden

Leerlauf/Neutral schwer zu finden - Ähnliche Themen

  • Leerlauf, geht aus....

    Leerlauf, geht aus....: Hallo Techniker, ich bin etwas ratlos, meine 1200 GS Bj 2012, ca. 70.000 km, geht im Leerlauf immer aus. Was ich getestet habe: -Zündkerzen neu...
  • Hohes Geräusch im Leerlauf des Motors

    Hohes Geräusch im Leerlauf des Motors: Hallo zusammen. Ich habe dieses Forum schweigend gelesen, weil ich nach Jahren des Träumens endlich auf der Suche nach meiner eigenen R 1250 GS...
  • Klopfen, kein Leerlauf - Kein Rat mehr.... F800GS

    Klopfen, kein Leerlauf - Kein Rat mehr.... F800GS: Servus Zusammen, ich habe letzte Woche eine BMW F800 GS gekauft. Auf der Überführungsfahrt, die 600km lang war, lief alles perfekt. Ich konnte...
  • Ölstand Warnung bei einer Minute Leerlauf

    Ölstand Warnung bei einer Minute Leerlauf: Moin allerseits Meine 2015er GS gibt nach etwa einer Minute leerlauf im stand (Baustellenampeln beispielsweise) eine Warnung über den Ölstand. Aus...
  • GS 1150 2001 Aussetzer im Leerlauf

    GS 1150 2001 Aussetzer im Leerlauf: Hallo und guten Morgen in die Runde, Bei meiner GS mit 67.000 km im gewarteten Zustand , Zündkerzen, Einspritzdüsen von Tills neu, Ventilspiel...
  • GS 1150 2001 Aussetzer im Leerlauf - Ähnliche Themen

  • Leerlauf, geht aus....

    Leerlauf, geht aus....: Hallo Techniker, ich bin etwas ratlos, meine 1200 GS Bj 2012, ca. 70.000 km, geht im Leerlauf immer aus. Was ich getestet habe: -Zündkerzen neu...
  • Hohes Geräusch im Leerlauf des Motors

    Hohes Geräusch im Leerlauf des Motors: Hallo zusammen. Ich habe dieses Forum schweigend gelesen, weil ich nach Jahren des Träumens endlich auf der Suche nach meiner eigenen R 1250 GS...
  • Klopfen, kein Leerlauf - Kein Rat mehr.... F800GS

    Klopfen, kein Leerlauf - Kein Rat mehr.... F800GS: Servus Zusammen, ich habe letzte Woche eine BMW F800 GS gekauft. Auf der Überführungsfahrt, die 600km lang war, lief alles perfekt. Ich konnte...
  • Ölstand Warnung bei einer Minute Leerlauf

    Ölstand Warnung bei einer Minute Leerlauf: Moin allerseits Meine 2015er GS gibt nach etwa einer Minute leerlauf im stand (Baustellenampeln beispielsweise) eine Warnung über den Ölstand. Aus...
  • GS 1150 2001 Aussetzer im Leerlauf

    GS 1150 2001 Aussetzer im Leerlauf: Hallo und guten Morgen in die Runde, Bei meiner GS mit 67.000 km im gewarteten Zustand , Zündkerzen, Einspritzdüsen von Tills neu, Ventilspiel...
  • Oben