Lenker an F650GS verbogen

Diskutiere Lenker an F650GS verbogen im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Noch eine Anmerkung. Falls wirklich die Tauchrohre verdreht sind, dann steckt noch die Spannung in der Gabel und man braucht gar nicht soooo viel...
Gelblichtbremser

Gelblichtbremser

Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
568
Ort
Brücken
Modell
Triumph Tiger 800XC
Naja ich war schon bei BMW und die hatten nachgeschaut und meinten, dass Vorderrad und gabel + Gabelbrücke eine Flucht haben - also das der Lenker verbogen sei.

Trotzdem danke für deinen Tip - nur mit nem neuen Bike würd ich den Reifen nicht gegen ne Mauer hauen sondern eher die Variante der "Gabel-entspannung" wählen die du bereits geschrieben hast. Dafür muss man zwar vorne aufbocken aber mit Hauptständer kein Problem und ist mit dem passenden Werkzeug auch fix gemacht.
Noch eine Anmerkung. Falls wirklich die Tauchrohre verdreht sind, dann steckt noch die Spannung in der Gabel und man braucht gar nicht soooo viel Druck um die dann an der Wand wieder zurück zudrehen.
 
Schönwetter_manni

Schönwetter_manni

Dabei seit
18.10.2012
Beiträge
204
Ort
Berlin
Modell
F 650 GS
Sooooo ick berichte:

Lenker wurde ausgebaut, auf eine gerade Fläche gelegt und für schief befunden :P

Zum Thema Zubehörlenker oder Lenker für Heizgriffe vorbereitet muss ich sagen: völliger quatsch :)

Die Heizgriffe haben 0 Einfluss auf den Lenker. Weder wegen den Kabeln noch wegen sonstewas! Die gehen nicht durch den Lenker sondern in die Amatur und mit dem normalen Kabelstrang in die Mitte.
Das einzige, was spezieller ist, ist eine durchgehende Bohrung an der linken Seite um den linken Griff zu befestigen.
Allerdings ist da auch nichts dabei den es ist egal, wie man diese Bohrung setzt, da der Linke Griff ruhig verdreht angebracht werden kann ;-) Er hat keinerlei Einfluss auf die Amaturen oder sonstiges.


Der rote Kreis markiert die durchgehende Bohrung an der linken Seite.
http://s1.directupload.net/images/121122/623bs9gv.jpg

Wofür allerdings (grün markiert) die Verengungen am Ende des Lenkers sind bleibt mir schleierhaft. Sie haben keinerlei Funktion da in den Griffen nichts ist, was diese Aussparung benötigen würde.
Einzige Erklärung: Das die Gewinde im Lenker so befestigt sind. Die Gewinde wurden reingeschoben und dann 'festgequetscht'.
Für andere Lösungsvorschläge bin ich offen :-D

http://s14.directupload.net/images/121122/k45zj3gj.jpg
 
Thema:

Lenker an F650GS verbogen

Lenker an F650GS verbogen - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Original-Lenker für F650GS twin

    Suche Original-Lenker für F650GS twin: Hallo zusammen, meine im letzten Jahr gebraucht erworbene GS scheint nicht den Original-Lenker zu haben, was mir erst nach der Inspektion klar...
  • F650GS Lenker näher zum Fahrer??

    F650GS Lenker näher zum Fahrer??: Hallo, meine Freundin hat das Problem das ihr der Lenker der GS minimal zu weit weg ist, bzw sie ganz weit vorne sitzen muss um gut hin zu kommen...
  • Lenker F650GS (Twin)

    Lenker F650GS (Twin): Wie schon im Titel beschrieben suche ich einen Lenker da meiner nach Bodenkontakt verbogen ist. Angebote bitte per privater Nachricht im Forum...
  • Suche Lenker F 650 GS Dakar Bj.: 2006

    Lenker F 650 GS Dakar Bj.: 2006: Hallo zusammen, suche für meine F 650 GS Dakar (Baujahr: 2006, mit ABS und Griffheizung) einen Lenker. Meinen hat's verbogen, als die Maschine...
  • Konifizierter Lenker an F650GS

    Konifizierter Lenker an F650GS: stehe vor dem Problem, daß ich für die G650GS einen neuen kenker brauche. Dann aber doch gleich etwas ordentliches. Hat schon jemand einen...
  • Konifizierter Lenker an F650GS - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Original-Lenker für F650GS twin

    Suche Original-Lenker für F650GS twin: Hallo zusammen, meine im letzten Jahr gebraucht erworbene GS scheint nicht den Original-Lenker zu haben, was mir erst nach der Inspektion klar...
  • F650GS Lenker näher zum Fahrer??

    F650GS Lenker näher zum Fahrer??: Hallo, meine Freundin hat das Problem das ihr der Lenker der GS minimal zu weit weg ist, bzw sie ganz weit vorne sitzen muss um gut hin zu kommen...
  • Lenker F650GS (Twin)

    Lenker F650GS (Twin): Wie schon im Titel beschrieben suche ich einen Lenker da meiner nach Bodenkontakt verbogen ist. Angebote bitte per privater Nachricht im Forum...
  • Suche Lenker F 650 GS Dakar Bj.: 2006

    Lenker F 650 GS Dakar Bj.: 2006: Hallo zusammen, suche für meine F 650 GS Dakar (Baujahr: 2006, mit ABS und Griffheizung) einen Lenker. Meinen hat's verbogen, als die Maschine...
  • Konifizierter Lenker an F650GS

    Konifizierter Lenker an F650GS: stehe vor dem Problem, daß ich für die G650GS einen neuen kenker brauche. Dann aber doch gleich etwas ordentliches. Hat schon jemand einen...
  • Oben