Lenkererhöhung F650GS

Diskutiere Lenkererhöhung F650GS im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute, hat schon mal jemand Lenkererhöhungen an die F650GS angebaut? Ich habs gestern versucht, allerdings krieg ich den Ablauf nicht so...
B

Butzimann

Themenstarter
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
107
Ort
91085
Modell
R1200GS - Modell 2012
Hallo Leute,
hat schon mal jemand Lenkererhöhungen an die F650GS angebaut?
Ich habs gestern versucht, allerdings krieg ich den Ablauf nicht so ganz hin. Wenn ich die großen Schrauben für die Lenkerböcke festziehen will, verdrehen sich diese dabei. Somit kann ich den Lenker gar nicht ausrichten.
Ich habe die Teile von SW-Motech genommen, weil die von Wunderlich nicht verfügbar waren. Sollte kein großer Unterschied sein, ABE haben beide. Allerdings habe ich die jeweiligen Anbauanleitungen (siehe anbei) verglichen und da wird die Unterlegscheibe einmal unten und mal oben auf der Erhöhung verbaut.
Weiß jemand was richtig ist?
Gruß und danke,
Butzi
 

Anhänge

Itzak

Itzak

Dabei seit
08.03.2009
Beiträge
561
Ort
Düsseldorf
Modell
S1000XR
Wenn du die großen Schrauben mit dem richtigen Drehmoment anziehst, dürften sich die Böcke noch mit der Hand drehen lassen (bisschen Kraft aufwenden muss man schon).

Was die Unterlegscheiben angeht, so scheint es bei SW-Motech, TT und Wunderlich Unterschiede zu geben, also nach Anleitung des Herstellers vorgehen.
Bei TT z.B. muss man (laut Anleitung) schauen, ob man die Unterlegscheibe auf der Erhöhung nutzt oder nicht. Ich habe sie nicht verbaut. Und damals bei der Erhöhung von Wunderlich auch nicht. Hat auch funktioniert.
Viele Berichten davon, dass der Lenker später Spiel hat und es zu verstärkten Vibrationen kommt, wenn man diese Zwischenscheibe einlegt.
Siehe hier: http://www.800gs.de/viewtopic.php?t=2887

Also, weiter versuchen :)

Gruß!
 
Itzak

Itzak

Dabei seit
08.03.2009
Beiträge
561
Ort
Düsseldorf
Modell
S1000XR
Nochmal ich...

In der Anbauanleitung von TT steht z.B. nichts davon, dass darauf zu achten ist, die Körnungen der Klemmböck in Fahrtrichtung auszurichten!
Natürlich habe ich darauf nicht geachtet und beide Körnungen sind nun entgegen der Fahrtrichtung. Nachteile habe ich bisher nicht feststellen können.
Denke aber, ich werde sie nochmal demontieren...

Grüße!
 
F

Fischer

Dabei seit
07.05.2011
Beiträge
4
Ort
85560 Ebersberg
Modell
BMW 800GS 2013 und R1200GS LC 2014
Wenn Du Dir die Anbauanleitung von der Homepage lädst, findest Du die den Hinweis bezüglich der Körnung.

Viele Grüße
Detlef
 
F

Fischer

Dabei seit
07.05.2011
Beiträge
4
Ort
85560 Ebersberg
Modell
BMW 800GS 2013 und R1200GS LC 2014
Schade.
Dann waren die Hinweispfeile wohl auf der Anleitung die dabei lag.
Ich habe es auch erst falsch montiert.
Nach Neumontage war der Lenker dann wesentlich stabiler.
Detlef
 
Itzak

Itzak

Dabei seit
08.03.2009
Beiträge
561
Ort
Düsseldorf
Modell
S1000XR
Hatte, nachdem ich das hier gelesen hatte, extra bei TT nachgefragt. Dort schrieb man mir, dass es völlig egal sei, wie rum die Lenkerböcke montiert werden.
Hm, vielleicht bau ich sie auch nochmal irgendwann um...

Grüße
 
Thema:

Lenkererhöhung F650GS

Lenkererhöhung F650GS - Ähnliche Themen

  • Lenkererhöhung

    Lenkererhöhung: RAXIMO Riser Vario. Erhöhung um 60mm, hat die vielleicht schon wer verbaut, und wie schaut´s im Besonderen mit den Leitungen aus?
  • Erledigt TOURATECH Lenkererhöhung verbunden, 35 mm, Typ 46, für F 900 XR ESA, F 850 GS, F 850 GS Adventure, F 900 GS, F 900 GS Adventure

    TOURATECH Lenkererhöhung verbunden, 35 mm, Typ 46, für F 900 XR ESA, F 850 GS, F 850 GS Adventure, F 900 GS, F 900 GS Adventure: Hallo, biete hier eine Touratech Lenkererhöhung 35mm an (TOURATECH Lenkererhöhung verbunden, 35 mm, Typ 46, für BMW Modelle F 900 XR ESA, F 850...
  • Erledigt Suche Lenkererhöhung für F650GS / Dakar R13, Bj 2003

    Suche Lenkererhöhung für F650GS / Dakar R13, Bj 2003: Suche Lenkererhöhung für F650GS / Dakar R13, Bj 2003
  • Erledigt Touratech Lenkererhöhung 20mm F650GS (Twin) F700GS/ F800GS/ ADV.

    Touratech Lenkererhöhung 20mm F650GS (Twin) F700GS/ F800GS/ ADV.: Verkaufe Touratech Lenkererhöhung 20mm F650GS (Twin) F700GS/ F800GS/ ADV. TT Best-Nr. 01-048-0150-0 Alle Teile vollständig, mit...
  • F650GS, Lenkererhöhung

    F650GS, Lenkererhöhung: Hallo alle zusammen, ich fahre eine F650GS Bj2000 und wollte mir eine Lenkererhöhung anbauen. Wie ich rausgefunden habe, gibt es eine von TT, zu...
  • F650GS, Lenkererhöhung - Ähnliche Themen

  • Lenkererhöhung

    Lenkererhöhung: RAXIMO Riser Vario. Erhöhung um 60mm, hat die vielleicht schon wer verbaut, und wie schaut´s im Besonderen mit den Leitungen aus?
  • Erledigt TOURATECH Lenkererhöhung verbunden, 35 mm, Typ 46, für F 900 XR ESA, F 850 GS, F 850 GS Adventure, F 900 GS, F 900 GS Adventure

    TOURATECH Lenkererhöhung verbunden, 35 mm, Typ 46, für F 900 XR ESA, F 850 GS, F 850 GS Adventure, F 900 GS, F 900 GS Adventure: Hallo, biete hier eine Touratech Lenkererhöhung 35mm an (TOURATECH Lenkererhöhung verbunden, 35 mm, Typ 46, für BMW Modelle F 900 XR ESA, F 850...
  • Erledigt Suche Lenkererhöhung für F650GS / Dakar R13, Bj 2003

    Suche Lenkererhöhung für F650GS / Dakar R13, Bj 2003: Suche Lenkererhöhung für F650GS / Dakar R13, Bj 2003
  • Erledigt Touratech Lenkererhöhung 20mm F650GS (Twin) F700GS/ F800GS/ ADV.

    Touratech Lenkererhöhung 20mm F650GS (Twin) F700GS/ F800GS/ ADV.: Verkaufe Touratech Lenkererhöhung 20mm F650GS (Twin) F700GS/ F800GS/ ADV. TT Best-Nr. 01-048-0150-0 Alle Teile vollständig, mit...
  • F650GS, Lenkererhöhung

    F650GS, Lenkererhöhung: Hallo alle zusammen, ich fahre eine F650GS Bj2000 und wollte mir eine Lenkererhöhung anbauen. Wie ich rausgefunden habe, gibt es eine von TT, zu...
  • Oben