mal wieder navi + halterung

Diskutiere mal wieder navi + halterung im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; @harry69: bin da heute drüber gestolpert...... http://www.navisys.de/Ladegeraet-5V-1A-fuer-Bordnetzsteckdose-gewinkelter-Mini-USB-Stecker weiß...
B

bike-didi

Dabei seit
05.12.2009
Beiträge
159
@bike-didi: Foto wäre toll.......womit haste das denn festgeklebt?
Ist einfach mit einem Klettstreifen festgeklebt - läßt sich also auch schnell mal wieder lösen:



Das Navi mittels Halterung an eine Mittelstrebe zu packen ist sicher erstmal für mich die einfachste Lösung.... klasse finde ich diese "Kugeldinger", die hatte ich noch nie gesehen.....
Ich hatte anfangs auch die Mittellenkerlösung, allerdings hat es mich genervt, dass das Cockpit zum Teil abgedeckt und die Bedienbarkeit eingeschränkt war.
Jetzt ist das Navi am linken Lenkerende, noch näher - also besser ablesbar - und einfacher bedienbar:

 
P

pdgs12

Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
131
Versorgung TT Rider II

Hi,

Stehe auch vor der Herausforderung Strom fürs Navi zu ziehen!
Cartool ist nicht lieferbar, darum werde ich mich parallel zur Steckdose
neben der Zündung hängen.

Frage: Die wird doch vom CAN Bus abgedreht, oder?

Ich hatte bei meiner 12er GS ein leichtes "Entladungsproblem" nach einem SW-Update :o

Gruß
PD
 
H

Herr-Schmuschmittenkötter

Dabei seit
04.04.2011
Beiträge
929
Modell
S@S
<spitzfindig_on>
nicht vom CAN BUS, von der zentralen Fahrzeugelektronik
Klick Mich
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Wenn du dich an die Steckdose hängst, dann schaltet die 2 min. nach Ausschalten der Zündung ab und zwar unabhängig davon, ob ein Verbraucher dranhängt. Ich habs grad selbst getestet.
 
P

pdgs12

Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
131
Wenn du dich an die Steckdose hängst, dann schaltet die 2 min. nach Ausschalten der Zündung ab und zwar unabhängig davon, ob ein Verbraucher dranhängt. Ich habs grad selbst getestet.
Hey Super Danke!
Dann brauch ich nur mehr die Stromdiebklemmen :D

Gruß
PD
 
P

pdgs12

Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
131
Hey Super Danke!
Dann brauch ich nur mehr die Stromdiebklemmen :D

Gruß
PD
Fast vergessen:
Danke für eure Tipps!
Navi hängt nun an der vorderen Bordsteckdosen-Zuleitung.
Wird brav nach 2min deaktiviert.

Gruß
PD
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.767
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Hallo zusammen.

Die Tipps hier waren sehr informativ. Danke dafür!

Ich denke, ich werde mir bald das Zumo 220 zulegen und zum Anschluß die Bordsteckdose mit den oben genannten Adaptern nutzen. Die Lösung mit dem Kabel an die Batterie gefällt mir nicht so gut, weil ich dann permanent das Kabel da vorne liegen habe, auch wenn ich das Navi nicht nutze.

Was haltet Ihr eigentlich von den Touratech Halterungen? Die Dinger machen einen robusten Eindruck. Aber ist das wirklich notwendig, das Navi in so eine Halterung zu betten? Sind die Halterungen die Garmin mitliefert nicht ausreichend???

Grüße

Burkhard
 
R

Rheinboxer

Gast
Halterung Zumo 220

Hallo,
ich benutze beide Halterungen: die Garmin-Motorrad-Halterung an meiner KTM LC 4 Adventure mit RAM-Mount am Lenker und die abschließbare TT-Halterung an meiner 12er GS Adv., montiert auf dem Bügel hinter der Scheibe. Meine Erfahrungen:
1) Es geht nichts über die TT-Halterung.
2) Da die serienmäßige Halterung von Garmin keine Vibrationsentkopplung hat, verlor das Navi aufgrund der Vibrationen alle paar Minuten oder auch Sekunden die Stromverbindung zum Motorrad und lief auf Akku. Tierisch nervend, da sich das Zumo, wenn es von der externen Stromversorgung getrennt wird, ausschaltet und bei neuerlichem Kontakt wieder einschaltet und das dann dauernd. Ich habe nun zwischen der RAM-Mount-Halterung und der Navi-Halterung ca. 1 cm dicke Gummipuffer mit Löchern versehen und längere Schrauben verwendet; nun funktioniert's an der KTM.

Der TT-Käfig ist an der BMW fest montiert.
Gruß
Hans
 
Thema:

mal wieder navi + halterung

mal wieder navi + halterung - Ähnliche Themen

  • mein Navi schickt mich gerne mal in die Wüste…

    mein Navi schickt mich gerne mal in die Wüste…: Hallo, ich navigiere gerne indem ich dem Navi ein Ziel eingebe und ihn dann eine Route berechnen lasse. Das klappt eigentlich prima und ich habe...
  • Navi an Cartool (mal wieder)

    Navi an Cartool (mal wieder): Weiß nicht, ob ich hier richtig bin, ich versuchs einfach mal. An meiner K25 (Bj. 2006) hatte ich bisher sowohl das TomTom Rider V4 / 2013 als...
  • Hab mal POI neu zusammengestellt

    Hab mal POI neu zusammengestellt: Hallo Leute, ich hab festgestellt das auf meinem Garmin Navi kaum POI´s drauf sind die vor Blitzern warnen. Außerdem sind viele POI´s nur...
  • Welches Navi - zum 100ten mal - aber doch anders

    Welches Navi - zum 100ten mal - aber doch anders: Servus, ja - welches Navi .... AGAIN! Aber mir geht es nicht um das Navi für den Urlaub und die Wochenend Tour, sondern für die große Reise...
  • noch mal Navi

    noch mal Navi: Hallo Gemeinde, Ich weiß das schon viel über Navis getextet wurde aber mein Problem war nicht dabei. ich habe ein Garmin nüvi 255T das will ich...
  • noch mal Navi - Ähnliche Themen

  • mein Navi schickt mich gerne mal in die Wüste…

    mein Navi schickt mich gerne mal in die Wüste…: Hallo, ich navigiere gerne indem ich dem Navi ein Ziel eingebe und ihn dann eine Route berechnen lasse. Das klappt eigentlich prima und ich habe...
  • Navi an Cartool (mal wieder)

    Navi an Cartool (mal wieder): Weiß nicht, ob ich hier richtig bin, ich versuchs einfach mal. An meiner K25 (Bj. 2006) hatte ich bisher sowohl das TomTom Rider V4 / 2013 als...
  • Hab mal POI neu zusammengestellt

    Hab mal POI neu zusammengestellt: Hallo Leute, ich hab festgestellt das auf meinem Garmin Navi kaum POI´s drauf sind die vor Blitzern warnen. Außerdem sind viele POI´s nur...
  • Welches Navi - zum 100ten mal - aber doch anders

    Welches Navi - zum 100ten mal - aber doch anders: Servus, ja - welches Navi .... AGAIN! Aber mir geht es nicht um das Navi für den Urlaub und die Wochenend Tour, sondern für die große Reise...
  • noch mal Navi

    noch mal Navi: Hallo Gemeinde, Ich weiß das schon viel über Navis getextet wurde aber mein Problem war nicht dabei. ich habe ein Garmin nüvi 255T das will ich...
  • Oben