Maschine zu hoch?

Diskutiere Maschine zu hoch? im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, bin 166 cm und fahre die GS 650 f Twin. Sie hat schon eine niedrige Sitzbank und im Stehen komme ich mit beiden Füßen auf den Boden, aber...
B

Bikertouren

Themenstarter
Dabei seit
02.06.2018
Beiträge
18
Ort
Jever
Modell
BMW GS 650 Twin 800 ccm
Hallo, bin 166 cm und fahre die GS 650 f Twin. Sie hat schon eine niedrige Sitzbank und im Stehen komme ich mit beiden Füßen auf den Boden, aber wenn ich fahre und an eine Schräge Kreuzung komme, bekomme ich panische Angst umzufallen. Steht sie zu schräg auf dem Ständer, bekomme ich sie nicht hoch. Gibt es da Tricks und Hilfe?

DLzG
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.902
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Daytona-Stiefel
Entweder Lady ... GTX oder M-Star GTX.

Alles weitere ist Übung, Praxis und Selbstvertrauen.

Gruß - Pendeline
 
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
1. Fast jede Kreuzung hat Spurrillen, immer in der Spur anhalten, bringt die entscheidenden Zentimeter.
2. habe bei meiner eine Aluerhöhung unter den Ständer montiert, jetzt steht sie nicht mehr so schräg.
3. Muckibude
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Auf YouTube bis zum Abwinken Videos von Gaston Rahier schauen....
 
B

Bikertouren

Themenstarter
Dabei seit
02.06.2018
Beiträge
18
Ort
Jever
Modell
BMW GS 650 Twin 800 ccm
Habe die GTX
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.363
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Schon mal an Tieferlegen gedacht? Gabel durchstecken?
Dann kann man sich auch Aluerhöhung unterm Seitenständer sparen.

Gruß Thomas
 
G

Gast20919

Gast
Genau , erstmal die Gabelholme einlassen ca 2- 2,5 cm und die Federvorsapnnung ganz rausnehmen und 2 U wieder rein ...und üben ....üben bis man sicherer wird ...!
 
T

tzehbe

Dabei seit
15.06.2010
Beiträge
13
Moin,

es geht ohne Tricks. Habe bei der 650 GS meiner Frau stark progressive Federn von Hyperpro eingebaut (Gabel und Federbein), die eine Tieferlegung von ca. 30mm bringen, wenn das Motorrad ohne Last auf den Rädern steht. Original Hauptständer und Seitenständer funktionieren. Auf dem Seitenständer steht das Mopped etwas aufrechter, wenn man sich draufschwingt noch mehr, sodass das vollständige Aufrichten ebenfalls leichter wird. Die Schräglagenfreiheit nimmt etwas ab, das Fahrverhalten ist sehr gut, der Komfort ein klein wenig vermindert. Anders als beim Durchstecken der Gabel bleibt die Geometrie des Fahrwerks unverändert.

tz
 
B

Bikertouren

Themenstarter
Dabei seit
02.06.2018
Beiträge
18
Ort
Jever
Modell
BMW GS 650 Twin 800 ccm
Dankeschön, war schon am überlegen, ob ich die GS wieder verkaufe und meine Bandit weiter fahre. Gruß aus dem Schwarzwaldurlaub. Jetzt gerade an der Mosel.
 
F

FP91

Dabei seit
12.06.2014
Beiträge
1.313
Modell
1100GS, 94; R100GS, 91
Üben. Bin selbst 1,70 m und die 650er mit Normalsitzbank gefahren, seit 4 Jahren 1100GS - die 650er kann dir unmöglich zu groß sein. Beim aufrichten vom Ständer ruhig mit etwas "Schwung" versuchen - die Hüfte gegen die Sitzbank lehnen und dann in einem Zug aufirchten. Bei Schrägen halt nur einen Fuß auf die höhere Seite aufsetzen - etwas Gleichgewicht braucht man zum Mopedfahren.

LG Flo
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.878
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
die 650er kann dir unmöglich zu groß sein
wie kann man sowas sagen, ohne die Architektur der Person zu kennen

erinnert mich an die ganzen "ist bei mir nicht, also alles OK" Beiträge
 
B

Bikertouren

Themenstarter
Dabei seit
02.06.2018
Beiträge
18
Ort
Jever
Modell
BMW GS 650 Twin 800 ccm
Richtig!
 
Eveline

Eveline

Dabei seit
01.04.2007
Beiträge
226
Ort
umgezogen in die Nähe vom Amtsgericht und "Seniore
Modell
BMW F 650 GS Twin + R 1150 GS gehört meinem Fährtenleser
Bin 160 cm lang, fahre 650er-Twin mit Tieferlegung, tiefer Sitzbank, trage Daytona-Stiefel Lady-Star-GTX und habe ........ trotz allem Probleme beim Motorradaufrichten vom Seitenständer - besonders bei unebenen Straßen - und Geländeverhältnissen .:banghead:.......... soviel zu der Größe des Motorrades
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bikertouren

Themenstarter
Dabei seit
02.06.2018
Beiträge
18
Ort
Jever
Modell
BMW GS 650 Twin 800 ccm
Dankeschön! Dass heißt verkaufen? Ich bin kein Shoppertyp
 
Armageddon

Armageddon

Dabei seit
13.01.2016
Beiträge
268
Modell
F700GS
Ein Motorrad sollte zu einem passen.......vor allem das Handling. Es gibt viele schöne Motorräder und man muss nicht um jeden Preis eine GS 650 fahren.
 
GSAchris

GSAchris

Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
2.767
Ort
VS-Schwenningen (nimmer in Baden)
Modell
F800ADV m.Zumo 660 m.TT-Halter, 650er Husky Strada
Bscheisserstiefel.jpg

Sind Daytonas Lady Star in 39 mir zusätzlichen 2,5 cm Sohle.

Funktioniert auf der ab Werk tiefergelegten, jedoch mit Wilbers Gabelfedern und Federbein angepassten
und dadurch wieder etwas höher gewordenen 650er Twin seit nun 10 Jahren problemlos.
Fahrerin ist "nur" 160 cm groß

P1000234 (2).JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Maschine zu hoch?

Maschine zu hoch? - Ähnliche Themen

  • lautes Schlagen & rattern bei heißer Maschine

    lautes Schlagen & rattern bei heißer Maschine: Hallo zusammen, Ideen/Fehlersuche an meiner 1150 steht an. Kurz paar Vorinfos; gekauft mit 90tkm und u.a. defektem Getriebeeingangslager (viele...
  • Maschine springt manchmal nicht an

    Maschine springt manchmal nicht an: Hallo zusammen, Aktuell treibt mich ein für mich kurioses Problem herum. In den meisten Fällen springt das Motorrad völlig problemlos an. Ab und...
  • 2. Funkschlüssel beim Verkauf gehalten und für die nächste Maschine nutzen?

    2. Funkschlüssel beim Verkauf gehalten und für die nächste Maschine nutzen?: Hallo eine Frage. Habe für meine aktuelle Maschine einen 2. Funkschlüssel als Ersatz mir mal besorgt. Wollte die Maschine nun veräußern. Würde...
  • Paranoia - Oder wie macht man ein Besichtigungstour, wenn die Maschine vollgepackt ist?

    Paranoia - Oder wie macht man ein Besichtigungstour, wenn die Maschine vollgepackt ist?: Hallo Motorrad fahrende, nennt es einen Ansatz von Paranoia, aber ich habe oft Probleme damit mein Motorrad auf Reisen länger auf einem (noch...
  • Maschine zu hoch ?

    Maschine zu hoch ?: Hallo Zusammen, Anmerkung wusste nicht in welchen Forumsteil ich posten soll. Mein Problem ist, heute sind meine Koffer gekommen. Gleich...
  • Maschine zu hoch ? - Ähnliche Themen

  • lautes Schlagen & rattern bei heißer Maschine

    lautes Schlagen & rattern bei heißer Maschine: Hallo zusammen, Ideen/Fehlersuche an meiner 1150 steht an. Kurz paar Vorinfos; gekauft mit 90tkm und u.a. defektem Getriebeeingangslager (viele...
  • Maschine springt manchmal nicht an

    Maschine springt manchmal nicht an: Hallo zusammen, Aktuell treibt mich ein für mich kurioses Problem herum. In den meisten Fällen springt das Motorrad völlig problemlos an. Ab und...
  • 2. Funkschlüssel beim Verkauf gehalten und für die nächste Maschine nutzen?

    2. Funkschlüssel beim Verkauf gehalten und für die nächste Maschine nutzen?: Hallo eine Frage. Habe für meine aktuelle Maschine einen 2. Funkschlüssel als Ersatz mir mal besorgt. Wollte die Maschine nun veräußern. Würde...
  • Paranoia - Oder wie macht man ein Besichtigungstour, wenn die Maschine vollgepackt ist?

    Paranoia - Oder wie macht man ein Besichtigungstour, wenn die Maschine vollgepackt ist?: Hallo Motorrad fahrende, nennt es einen Ansatz von Paranoia, aber ich habe oft Probleme damit mein Motorrad auf Reisen länger auf einem (noch...
  • Maschine zu hoch ?

    Maschine zu hoch ?: Hallo Zusammen, Anmerkung wusste nicht in welchen Forumsteil ich posten soll. Mein Problem ist, heute sind meine Koffer gekommen. Gleich...
  • Oben