Montageanleitung Original Kofferträger

Diskutiere Montageanleitung Original Kofferträger im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, habe mir einen gebrauchten Kofferträger gekauft den ich nun an das Motorrad anbauen möchte. Den oberen Träger habe ich bereits...
G

guzista

Themenstarter
Dabei seit
13.05.2012
Beiträge
4
Ort
Solingen / Valencia
Modell
1200 GS
Hallo zusammen,
habe mir einen gebrauchten Kofferträger gekauft den ich nun an das Motorrad anbauen möchte. Den oberen Träger habe ich bereits montiert was auch ziemlich einfach und schnell ging. Nun wollte ich mich an den unteren Träger machen, glaube aber ich hätte diesen zuerst montieren sollen, dann den oberen. Hat jemand von Euch Erfahrung damit und kann weiterhelfen ? Eine Montageanleitung wäre natürlich ideal, da mir noch nicht ganz klar ist wie und wo der untere Träger befestigt wird, bzw. was hierzu alles - ausser Endtopf - erstmal ausgebaut werden muss.
 
Wanderratte

Wanderratte

Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
611
Ort
Düsseldorf
Modell
R 1200 GS ADV LC
Grüß dich,

ALU Koffer von BMW?

;-) Dann komm ich mal vorbei. Hab sie selbst montiert.

PS: Hallo Nachbar :D
 
B

böcki

Dabei seit
14.01.2012
Beiträge
187
Modell
R 80 GS '93
Hallo,

ich möchte meine original verbauten Kofferhalter (Variokoffer) abbauen. Kann mir denn jemand sagen, WAS genau ich dafür an Verkleidungsteilen demontieren muss? Die 4 fetten TORX unten Richtung Motor ist klar und Auspuffschraube natürlich auch. Aber gerade oben, da am Heck, was genau muss denn da ab und sind die Schrauben von oben oder unten zu erreichen?

Habe die GS auf der Bühne aber selbst mit intensiven Nachdenken und Schauen finde ich die Lösung nicht...

EDIT:

habs gefunden, sind ja nur noch die beiden waagerechten Schrauben oben für die Verbindung zum Heckrahmen. Aber nächste Frage: werden die dann "offenen" länglichen Löcher im Kotflügel (da wo vom Träger die Laschen durchgeschoben werden) irgendwie verschlossen oder bleiben die offen? Weil bei letzterem kann ja das vom Reifen aufgewirbelte Spritzwasser ungehindert in den Heckrahmen kommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Die Löcher bleiben offen.

Aber Du brauchst statt dem oberen Bügel einen Haltebügel für den Sozius (Der sieht ganz gleich aus, bis auf den Pilz für die Kofferbefestigung)
 
B

böcki

Dabei seit
14.01.2012
Beiträge
187
Modell
R 80 GS '93
ja, alles klar. Den normalen Sozius-Haltebügel konnte ich für tatsächlich 1,- bei ebay angeln. Ist jetzt alles wieder komplett montiert. Träger und Koffer wandern gleich ins 'Biete' :o
 
Thema:

Montageanleitung Original Kofferträger

Montageanleitung Original Kofferträger - Ähnliche Themen

  • F 750 GS / F 850 GS Montageanleitung Original BMW Motorschutzbügel

    Montageanleitung Original BMW Motorschutzbügel: Hi zusammen, ich hatte mir gebraucht o g Motorschutzbügel gekauft. Hat jemand von euch eine Montgenleitung, die er zur Verfügung stellen kann. An...
  • F 650 GS Twin Original Kofferhalterung

    F 650 GS Twin Original Kofferhalterung: Hi, ich muss den Original Kofferträger an meiner F 650 GS Twin demontieren. Während das für den oberen Halter ganz einfach ist, sehe ich nicht...
  • Montageanleitung für original BMW Kofferträger gesucht

    Montageanleitung für original BMW Kofferträger gesucht: Hallo, ich habe bei ein Kofferträger für die R1200 GS mit vielen Montagematerial ersteigert. Hat jemand eine Montageanleitung in der steht, wie...
  • R 1200 GS Montageanleitung original Gepäckbrücke für Vario Topcase

    Montageanleitung original Gepäckbrücke für Vario Topcase: Suche Montageanleitung für die Gepäckbrücke des Vario Topcase Hallo. Bin auf der suche nach der Montageanleitung für die original Gepäckbrücke...
  • Montageanleitung des originalen BMW Vario Koffers für die R1200GS

    Montageanleitung des originalen BMW Vario Koffers für die R1200GS: Hallo, kann mir jemand sagen, wo ich die Montageanleitung des originalen BMW Vario Koffers für die R1200GS her bekomme? Leider ist mir meine ab...
  • Montageanleitung des originalen BMW Vario Koffers für die R1200GS - Ähnliche Themen

  • F 750 GS / F 850 GS Montageanleitung Original BMW Motorschutzbügel

    Montageanleitung Original BMW Motorschutzbügel: Hi zusammen, ich hatte mir gebraucht o g Motorschutzbügel gekauft. Hat jemand von euch eine Montgenleitung, die er zur Verfügung stellen kann. An...
  • F 650 GS Twin Original Kofferhalterung

    F 650 GS Twin Original Kofferhalterung: Hi, ich muss den Original Kofferträger an meiner F 650 GS Twin demontieren. Während das für den oberen Halter ganz einfach ist, sehe ich nicht...
  • Montageanleitung für original BMW Kofferträger gesucht

    Montageanleitung für original BMW Kofferträger gesucht: Hallo, ich habe bei ein Kofferträger für die R1200 GS mit vielen Montagematerial ersteigert. Hat jemand eine Montageanleitung in der steht, wie...
  • R 1200 GS Montageanleitung original Gepäckbrücke für Vario Topcase

    Montageanleitung original Gepäckbrücke für Vario Topcase: Suche Montageanleitung für die Gepäckbrücke des Vario Topcase Hallo. Bin auf der suche nach der Montageanleitung für die original Gepäckbrücke...
  • Montageanleitung des originalen BMW Vario Koffers für die R1200GS

    Montageanleitung des originalen BMW Vario Koffers für die R1200GS: Hallo, kann mir jemand sagen, wo ich die Montageanleitung des originalen BMW Vario Koffers für die R1200GS her bekomme? Leider ist mir meine ab...
  • Oben