Ergebnis 1 bis 3 von 3

Motorschutz für F800ST?

Erstellt von Lewellyn, 08.01.2018, 16:18 Uhr · 2 Antworten · 974 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.09.2017
    Beiträge
    696

    Standard Motorschutz für F800ST?

    #1
    Mahlzeit!

    Auf der diesjährigen Rumänientour möchte ein Freund mit seiner F800ST mitfahren.

    Da Schotterstrecken aufgrund der Planung zwangsläufig sind, wollte er auf grobstolligeres Profil umrüsten und einen Motorschutz montieren.

    Ersteres ist kein Problem, der Motorschutz ist die Krux. Da der Ölfilter im direkten Prallbereich sitzt, tut so ein Schutzblech Not.

    Weiß jemand, ob sowas von der F650/800GS an die ST passt? Oder mit geringen Modifikationen umgearbeitet werden kann?

  2. Registriert seit
    15.03.2017
    Beiträge
    36

    Standard

    #2
    Habt ihr mal geschaut, ob Motor und Rahmen unten freie Gewindebohrungen wie die GS besitzen? Für die ST gibt es doch auch Spoiler, die müssen ja auch irgendwie dran geschraut werden. Andererseits traue ich es BMW zu, dass sie den gleichen Motor mit unterschiedlichen Gehäuse bauen

    ;-J

  3. Registriert seit
    09.02.2018
    Beiträge
    19

    Standard

    #3
    Es gab mal einen Motorschutz für sie ST bei Touratech. Der schützte den Ölkühler und Ölfilter (nur) vor dem Dreck den das Vorderrad hochschmeißt.
    f800st_-1-9-.jpg
    Der wird aber nicht mehr hergestellt, weil das Modell seit 2013 durch die GT ersetzt wurde. Für die GT gibt es den aber auch nicht.
    Ob der von der 800GS passt? Sicher nicht ohne basteln. Soweit ich weiß, hat die 800GS eine andere Ölwanne als die ST. Darüber gab es Diskussionen im F800-Forum.de.
    Aber die ST im Gelände oder auf Schotterwegen? Da kann ich nur abraten! Der Zahnriemen mag Steinchen überhaupt nicht! Ich weiß wovon ich rede!
    Riemen und Aluminium-Riemenscheibe hinten sind da empfindlich und zudem recht teuer.


 

Ähnliche Themen

  1. Alu-Motorschutz für F800GS
    Von Gree im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.03.2011, 14:04
  2. Suche Scheibe, Topcase, Tankrucksack, Dakar-Schnabel, Motorschutz für 650 GS (02er)
    Von Kunde X im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.04.2010, 05:45
  3. Suche Suche Motorschutz für 1200GS
    Von Boxer Wolle im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.03.2010, 20:11
  4. Motorschutz für 1200 GS
    Von thomas im Forum Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.03.2007, 20:41
  5. Motorschutz für R 1200 GS
    Von sjgo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.03.2006, 16:39