Nach 4000 KM Vorderreifen schon fast fertig

Diskutiere Nach 4000 KM Vorderreifen schon fast fertig im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Das hab ich bei noch keinem Moped erlebt. Nach 4000 KM ist der Bridgestone BW schon ziemlich am Ende, 1000 KM gehen vielleicht noch......! Der...
H

hardy.b

Gast
Das hab ich bei noch keinem Moped erlebt. Nach 4000 KM ist der Bridgestone BW schon ziemlich am Ende, 1000 KM gehen vielleicht noch......!
Der Hinterere ist noch neuwertig! Wie ist das möglich?
 
GS Tom

GS Tom

Dabei seit
14.07.2009
Beiträge
321
Ort
Idar-Oberstein
Modell
Honda NC 750 X, KTM 1090 Adventure, ETZ 250, Schwalbe KR51/2
Weiche Gummimischung, um dem Untersteuern der F 800 GS entgegen zu wirken. Satte Bremsanlage vorne mit 2 Scheiben und schmaler 21er Zöller. Da ist Verschleiß vorprogrammiert. Zudem hat der hintere extrem viel Nagativprofil im Gegensatz zum Vorderen. Bei mir kommen 2 Vorderreifen auf einen Hinterreifen. Hab auch die Bridgestone nochmal drauf gemacht. Bin zufrieden mit dem Reifen. Vermutlich sind andere Marken haltbarer-- vorne-- aber nicht hinten.
Gruss Thomas
 
Eifelzug

Eifelzug

Dabei seit
03.06.2010
Beiträge
657
Ort
Sankt Augustin
Modell
Beta RR400 Y11
Weiche Gummimischung, um dem Untersteuern der F 800 GS entgegen zu wirken. Satte Bremsanlage vorne mit 2 Scheiben und schmaler 21er Zöller. Da ist Verschleiß vorprogrammiert. Zudem hat der hintere extrem viel Nagativprofil im Gegensatz zum Vorderen. Bei mir kommen 2 Vorderreifen auf einen Hinterreifen. Hab auch die Bridgestone nochmal drauf gemacht. Bin zufrieden mit dem Reifen. Vermutlich sind andere Marken haltbarer-- vorne-- aber nicht hinten.
Gruss Thomas
:confused::confused::confused:
 
Wurtzel

Wurtzel

Dabei seit
27.04.2009
Beiträge
262
Ort
Pfalz
Modell
R 1200 GS '09
Weiche Gummimischung, um dem Untersteuern der F 800 GS entgegen zu wirken. Satte Bremsanlage vorne mit 2 Scheiben und schmaler 21er Zöller. Da ist Verschleiß vorprogrammiert. Zudem hat der hintere extrem viel Nagativprofil im Gegensatz zum Vorderen. Bei mir kommen 2 Vorderreifen auf einen Hinterreifen. Hab auch die Bridgestone nochmal drauf gemacht. Bin zufrieden mit dem Reifen. Vermutlich sind andere Marken haltbarer-- vorne-- aber nicht hinten.
Gruss Thomas
Moin!

Und der BW auf der 1200er hat eine um so viel härtere Mischung? Kann ich mir nicht vorstellen. Auf der 650er der Freundin hat er zudem 13000km gehalten.

Kann man den eigentlich so schnell "runterbremsen" ??

MfG
Wurtzel
 
BastlWastl85

BastlWastl85

Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
24
Ort
LK EBE
Modell
F800GS, F650GS, Aprilia Leonardo 125
Reifenverschleiß

Also ich hatte auf meiner F800GS als Erstberreifung auch den BW drauf und der hat bei mir 11000 km gehalten.
Beide Reifen waren dann gleichmäßig runter.
Habe bei ca. 10500km ein Fahrertraining absolviert und da hat man gemerkt das der Reifen bei Starken Bremsmanövern (Vollbremsung bei 160 km/h ABS Regelung) am meisten an Profil verliert.
Ich bin jetzt auch kein Langsamfahrer sondern dreh schon auch ordentlich am Hahn.
Fahre aktuell den TKC 80 (Wollte den einfach mal ausprobieren) den habe ich jetzt ca 4000 km drauf und ich muss sagen das ich mit diesem Reifen den absolut perfekten Reifen gefunden habe! Auf der Straße optimal und im Gelände eine Wucht. Der Verschleiß hält sich hier auch in Grenzen.
Vorne so gut wie kaum Verschleiß und hinten hält der locker nochmal 4000km. Was ganz wichtig ist ist hier der Reifendruck egal bei welchem Reifen. Der Reifendruck entscheidet zwischen Reifentot und Haftungstot. Die Goldene Mitte zu finden ist die Kunst :-) Oder halt an die Gegebenheiten anpassen (Gelände/Straße)
 
Benno

Benno

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
3.952
Ort
Dülmen/Münsterland
Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Bei mir war er nach 7.000 km hin, der hintere hätte noch ca 3.000 km gehalten. Aber auch der Heidenau K60 war vorne eher verschlissen als hinten.

Bei der 650er meiner Frau hat der BW hinten übrigens auch länger gehalten.
 
Lampe

Lampe

Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
209
Modell
F800GS
Also bei mir hält kein Reifen länger als 6kkm :) Wenn man mit dem Kälbchen fährt und nicht nur 50kg wiegt ist es auch schwer die Reifen länger zu fahren.
Also Straßenreifen max. 6kkm und die TKC sind nach 4,5km runter. Aber wir fahren ja auch und schleichen nicht ;)
 
GS Tom

GS Tom

Dabei seit
14.07.2009
Beiträge
321
Ort
Idar-Oberstein
Modell
Honda NC 750 X, KTM 1090 Adventure, ETZ 250, Schwalbe KR51/2
Um den Bridgestone hinten nach 6000 in´s Jenseits zu befördern, musst Du ordentlich abgasen. Kann ich mir fast nicht vorstellen.
Gruss
 
GSAchris

GSAchris

Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
2.767
Ort
VS-Schwenningen (nimmer in Baden)
Modell
F800ADV m.Zumo 660 m.TT-Halter, 650er Husky Strada
gehalten.

Kann man den eigentlich so schnell "runterbremsen" ??

MfG
Wurtzel

Ja, ging mir auch so, musste ihn mit 5000 km runter schmeißen.

Problem bei mir war verm. mein Unfall von letztem jahr und daß ich von Integral-Bremssystem der ADV her nicht mehr gewohnt war, die Fußbremse effektiv einzusetzen.

Und das Kälbchen geht auf der Landstraße so gut, daß man gerne mal zu schnell ist vor ner Kurve und dann fester reinlangen muss.
 
H

hardy.b

Gast
Ichb fahre schon recht forsch, meist Stadt und Landstraße. Kann sein dass ich in der Stadt meist die Vorderbremse bemühe!
 
GS Tom

GS Tom

Dabei seit
14.07.2009
Beiträge
321
Ort
Idar-Oberstein
Modell
Honda NC 750 X, KTM 1090 Adventure, ETZ 250, Schwalbe KR51/2
Ok, ziehen wir eine Scheibe ab.
Gruss Thomas
 
Tom123

Tom123

Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
1.885
Ort
München Süd
Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
ich hab noch den 2. BW vorne drauf, war bisher auch mein erstes Erlebniss das sich ein Vorderreifen schneller runterschält als der hintere....

Ich bin ein vorne bremser...:)

ca. 6000 km hat er bei mir gehalten und die gleiche Distanz scheint sich auch beim 2. einzustellen.

fahre seit kurzem hinten einen Anakee...

Tom
 
H

hardy.b

Gast
5000 werde ich auch so gerade eben schaffen...................:):rolleyes:
 
tuxbrother

tuxbrother

Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
717
Ort
Karlsruhe
Modell
F800GS
Also ich hatte den Anakee beim Abholen vom :) drauf ... den hab ich jetzt bei der 10.000er Inspektion mit gewechselt. Der Vorderreifen war eigentlich noch gut, doch der hintere war unten, wenn auch noch kein Slik.
Hab jetzt mal auf den Pirelli ScorpionTrail gewechselt - mal sehen, wie lange der hebt.
 
J

jeanette84

Dabei seit
22.05.2010
Beiträge
14
Ort
76829 Landau
Modell
F 650 GS Bj.2008
Also mein Vorderreifen BW ist nach 9tkm runtergefahren. Der Hinten würde noch mal 3000 heben. Wechsel aber beide aus, bin nur noch auf der Suche auf welche ich umsteige. Im Prinzip hast nämlich von zehn Leuten 20 Meinungen. Wie in meinem Beitrag beschrieben finde ich auch, dass die BW gerne mal rutschen in der Kurve... Ja, der Luftdruck stimmt!!
 
Wurtzel

Wurtzel

Dabei seit
27.04.2009
Beiträge
262
Ort
Pfalz
Modell
R 1200 GS '09
Also mein Vorderreifen BW ist nach 9tkm runtergefahren. Der Hinten würde noch mal 3000 heben. Wechsel aber beide aus, bin nur noch auf der Suche auf welche ich umsteige. Im Prinzip hast nämlich von zehn Leuten 20 Meinungen. Wie in meinem Beitrag beschrieben finde ich auch, dass die BW gerne mal rutschen in der Kurve... Ja, der Luftdruck stimmt!!
Ist die 650er noch gedrosselt?

MfG
Wurtzel
 
Benno

Benno

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
3.952
Ort
Dülmen/Münsterland
Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
.....Wie in meinem Beitrag beschrieben finde ich auch, dass die BW gerne mal rutschen in der Kurve... Ja, der Luftdruck stimmt!!
Kann ich nicht bestätigen. Ich fahre die 650er meiner Frau gelegentlich, unter anderem mal einen ganzen Tag in den Dolos, und finde den Grip vorne sehr gut. Nix rutschen, und ich habe dem Kälbchen wahrlich nichts geschenkt. :rolleyes:

Kann allerdings durchaus am Gewicht des Fahrers liegen, daran mangelt es mir leider nicht. :o
 
H

hardy.b

Gast
Klasse, heute eine Schraube im noch fast neuwertigen Hinterrad gehabt. Naja, nun kann ich einen kpl. Satz bestellen!
 
Thema:

Nach 4000 KM Vorderreifen schon fast fertig

Nach 4000 KM Vorderreifen schon fast fertig - Ähnliche Themen

  • Klingeln / rasseln bei ca. 4000 U/min und Volllast

    Klingeln / rasseln bei ca. 4000 U/min und Volllast: Moin Leute! Melde mich mit folgenden Problem und möchte mal eure Meinungen hören. Wir, meine Partnerin als Sozia plus Gepäck, sind gestern von...
  • Vibrationen ab 4000+

    Vibrationen ab 4000+: Hallo, direkt vorab, ich habe noch nicht großartig am Motorrad geguckt, gesucht, aber vielleicht gibt es da ja einen Klassiker bei der 1150er für...
  • Kaufberatung K25 aus 2012 mit nur 4000 KM

    Kaufberatung K25 aus 2012 mit nur 4000 KM: Hallo, mich würde mal Eure (Experten) Meinung interessieren, ob besondere Probleme zu erwarten sind bei Kauf einer K25 DOHC Adventure mit EZ...
  • Erledigt F 850 GS - absolut neuwertig - 4000 km - alle Pakete

    F 850 GS - absolut neuwertig - 4000 km - alle Pakete: Preis: 14000,- € VB EZ10/2021 (Vorführer von BMW) Service ist bereits gemacht !!! Meine Frau ist also der zweite Besitzer. Die Maschine hat...
  • Ab 3500-4000 Umdrehungen kaum Leistung.

    Ab 3500-4000 Umdrehungen kaum Leistung.: Hallo zusammen, ich bin heute eine längere Tour gefahren, ich stellte fest das der Motor ab 3500-4000 Umdrehen kaum Leistung hat. Nach erneuten...
  • Ab 3500-4000 Umdrehungen kaum Leistung. - Ähnliche Themen

  • Klingeln / rasseln bei ca. 4000 U/min und Volllast

    Klingeln / rasseln bei ca. 4000 U/min und Volllast: Moin Leute! Melde mich mit folgenden Problem und möchte mal eure Meinungen hören. Wir, meine Partnerin als Sozia plus Gepäck, sind gestern von...
  • Vibrationen ab 4000+

    Vibrationen ab 4000+: Hallo, direkt vorab, ich habe noch nicht großartig am Motorrad geguckt, gesucht, aber vielleicht gibt es da ja einen Klassiker bei der 1150er für...
  • Kaufberatung K25 aus 2012 mit nur 4000 KM

    Kaufberatung K25 aus 2012 mit nur 4000 KM: Hallo, mich würde mal Eure (Experten) Meinung interessieren, ob besondere Probleme zu erwarten sind bei Kauf einer K25 DOHC Adventure mit EZ...
  • Erledigt F 850 GS - absolut neuwertig - 4000 km - alle Pakete

    F 850 GS - absolut neuwertig - 4000 km - alle Pakete: Preis: 14000,- € VB EZ10/2021 (Vorführer von BMW) Service ist bereits gemacht !!! Meine Frau ist also der zweite Besitzer. Die Maschine hat...
  • Ab 3500-4000 Umdrehungen kaum Leistung.

    Ab 3500-4000 Umdrehungen kaum Leistung.: Hallo zusammen, ich bin heute eine längere Tour gefahren, ich stellte fest das der Motor ab 3500-4000 Umdrehen kaum Leistung hat. Nach erneuten...
  • Oben