Nachfolgemodell F800GS

Diskutiere Nachfolgemodell F800GS im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wenig neues, so wie es ausschaut.
hennesderbock

hennesderbock

Dabei seit
24.05.2014
Beiträge
14
Ort
Brühl
Modell
R1200GS LC Adv.2017


Wenig neues, so wie es ausschaut.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.963
Ort
Wien
Modell
1250er
Nur Kosmetik, dafür können jetzt aber auch die Kleinen auf die 800er rauf (ab 820mm Sitzhöhe).
 
B

Bernd der Memminger

Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
156
???? ich glaubs nicht !!!! , jetzt haben sie immer noch das China Baumarkt Licht dran gelassen :devil:
Warum mach sie das gute Moped nicht endlich mal schön ??
Jetzt wird es doch die neue AT von Honda :tongue:!
Schade - wäre gerne bei BMW geblieben trotz vieler kleiner Problemen mit unseren GS en.
Gruß Bernd der Memminger
 
peterxx

peterxx

Dabei seit
28.02.2008
Beiträge
405
Ort
München
Modell
Honda 750 Transalp, Yamahe Ténéré 700
2008 hab ich sie ganz nett gefunden. Nach x Problemen werden ich sie tauschen, gegen welche weiß ich noch nicht. Gruß Peter
 
Canario

Canario

Dabei seit
21.05.2009
Beiträge
1.293
Ort
Taunus
Modell
CRF 1100 SD08
Da passt der alte Tankrucksack wohl nur schlecht dran...

Canario
 
Hugh.Age

Hugh.Age

Dabei seit
06.12.2014
Beiträge
312
Modell
BMW R1250GS-HP (2020)
Das Blau gefällt mir.
 
ratzfatz

ratzfatz

Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
989
Ort
Seesen/Harz
Modell
Karotte 1290 Superadventure R , R 1150 GS Adventure
sehr schick, nicht so weich gewaschen wie die neu AT , wenn da nur nicht dieser verdammte Motor wäre:skull:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
diese Kosmetik wird nicht verhindern, dass die F Reihe in der Zulassungsstatistik weiter nach hinten gereicht wird. Das ist zu wenig.

Aktuell hat die F 800 GS noch Platz 28! noch vor einem Jahr hatte sie Platz 11!
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Da reichen entweder BMWs Entwicklungskapazitäten nicht aus oder aber der neue Motor ist noch nicht fertig. Gut für die Interessenten, denn die können am Preis einiges drücken.
 
E

enduro_drive

Dabei seit
28.10.2015
Beiträge
1.270
Ort
da wo Bayern am schönsten ist
Modell
derzeit Border Collie ausbilden vorher viele tolle GS
Never change a winning system.... unsere erste F 800 habe ich nach 35.000 km ( plus der 20.000 des Erstbesitzers ) gegen die F 800 GSA ausgetauscht, vor einigen Wochen. Für mich zählt Zuverlässigkeit und da gab's bei der 800er null Anlass zur Klage.

Mit meiner ersten Moppede einer XT 500 bin ich mit sagenhaften 27 PS in Marokko, Mauretanien, Tunesien gewesen....

Ja nun die GS 800 hat "nur 85 PS" dann sollen sich doch bitte die PS Junkies auf dem Markt bedienen, da gibt es Hersteller übergreifend genug Angebote.

Dann ist die Kiste auch noch günstig im Unterhalt und bei den Inspektionen braucht man keine Angst um seinen Geldbeutel zu haben.

Ich kann nur zum Motor sagen, dass er versus meines kurzen XT 1200 Abenteuers ein Quell der Freude ist, vor allem "dreht der" während die Yamaha alles ab 5.000 Umdrehungen abwürgt.

Da kann ich auch Diesel fahren.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ich hatte die 800er GS nach nur drei Monaten wieder hergegeben. in den drei Monaten hatte ich nicht nur 2 Rückrufe, sondern auch zweimal ein nasses Bein weil der Kühler undicht, dann der Schlauch undicht war. Als dann auch noch die Elektrik zweimal die Grätsche machte, hatte ich schon keinen Bock mehr.
Das war nach den wirklich vielen Defekten und Nachbesserungen bei der HP erstmal genug Premium für mich.
 
peterxx

peterxx

Dabei seit
28.02.2008
Beiträge
405
Ort
München
Modell
Honda 750 Transalp, Yamahe Ténéré 700
Wenn Du die Mopete weggibst, wenn sie andere als eingefahren bezeichnen, kann auch nicht viel passieren... Gruß Peter
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
eingefahren war sie schon, hab sie gebraucht gekauft. Auf weiteres fahren (zum Händler) hatte ich keinen Bock, während der Hauptsaison schon garnicht.
 
peterxx

peterxx

Dabei seit
28.02.2008
Beiträge
405
Ort
München
Modell
Honda 750 Transalp, Yamahe Ténéré 700
Hab nicht Dich gemeint Ampertiger, sondern Enduro_driver. Deine Erfahrungen Ampertiger kann ich nachvollziehen. Hab eine lange Liste nach 86tkm.Gruß Peter
 
E

enduro_drive

Dabei seit
28.10.2015
Beiträge
1.270
Ort
da wo Bayern am schönsten ist
Modell
derzeit Border Collie ausbilden vorher viele tolle GS
ich hatte die 800er GS nach nur drei Monaten wieder hergegeben. in den drei Monaten hatte ich nicht nur 2 Rückrufe, sondern auch zweimal ein nasses Bein weil der Kühler undicht, dann der Schlauch undicht war. Als dann auch noch die Elektrik zweimal die Grätsche machte, hatte ich schon keinen Bock mehr.
Das war nach den wirklich vielen Defekten und Nachbesserungen bei der HP erstmal genug Premium für mich.
55.000 km mögen keine Referenz sein, aber mal ein Ansatz. Verstehe aber, wenn man 2x mal Pech mit der Marke hat, dann ist man bei Murphies Law.

Kann halt nur aus meiner Erfahrung berichten... ins negative habe ich meine KTM Leidenstory zu bieten, ist aber hier ein "GS" Forum
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
diese Kosmetik wird nicht verhindern, dass die F Reihe in der Zulassungsstatistik weiter nach hinten gereicht wird. Das ist zu wenig.

Aktuell hat die F 800 GS noch Platz 28! noch vor einem Jahr hatte sie Platz 11!
Wenn du die Statistik zur Hand hast: Schau doch mal nach, wie viele Einheiten zwischen Platz 11 und Platz 28 liegen. Vermutlich weniger als zwischen Platz 1 und Platz 2. Wenn der Hobel seit sieben Jahren weitgehend unverändert gebaut wird, ist eine rückläufige Nachfrage ganz normal.
 
E

enduro_drive

Dabei seit
28.10.2015
Beiträge
1.270
Ort
da wo Bayern am schönsten ist
Modell
derzeit Border Collie ausbilden vorher viele tolle GS
Wenn du die Statistik zur Hand hast: Schau doch mal nach, wie viele Einheiten zwischen Platz 11 und Platz 28 liegen. Vermutlich weniger als zwischen Platz 1 und Platz 2. Wenn der Hobel seit sieben Jahren weitgehend unverändert gebaut wird, ist eine rückläufige Nachfrage ganz normal.
..... addiert man noch die unterschiedlichen "F" Versionen ( d.h. inkl. R, ST etc. ) ist der Marktanteil der "F" Reihe weiterhin extrem hoch.
 
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
"diese Kosmetik wird nicht verhindern, dass die F Reihe in der Zulassungsstatistik weiter nach hinten gereicht wird. Das ist zu wenig.
Aktuell hat die F 800 GS noch Platz 28! noch vor einem Jahr hatte sie Platz 11"

Und was sollte mich das interessieren? Selbst wenn sie auf den letzten Platz fällt und die Zulassungszahlen einstellig sind, fahr ich eben einen Exoten, der mir super gefällt.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ich kann nur zum Motor sagen, dass er versus meines kurzen XT 1200 Abenteuers ein Quell der Freude ist, vor allem "dreht der" während die Yamaha alles ab 5.000 Umdrehungen abwürgt.

Da kann ich auch Diesel fahren.
Dass der F-Motor ab Drehzahlmitte ein Quell der Freude ist, lese ich zum ersten Mal. Das Ding vibriert einem da höchsten die Schrauben locker und die Hände taub.
Der XT-Motor würgt ab 5000 gar nichts ab. Wie auch? Da setzt zwar kein Bums mehr ein, aber hochdrehen kann man den problemlos.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
..... addiert man noch die unterschiedlichen "F" Versionen ( d.h. inkl. R, ST etc. ) ist der Marktanteil der "F" Reihe weiterhin extrem hoch.
Und wen ich alle Boxer zusammenzähle, verkauft der sich besser als der Golf ;)

Naja, beinahe.
 
Thema:

Nachfolgemodell F800GS

Nachfolgemodell F800GS - Ähnliche Themen

  • Suche Suche F800GS C Bow

    Suche F800GS C Bow: Hallo zusammen Suche Hepco Becker C-Bow Träger gruss Frank
  • Suche Suche hohe Sitzbank für F800GS

    Suche hohe Sitzbank für F800GS: hallo, es muss nicht unbedingt die von BMW sein. Fremdfabrikate werden auch genommen wenn sie in Ordnung und heile sind. Ich bitte um Angebote...
  • Suche Suche Sitzbank hoch für F800GS/F700GS/F650GS(Twin)

    Suche Sitzbank hoch für F800GS/F700GS/F650GS(Twin): Hallo zusammen, suche eine Sitzbank hoch für F800GS/F700GS/F650GS(Twin) bis 200 Euro. Freue mich auf Angebote. Gruß Martin
  • F800Gs tiefere Fussrasten

    F800Gs tiefere Fussrasten: Hat jemand Erfahrung mit tieferen Fussrasten, 10mm reichen mir nicht wirklich. Ist der Seitenständer im Weg? 30 - 40 mm wären schön
  • Nun ist es fix: Nachfolgemodell R1200GS auf INTERMOT

    Nun ist es fix: Nachfolgemodell R1200GS auf INTERMOT: So, nun ist es fix, das Nachfolgemodell der BMW R 1200 GS wird am Dienstag, den 2. Oktober 2012 um 10:00 auf dem BMW Motorrad Stand in Halle 6 auf...
  • Nun ist es fix: Nachfolgemodell R1200GS auf INTERMOT - Ähnliche Themen

  • Suche Suche F800GS C Bow

    Suche F800GS C Bow: Hallo zusammen Suche Hepco Becker C-Bow Träger gruss Frank
  • Suche Suche hohe Sitzbank für F800GS

    Suche hohe Sitzbank für F800GS: hallo, es muss nicht unbedingt die von BMW sein. Fremdfabrikate werden auch genommen wenn sie in Ordnung und heile sind. Ich bitte um Angebote...
  • Suche Suche Sitzbank hoch für F800GS/F700GS/F650GS(Twin)

    Suche Sitzbank hoch für F800GS/F700GS/F650GS(Twin): Hallo zusammen, suche eine Sitzbank hoch für F800GS/F700GS/F650GS(Twin) bis 200 Euro. Freue mich auf Angebote. Gruß Martin
  • F800Gs tiefere Fussrasten

    F800Gs tiefere Fussrasten: Hat jemand Erfahrung mit tieferen Fussrasten, 10mm reichen mir nicht wirklich. Ist der Seitenständer im Weg? 30 - 40 mm wären schön
  • Nun ist es fix: Nachfolgemodell R1200GS auf INTERMOT

    Nun ist es fix: Nachfolgemodell R1200GS auf INTERMOT: So, nun ist es fix, das Nachfolgemodell der BMW R 1200 GS wird am Dienstag, den 2. Oktober 2012 um 10:00 auf dem BMW Motorrad Stand in Halle 6 auf...
  • Oben