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Gast21753
Gast
Hallo zusammen,
habe Freitag meine neue f800gs bekommen.
Die ersten 400Km sind runter, allerdings sind mir 2 Sachen aufgefallen und ich wollte mal die Gemeinde Fragen ob das "normal" ist:
1. Tankanzeige
Die Anzeige zeigte die ersten 200Km immer ganz voll an und die Restreichweite immer so um die > 180 Km.
Erst nach etwa den 200Km gings dann recht rapide abwärts und die Restanzeige zeigte auch plausible Werte.
Ist das bei euch auch so, dass erste Veränderungen des Standes erst auftreten nachdem über die hälfte weg ist?
2. Motorgeräusch
Bei laufenden Motor höre ich deutlich 2 Motorgeräusche. Erstens ein rasselndes Geräusch welches abnimmt wenn die Kupplung gezogen wird.
Dies stört mich weniger und ich denke das wird normal sein.
Allerdings ist da auch ein eher tickerndes Geräusch welches so bei jeder Motorumdrehung einmal tickt.. hört sich komisch an aber Geräusche sind schlecht zu beschreiben. Erinnert mich auf jeden Fall arg an ein altes Auto welches ich mal fuhr und was dann kurz darauf einen Nockenwellenlagerschaden hatte..
Beim Kupplungziehen wirds auf jeden Fall nicht lauter.
Der freundliche sagte mir das wär normal, aber ich kanns nicht ganz glauben... tickern eure auch so?
Sollte ich die Einfahrinspektion 1k km mal abwarten ob es sich mit der legt (anderes Öl, Motor ausdrehen etc.) ?
Ansonsten macht das Mopped auf jeden Fall riesig spass und ich möcht deshalb auch dasss es lang so bleibt
habe Freitag meine neue f800gs bekommen.
Die ersten 400Km sind runter, allerdings sind mir 2 Sachen aufgefallen und ich wollte mal die Gemeinde Fragen ob das "normal" ist:
1. Tankanzeige
Die Anzeige zeigte die ersten 200Km immer ganz voll an und die Restreichweite immer so um die > 180 Km.
Erst nach etwa den 200Km gings dann recht rapide abwärts und die Restanzeige zeigte auch plausible Werte.
Ist das bei euch auch so, dass erste Veränderungen des Standes erst auftreten nachdem über die hälfte weg ist?
2. Motorgeräusch
Bei laufenden Motor höre ich deutlich 2 Motorgeräusche. Erstens ein rasselndes Geräusch welches abnimmt wenn die Kupplung gezogen wird.
Dies stört mich weniger und ich denke das wird normal sein.
Allerdings ist da auch ein eher tickerndes Geräusch welches so bei jeder Motorumdrehung einmal tickt.. hört sich komisch an aber Geräusche sind schlecht zu beschreiben. Erinnert mich auf jeden Fall arg an ein altes Auto welches ich mal fuhr und was dann kurz darauf einen Nockenwellenlagerschaden hatte..
Beim Kupplungziehen wirds auf jeden Fall nicht lauter.
Der freundliche sagte mir das wär normal, aber ich kanns nicht ganz glauben... tickern eure auch so?
Sollte ich die Einfahrinspektion 1k km mal abwarten ob es sich mit der legt (anderes Öl, Motor ausdrehen etc.) ?
Ansonsten macht das Mopped auf jeden Fall riesig spass und ich möcht deshalb auch dasss es lang so bleibt