"neue" Lebensabschnittsgeföhrtin und offene Fragen

Diskutiere "neue" Lebensabschnittsgeföhrtin und offene Fragen im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, im letzten Jahr habe ich mich nach mehr als einem 1/4 Jahrhundert von meiner K100 getrennt. Kurze Zeit später ging die Beziehung zur F650...
ChrisCook

ChrisCook

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
658
Ort
HH
Modell
gemopst
Moin,
im letzten Jahr habe ich mich nach mehr als einem 1/4 Jahrhundert von meiner K100 getrennt. Kurze Zeit später ging die Beziehung zur F650 den gleichen Weg, sie brannte nach Norwegen durch.....
Soviel zur Einstimmung.....

nach ewig langer Suche ist es dann passiert....
"Sie" hat mich angesprungen, und ich stehe seit einigen Tagen in einem erfrischenden Kontakt zu "ihrem" Nocheigner.
"Sie" hat eine sehr kurze aber absolut aussergewöhnliche Geschichte.
Gebaut für einen Traum, ohne Kompromisse, optimiert und ergänzt mit allem was an guten Namen so zuliefert....
...aber wie das Leben so spielt, ein Traum weicht der Realität, das Interesse orientiert sich neu,.....Leben halt.
Schon auf den ersten Blick war mir klar, dass "Sie" eine Geschichte verkörpert, eine Seele hat.....
Das ließ mich einen einzige Satz formulieren.....und der Funke sprang über.
Bei Gelegenheit werd´ ich "Sie" Euch vorstellen, auf meine Art....und ich denke "Sie" wird Eindruck machen....
und Teil eines neuen Traumes werden....
tscha, so in etwa,
neues Kapitel...

Fragen....F650 GS

1.Gibt es ne´ stärkere Lima für die Baureihe?
2.Wirft die Bus-Technik unwichtige Verbraucher ab, wenn es eng wird?
3.Ist eine stärkere Batterie erhältlich?
4.Gibt es die Möglichkeit Schutzbleche/Kotflügel mit mehr Abstand zum Reifen zu montieren? Grund Spikes/Schneeketten
5.Ist mehr als eine Steckdose möglich?
6.Ladegerät speziell, oder direkt mit herkömmlichen Gerät an die Batterie?

Ich gehe mal davon aus, dass hier im Forum schon einiges geschrieben steht, aber ich bin jetzt schon schwindlig vom vielen Lesen....
Danke für die Aufmerksamkeit
cu
CC
 
Benno

Benno

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
3.951
Ort
Dülmen/Münsterland
Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
1.Gibt es ne´ stärkere Lima für die Baureihe?

Nein, ist auch nicht nötig, da die serienmäßige (ungeregelte) schon überschüssige Leistung über Widerstände verbrät.

2.Wirft die Bus-Technik unwichtige Verbraucher ab, wenn es eng wird?

Es wird nicht eng. Einige Verbraucher werden bei Fehlfunktion oder zu hoher Stromaufnahme abgeschaltet


3.Ist eine stärkere Batterie erhältlich?

Weiß ich nicht, viel Platz ist aber nicht.

4.Gibt es die Möglichkeit Schutzbleche/Kotflügel mit mehr Abstand zum Reifen zu montieren? Grund Spikes/Schneeketten

Musst du selbst basteln.

5.Ist mehr als eine Steckdose möglich?

Ja, natürlich.

6.Ladegerät speziell, oder direkt mit herkömmlichen Gerät an die Batterie?

Normales Gerät reicht, direktes Laden über die originale Steckdose nur mit speziellem Ladegerät.


Was willst du denn an der GS betreiben, wie hoch ist dein Strombedarf?
 
ChrisCook

ChrisCook

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
658
Ort
HH
Modell
gemopst
Moin Benno,
ich kenne bisher nur die Beschreibung des Besitzers, der hat von Xenon über Zusatzfunzeln, beheizte Sitzbank und Griffe, Navi und was weiss ich, alles elektrifiziert. Die 400 W vom Original erscheinen mir da nachdenkenswert vor dem Hintergrund, das ABS in den Regelbereich zu fahren. Nun, mag alles aufeinander abgestimmt sein, ich werde es hinterfragen. Von meiner Seite aus geht es nur um die Kameratechnik....
Aus Deinen Ausführungen sehe ich allerdings, was ich da noch abklopfen muss....
Danke erstmal
cu
CC
 
tuxbrother

tuxbrother

Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
717
Ort
Karlsruhe
Modell
F800GS
hat von Xenon über Zusatzfunzeln, beheizte Sitzbank und Griffe, Navi und was weiss ich, alles elektrifiziert
Also wenn alles gleichzeitig eingeschaltet ist (vor allem das unterstrichene), dann könnte es schon knapp werden. Selber werde ich mir deswegen "nur" LED-Zusatzscheinwerfer anbauen.

Was die Kameratechnik angeht (und ich denke mal, es geht hierbei vor allem um das Laden von Akkus), ist das im Normalfall kein Problem. Hatte auch schon über Nacht eine DSLR an der Batterie für eine Serienaufnahme mit Auslöse-Intervall von 30 Sekunden über 10 Stunden am Laufen und die Maschine ist am nächsten Morgen problemlos angesprungen.
 
ChrisCook

ChrisCook

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
658
Ort
HH
Modell
gemopst
...tscha,
da bin ich eiskalt.....
Aber tröste Dich, der neue Ziegeltreiber ist zufrieden und hält sie am Leben...
cu
CC

- - - Aktualisiert - - -

Also wenn alles gleichzeitig eingeschaltet ist (vor allem das unterstrichene), dann könnte es schon knapp werden. Selber werde ich mir deswegen "nur" LED-Zusatzscheinwerfer anbauen.
.
...danke, Bruder....:)
deshalb meine Fragen....
cu
CC
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Hey CC,

wenn Du eine Zusatzsteckdose dranbaust, dann schließe sie am besten direkt an die Batterie an (Dauerplus) und sichere sie mit 5 A ab. Die serienmäßige Steckdose ist über den CanBus gesteuert, läd also nur bei "Zündung an" und die ersten 10 sec danach...

Noch ein Tipp: laß Dir ein 16er-Ritzel montieren (Serie 17). Damit ist die Twin viiel agiler und fahraktiver!
 
ChrisCook

ChrisCook

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
658
Ort
HH
Modell
gemopst
...Danke für die Hinweise.
das mit der Steckdose hat mir im letzten Jahr mit der 12´er schon zu Denken gegeben. Neben all den Fragen werd´ ich wohl erst mal einen Satz Reifen zum Kennenlernen gleichmäßig über die Alpen verteilen, dann sehen wir weiter.
merci
CC
 
F

freshman

Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
274
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS
Moin Benno,
... Die 400 W vom Original erscheinen mir da nachdenkenswert vor dem Hintergrund, das ABS in den Regelbereich zu fahren. ...
Hey, so ein Problem wie mit dem unterversorgten Bremskraftverstärker und dem abschaltenden ABS gibt es bei den jüngeren Modellen :) nicht mehr. Schon gar nicht bei der F650 GS mit 2 stehenden Eutern... Brauchst Dir also um Deinen Saft keine Sorgen machen!


freshman
 
gsherby

gsherby

Dabei seit
25.07.2012
Beiträge
228
Ort
Süßen
Modell
BMW F 800 GS
Es gibt Menschen, die finden für einen Haufen Blech schönere Worte als für die geliebte Frau.:confused:
Ich freu mich auch riesig, uis ich meine GS wieder satteln darf - aber es bleibt eben auch nur ein Blechhaufen - ohne Seele!
Herbygruß
 
ChrisCook

ChrisCook

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
658
Ort
HH
Modell
gemopst
Moin,
weiter im Text....
Am Freitag werde ich "Sie" nach Norden überführen, bin mal gespannt.....
Erste Etappe wird mein Lieblingsschrauber in Delmenhorst sein. Dort werden wir vorsichtig darüber Nachdenken welche individuellen Anpassungen, oder sagen wir mal "spinnerte Ideen", uns so spontan gefallen.....
Eine Sache ist schon mal klar, "Ihre" Abwärme wird künftigt der Zubereitung von Cappucino dienen....
cu
CC
 
F

freshman

Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
274
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS
...
Eine Sache ist schon mal klar, "Ihre" Abwärme wird künftigt der Zubereitung von Cappucino dienen....
cu
CC
Ob das funktionieren wird? Der Paralleltwin als Gleichläufer hätte zwar theoretisch das Potential Dich und seine aufrecht stehenden Euter dermaßen durchzuschütteln, daß die Milch dabei nicht nur schaumig, sondern ab 6000 Umdrehungen pro Minute sogar zu Butter wird, allerdings wurden ihm mittels Ausgleichspleuel auf separatem und 180° versetzten Hubzapfen auf der vierfach gelagerten Kurbelwelle Manieren beigebracht und sein aufschäumendes Temperament in den Griff bekommen.

Versuch's doch mal mit einem Weißwurschtbrüher, oder in Deinem speziellen Fall mit einem Aalräucherofen am Endrohr...


freshman
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
hihihi...jung`s,ich lach mich mal wurschtig!ist echt lustich,eure ideen zu verfolgen. :rolleyes:...da kommt doch immer wieder wat neues bei raus.einfach genial!weiter so!ich werde schon inspiriert,mir was neues a la düsentrieb zu überlegen :).

der alex...der gleich los zur arbeit muss!!!
 
ChrisCook

ChrisCook

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
658
Ort
HH
Modell
gemopst
...nun, man (Frau) nehme aus einem mobilen Feldlabor den geeigneten Wasserbehälter (den hab´ich ). Dieser wird am Abwärmespender adaptiert (kein Problem bei den speziellen Abmessungen). Ein geeignetes Mehrwegeventil (Edelstahl gebürstet) lässt den Inhalt des Behälters (H²O) in die gewünschte Richtung fließen. In diesem Fall zuerst in eine lebensmittelechte und flexible Kunststoffleitung, welche im Abstand von 334mm zur Lambdasonde in eine Edelstahlheizleitung mündet. Diese wiederum wird in einer mathematisch berechneten Anzahl von Wicklungen (top secret) um die Abgasleitung geführt. Der daraus resultierende Vorgang der Änderung des Aggregatzustandes, bei Ausnutzung der Abwärme eines Verbrennungsmotors, respektive seiner Restwärme, führt an der vorgesehenen Austrittsöffnung, unter Berücksichtigung der Kondensationsstrecke, zum Austritt von kochendem Wasser....voila, noch Fragen?
cu
CC
 
ChrisCook

ChrisCook

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
658
Ort
HH
Modell
gemopst
So Mädels,
gestern Abend war die Verladung, heute der Transport....
Alter Falter....die ist verdammt nah dran....
Gekauft und noch nicht mal draufgesessen, weder angelassen noch an den vielen Knöpfen gespielt....
...roll out im März, vermutlich.
Ja, ich habe ein paar Bilder gemacht, gibbet demnächst.
cu
CC
 
ChrisCook

ChrisCook

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
658
Ort
HH
Modell
gemopst
moin,
nexte Frage,
- womit habt Ihr dem Hinterrad das "Dreckschleudern" abgewöhnt, war auf dem großen Schnabeltier ja schon übel...
Danke für die Aufmerksamkeit
cu
CC
 
Benno

Benno

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
3.951
Ort
Dülmen/Münsterland
Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
ChrisCook

ChrisCook

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
658
Ort
HH
Modell
gemopst
Danke Benno,
die Geschichte ist ja man geil, tscha, gute Leute muss man haben, gute Leute......(Respekt, Glücksritter!)
cu
CC
 
ChrisCook

ChrisCook

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
658
Ort
HH
Modell
gemopst
moin zusammen,
nexte Fräge, gesucht aber wohl zu blöd.....
Gibt es eine Solositzbank mit Gepäckablage?
Danke für die Aufmerksamkeit
cu
CC
 
Thema:

"neue" Lebensabschnittsgeföhrtin und offene Fragen

"neue" Lebensabschnittsgeföhrtin und offene Fragen - Ähnliche Themen

  • Neues Navi VI BMW

    Neues Navi VI BMW: Moin, hat jemand schon Erfahrung mit dem nagelneuen - seit 8.4.2024 verfügbar - BMW Navi VI ? Ich selbst habe als Rechner ein MacBook Air M2...
  • Neuer aus GMHütte

    Neuer aus GMHütte: Moin zusammen, ich bin Mario, 49 Jahre alt/jung (hängt von der Tageszeit ab :wink:) und komme aus Georgsmarienhütte. Das liegt im Landkreis...
  • Neuer aus dem Rheinland

    Neuer aus dem Rheinland: Hallo aus der Nähe von Koblenz. Nach K 1200 R Sport, VFR 1200 f und zur Zeit R 1250 RS möchte ich im gesetzteren Alter die Sporttourer hinter mir...
  • Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?

    Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?: Zum Hintergrund : Meine bessere Hälfte hatte 2014 einen ziemlich heftigen Alleinunfall mit ihrer FZ6 Fazer. Danach wollte sie das Mopedfahren...
  • Lisa aus Bayern und neu hier 🤗

    Lisa aus Bayern und neu hier 🤗: Hallöchen, ich bin die Lisa und Fahre eine F800 R und habe mich hier mal frisch angemeldet :) DLzG
  • Lisa aus Bayern und neu hier 🤗 - Ähnliche Themen

  • Neues Navi VI BMW

    Neues Navi VI BMW: Moin, hat jemand schon Erfahrung mit dem nagelneuen - seit 8.4.2024 verfügbar - BMW Navi VI ? Ich selbst habe als Rechner ein MacBook Air M2...
  • Neuer aus GMHütte

    Neuer aus GMHütte: Moin zusammen, ich bin Mario, 49 Jahre alt/jung (hängt von der Tageszeit ab :wink:) und komme aus Georgsmarienhütte. Das liegt im Landkreis...
  • Neuer aus dem Rheinland

    Neuer aus dem Rheinland: Hallo aus der Nähe von Koblenz. Nach K 1200 R Sport, VFR 1200 f und zur Zeit R 1250 RS möchte ich im gesetzteren Alter die Sporttourer hinter mir...
  • Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?

    Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?: Zum Hintergrund : Meine bessere Hälfte hatte 2014 einen ziemlich heftigen Alleinunfall mit ihrer FZ6 Fazer. Danach wollte sie das Mopedfahren...
  • Lisa aus Bayern und neu hier 🤗

    Lisa aus Bayern und neu hier 🤗: Hallöchen, ich bin die Lisa und Fahre eine F800 R und habe mich hier mal frisch angemeldet :) DLzG
  • Oben