Neukauf F650GS

Diskutiere Neukauf F650GS im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Suuuuuuuuuuuuuuuuuuper!!!:D Herzlichen Glückwunsch! Nun nur schnell eine bequemere Sitzbank drauf ( Mein Popo hat mich mittlerweile auch darum...
Buste

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Suuuuuuuuuuuuuuuuuuper!!!:D Herzlichen Glückwunsch! Nun nur schnell eine bequemere Sitzbank drauf ( Mein Popo hat mich mittlerweile auch darum gebeten...versuche mal die orginal Komfortsitzbank von BMW) und es ist das genialste Bike!!!
 
Supo

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Gratulation

Hallo
SIE hat ES gekauft!!!!Also ich finde das Teil echt gut.Bin auch mal damit gefahren und muss sagen:ECHT GEIL!!!!!
Hallo Astrid und Jöge,

herzlichen Glückwunsch :) zum neuen Kälbchen - sicher eine absolut gute Wahl - viel Spaß damit und stets die Gummis unten :D;).

Na dann kann`s ja los gehen, wenn Petra uns im Frühjahr mal wieder zusammentrommelt :D:).
 
F

freshman

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... Ich hoffe auf den Führerschein im April und denke dann auch über eine F650GS nach.

Das blöde ist, dass ich noch nicht probefahren darf (und es vielleicht auch gar nicht kann) aber langsam bestellen müsste, wenn ich das Teil im April haben will.

Ich bin übrigens 1,80m groß. Wenn man hier mitliest, meint man ja, die F650 wäre nur etwas für zierliche Damen? :confused:

Ich kann mir doch nicht gleich die 1200 als erstes Motorrad kaufen. Irgendwie muss man sich ja auch noch steigern können...
Hallo Alfred,

herzlich willkommen im Forum und viel Glück beim Füherschein! Wenn's im April schon klappt, wird die erste Saison ja schön lang.

Ja, ohne Probefahrt ein Motorrad zu kaufen, hört sich ganz schön mutig an. Isses aber im Falle der F650 GS nicht unbedingt, wie ich gleich beschreiben werde. Ich hatte mir damals eine Fahrschule ausgesucht, die einen guten Eindruck machte und bei der u.a. zwei F650 GS vor der Tür standen. So konnte ich ausgiebig probefahren, auch ohne Schein :D. Aber im Ernst, für die F650 GS als sehr für mich geeignetes Bike hatte ich mich schon vor der Fahrschule entschieden. Probesitzen im Showroom, Gespräche mit Händlern und motorradfahrenden Kollegen, Lesen von Testberichten und Durchstöbern von Internetforen haben mich in diese Richtung gelenkt. Und was soll ich sagen: Die Richtung war goldrichtig.

Die F650 GS erfüllt fast alle Motorradfahrerwünsche, die nicht ganz klar in Richtung Rennstrecke, Hardenduro-Piste oder bequeme Weltreise auf der Autobahn gehen. Für den Alltag in Stadt und Land, auch mit Gepäck, leichtes Gelände, kurvenreiche Land- und Paßstraßen und auch mal ein Stück Autobahn bietet die F650 GS mehr als einige von uns abrufen können oder wollen. Gerade für den Einstieg ist man gut gerüstet, weil die F650 GS eigentlich niemanden überfordert, aber auch nicht langweilt und auch bei wachsenden Ansprüchen in die eine oder andere Richtung, die durch Spezialisten für den entsprechenden Einsatzzweck immer besser bedient werden, noch eine ganze Weile nicht 'zu eng' wird.

Ich bin auch 1,80 m groß und habe in der zweiten Saison die originale Sitzbank gegen die hohe von TT getauscht. Das bringt ca. 15 bis 20 mm Sitzhöhe aufgrund des Schnitts und des Polstermaterials, was den Kniewinkel noch etwas angenehmer und die Übersicht noch besser werden läßt. Bei mir kommt dazu noch eine entspanntere Schulterhaltung, weil die Arme nun besser an den Lenker passen, und etwas mehr Endurofeeling, weil man einfach höher sitzt. Die Sitzbank wird übrigends von vielen getauscht, meist aus Gründen der Komfortverbesserung.

Ansonsten paßt an der F650 GS eigentlich alles zur Geometrie des durchschnittlichen Mitteleuropäers. Falls es nicht nur am Hintern, sondern noch an anderen Stellen klemmt, kann man auch andere Dinge, wie z.B. die Lenkerhöhe o.ä. verändern.

Alles in allem kannst Du mit der F650 GS eigentlich nichts verkehrt machen und wirst gerade als Fahranfänger bestens von ihr aufgenommen, was Streß und Frust erspart und Fahrfreude bringt.


freshman

PS Und das mit dem Steigerungspotential stimmt schon. Das sollte man sich immer erhalten!
 
nordeifelyeti

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Hi Peter
JA es wird schon auf den Frühling gewartet!!!!
Sehen uns bestimmt noch mal beim FRÜHSTÜCK!!
Viele Grüße an Heike
Jöge & Astrid
 
E

Edi990

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Ich bin übrigens 1,80m groß. Wenn man hier mitliest, meint man ja, die F650 wäre nur etwas für zierliche Damen? :confused:
Naja, ned ganz. Die 650 ist ergonomisch in der Klasse besonders für Personen unter 1,70m gut bzw. die Konkurrenz da nicht besonders.
Wenn Du aber 1,80m groß bist, dann gibt es für Dich deutlich mehr Auswahl auf denen Du Dich wohl fühlen könntest. Mir fiele da die Kawa Versis oder besonders die Suzuki V-Strom 650 ein, die auch beim Motor nicht ganz so übertrieben "anfängerfreundlich" abgestimmt sind. Auch die neue Tiger 800, die doch eher ne halbe Nummer Größer ist als die 650 könnte Dir bei 1,80m gut passen.
Auf die Story "gleich bestellen sonst ausverkauft" brauchst nicht reinfallen. Das hat es bei der 650er bisher jedes Jahr irgendwo geheißen und bei alles Händlern wo ich war standen immer das ganze Jahr über welche rum, die man mitnehmen hätte können.
Denn Kaufen ohne vorher probe fahren, halte ich für nicht sehr vernünftig.
Denn 1. hat jeder seinen eigenen Geschmack und 2., viel wichtiger, es gibt wenig was (mir) mehr Spaß macht als ein Mopped kaufen zu wollen und dann erst mal die Alternativen auswählen und die dann der Reihe nach probe fahren! ;)

Gruß
Edi
 
Supo

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Liebe (r) Edi,

:confused: Du zitierst Alfred G, um danach so zu tun, als hätte er etwas ganz anderes geschrieben :rolleyes:. Da bin ich doch verwirrt :confused:. -

Macht aber nix.

Stets gute Fahrt :).
 
Hansemann

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Ich würde Dir ebenfalls empfehlen zu warten, bis Du den Schein hast und Probe fahren kannst. Motorradfahren ist höchst individuell, einem der ständig über Schmerzen im Po klagt, weil er mit der Sitzbank nicht zurecht kommt, muss man genauso glauben wie einem, der wie ich seit 90 000 km mit der Original-Sitzbank zufrieden ist.

In unserer Garage stehen ne 1200er Adventure von 2006 und ne nagelneue 650er. Beide machen Spaß, beide fahren sich völlig problemlos. Ach ja, ich bin 1,88 m. (und kann die 650er erst ab ca. 140 km/h entscheidend abhängen)

Wenn Du den Schein hast, kannst Du wirklich mal auch die Alternativen probieren, wie beschrieben Triumph, Suzuki und Kawasaki bauen auch gute Moppeds. Ich bin im Herbst ne Woche mit der 1250er Bandit unterwegs gewesen, seidiger Motorlauf und jede Menge Bums, allerdings säuft das Luder, was in meinem Fall dem Spaß keinen Abbruch getan hat.

Lies Dir also alle Beiträge sorgfältig durch und fahr so viel wie möglich zur Probe, nicht dass das hervorragende BMW-Marketing den Verstand überwältigt...
 
A

Alfred G

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Lies Dir also alle Beiträge sorgfältig durch und fahr so viel wie möglich zur Probe, nicht dass das hervorragende BMW-Marketing den Verstand überwältigt...
Ich fürchte, das ist BMW bereits vor ca. 20 Jahren gelungen. Seitdem fahre ich nur BMW. Auch jetzt haben wir zwei 4-rädrigrige BMWs daheim.

Wobei ich behaupte: Es ist Emotion UND Verstand. Wenn die Qualität nicht passen würde, wäre ich BMW nicht solange treu geblieben.

Insofern bin ich froh, dass mir die Marken-Entscheidung schon mal abgenommen ist. Führt mich nicht in Versuchung!

Es ist schon schlimm genug für mich, dass ich mich nun erstmal auf dem Helm-, Stiefel- und Klamottenmarkt orientieren muss und von all dem (auch) keine Ahnung habe.
 
walterld

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Ich bin im Herbst ne Woche mit der 1250er Bandit unterwegs gewesen, seidiger Motorlauf und jede Menge Bums, allerdings säuft das Luder, was in meinem Fall dem Spaß keinen Abbruch getan hat.

...
Gehört zwar nicht zum Thema....trotzdem...kann ich so nicht stehen lassen. Die Bandit 1250 ist sehr sparsam. Sie braucht im Schnitt 5,4 ltr. auf Tour in der Fremde unter 5 ltr. Die F650GS ca. 3,5. Nur wenn ich am ulitmativen Hausstreckenlimit bin, dann brauche ich knapp über 4 ltr. und bei der Bandit keine 6 Ltr.

Ich kann gerne per PM Auskünfte gebe wie ich das erreiche, übrigens...kein Blümchenpflücker. Äußerst zügig und trotzdem spritsparend.
 
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Edi990

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Insofern bin ich froh, dass mir die Marken-Entscheidung schon mal abgenommen ist.
Boah, auch wenn Du dafür ggf. Einschränkungen in Kauf nehmen musst? :eek:
Also jetzt schlage ich das BMW-Marketing aber endgültig für den Wirtschaftsnobelpreis vor! :D

Gruß Edi

@Supo, hab nochmal das ganze Zitat gelesen, kann Dir trotzdem nicht ganz folgen...
 
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Alfred G

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Boah, auch wenn Du dafür ggf. Einschränkungen in Kauf nehmen musst? :eek:
Es ist halt so: Ich habe ja jetzt noch gar keinen FS, kann also eh' nichts probefahren. Und WENN ich den FS habe, soll es sofort losgehen. Da will ich dann nicht wochenlang suchen und 20 verschiedene Bikes probefahren.

Aber - keine Angst - ich mache einen Finanzierungvertrag mit Rückkaufgarantie im Herbst 2012. Und 2012 werde ich dann ausgiebig andere Motorräder testen.

Im Moment hab' ich ganz einfach keine Zeit zu verlieren.
 
Batzen

Batzen

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Es ist halt so: Ich habe ja jetzt noch gar keinen FS, kann also eh' nichts probefahren. Und WENN ich den FS habe, soll es sofort losgehen. Da will ich dann nicht wochenlang suchen und 20 verschiedene Bikes probefahren.

Aber - keine Angst - ich mache einen Finanzierungvertrag mit Rückkaufgarantie im Herbst 2012. Und 2012 werde ich dann ausgiebig andere Motorräder testen.

Im Moment hab' ich ganz einfach keine Zeit zu verlieren.

Angst keiner hier davor, das du nich trechtzeitig zum fahren kommst :p

Du mußt auch keine 20 verschiedenen Moppeds Probe fahren wenn du eh schon weisst was du willst, reicht also 1x und es wird sicherlich nicht der Fall sein, das KEIN Händler in deiner nähe KEINE F650 zum Sofortkauf hat im April.
BTW wird er sich doppelt freuen wenn du einen Finanzierungsvertrag mit Rückkaufgarantie machst, verdient er doch bestens dran bei den Rückkaufkursen. Privatkauf einer jungen Gebrauchten scheidet ja anscheinend aus dem genannten Grund aus. Obwohl sich da inkl. Wiederverkehr wesentlich mehr sparen liesse als man Rabatt vom Händler bei einer neuen bekommen kann (willst sie ja anscheinend eh höchstens 2 Jahre fahren)....aber jeder wie er kann und will, wenn du unbedingt haben willst, dann mußt du akzeptieren was dir geboten wird oder vielleicht mal umdenken :)

...und wennst dann 1x durch die Prüfung rasselst mußt noch länger warten als geplant, wer jagt dich denn so? Erinnert mich etwas an "will alles und zwar sofort" aber du bist doch schon über 40. :cool:;) In der Ruhe liegt die Kraft.....
 
B

Baumbart

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Es ist halt so: Ich habe ja jetzt noch gar keinen FS, kann also eh' nichts probefahren. Und WENN ich den FS habe, soll es sofort losgehen. Da will ich dann nicht wochenlang suchen und 20 verschiedene Bikes probefahren.

Aber - keine Angst - ich mache einen Finanzierungvertrag mit Rückkaufgarantie im Herbst 2012. Und 2012 werde ich dann ausgiebig andere Motorräder testen.

Im Moment hab' ich ganz einfach keine Zeit zu verlieren.
Also wenn ich das hier so lese solltest Du vielleicht erst mal ne Tasse Baldrian einwerfen. Nix überstürzen. Der April kann komplett verregnet sein (was ich persönlich sehr verabscheuen würde). Auf 2 Wochen mehr oder weniger kommt's echt nicht an, spätestens im Mai hast Du die Warterei vergessen aber ärgerst Dich evtl weil Du voreilig gekauft hast (ich weiß das, hab auch schon mal ein Mopped nach 3 Monaten wieder weg getan). Wirklich fast jedes Mopped kann man innerhalb von 14 Tagen besorgen, zu Anfang der Saison stehen überall 'auf Verdacht' bestellte Moppeds rum. Und ne gebrauchte ist für einen Anfänger auch keine Schande.
Aber jeder wie er mag, wenn Dir das Geld n Loch in die Tasche brennt... :cool:
 
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Alfred G

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Und ne gebrauchte ist für einen Anfänger auch keine Schande.
Niemand hat zuviel Geld - ich auch nicht.

Allerdings ist für mich nicht entscheidend, wiewviel ich hinblättern muss, sondern wieviel Geld ich in 2 Jahren verliere.

Ich habe nämlich auch schon über eine Gebrauchte nachgedacht, aber BMWs sind ja auch gebraucht relativ teuer.

Also: Eine schöne 2010er kostet 8000, eine neue 2011er (so wie ich sie will mit LED-Blinker, Hauptständer, ABS, Heizgriffen) 9255 Euro, abzgl. 1000 Euro Rabatt = 8255 Euro.

Selbst wenn ich jetzt eine 2008er für 6500 kaufe und nach 2 Jahren für 4500 verkaufe, habe ich nicht weniger verloren als mit einer neuen, die mit inkl. Rabatt 8255 kostet und für die ich dann noch 6200 bekomme.

Dann nehm ich doch gleich die neue, oder?

Bitte berichtigt mich, falls ich auf dem Holzweg bin.
 
Batzen

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Jetzt schaust dir die mal an, hat alles was du willst und noch mehr Ausstattun und ist auch vom Händler und bietet Finanzierung an. Bei dem Preis brauchst keine Neue verhandeln wenn du sie nicht lange behalten willst :cool: (und die Gebrauchte ist wahrscheinlich auch noch um gut 300 runter zu bringen.

2010er

und bei dir fast um die Ecke......anschauen mußt sie aber schon selber :p

Es ist ja anscheinend auch eine Frage des Gesamtbudgets mit FS, Fahrerausstattung usw., da vergibt man sich echt nichts wenn man eine 1-jährige Gebrauchte kauft und dabei locker 1000-1500 weniger hinblättert als für eine Neue mit dem 1K Führerscheinsponsoring. Die sind nicht alt!
 
Supo

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Emotion

@ Alfred G:

Tu das, was Dein Herz Dir sagt :) (:eek: oh wie schön habe ich das jetzt gesagt :rolleyes:).

Du bist motiviert und willst Nägel mit Köpfen machen, jetzt. - Ich kann Dich durchaus verstehen.

Also kauf` die Maschine und laß Dir nix vermiesen :). Du brauchst Dich auch nicht zu rechtfertigen.

Glaub mir, die 650er ist ein klasse Moped und die paßt (....jedem, dem sie passen will). Es sei denn, wir reden von extremen Dimensionen des Fahrers.

Zu den vielen empfohlenen Probefahrten:
Du kannst auch 5 Probefahrten mit dem gleichen Moped machen, kaufst es und stellst dann bei der dritten Ausfahrt fest, daß etwas nicht paßt.

Ich habe im Leben noch keine Probefahrt gemacht, weder beim Kauf eines Mopeds noch beim Kauf eines Autos, gepaßt hat es immer.

Mach es einfach :D:D:D und viel Freude damit ;).
 
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Alfred G

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F650 in spe
Also, nochmal vielen Dank an Euch alle - Ihr seid echt spitze.

Danke auch für den Tipp mit der aus Lenggries - die ist aber "nur" 1000 Euro billiger als eine 2011er mit FS-Neulings-Rabatt... Oder hab ich da was übersehen?

Meine Überlegung ist die:
a) Ich kaufe gebraucht für 7000 und verkaufe nach 18 Mon. für 5500. Wertverlust = 1500 ODER
b) Ich kaufe neu für 9300-1000= 8300 und bekomme nach 18 Mon. 6800. Wertverlust = 1500

Aber bei b) habe ich Garantie.
Oder hab' ich da einen Denkfehler drin?
 
Batzen

Batzen

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Wie gesagt, wenn der Hädler noch auf 7K geht hast schon 1300 weniger gezahlt als für die Rabatt-Neue, dafür hast noch RDC und Kofferträger und Bordcomputer. Und: 1000 sind 1000! Inspektion ist bei dem KM Stand auch frisch, bei der neuen mußt gleich vertraglich die 1000er Einfahrkontrolle mit raus handeln, sonst hast die auch gleich an der Backe kleben. ;)

Ich finde die preislich interessant, wenn ich sowas suchen würde, und durchaus eine lohnenswerte Alternative zur Neuen.

Denkfehler? Rechenfehler? Ein paar Posts vorher war dein Rückkaufpreis noch bei 6200, mittlerweile bei der Verlustrechnung bei 6800, macht nochmal 600 Differenz beim Rechenbeispiel. Und der angegebene Rückkaufpreis setzt dir auch eine Kilometergrenze und Umfaller-/Sturzschäden darf sie auch nicht haben, sonst ist der Preis auch niedriger den du bekommst - oder irre ich?
Bei einer 2010er gebrauchten hast auch von Privat Gewährleistung - sind ja 2 Jahre ab Neuzulassung, ein Händler muß dir eh mind. 1 Jahr geben. Also no Risk auch bei Privat bei Moppeds in dem Alter was Garantiefälle betrifft.
 
Thema:

Neukauf F650GS

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