Notausschalter Seitenständer

Diskutiere Notausschalter Seitenständer im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich habe meine werkstiefergelegte Twin gestern auf Originalhöhe gebracht. Dabei habe ich auch den Seitenständer entsprechend ausgetauscht...
magnifique

magnifique

Themenstarter
Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
42
Ort
65232
Modell
F 650 GS
Hallo,

ich habe meine werkstiefergelegte Twin gestern auf Originalhöhe gebracht. Dabei habe ich auch den Seitenständer entsprechend ausgetauscht.

Nun habe ich das Problem, dass sie im Leerlauf startet, sobald ich aber den Gang einlege sie aber trotz eingeklapptem Seitenständer sofort ausgeht. Ich habe schon so Einiges versucht...
Wenn ich den Schalter nochmals demontiert und den innenliegenden Ring einmal rundgedreht habe und dann wieder montiere, kapnn ich den Gang einlegen und sie läuft.. Die Notabschaltung bei ausgeklapptem Seitenständer funktioniert - so wie es ein muss - ....leider nur ein Mal.

Sobald ich den Seitenständer nun wieder einklappe (alles bei laufendem Motor) und nun den Gang wieder einlege, geht sie wieder aus.. Nun habe ich wieder demontiert und wie oben beschrieben eine Umdrehung im Schalter durchgeführt und wieder montiert

Ich habe es nun vermieden den Seitenständer überhaupt auszuklappen...aber das ist ja keine Lösung... Auffällig ist auch, dass das gelbe Dreieick mit nun nach dem Starten länger aufleuchtet!

Muss ich den Notausschalter des Seitenständers irgendwie anlernen, damit es wieder alles ordnungsgemäß funktioniert?

Wäre schön, wenn ihr mir nen Ratschlag geben könntet, damit ich mir die Fahrt zum Freundlichen und das notwendige Kleingeld ersparen könnten.

Danke vorab und auch allen einen guten Saisonstart
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Hast Du den kurzen Seitenständer noch?

Als ich bei der 650er meiner Liebsten den Umbau umgekehrt gemacht habe, da waren die Bohrungen, an denen der Schalter einrastet, unterschiedlich. Keine Ahnung ob das am Baujahr oder sonst etwas hängt, ich habe einfach eine weitere Bohrung gemacht und alles war gut.
 
magnifique

magnifique

Themenstarter
Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
42
Ort
65232
Modell
F 650 GS
Hallo Wolfgang,

so hört man sich wieder.. Danke nochmals für die Teile.

Ich habe nur auch eine Bohrung - Lochaufnahme im Seitenständer geachtet... Gibt es noch weitere Bohrungen?

Gruß

Matthias
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.865
Ort
Wien
Modell
1250er
Mit dem kurzen Seitenständer funktioniert sie wieder ? Wenn nein, dann besteht das Problem unabhängig vom langen/kurzen Seitenständer.
 
magnifique

magnifique

Themenstarter
Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
42
Ort
65232
Modell
F 650 GS
Das muss ich mal testen... kurzer Ständer ist noch vorhanden.
 
magnifique

magnifique

Themenstarter
Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
42
Ort
65232
Modell
F 650 GS
Hallo,

Problem gelöst...Es war wie Wolfgang geschrieben hat eine andere Bohrung... neue Loch gebohrt und Problem gelöst..

Für alle die umbauen wollen also immer darauf achten, dass der Seitenständer die Aufnahmebohrung an der gleichen Stelle hat sonst gibt es Probleme

Mein kurzer Ständer hat die Bohrung auf ca. 4 Uhr und der Lange auf ca. 2 Uhr.. bei Draufsicht im ausgebauten Zustand..
 
Thema:

Notausschalter Seitenständer

Notausschalter Seitenständer - Ähnliche Themen

  • R1150GS Lenkerschalter rechts - Notausschalter abgebrochen

    R1150GS Lenkerschalter rechts - Notausschalter abgebrochen: Hallo liebe Bikerfreunde, ich habe mir kürzlich eine schon etwas angestaubte 2001er R1150Gs zugelegt, bei der der Notausschalter am rechten...
  • Zwischenschalten von Relais beim Notausschalter (Elektronikfraks HILFE)

    Zwischenschalten von Relais beim Notausschalter (Elektronikfraks HILFE): Hallo Leute, das ist wohl eher eine Frage an unsere Elektronikfreaks hier im Forum. Ich habe folgendes "Problem". Ich möchte den Steuerstrom vom...
  • Notausschalter

    Notausschalter: Hallo Gemeinde, ich habe mal eine Frage. In einem Parallelforum tauchte die Frage auf, ob bei der F800 GS bei Betätigen des Notausschalters das...
  • Erledigt Notausschalter für meine R1200GS 04

    Notausschalter für meine R1200GS 04: Das suche ich: Notausschalter für meine R1200GS 04 Oder rechte Armatur. Gruss alex37
  • Notausschalter überdreht

    Notausschalter überdreht: Kann man das reparieren oder ist die ganze rechte Bedieneinheit fällig? Hatte das schon jemand? Danke und Gruss alex37
  • Notausschalter überdreht - Ähnliche Themen

  • R1150GS Lenkerschalter rechts - Notausschalter abgebrochen

    R1150GS Lenkerschalter rechts - Notausschalter abgebrochen: Hallo liebe Bikerfreunde, ich habe mir kürzlich eine schon etwas angestaubte 2001er R1150Gs zugelegt, bei der der Notausschalter am rechten...
  • Zwischenschalten von Relais beim Notausschalter (Elektronikfraks HILFE)

    Zwischenschalten von Relais beim Notausschalter (Elektronikfraks HILFE): Hallo Leute, das ist wohl eher eine Frage an unsere Elektronikfreaks hier im Forum. Ich habe folgendes "Problem". Ich möchte den Steuerstrom vom...
  • Notausschalter

    Notausschalter: Hallo Gemeinde, ich habe mal eine Frage. In einem Parallelforum tauchte die Frage auf, ob bei der F800 GS bei Betätigen des Notausschalters das...
  • Erledigt Notausschalter für meine R1200GS 04

    Notausschalter für meine R1200GS 04: Das suche ich: Notausschalter für meine R1200GS 04 Oder rechte Armatur. Gruss alex37
  • Notausschalter überdreht

    Notausschalter überdreht: Kann man das reparieren oder ist die ganze rechte Bedieneinheit fällig? Hatte das schon jemand? Danke und Gruss alex37
  • Oben