Passgenauigkeit Wunderlich Wunderlich Sturzbügel Basic

Diskutiere Passgenauigkeit Wunderlich Wunderlich Sturzbügel Basic im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi :-) Gestern Abend hat meine Frau ihr neues Moped bekommen und heute habe ich ihr den Wunderlich Sturzbügel Basic dran geschraubt. Nun frage ich...
Salem

Salem

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
684
Ort
zu Hause im Norden der Republik
Modell
R1200GS Triple Black
Hi :-)
Gestern Abend hat meine Frau ihr neues Moped bekommen und heute habe ich ihr den Wunderlich Sturzbügel Basic dran geschraubt. Nun frage ich mich, ob man mit der Passgenauigkeit leben muss. Auf der linken Seite sitzt der Bügel nicht mittig vor der Motorhalterung und rechts steht er durch das Alu-Distanzstück 2,5mm ab. Ist das bei euch auch so?

Find ich irgendwie nicht wirklich schön. Anbei ein paar Bilder, wo man das sehen kann:

Moped in neu richtig schick (die sieht mindestens so schick aus, wie meine TB!);):
F700GS.jpg

linke Seite:
20140524_185322.jpg

Und rechte Seite:
20140524_185259.jpg

Ach ja, schrauben kann ich und die Distanzbuchse werde ich auf der Arbeit auf ner Drehbank sauber plan um 2mm kürzen. Aber irgendwie, kann das doch nicht sein Oder
 
M_N_on_Tour

M_N_on_Tour

Dabei seit
24.02.2013
Beiträge
238
Ort
Recklinghausen
Modell
F800GS triple black
Mach dir keine Sorgen.
Besser können die das nicht.
Du bist halt zu penibel.
Das du auf eine Drehmaschine zurückgreifen kannst macht dich verdächtig ;)
 
Salem

Salem

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
684
Ort
zu Hause im Norden der Republik
Modell
R1200GS Triple Black
hi :-)
Mach dir keine Sorgen.
Besser können die das nicht.
Du bist halt zu penibel.
Das du auf eine Drehmaschine zurückgreifen kannst macht dich verdächtig ;)
Soo pingelig bin ich doch gar nicht. Ein paar Hundertstel mm sind immer mal drin:wink:.

Ich habe auf der linken Seite eine Unterlegscheibe dazwischengesetzt und jetzt sieht es erträglich aus. Ich werd mir aber noch zwei neue passende Distanzstücke besorgen und dann nochmals dabei gehen. Wenn der Kram nicht so teuer wäre, würde ich auch nicht viel sagen. Aber für die Kohle, nicht mal eine bisschen Rohr vernünftig biegen können, finde ich traurig. Das hat auch nichts mit Toleranzen am Rahmen usw. zu tun, wie in der Anleitung steht. Wenn der Hersteller solche großen Toleranzen hätte, würde die Fertigung der Mopeds jeweils 3 Monate dauern. Die müssten im Werk dann ja auch ständig nachdengeln.
 
F-Treiber

F-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
848
Modell
F700GS und R1200R
Auf der linken Seite sitzt der Bügel nicht mittig vor der Motorhalterung und rechts steht er durch das Alu-Distanzstück 2,5mm ab. Ist das bei euch auch so?
...das ist auch beim Wunderlich Adventure-Bügel so... Bei meiner F700GS und auch bei der F650GS Twin einer Bekannten...
 
Thema:

Passgenauigkeit Wunderlich Wunderlich Sturzbügel Basic

Passgenauigkeit Wunderlich Wunderlich Sturzbügel Basic - Ähnliche Themen

  • Motorschutzbügel Wunderlich nicht passgenau!

    Motorschutzbügel Wunderlich nicht passgenau!: Passgenau, also spannungsfreier Anbau, geht anders. Wenn dieser Schutzbügel von Wunderlich wie beworben in Deutschland hergestellt wurde, also...
  • Touratech Sturzbügel Passgenauigkeit

    Touratech Sturzbügel Passgenauigkeit: Morgen zusammen, ich hab mir die Sturzbügel für Motor+ Verkleidung von Touratech gekauft und bereits montiert und war vom Aufbau leider nicht...
  • Zach Y-Rohr Passgenauigkeit

    Zach Y-Rohr Passgenauigkeit: Moinsen zusammen. Habe gestern das Zach Y-Rohr eingebaut und den Seriendämpfer drauf. Problem 1: der Pott sitzt sehr nah an der Reifenkante, etwa...
  • Suche passgenaue Innentasche rechts für Aluboxen

    Suche passgenaue Innentasche rechts für Aluboxen: Hallo zusammen Ja, ich hab die Suchfunktion bemüht, bin aber leider nicht fündig geworden. Wenn es die Antwort schon gibt, gebt mir bitte den...
  • Wunderlich Ergo Sitzbank 2-tlg. Passgenauigkeit

    Wunderlich Ergo Sitzbank 2-tlg. Passgenauigkeit: Hallo Freunde, habe mir in der Bucht eine sehr gut erhaltene gebrauchte Wunderlich-Bank gekauft. Ich dachte dann, o.k., alte runter und beide...
  • Wunderlich Ergo Sitzbank 2-tlg. Passgenauigkeit - Ähnliche Themen

  • Motorschutzbügel Wunderlich nicht passgenau!

    Motorschutzbügel Wunderlich nicht passgenau!: Passgenau, also spannungsfreier Anbau, geht anders. Wenn dieser Schutzbügel von Wunderlich wie beworben in Deutschland hergestellt wurde, also...
  • Touratech Sturzbügel Passgenauigkeit

    Touratech Sturzbügel Passgenauigkeit: Morgen zusammen, ich hab mir die Sturzbügel für Motor+ Verkleidung von Touratech gekauft und bereits montiert und war vom Aufbau leider nicht...
  • Zach Y-Rohr Passgenauigkeit

    Zach Y-Rohr Passgenauigkeit: Moinsen zusammen. Habe gestern das Zach Y-Rohr eingebaut und den Seriendämpfer drauf. Problem 1: der Pott sitzt sehr nah an der Reifenkante, etwa...
  • Suche passgenaue Innentasche rechts für Aluboxen

    Suche passgenaue Innentasche rechts für Aluboxen: Hallo zusammen Ja, ich hab die Suchfunktion bemüht, bin aber leider nicht fündig geworden. Wenn es die Antwort schon gibt, gebt mir bitte den...
  • Wunderlich Ergo Sitzbank 2-tlg. Passgenauigkeit

    Wunderlich Ergo Sitzbank 2-tlg. Passgenauigkeit: Hallo Freunde, habe mir in der Bucht eine sehr gut erhaltene gebrauchte Wunderlich-Bank gekauft. Ich dachte dann, o.k., alte runter und beide...
  • Oben