Probleme Sturzbügel Touratech

Diskutiere Probleme Sturzbügel Touratech im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi! Habe mir den Sturzbügel von Touratech gekauft. Finde ihn optisch am Besten. Leider funktioniert bei der Montage der Bremshebel der...
M

mt-broker

Themenstarter
Dabei seit
12.07.2010
Beiträge
25
Ort
Düsseldorf
Modell
F800GS
Hi!
Habe mir den Sturzbügel von Touratech gekauft. Finde ihn optisch am Besten.
Leider funktioniert bei der Montage der Bremshebel der Hinterradbremse nicht mehr. Problem ist, dass der an dem selben Punkt wie der Bremshebel befestigt wird. Dazu hat Touratech sogar eine längere Schraubemmit beigelegt. Nun kommt durch die Montage der Bremshebel zu weit raus und wird nicht mehr fixiert. Gehalten wurde der Bremshebl ohne Bügel durch einen kleinen Stift/Nippel vom Rahmen. Durch den Bügel kommt der Bremshebel einen halben Zentimeter weiter raus und wird durch den Nippel nicht mehr gehalten. Totaler Schwachsinn. Touratech ist nicht erreichbar und BMW weiß keinen Rat.
Hat jemand von euch eine Idee?
Gruß, Marco
 
B

bronco

Dabei seit
12.10.2009
Beiträge
7
Sali mt-broker,

also ich hatte keine Probleme.

Der Bremszylinder muss nach
außen versetzt werden.

Klick unter Punkt acht.

Grüässli
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Typisches TT Problem.
Es passt nix, ohne dass man nacharbeiten muss. Dazu kostet es aber einen Schweinepreis.
 
f800er

f800er

Dabei seit
18.07.2008
Beiträge
227
Ort
Leonberg
Modell
F800ST & Sporty 48
Hi,

also ich habe den auch, nach Anleitung montiert, keine Probleme passt :D
 
philofax

philofax

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
1.396
Ort
LK München
Modell
R 1200 GS
Typisches TT Problem.
Es passt nix, ohne dass man nacharbeiten muss. Dazu kostet es aber einen Schweinepreis.
Bitte? da ist einer nicht in der Lage nach einer erstklassigen, bebilderten
und fuer jeden verstaendlichen Anleitung was anzubauen und TT ist dann
schuld?

Von allen moeglichen Sturzbuegeln scheint der von TT noch der stabilste
und wertigste zu sein. Natuerlich waer es schoener, wenn man den nur
vorsichtig dran halten muesste und dann mit 2 Spax an den Tank flanscht,
geht einfach und sieht toll aus, haelt aber genau nichts aus.
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Ich kann anbauen und montieren, nur kann TT offenbar nicht fertigen.
Letztes Beispiel: Steckachsenmontierhilfe G450X. Schraube passt nicht in die Aussparung und muss abgedehrt werden.
Vorletztes Beispiel: Halterung Zumo 660 extrem wacklig und mies verarbeitet
Drittletztes Beispiel: LED Blinker 800GS - undicht und nach der mitgelieferten Beschreibung nicht montierbar, da die mitgelieferten Teile nicht identisch mit den Teilen der Beschreibung sind (in der Beschreibung wurden z.B. an keiner Stelle die mitgelieferten Widerstände erwähnt).
Die sog. "erstklassigen" und bebilderten Anbauanleitungen sind miese Kopien in schwarzweiss, auf denen man teilweise nichts erkennen kann. Vielleicht bekommst du ja Spezialausführungen.

Die Liste liesse sich problemlos weiter fortsetzen. Im Übrigen auch nicht nur bei mir.
 
philofax

philofax

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
1.396
Ort
LK München
Modell
R 1200 GS
Ich kann anbauen und montieren, nur kann TT offenbar nicht fertigen.
das scheint aber nun wirklich kein generelles problem zu sein, sonst waeren
es nicht immer nur ein paar Leute, bei denen etwas nicht passt.

Letztes Beispiel: Steckachsenmontierhilfe G450X. Schraube passt nicht in die Aussparung und muss abgedehrt werden.
das teil sagt mir gar nix.

Vorletztes Beispiel: Halterung Zumo 660 extrem wacklig und mies verarbeitet
wie`? ich habe auch einen 660er am mopped (scheissteil, beide) aber der
halter ist ok. auch andere, die ich bis dato gesehen habe.

Drittletztes Beispiel: LED Blinker 800GS - undicht und nach der mitgelieferten Beschreibung nicht montierbar, da die mitgelieferten Teile nicht identisch mit den Teilen der Beschreibung sind (in der Beschreibung wurden an keiner Stelle die mitgelieferten Widerstände erwähnt)
die blinker sind nicht, wie die meisten anderen teile, bei tt gefertigt. das ist
einfach ein zugekaufter chinascheiss nehme ich an. bloed wenn was nicht
passt. da gebe ich dir recht.

Die sog. "erstklassigen" und bebilderten Anbauanleitungen sind miese Kopien in schwarzweiss, auf denen man teilweise nichts erkennen kann. Vielleicht bekommst du ja Spezialausführungen.
nein, ich kriege auch die lausigen kopien. aber wenn ich was nicht genau
erkennen kann, nehm ich die pdf variante, die bei so gut wie jedem teil
im interwebs verfuegbar ist. aktuell kenne ich keinen hersteller der dies
aehnlich anbietet.

Die Liste liesse sich problemlos weiter fortsetzen. Im Übrigen auch nicht nur bei mir.
klar, wenn eine firma millionen teile verkauft, ist vielleicht mal ein pfusch
dabei, kommt vor. ich erinnere mich an die kettenschutz-dinger fuer die
f650gs/dakar, da wurde eine serie falshc rum gekantet, prompt brachen
die dinger nach einiger zeit. wurden voellig problemlos zurueckgenommen.

wenn die firma (oder jeder andere zubehoerlieferant) andauernd nur schrott
liefern wuerde, waere die bude schon lang zu. also vielleicht doch nur das
typische tt bashing, weil mal was nicht passte?
 
L

LGW

Gast
Das "lustige" dabei ist, dass sich diese ganzen Probleme ja in der Regel auf einzelne Personen konzentrieren, die dann aber auch mit jedem Teil von Zulieferer X solche Probleme haben - wogegen andere quasi "leer" ausgehen :D

Die haben bestimmt schwarze Listen.

@mt-broker: die Beschreibung des Problems verstehe ich noch nicht ganz genau. Da ist also am Rahmen ein Anschlag, gegen den der Bremshebel in "Nullstellung" anschlägt, und den trifft er nicht mehr nach Montage des Sturzbügels, weil er weiter nach aussen kommt?

TT sollte übrigens am Montag wieder erreichbar sein ;)
 
B

bronco

Dabei seit
12.10.2009
Beiträge
7
Das "lustige" dabei ist, dass sich diese ganzen Probleme ja in der Regel auf einzelne Personen konzentrieren, die dann aber auch mit jedem Teil von Zulieferer X solche Probleme haben - wogegen andere quasi "leer" ausgehen :D
Davon kann ich von meinem Berufsleben ganze Schreibbücher füllen:D

Das tragische dabei, falls der Kunde genug lag reklamiert hat und so die Montageanleitung/das Teil geändert wurde, sind die andern 99% plötzlich am Reklamieren.:D:D:D
 
Thema:

Probleme Sturzbügel Touratech

Probleme Sturzbügel Touratech - Ähnliche Themen

  • Welche Probleme sind mit höherer Laufleistung zu erwarten

    Welche Probleme sind mit höherer Laufleistung zu erwarten: Meine 1250 Bj19 rückt nun gegen die 80000km icjh bin mir am überlegen was mich in der zukunft erwartet. Es gibt bestimmt solche mit noch mehr km...
  • Navigator 5 Update-Probleme mit MacBook Pro

    Navigator 5 Update-Probleme mit MacBook Pro: Hallo Leute, ich weiß, daß das Thema schon im Groben angesprochen wurde. Bei mir ist es leider ein bisschen spezieller. :-) vor 4 Wochen circa...
  • S1000R : PWM Rück- und Bremslicht probleme

    S1000R : PWM Rück- und Bremslicht probleme: Hallo. Ich bin ein S1000XR Besitzer. Ich habe ein Paar Topics hier mit meine Probleme gesehen, aber ohne Losungen. Es geht um PWM Rücklicht. Hat...
  • Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?

    Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?: Hallo! Jetzt hab ich doch noch ein Problem mit dem Navigator gefunden... Nicht alle Routen, die in der Connected-App unter "geplante Routen"...
  • ABS wieder eingebaut, Probleme beim Entlüften

    ABS wieder eingebaut, Probleme beim Entlüften: Hallo an meiner 1150GS mit ABS (1, kein Integral), wurde das ABS ausgebaut zur Reparatur und wieder eingebaut die hintere Bremse zu entlüften...
  • ABS wieder eingebaut, Probleme beim Entlüften - Ähnliche Themen

  • Welche Probleme sind mit höherer Laufleistung zu erwarten

    Welche Probleme sind mit höherer Laufleistung zu erwarten: Meine 1250 Bj19 rückt nun gegen die 80000km icjh bin mir am überlegen was mich in der zukunft erwartet. Es gibt bestimmt solche mit noch mehr km...
  • Navigator 5 Update-Probleme mit MacBook Pro

    Navigator 5 Update-Probleme mit MacBook Pro: Hallo Leute, ich weiß, daß das Thema schon im Groben angesprochen wurde. Bei mir ist es leider ein bisschen spezieller. :-) vor 4 Wochen circa...
  • S1000R : PWM Rück- und Bremslicht probleme

    S1000R : PWM Rück- und Bremslicht probleme: Hallo. Ich bin ein S1000XR Besitzer. Ich habe ein Paar Topics hier mit meine Probleme gesehen, aber ohne Losungen. Es geht um PWM Rücklicht. Hat...
  • Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?

    Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?: Hallo! Jetzt hab ich doch noch ein Problem mit dem Navigator gefunden... Nicht alle Routen, die in der Connected-App unter "geplante Routen"...
  • ABS wieder eingebaut, Probleme beim Entlüften

    ABS wieder eingebaut, Probleme beim Entlüften: Hallo an meiner 1150GS mit ABS (1, kein Integral), wurde das ABS ausgebaut zur Reparatur und wieder eingebaut die hintere Bremse zu entlüften...
  • Oben