Radwippe für 800 GS - Motorrad-Ständer für Anhänger

Diskutiere Radwippe für 800 GS - Motorrad-Ständer für Anhänger im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich möchte unsere 800 GS alleine, also ohne Helfer, auf einem Anhänger verladen. Am besten soll das mit einer Radwippe...
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kuh12

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Hallo zusammen,

ich möchte unsere 800 GS alleine, also ohne Helfer, auf einem Anhänger verladen. Am besten soll das mit einer Radwippe funktionieren. Kennt jemand ein solches Teil, in das das 21 Zoll Vorderrad passt und sie beim Gurten sicher alleine steht?

Gruß

Horst
 
Benno

Benno

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eBay 400127748716

Habe ich gerade selbst verbaut, äußerst stabil. Die 800er steht darin bis zum Vergurten sicher genug, was bei dem schmalen und großen Vorderrad nicht einfach ist.
 
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Mullibulli

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Ist das gleiche Teil was ich auch schon gepostet hab
 
lr130lipi

lr130lipi

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Motorrad-Ständer

Hallo Horst,

ich habe den Motorrad-Ständer "Standard"

von http://www.motorrad-staender.de/produkte.html

mit dem Anhängerboden/ Rahmenunterzüge verschraubt.

Was ich daran gut finde:
1.
Das vordere Profil vom Motorrad-Ständer lässt sich umklappen und ich kann dann die Flachplane für den Anhänger drüber werfen,
2.
Vielfache Verstellmöglichkeiten und das 21-Zoll VR passt super,
3.
Feuerverzinkt und super stabil.

Gruß
Frank
 

Anhänge

K

kuh12

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Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Tipps. Eine Frage noch: Ist es besser den Radklemmer im Anhänger fest zu verschrauben?

Gruß

Horst
 
M

moto

Gast
Ist es besser den Radklemmer im Anhänger fest zu verschrauben?
Aber sicher doch.

Du möchtest Dein Motorrad ja sicher verzurrt transportieren, da nützt Dir ein unbefestigter Radklemmer (beispielsweise der von Powerplustools) gar nix. Wäre er nicht fest am Boden des Hängers montiert, so wäre er genauso effektiv wie ein 10-Euro-Fahrradständer aus dem Baumarkt.

:)
 
Larsi

Larsi

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Aber sicher doch.

Du möchtest Dein Motorrad ja sicher verzurrt transportieren, da nützt Dir ein unbefestigter Radklemmer (beispielsweise der von Powerplustools) gar nix. Wäre er nicht fest am Boden des Hängers montiert, so wäre er genauso effektiv wie ein 10-Euro-Fahrradständer aus dem Baumarkt.

:)
sehe und mache ich anders. mein powerplustools-klemmer steht lose auf dem anhänger, allerdings vorne an der bordwand.
mopped steht bombenfest damit.

festschrauben ist sicher noch besser, mir aber zu unflexibel.
zum nachmachen ist niemand verpflichtet.


edit:
ich hab mein mopped auch schon ganz ohne schiene und klemme verzurrt.
bis zum abladen in meran war alles kein problem. allerdings verwende ich auch etwas kräftigere gurte und blockiere die vorderradbremse per gummiring.
 
H

HP2Sascha

Gast
@Lars: keine seitliche Führung des VR? Zusätzlich noch verspannt? Oder nur auf den Grip des Reifens (kein Noppie?) an Boden und Hängerwand vertraut?
 
Larsi

Larsi

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@Lars: keine seitliche Führung des VR? Zusätzlich noch verspannt? Oder nur auf den Grip des Reifens (kein Noppie?) an Boden und Hängerwand vertraut?

anhänger mit siebdruckplatte:
bremse mit gummiring blockiert
2 gurte an der unteren gabelbrücke
2 gurte hinten an rahmen oder fussrastenausleger

anhänger mit metallboden:
bremse mit gummiring blockiert
2 gurte an der unteren gabelbrücke
2 gurte hinten an rahmen oder fussrastenausleger
2 gurte (nur leicht angezogen als zusätzliche kippsicherheit) am lenker

wer das für nicht sicher genug hält, der muss halt anders vorgehen.
seitdem ich die vorderradklemme habe nutze ich sie auch, allerdings sehe ich den größten vorteil darin, dass das mopped leichter zu verzurren ist da ich das immer allein mache.
 
H

HP2Sascha

Gast
ist schon ne Quälerei alleine, ohne Schiene oder V-Radmulde.
Vor allem, bei langen Federwegen vorne, gleichmäßig L&R nachziehen ohne daß das VR wegfitscht...
 
Larsi

Larsi

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ist schon ne Quälerei alleine, ohne Schiene oder V-Radmulde.
Vor allem, bei langen Federwegen vorne, gleichmäßig L&R nachziehen ohne daß das VR wegfitscht...
da gibbet aber auch gurte, die mal auf dem mopped sitzend anziehen kann.
einfach oben und unten einhaken, aufs mopped setzen und dann die schlaufen nach oben ziehen.
beide seiten gleichzeitig.

beispiel: klick mich
allerding verwendet der herr auf dem bild den gurt in ungünstiger zugrichtung. wenn man nach oben zieht funzt das besser.
 
H

HP2Sascha

Gast
Und oben hätte er soooo schön...

Tja, muß dann nötigenfalls doch die Ratschengurte austauschen. Aber aktuell hält sich die Hängerverladung meiner Diva in deutlich überschaubaren Grenzen.
 
M

moto

Gast
sehe und mache ich anders. mein powerplustools-klemmer steht lose auf dem anhänger, allerdings vorne an der bordwand.
mopped steht bombenfest damit.
Joooo, das kommt aber ja auf's selbe raus. In irgendeiner Richtung benötigt so ein Klemmer festen Halt. Zumindest, wenn er einem Gurte ersparen soll.
Ich habe auf meinem Anhänger 4 Radklemmer (für 4 Bikes), die beiden hinteren stehen frei und mussten somit ordentlich befestigt werden. Die beiden vorderen stehen auch ganz vorne an der Kante, sind aber trotzdem zusätzlich befestigt. Hilft nix, weil es ein Vermiet-Trailer ist. Sicher ist sicher ;) .
 
Zebulon

Zebulon

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Ich fahre die Moppeds in die mit dem Hänger verschraubten Radwippen. Da stehen sie schon mal ganz gut, trotz der Schräge wegen der hydraulischen Absenkung. Dann draufgehockt und über die Gabelbrücke und die Fußrastenanlage verspannt. Wenn der Hänger umkippen sollte, stehen die Mopeds immer noch :D.
 

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just_me

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Ich benutze Powerplustool Radklemmer seit 2 Jahren für eine F650 GS und eine R 1200 GS die Klemmer sind nicht auf dem Hänger verschraubt, sie rutschen auch nicht weg beim Auffahren. Die Motorräder stehen sicher im Ständer und die Ladungssicherung kann von einer Person durchgeführt werden. Nach der Ladungssicherung stehen die Motorräder fest und sicher auf dem Hänger.

Gruß just_me
 
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