Rechte Seite des Motors zu Heiss

Diskutiere Rechte Seite des Motors zu Heiss im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute ich hab seit einiger Zeit ein Problem mit meinem (sonst echt toll!!) F800 GS, und zwar, dass die rechte Seite des Motors viel wärmer...
L

luchetto

Themenstarter
Dabei seit
27.03.2010
Beiträge
1
Hallo Leute

ich hab seit einiger Zeit ein Problem mit meinem (sonst echt toll!!) F800 GS, und zwar, dass die rechte Seite des Motors viel wärmer wird, als die linke (inkl. Rahmen).
Das ist am wärmeren Tage (>15 Grad) echt unangenehm, da der linke Bein noch relativ frisch bleibt, der rechte aber schwitzt schon..
War grad bei BMW für die 10.000 Inspektion, die sagen aber es sei alles in Ordnung.
Hat jemand auch solche Erfahrung?
Vielen Dank
 
F

freshman

Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
274
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS
Rechts ist wo der Kühlwasserschlauch links ist.

Hallo Leute

...dass die rechte Seite des Motors viel wärmer wird, als die linke (inkl. Rahmen)...
Ich fahre zwar das elegantere und leichtere Schwestermodell :) , Motor und Anbauaggregate sind aber im Grunde genommen gleich. Dein Problem kenne ich nicht. Allerdings gibt es rechts den Kühlwasserschlauch, der bei den älteren Modellen im Rahmen einer technischen Aktion getauscht werden mußte, da er am Stutzen zum Kühler nicht fest genug saß. Vielleicht hast Du einfach lange Beine, eine dünne Hose und ein dünnes Fell, so daß Du einen Teil des Wärmestroms in Deinen Blutkreislauf ableitest. Das Wasser sollte wärmer als 37° sein, da wäre es physikalisch erklärbar, wenn Du davon erhitzt wirst, und es sich nicht komplett im Kühler abkühlt.

Laß die Mopette doch im Stand laufen, wenn sie richtig warm ist und mach Dich mit einem Thermometer auf die Suche nach der Hitzequelle, oder mit einer Wärmbildkamera.


Allzeit einen kühlen Kopf wünscht
freshman
 
Thema:

Rechte Seite des Motors zu Heiss

Rechte Seite des Motors zu Heiss - Ähnliche Themen

  • Klackern Rechte Seite R1250 GSA

    Klackern Rechte Seite R1250 GSA: Hallo Gemeinde, nachdem ich nun endlich meinen 23er 1250 GSA Zwitschervogel getauscht bekommen habe, geht die unendliche Geschichte weiter… Nun...
  • Suche Suche Alukoffer Rechte Seite für R1250 GSA

    Suche Alukoffer Rechte Seite für R1250 GSA: Neu oder guter Gebrauchtzustand. Brauche nur Rechts.
  • Hitzeentwicklung während der Fahrt rechte Seite Sozius Bein/Fuss

    Hitzeentwicklung während der Fahrt rechte Seite Sozius Bein/Fuss: Hallo, mein Sozius klagt über starke Hitzeentwicklung auf der rechten Seite, Fuss bis hoch zum Knie auf dem Soziussitz meiner 1250 GS ADV. Habt...
  • Erledigt Suche Koffer rechte Seite R1100GS

    Suche Koffer rechte Seite R1100GS: Hallo, ich brauche dringend einen funktionstüchtigen rechten Koffer von BMW für R 1100 Gs, Bj. 96 / 259. Vielleicht hat jemand einen übrig. Danke.
  • Gewindesackloch rechte Seite Schwinge direkt gegenüber Kettenschutzbefestigung.....fehlt da vielleicht was?

    Gewindesackloch rechte Seite Schwinge direkt gegenüber Kettenschutzbefestigung.....fehlt da vielleicht was?: Moin Forum, bei der Ansicht von der Seite Motorradseite Schalldämpfer befindet sich hinten an der re. Seite Schwinge (selbe Position...
  • Gewindesackloch rechte Seite Schwinge direkt gegenüber Kettenschutzbefestigung.....fehlt da vielleicht was? - Ähnliche Themen

  • Klackern Rechte Seite R1250 GSA

    Klackern Rechte Seite R1250 GSA: Hallo Gemeinde, nachdem ich nun endlich meinen 23er 1250 GSA Zwitschervogel getauscht bekommen habe, geht die unendliche Geschichte weiter… Nun...
  • Suche Suche Alukoffer Rechte Seite für R1250 GSA

    Suche Alukoffer Rechte Seite für R1250 GSA: Neu oder guter Gebrauchtzustand. Brauche nur Rechts.
  • Hitzeentwicklung während der Fahrt rechte Seite Sozius Bein/Fuss

    Hitzeentwicklung während der Fahrt rechte Seite Sozius Bein/Fuss: Hallo, mein Sozius klagt über starke Hitzeentwicklung auf der rechten Seite, Fuss bis hoch zum Knie auf dem Soziussitz meiner 1250 GS ADV. Habt...
  • Erledigt Suche Koffer rechte Seite R1100GS

    Suche Koffer rechte Seite R1100GS: Hallo, ich brauche dringend einen funktionstüchtigen rechten Koffer von BMW für R 1100 Gs, Bj. 96 / 259. Vielleicht hat jemand einen übrig. Danke.
  • Gewindesackloch rechte Seite Schwinge direkt gegenüber Kettenschutzbefestigung.....fehlt da vielleicht was?

    Gewindesackloch rechte Seite Schwinge direkt gegenüber Kettenschutzbefestigung.....fehlt da vielleicht was?: Moin Forum, bei der Ansicht von der Seite Motorradseite Schalldämpfer befindet sich hinten an der re. Seite Schwinge (selbe Position...
  • Oben