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mizim
Themenstarter
Hi, Kälbchentreiber.
Auf der F650(Twin) meiner Frau sind -von Haus aus- Bridgestone irgendwas drauf. Nun wollen wir's mal mit einem anderen Reifen versuchen. Weil die Reifenwahl nach meiner Meinung stark vom Fahrprofil abhängt, eine kurze Beschreibung des Fahrprofils: Verhaltene Fahrweise auf normalen Landstraßen mit -in den Alpen- steigender Kurvenlage. In keinem Fall eine "Limitsucherin".
"Durfte" letztens mal 20 km fahren und hatte dabei den Eindruck gewonnen, dass der Bridgestone eher etwas steif für Kurven ist = lenkt nicht spielerisch ein. Bremsen in Schräglage führt zum Aufstellen der Fuhre, Kurvenstabilität und Zielgenauigkeit sind steigerungsfähig. Rangieren im Stand OK, Laufruhe und Geradeauslauf dito.
Ich weiss ja, dass jeder eine andere/bessere Meinung zum Reifenthema hat, aber dennoch: Welcher bietet sich eher an? Auch bei Regenfahrten? Mit Freigabe für das Modell? Verschleißverhalten ist auch wichtig und die oben genannten Punkte.
Freue mich auf Eure Statements. Bis dahin.
Auf der F650(Twin) meiner Frau sind -von Haus aus- Bridgestone irgendwas drauf. Nun wollen wir's mal mit einem anderen Reifen versuchen. Weil die Reifenwahl nach meiner Meinung stark vom Fahrprofil abhängt, eine kurze Beschreibung des Fahrprofils: Verhaltene Fahrweise auf normalen Landstraßen mit -in den Alpen- steigender Kurvenlage. In keinem Fall eine "Limitsucherin".
"Durfte" letztens mal 20 km fahren und hatte dabei den Eindruck gewonnen, dass der Bridgestone eher etwas steif für Kurven ist = lenkt nicht spielerisch ein. Bremsen in Schräglage führt zum Aufstellen der Fuhre, Kurvenstabilität und Zielgenauigkeit sind steigerungsfähig. Rangieren im Stand OK, Laufruhe und Geradeauslauf dito.
Ich weiss ja, dass jeder eine andere/bessere Meinung zum Reifenthema hat, aber dennoch: Welcher bietet sich eher an? Auch bei Regenfahrten? Mit Freigabe für das Modell? Verschleißverhalten ist auch wichtig und die oben genannten Punkte.
Freue mich auf Eure Statements. Bis dahin.