Schräglagenfreiheit

Diskutiere Schräglagenfreiheit im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Das ist auf jeden Fall nicht der originale Hauptständer der F650GS, der hat nämlich gerade Enden. ;) (Zumindest bei der 2010er meiner Liebsten)
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Das ist auf jeden Fall nicht der originale Hauptständer der F650GS, der hat nämlich gerade Enden. ;)
(Zumindest bei der 2010er meiner Liebsten)
 
P

PeGi

Themenstarter
Dabei seit
03.08.2013
Beiträge
14
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
F 650 gs twin
Es gibt persönliche Betriebszustände, besonders nach dem Grillen, in denen man besser nicht das Moped in der Waage hält, misst und gleichzeitig noch Fotos macht :-)
Ich hatte aber auch schon mal nachgemessen. Nebenbei, ich finde es blöd wenn einem nicht geglaubt wird.
Ok bin ja auch nicht so bekannt hier.
Foto.jpg
Foto (3).jpg

Und, nein sie steht nicht auf dem Ständer und ist fast vollgetankt.
 

Anhänge

Hessi James

Hessi James

Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
324
Ort
Unterfranken
Modell
Triumph Scrambler 1200 XE und einige Ex-GSsen
Die ist tiefer gelegt....
Ok, dann ist die bei 84cm Sitzhöhe doch nicht tiefer gelegt. Ist die Gabel vielleicht etwas durchgesteckt? Die Schutzbügel gehen auch recht breit und tief runter....und da schabt es doch, oder?
 
A

Art Vandelay

Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
166
Modell
F650GS Twin BJ 2010
Da stimmt was nicht. Ich hab auch auch die F650 mit Original Haupständer. Aber ohne Sturzbügel oder sonstiges. Die Federung hab ich auf die weichere Hälfte des Regelbereichs gesetzt und ich hab 90 kg.

Dass ich links streife, kommt erst dann vor, wenn ich wirklich mit dem Messer zwischen den Zähnen die Kurven nehme. Rechts kommt es nur selten vor. Eigentlich nur dann, wenn ich mit Ansicht die Kurve so nehme, dass es streift und ich das Ding ordentlich in die Kurve drücke.

Aber gut, nehmen wir mal an, du lässt es ständig voll psycho um die Kurven und streifst deshalb immer. ;-) Aber dann erkärt das noch nicht, wie du auf beiden Seiten aufsetzen kannst. Das kannte ich nur von früher von meiner tiefergelegten Einzylinder. Und die hab ich genau aus dem Grund auch wieder verkauft.

Deshalb muss mit deiner irgendwas nicht stimmen. Das beste wär, wenn du jemand mit dem selben Motorrad findest und mit dem Zollstock bewaffnet ein Vergleichssitzen machst. Normal ist das definitiv nicht. Ausser dir hab ich auch in den beiden Schwesternforen noch nie gelesen, dass sich sonst wer darüber beschwert hat. Und ich les jeden Threadtitel. Kann also kaum sein, dass das normal ist und du der einzige bist, der was postet.
 
P

PeGi

Themenstarter
Dabei seit
03.08.2013
Beiträge
14
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
F 650 gs twin
Na ja mit dem Messer zwischen den Zähnen bin ich ehr nicht unterwegs :-)
Dagegen spricht das ich, wenn auch mit viel Glück, kein einzigen selbstverschuldeter Unfall im öffentlichen
Straßenverkehr mit einem Motorrad (und Auto, klopf ganz viel auf Holz) in den letzen 35 Jahren hatte.
Von anderen, "nicht öffentlichen Absteigern",speziell im Gelände spreche ich jetzt mal nicht:-)
Habe in der Zwischenzeit ein wenig nach dem Thema gesucht und einen Bericht gefunden der sich mit meinen Erfahrungen, was die kleine angeht, deckt.
BMW F650GS F800GS Vergleich
Das Moped links schon beim anfahren und abbiegen aufzusetzen ist kein Problem.
Seit dem ich den Sturzbügel dran habe rechts wie links :-)
Was mich wundert ist das es gefühlsmäßig so früh passiert. Es kam aber auch daran liegen daß das Teil so emsig in die Kurven wetzt.
Ich möchte hier auch kein Fass aufmachen, so gutmütig wie sich das Moped dabei verhält ist schon enorm. Kenne da anderes.

Mal schauen vielleicht schaue ich auch mal nach einer 800 ter :-)

Gruß
Peter
 
P

PeGi

Themenstarter
Dabei seit
03.08.2013
Beiträge
14
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
F 650 gs twin
Gemessen habe ich das Moped nachdem ich es vom Hauptständer geholt habe. Wenn ich sie ein vorher mal eingefordert hätte wäre sie wahrscheinlich ca. ein/zwei cm tiefer in den Federn. Die Feder stehen z.Zt. auf recht stramm. Die Gabel ist in der Originalposition.
Jepp, auf der echten Seite scharpt jetzt der Sturzbügel. Gefühlsmäßig ungefähr dort wo rechts(Korrektur, links natürlich) der Hauptständer, bzw. der Seitenständer aufsetzt. Ansonsten, siehe mein Post unten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Canario

Canario

Dabei seit
21.05.2009
Beiträge
1.293
Ort
Taunus
Modell
CRF 1100 SD08
[...]

Mal schauen vielleicht schaue ich auch mal nach einer 800 ter :-)
[...]
Die 800er ist da serienmäßig auch keine Welten besser. Habe mittlerweile schon das Seitenständerrohr auf fast voller Länge angeschliffen und der Hauptständer sieht auch übel aus. Viele empfehlen ja die Verwendung eines Zuberhörfederbeines. So rein auf Verdacht/Empfehlung, ohne vorherige Testfahrt, ist mir die Investition jedoch zu kostspielig.

Canario
 
GSAchris

GSAchris

Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
2.767
Ort
VS-Schwenningen (nimmer in Baden)
Modell
F800ADV m.Zumo 660 m.TT-Halter, 650er Husky Strada
Schmeiss das original Fahrwerk raus und bau ein auf dich abgestimmtes ein. Dann setzt nichts mehr auf. Es sei denn, du erwischst ne bodenwelle und das mopped federt heftiger ein.
 
P

PeGi

Themenstarter
Dabei seit
03.08.2013
Beiträge
14
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
F 650 gs twin
Danke für die letzten beiden Antworten. Hatte schon das Gefühl das ich alleine dieses "Problem" habe:-)
Ich kämpfe noch mit mir ob ich wirklich in das Moped investieren soll.
Tendiere dazu mir wieder eine echte Enduro oder einen Crosser und eine Straßenvariante zuzulegen.
Andererseits, was sollte man sich federbeinmäßig mal anschauen?
Gruß, Peter
 
Thema:

Schräglagenfreiheit

Schräglagenfreiheit - Ähnliche Themen

  • Schräglage Fußrasten schleifen

    Schräglage Fußrasten schleifen: Hallo zusammen Ich wollte mal die Fraktion mit den neueren R1200 GS Modellen Fragen, was der Navigator so für Schräglagen bei...
  • Schräglagenfreiheit Sportfahrwerk

    Schräglagenfreiheit Sportfahrwerk: Hallo, ich habe eine LC als mein nächstes Motorrad ins Auge gefasst. und bin auch schon eine Runde gefahren. Lange habe ich mich gewehrt, aber...
  • Heavy Duties Alukoffer - Schräglagenfreiheit

    Heavy Duties Alukoffer - Schräglagenfreiheit: Hallo Forenten, neben den bekannten Alukofferherstellern schaue ich mir auch gerade das System von HeavyDuties für meine R1200GS an. Frage an die...
  • Schräglagenfreiheit

    Schräglagenfreiheit: Hi, ich habe leider dazu nichts in der suche gefunden, können bei der aktuellen GS die Rasten bzw. der Boxer schleifen oder geht mir vorher der...
  • GS vs GSA / Schraeglagenfreiheit mit BMW Alukoffern

    GS vs GSA / Schraeglagenfreiheit mit BMW Alukoffern: Ein freundliches Hallo in die Runde; Zur Zeit fahre ich noch eine luftgekuehlte Triple Black GS-ADV aus dem Jahre 2012.Ein gutes Motorrad mit dem...
  • GS vs GSA / Schraeglagenfreiheit mit BMW Alukoffern - Ähnliche Themen

  • Schräglage Fußrasten schleifen

    Schräglage Fußrasten schleifen: Hallo zusammen Ich wollte mal die Fraktion mit den neueren R1200 GS Modellen Fragen, was der Navigator so für Schräglagen bei...
  • Schräglagenfreiheit Sportfahrwerk

    Schräglagenfreiheit Sportfahrwerk: Hallo, ich habe eine LC als mein nächstes Motorrad ins Auge gefasst. und bin auch schon eine Runde gefahren. Lange habe ich mich gewehrt, aber...
  • Heavy Duties Alukoffer - Schräglagenfreiheit

    Heavy Duties Alukoffer - Schräglagenfreiheit: Hallo Forenten, neben den bekannten Alukofferherstellern schaue ich mir auch gerade das System von HeavyDuties für meine R1200GS an. Frage an die...
  • Schräglagenfreiheit

    Schräglagenfreiheit: Hi, ich habe leider dazu nichts in der suche gefunden, können bei der aktuellen GS die Rasten bzw. der Boxer schleifen oder geht mir vorher der...
  • GS vs GSA / Schraeglagenfreiheit mit BMW Alukoffern

    GS vs GSA / Schraeglagenfreiheit mit BMW Alukoffern: Ein freundliches Hallo in die Runde; Zur Zeit fahre ich noch eine luftgekuehlte Triple Black GS-ADV aus dem Jahre 2012.Ein gutes Motorrad mit dem...
  • Oben