Scottoiler Gasgriffergänzung

Diskutiere Scottoiler Gasgriffergänzung im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus miteinander! Habe seit einiger Zeit bei längeren Ausfahrten Schmerzen im Rücken (rechte Seite, genau eine Stelle); das kommt von...
P

Pipi

Gast
Servus miteinander!

Habe seit einiger Zeit bei längeren Ausfahrten Schmerzen im Rücken (rechte Seite, genau eine Stelle); das kommt von Verspannungen im rechten Handgelenk (Gasgeben). Ich glaube, ein Pseudotempomat ala "Scottoiler Gasgriffergänzung", erhältlich bei Louis um ca. € 10,- würde stark Abhilfe schaffen. Man schiebt das Ding zwar einfach über den Gasgriff, aber meine GS hat einen original BMW Schutzbügel mit Windabweiser montiert. Meine Frage nun: Kann man den "Scottoiler Gasgriffergänzung" trotzdem verwenden? Und hat vielleicht schon wer so etwas im Einsatz? Bitte um Nachricht und vielen Dank!

Wolfgang
 
K

kehrt

Dabei seit
13.08.2009
Beiträge
60
ja, bekommst du mit etwas kraftaufwand drüber. ;)
 
D

dave2006

Gast
Gasgriff

Hallo Pipi,
ja das Teil habe ich auch im Einsatz. Funktioniert ganz gut, man muss es halt individuell einstellen.
 
hubs

hubs

Dabei seit
17.10.2009
Beiträge
893
Ort
Stephanskirchen bei Rosenheim
Modell
BMW R 1250 GS Rallye, BMW R nineT Scrambler
Meinst du vielleicht den "Throttle Rocker"??

Wenn ja, kann ich ihn empfehlen.

Gruß Hubs.
 
D

der Dübel

Dabei seit
30.07.2010
Beiträge
21
Wie funktioniert das Teil?

Aus der Beschreibung bei Onkel Louis werd ich net schlau :(
 
V

viob

Dabei seit
10.07.2008
Beiträge
67
Ort
Melbourne, VIC, Australia
Haette da auch mal ne Frage zu dem Throttle Rocker. Hatte mir das Teil vor nem Jahr geholt. Erster Test auf leerer Autobahn. Also bei ner Tankstelle montiert und ab dafuer. Habe das Ding umgehend wieder abgenommen!!! Weiss ja nicht was ich falsch mache aber bei meiner 650 Dakar ist der 'Gashebelweg' meiner Meinung zu gross, dass das Ding richtig funktionieren kann. Heisst um bei Reisegeschwindigkeit in einem angenehmen Winkel zu stehen muss es im Leerlauf oder beim Schalten, also in der 0-Stellung fast senkrecht nach oben stehen. Den Gasgriff neben dem Throttle Rocker zu greifen geht bei mir zumindest nicht. Habe keine grossen Haende aber mit Handschuh etc passt das nicht mehr daneben... Dazu kaeme dass man dann den Bremshebel ganz innen greifen muesste...
Was mach ich denn falsch? :confused:
P
 
P

Pipi

Gast
Throttle Touratech

Hi!

Ich habe nun bei Touratech einen Pseudotempomaten entdeckt! Ist eine Feststellschraube, welche man von ganz fix (Gasgriff bleibt offen) bis ganz langsam oder schnell schliessen einstellen kann. Lasse mir das Ding nun mal schicken und probier es aus; wenn es für mich nicht OK ist, dann kann ich es einfach retournieren. Ist aber nicht im Strassenverkehr zulässig! Mal sehen ...

Wolfgang
 
Freerk

Freerk

Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
349
Ort
Neukölln!
Modell
F8GS
Bei Toyota waren die Dinger bis vor kurzem ja standardmäßig verbaut :D
SCNR
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Hmm, das Scottoilerdingens kenn ich nicht, den Throttle Rocker benutz ich seit Jahren an GS, am Gespann und am Roller. Meine Ex an der 650gs ebenfalls. Der Sinn ist ja nicht, die eine und ewige EInstellung zu haben, sondern das Teil nach Bedarf zu justieren. Da stört dann eigentlich auch ein langer Gasweg nicht. Eher problematisch war vermutlich das "umgehen"! Ein wenig EIngewöhnungszeit sollte man sich evtl. geben. Und bei Nichtgebrauch drehe ich es soweit rum, dass es mich nicht stört.

Offenbar ist auch ein schlichter O-Ring sehr hilfreich, den man über den Griff zeiht und bei Bedarf einfach zwischen Gasgriff und Lenker klemmt. Wurde hier irgendwo mehrfach berichtet.
 
P

Pipi

Gast
Tempomat Touratech

Danke für Eure Tipps, ich melde mich wieder, nachdem ich das Ding verbaut und getestet habe!

Wolfgang
 
Thema:

Scottoiler Gasgriffergänzung

Scottoiler Gasgriffergänzung - Ähnliche Themen

  • f 800 gs scottoiler v sys. rückbau

    f 800 gs scottoiler v sys. rückbau: Hallo zusammen, Da mein scottoiler v System defekt ist, habe ich es zurück gebaut. Hier bei ist beim schlauchanschluss am luftfilterkasten das...
  • Einstellung Scott-Öler

    Einstellung Scott-Öler: Nachdem ich das Forum bereits durchsucht habe und nicht fündig wurde, Frage ich hier nochmal offiziell in die Runde. Woran erkenne ich eigentlich...
  • Biete Sonstiges BMW Automatisches Kettenschmiersystem K80 K81 K82 77168522846 (Scottoiler vSystem)

    BMW Automatisches Kettenschmiersystem K80 K81 K82 77168522846 (Scottoiler vSystem): Moin, ich hatte an meiner neuen F850GS Adventure direkt das BMW Automatisches Kettenschmiersystem montieren lassen. Leider hat sich meine...
  • Erledigt Scottoiler X System

    Scottoiler X System: Verkauft wird ein automatischer Kettenschmierer der Firma Scottoiler. Das X System wird elektrisch betrieben und schaltet sich automatisch an wenn...
  • Erledigt Scottoiler vSystem

    Scottoiler vSystem: Hallo Leute Ich biete einen Kettenöler für den ich keine Verwendung mehr habe. Das System ist gebraucht und es fehlen auch einige Kleinteile zur...
  • Scottoiler vSystem - Ähnliche Themen

  • f 800 gs scottoiler v sys. rückbau

    f 800 gs scottoiler v sys. rückbau: Hallo zusammen, Da mein scottoiler v System defekt ist, habe ich es zurück gebaut. Hier bei ist beim schlauchanschluss am luftfilterkasten das...
  • Einstellung Scott-Öler

    Einstellung Scott-Öler: Nachdem ich das Forum bereits durchsucht habe und nicht fündig wurde, Frage ich hier nochmal offiziell in die Runde. Woran erkenne ich eigentlich...
  • Biete Sonstiges BMW Automatisches Kettenschmiersystem K80 K81 K82 77168522846 (Scottoiler vSystem)

    BMW Automatisches Kettenschmiersystem K80 K81 K82 77168522846 (Scottoiler vSystem): Moin, ich hatte an meiner neuen F850GS Adventure direkt das BMW Automatisches Kettenschmiersystem montieren lassen. Leider hat sich meine...
  • Erledigt Scottoiler X System

    Scottoiler X System: Verkauft wird ein automatischer Kettenschmierer der Firma Scottoiler. Das X System wird elektrisch betrieben und schaltet sich automatisch an wenn...
  • Erledigt Scottoiler vSystem

    Scottoiler vSystem: Hallo Leute Ich biete einen Kettenöler für den ich keine Verwendung mehr habe. Das System ist gebraucht und es fehlen auch einige Kleinteile zur...
  • Oben