Service Intervall zurücksetzten

Diskutiere Service Intervall zurücksetzten im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; verstehe ich... Gruß Andreas
hanswurst

hanswurst

Dabei seit
23.04.2015
Beiträge
9
Ort
Saarland
Modell
BMW F 800 GS
Aber trotzdem danke für dein Angebot
 
R

revere

Dabei seit
19.06.2013
Beiträge
10
Ort
Schweiz
Modell
R1200GS Bj.2007
Hoi Andreas

Von wo aus Baden-Württemberg kommst du?
Ich fahr ne r1200gs von 2007 bei der die Service meldung 04-2014 steht
 
Faboulos

Faboulos

Dabei seit
25.02.2015
Beiträge
71
Modell
F800GS 2008
Also ich habe den Intervall zurückstellen lassen bei BMW. Ist 1 Arbeitswert und kostet nicht mal 10€, die ja wohl jeder übrig hat :)
 
R

revere

Dabei seit
19.06.2013
Beiträge
10
Ort
Schweiz
Modell
R1200GS Bj.2007
Ich hab mal bei einem Freundlichen hier in der Schweiz gefragt ob sie mir das machen würden.
Mein lieber Schwan wie der Typ reagiert hat. Das würde er nie machen ohne den Service auch wirklich von einer BMW Vertragswerkstatt gemacht zu haben. Und wie ich auf sowas kommen würde. Der Wi....er
 
Faboulos

Faboulos

Dabei seit
25.02.2015
Beiträge
71
Modell
F800GS 2008
Wo liegt das Problem, er soll doch keinen Stempel ins Checkheft machen, sondern nur den Intervall zurückstellen :)
 
R

revere

Dabei seit
19.06.2013
Beiträge
10
Ort
Schweiz
Modell
R1200GS Bj.2007
Ay der will doch Kooohhlee verdienen mit dem Service. Und nichts anderes.
 
G

Gast20919

Gast
Nicht nur in der Schweiz , in Deutschland wird demnächst auch nichts mehr zurück gestellt ohne was zu machen ...so gings mir Heute .

Neue Software ,gekoppelt mit München ...... Mehr sage ich nicht .!
 
Benno

Benno

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
3.931
Ort
Dülmen/Münsterland
Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
.... Der Wi....er
Weshalb das? Der Händler bestätigt den Service und die Daten werden an BMW übertragen und in die Wartungshistorie des Fahrzeugs eingepflegt. Macht also summansumarum eine Urkundenfälschung, mit der er seinen Händlerstatus gefährdet. Und das nur, damit du ihn nicht Wi...er nennst.
 
R

revere

Dabei seit
19.06.2013
Beiträge
10
Ort
Schweiz
Modell
R1200GS Bj.2007
Der händler muss ja nicht die daten an bmw schicken wenn ich die Verantwortung übernehme. Dann trifft ihm keinerlei schuld
 
hanswurst

hanswurst

Dabei seit
23.04.2015
Beiträge
9
Ort
Saarland
Modell
BMW F 800 GS
Ich muss nun auch mal was zum Thema schreiben. Ich habe meine F800 bei einem NichtBMWHändler gebraucht gekauft und habe mir dabei einen neuen Service vereinbahrt. Nun hat der natürrlich alles gemacht, konnte aber den Servicehinweis natürlich nicht zurückstellen. Danach war ich bei dem Händler bei dem ich die F700 meiner Frau gekauft habe und der hat dann, für einen kleinen Obulus den Service zurüfckgestellt. Es kommt immer auf den Händler an
 
R

revere

Dabei seit
19.06.2013
Beiträge
10
Ort
Schweiz
Modell
R1200GS Bj.2007
Ist auch neine meine Meinung
 
G

Gast20919

Gast
Der händler muss ja nicht die daten an bmw schicken wenn ich die Verantwortung übernehme. Dann trifft ihm keinerlei schuld

Doch ,seit 1-2 Monaten sind die Diagnosegeräte direktverbunden mit Big Brother .....bei mir ging das immer für einen 5fer in die Cafekasse ,jetzt nicht mehr .
bin am überlegen ob ich so ein Blitzdings kaufe oder es so lasse wie es ist .
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.717
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Ist bei den Pkws schon seit langer Zeit so. Hat aber auch einen Vorteil: die km-Stände werden regelmäßig erfasst. Dürfte für den Käufer eines Gebrauchtmotorrads sicher interssant sein, wenn sein Händler vor dem Kauf den km-Stand der letzten Inspektion des Motorrads abfragt.

CU
Jonni
 
Walter-M

Walter-M

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
112
Ort
Österreich
Modell
K48, K50
Also mit der richtigen Software auf einem Laptop, einem Lankabel, einer ICOM und dem Adapterkabel zum 10poligen Stecker kann man das Fahrzeug auslesen, rückstellen, Serviceplan erstellen lassen, Servicedaten rücksetzen, aber alles natürlich nur loakl ohne Verbindung zum großen Turm in München.

Ich mache das für all meine BMW Fahrzeuge ( Auto-Motorrad)

Sollte es wer im Raum Wien benötigen, dann kontaktiert mich via PN
 
Eisflocke

Eisflocke

Dabei seit
24.08.2018
Beiträge
435
Ort
Karlsruhe
Modell
R 1200 ADV
Wenn der Service überfällig ist, blinkt dann die gelbe Warnleuchte dauerhaft ?
 
Faboulos

Faboulos

Dabei seit
25.02.2015
Beiträge
71
Modell
F800GS 2008
Soweit ich mich erinnern kann leuchtet sie beim Starten. Nach kurzer Zeit geht sie dann aus. Der Schriftzug "Service" steht allerdings weiterhin im Bordcomputer.
 
andif62

andif62

Dabei seit
28.07.2018
Beiträge
501
Ort
Stuttgart
Modell
BMW F800GS, Royal Enfield Classic 350, Royal Enfield Interceptor 650
Habe die letzte Inspektion auch bei einer freien Werkstatt machen lassen, der die Servicemeldung nicht resetten konnte. Anschließend daheim mit Motoscan und entsprechendem Bluetooth Dongle selbst zurückgesetzt.
 
Thema:

Service Intervall zurücksetzten

Service Intervall zurücksetzten - Ähnliche Themen

  • Service-Aktionen bei der R1300GS

    Service-Aktionen bei der R1300GS: Servus Gemeinde, ich habe mich soeben unter VehicleCall und der Eingabe der VIN meiner GS schlau gemacht, ob und wenn ja, welche Service-Aktionen...
  • Service Intervall zurücksetzen 18´ Gs mit Connectivity

    Service Intervall zurücksetzen 18´ Gs mit Connectivity: Wollte jetzt die nächsten Wochen die 20.000 Inspektion durchführen und bräuchte jemanden der hier den Intervall zurücksetzen kann, 150-200km im...
  • Bedienungsanleitung BMW R 1150 GS (2001) und Service Intervall

    Bedienungsanleitung BMW R 1150 GS (2001) und Service Intervall: Hallo, da ich nun auch Stolzer Besitzer einer GS bin aber leider keine Bedienungsanleitung mehr dabei war kann mir da jemand zufällig Abhilfe...
  • Wie ernst nehmt ihr den Service intervall?

    Wie ernst nehmt ihr den Service intervall?: Ich bin mich grade am fragen wie ernst ich den Service intervall nehmen soll. Im Grunde sollte ich seid 1500Km einen machen, aber ich hab schon...
  • Service Intervalle

    Service Intervalle: @ all habe soeben meine 1200 ADV Bj.06 2011 bei einem KM Stand von 5400 KM vom Freundlichen nach der 1. Jahres inspektion abgeholt. Der Preis war...
  • Service Intervalle - Ähnliche Themen

  • Service-Aktionen bei der R1300GS

    Service-Aktionen bei der R1300GS: Servus Gemeinde, ich habe mich soeben unter VehicleCall und der Eingabe der VIN meiner GS schlau gemacht, ob und wenn ja, welche Service-Aktionen...
  • Service Intervall zurücksetzen 18´ Gs mit Connectivity

    Service Intervall zurücksetzen 18´ Gs mit Connectivity: Wollte jetzt die nächsten Wochen die 20.000 Inspektion durchführen und bräuchte jemanden der hier den Intervall zurücksetzen kann, 150-200km im...
  • Bedienungsanleitung BMW R 1150 GS (2001) und Service Intervall

    Bedienungsanleitung BMW R 1150 GS (2001) und Service Intervall: Hallo, da ich nun auch Stolzer Besitzer einer GS bin aber leider keine Bedienungsanleitung mehr dabei war kann mir da jemand zufällig Abhilfe...
  • Wie ernst nehmt ihr den Service intervall?

    Wie ernst nehmt ihr den Service intervall?: Ich bin mich grade am fragen wie ernst ich den Service intervall nehmen soll. Im Grunde sollte ich seid 1500Km einen machen, aber ich hab schon...
  • Service Intervalle

    Service Intervalle: @ all habe soeben meine 1200 ADV Bj.06 2011 bei einem KM Stand von 5400 KM vom Freundlichen nach der 1. Jahres inspektion abgeholt. Der Preis war...
  • Oben