Sind schon irgendwelche technischen Probleme bei der F 700 GS aufgetreten?

Diskutiere Sind schon irgendwelche technischen Probleme bei der F 700 GS aufgetreten? im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Na dann mal viel Spaß.:cool:
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Hallo,
...von wegen Fichtenmoped...Spaltaxt, Simplex und Drehspaltkeile...:hammer:
Heut kam der Anruf vom :rollleyyes:. Das Moped is da. Morgen schau ich es mir nach der Arbeit an und am WE stehts dann, wenn alles klappt nach nem ordentlichen Ritt zu Hause im Stall. Die längste Zeit hat es nun gedauert und wenn die Sonne bei uns so weiter scheint, wirds nich lange bis zur Einfahrkontrolle dauern.

Gruß
Micha
Na dann mal viel Spaß.:cool:
 
gisibabe

gisibabe

Dabei seit
09.06.2011
Beiträge
142
Ort
Kreis Wesel
Modell
F 700 GS, seit Mai19 -> F750 GS
Ich habe heute das herrliche Wetter genutzt um die ersten 120 km mit meiner Neuen zu fahren......boah hat das Spaß gemacht :smile::victory::springen::daumen-hoch:
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Warum nur 120km? War nach dieser kurzen Strecke schon die Kette stumpf? :D
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Hey,

Euch allen mit Euren neuen Motorrädern: Glückwunsch und ich wünsch Euch viel Spaß damit !!

Übrigens: Ein Ritzel mit einem Zahn weniger ist echt ein prima Tipp !! Sollte jeder F-Treiber machen!

Gruß

der Kurze
 
K

Kassad

Dabei seit
17.02.2013
Beiträge
133
Ort
Wappertool
Modell
G650GS
Ah, endlich verstehe ich die Namensgebung von BMW

G = Gar kein Mopped
F = Fichten-Mopped
R = Richtiges Mopped
K = Kunst-Mopped

:D
Jetzt wollte ich grad einen Thread aufmachen "Loncin Kracher = Überbackene Rotaxbanane? " und da kommt er mit g = Gar kein Moped :heul:
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Fichten-Mopped mit einem Zahn weniger?
Nicht nur keinen Busen, sondern auch unvollständiges Gebiss?
Wo bleibt da die weibliche Note?
Wie soll das sein, wenn aus den Kälbern dann mal Qühe werden?

Fragen über Fragen.
 
Hessi James

Hessi James

Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
324
Ort
Unterfranken
Modell
Triumph Scrambler 1200 XE und einige Ex-GSsen
Hi Erich,

die 700er hat m.E. schon den Zahn weniger ab Werk.

Sie habens endlich kapiert.
...stimmt nicht ganz: die 700er hat hinten einen Zahn mehr als die 650er (42 vs 41). Vorn ein 16er Ritzel (statt 17er) bringt dann die Übersetzung der 800er und ab geht die Lucy....
 
Wasty

Wasty

Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
525
Ort
Stuttgart
Modell
F 700 GS
...stimmt nicht ganz: die 700er hat hinten einen Zahn mehr als die 650er (42 vs 41). Vorn ein 16er Ritzel (statt 17er) bringt dann die Übersetzung der 800er und ab geht die Lucy....
Am 18ten März wird aus dem 17er ein 16er -> Einfahrkontrolle und dort lasse ich zahnarztmäßig einen Zahn entfernen :jubel::alien:.. Freue mich schon wie ein Schnitzel!
 
GSAchris

GSAchris

Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
2.767
Ort
VS-Schwenningen (nimmer in Baden)
Modell
F800ADV m.Zumo 660 m.TT-Halter, 650er Husky Strada
Am 18ten März wird aus dem 17er ein 16er -> Einfahrkontrolle und dort lasse ich zahnarztmäßig einen Zahn entfernen :jubel::alien:.. Freue mich schon wie ein Schnitzel!
Eiii,

das könnt ihr doch ned machen.:o So nen schönes Mopped kaufen und dann gleich ne Zähnekur veranlassen.:cool:
WEr hat Euch denn auf solch dumme Gedanken gebracht?? :rollleyyes:


Des derf man doch gar ned.:D :D
 
Wasty

Wasty

Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
525
Ort
Stuttgart
Modell
F 700 GS
Nachdem ich die 700er die ersten 250km gerne mal abgewürgt habe, weil der erste Gang so unendlich lange übersetzt ist (im Gegensatz zu meinen Reisschüsseln, die ich vorher gefahren bin) und daher in engen Kurven im ersten Gang fahren musste ist mir diese Entscheidung nicht allzuschwer gefallen... Von der Leistung her ist es nicht notwendig, weil ich in etwas mehr wie einem halben Jahr das Leistungsgewicht der 700er um 25kg verbessert habe, aber ich brauch keine Maschine mit 75ps die im ersten Gang bis fast an die 100km/h geht...
 
Hessi James

Hessi James

Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
324
Ort
Unterfranken
Modell
Triumph Scrambler 1200 XE und einige Ex-GSsen
Nachdem ich die 700er die ersten 250km gerne mal abgewürgt habe, weil der erste Gang so unendlich lange übersetzt ist (im Gegensatz zu meinen Reisschüsseln, die ich vorher gefahren bin) und daher in engen Kurven im ersten Gang fahren musste ist mir diese Entscheidung nicht allzuschwer gefallen... Von der Leistung her ist es nicht notwendig, weil ich in etwas mehr wie einem halben Jahr das Leistungsgewicht der 700er um 25kg verbessert habe, aber ich brauch keine Maschine mit 75ps die im ersten Gang bis fast an die 100km/h geht...

❗❗❗❗❗❗❗
 
Storm

Storm

Themenstarter
Dabei seit
22.02.2013
Beiträge
697
Ort
Rock'N'Rollsdorf
Modell
BMW F 700 GS
Hallo Wasty,
jetzt muß ich doch mal nachfragen. Du hast ein 16er Ritzel statt des serienmäßigen 17er eingebaut? Gut, besserer Anzug hab ich alles soweit verstanden. Die Verbesserung des Leistungsgewichtes liegt doch aber nicht an der Maschine...sondern daran, dass weniger 'lebende Masse' bewegt werden muß, oder? Also wenn es daran ist...Respekt!:smug:

Gruß
Micha
 
Wasty

Wasty

Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
525
Ort
Stuttgart
Modell
F 700 GS
Moin,

jap das Leistungsewicht wurde duch Reduzierung von "lebender Masse" erreicht, bin heute morgen auf -28.3kg auf jetzt 74,9kg in 188 Tagen und somit fast im Normalgewichtsbereich für meine Größe.. noch ein paar Kilos weg (so ca 5-8kg die werden die langsamsten) und dann ist gut...
So, nun aber wieder weg vom Offtopic:
Noch habe ich das Ritzel noch nicht von 17 auf 16 Zähne getauscht, aber das lasse ich mit der Einfahrkontrolle am 18 März gleich mitwechseln.
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Moin,

jap das Leistungsewicht wurde duch Reduzierung von "lebender Masse" erreicht, bin heute morgen auf -28.3kg auf jetzt 74,9kg in 188 Tagen und somit fast im Normalgewichtsbereich für meine Größe.. noch ein paar Kilos weg (so ca 5-8kg die werden die langsamsten) und dann ist gut...
:respekt:
 
Storm

Storm

Themenstarter
Dabei seit
22.02.2013
Beiträge
697
Ort
Rock'N'Rollsdorf
Modell
BMW F 700 GS
Hallo Wasty,
ich hab dich also doch nicht falsch verstanden. Hut ab, dass nenne ich mal Q-freundliche Leistungssteigerung. Ich bin schon gespannt auf dein Feedback betreff des Ritzelwechsels. Du läßt es ja beim :rollleyyes: machen. Naja erstmal muß ich die Q im eigenen Stall haben, um überhaupt mal die Möglichkeit zu haben, die ersten 1000 Km zu fahren. Aber bis dahin hast du es ja schon wechseln lassen und kannst uns an deinen Eindrücken teilhaben lassen. Bernd hat ja das Ritzel auch schon gewechselt. Ich werd sehen was ich mache, wenn es soweit is. Denn es macht Sinn. Warum die das nich gleich ab Werk machen, wie Chris beschrieben hat ist trotzdem fraglich? Ne höhere maximal Geschwindigkeit schreibt sich im Prospekt halt besser, als wenn se schreiben "...verhält sich bei kurvigen Bergfahrten eher behäbig...":eekek:

Gruß
Micha
 
GSAchris

GSAchris

Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
2.767
Ort
VS-Schwenningen (nimmer in Baden)
Modell
F800ADV m.Zumo 660 m.TT-Halter, 650er Husky Strada
Problem für die im WErk ist doch, den Leisstungsunterschied zur 800er zu wahren.

Drum wird einfach länger übersetzt und werden weniger PS angegeben. Und die Mehrleistung hat die 800er ja auch nur oben raus.
 
Storm

Storm

Themenstarter
Dabei seit
22.02.2013
Beiträge
697
Ort
Rock'N'Rollsdorf
Modell
BMW F 700 GS
Hallo Chris,
aber grundsätzlich hat doch die Rennleitung oder TÜV nichts gegen den besagten Ritzelwechsel, oder liege ich da falsch?

Gruß
Micha
 
GSAchris

GSAchris

Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
2.767
Ort
VS-Schwenningen (nimmer in Baden)
Modell
F800ADV m.Zumo 660 m.TT-Halter, 650er Husky Strada
Hi Micha,

tja, solche dinge sind technische Veränderungen die die o.g. eigentlich nicht mögen.

Fakt ist, Du machst das Mopped eigentlich ned schneller, die 800er hat die gleiche Übersetzung und den gleichen Auspuff, so daß davon ausgegangen weden kann, daß auch die Lautstärke sich nicht negativ auswirkt.

Solange nirgends ein Kläger ist, interessierts keinen.


Mein Tüv Prüfer hat nur wegen der Moppedhöhe gejammert, ansonsten hat er nichts zu meckern gehabt.
 
Thema:

Sind schon irgendwelche technischen Probleme bei der F 700 GS aufgetreten?

Sind schon irgendwelche technischen Probleme bei der F 700 GS aufgetreten? - Ähnliche Themen

  • Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....

    Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....: Sodele, heute war Tag der offenen Tür bei diversen Motorradhändlern, u.a. Honda - Roadshow. Bin also mit 2 Kumpels dort hin, kenne sie seit >45...
  • Gruß aus dem schönen Odenwald

    Gruß aus dem schönen Odenwald: Hallo zusammen, habe nach acht Jahren, rechtzeitig zum Saisonbeginn, ein upgrade vollzogen und habe auch gleich mal den Beitritt im GS-Forum...
  • Suche Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006

    Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006: Suche eine netten akropovic fur meine r1200gs Adventure von 2006. Eine andere schone auspuff/endtopf is auch eine option. (zum beispliel mivv GS)...
  • Grüße aus dem schönen Sauerland

    Grüße aus dem schönen Sauerland: Hallo Zusammen, ich bin Ralf Bj. 64. Nach 22 Jahren hab ich mir kürzlich ne 2008er R 1200er GS geholt und freue mich wie ein Schneekönig, wenn ich...
  • Batterie - schon wieder

    Batterie - schon wieder: Moin Zusammen, wie der Titel schon sagt - das leidige Batteriethema. Kurz gesagt: Yuasa ist auch nicht das, was es mal war...... Langfassung: Im...
  • Batterie - schon wieder - Ähnliche Themen

  • Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....

    Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....: Sodele, heute war Tag der offenen Tür bei diversen Motorradhändlern, u.a. Honda - Roadshow. Bin also mit 2 Kumpels dort hin, kenne sie seit >45...
  • Gruß aus dem schönen Odenwald

    Gruß aus dem schönen Odenwald: Hallo zusammen, habe nach acht Jahren, rechtzeitig zum Saisonbeginn, ein upgrade vollzogen und habe auch gleich mal den Beitritt im GS-Forum...
  • Suche Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006

    Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006: Suche eine netten akropovic fur meine r1200gs Adventure von 2006. Eine andere schone auspuff/endtopf is auch eine option. (zum beispliel mivv GS)...
  • Grüße aus dem schönen Sauerland

    Grüße aus dem schönen Sauerland: Hallo Zusammen, ich bin Ralf Bj. 64. Nach 22 Jahren hab ich mir kürzlich ne 2008er R 1200er GS geholt und freue mich wie ein Schneekönig, wenn ich...
  • Batterie - schon wieder

    Batterie - schon wieder: Moin Zusammen, wie der Titel schon sagt - das leidige Batteriethema. Kurz gesagt: Yuasa ist auch nicht das, was es mal war...... Langfassung: Im...
  • Oben