Sind schon irgendwelche technischen Probleme bei der F 700 GS aufgetreten?

Diskutiere Sind schon irgendwelche technischen Probleme bei der F 700 GS aufgetreten? im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Chris, als Kind des Ostens bin ich ja mit Mopeds aus 'volkseigenen Betrieben' aufgewachsen. Also bei uns hat da diesbezüglich auch niemand...
Storm

Storm

Themenstarter
Dabei seit
22.02.2013
Beiträge
697
Ort
Rock'N'Rollsdorf
Modell
BMW F 700 GS
Hallo Chris,
als Kind des Ostens bin ich ja mit Mopeds aus 'volkseigenen Betrieben' aufgewachsen. Also bei uns hat da diesbezüglich auch niemand was gesagt. Tüv und sonen schnick schnack gab es ja nich oder is mir nich bekannt. Die Moped wurden auch selbst repariert, jedenfalls aufm Dorf. Natürlich haben wir als 'Halbstarke' mit den Ritzeln experimentiert. Ging es ins Gelände, dann kam das kleinstes Ritzel drauf. Aber eigendlich verändert man damit ja nur den Anzug bzw. Beschleunigung. Die Endgeschwindigkeit ist doch aber letztlich geringer. Und ja wenn sich somit die Gänge besser 'einsetzen' lassen macht es Sinn. Die angegebene Endgeschwindigkeit ist ja nun wirklich nicht das Ziel bei mir. Jetzt warte ich aber erstmal ab...

Gruß
Micha
 
Hessi James

Hessi James

Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
324
Ort
Unterfranken
Modell
Triumph Scrambler 1200 XE und einige Ex-GSsen
Hallo Chris,
als Kind des Ostens bin ich ja mit Mopeds aus 'volkseigenen Betrieben' aufgewachsen. Also bei uns hat da diesbezüglich auch niemand was gesagt. Tüv und sonen schnick schnack gab es ja nich oder is mir nich bekannt. Die Moped wurden auch selbst repariert, jedenfalls aufm Dorf. Natürlich haben wir als 'Halbstarke' mit den Ritzeln experimentiert. Ging es ins Gelände, dann kam das kleinstes Ritzel drauf. Aber eigendlich verändert man damit ja nur den Anzug bzw. Beschleunigung. Die Endgeschwindigkeit ist doch aber letztlich geringer. Und ja wenn sich somit die Gänge besser 'einsetzen' lassen macht es Sinn. Die angegebene Endgeschwindigkeit ist ja nun wirklich nicht das Ziel bei mir. Jetzt warte ich aber erstmal ab...

Gruß
Micha
Hallo Micha,

wenn Du schon mit den VEB Moppeds mit Übersetzungen gespielt hast, willst Du die lange Übersetzung nicht haben. Gerade wenn Du langsam fahren willst/mußt ist die Originalübersetzung bescheiden. Das darüberhinaus auch mehr Druck da ist, nehme ich gerne mit:rolleyes:
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Rein gesetzlich ist die Übersetzung Teil der BE (u.a. wegen Geräuschemmision). Änderst du sie ohne sie in die Papiere eintragen zu lassen ist die BE dahin.

Bekommt jedoch der TÜVler oder die Rennleitung keinen Wind davon....(hüstel).....
 
Storm

Storm

Themenstarter
Dabei seit
22.02.2013
Beiträge
697
Ort
Rock'N'Rollsdorf
Modell
BMW F 700 GS
Hallo Bernd,
ich hab den Ritzelwechsel bereits fest auf der Agenda. Aber immer schön eins nach den anderen. Ich drehe schon durch. Kann wie bereits gesagt mein Moped am Samstag abholen. Hatten jetzt über ne Woche bestes Motorradwetter und ab heute schlägt es um. Jetzt regnet es. In der Nacht haben se noch nen Temperatursturz angesagt und ab morgen soll es wieder schneien. Naja, abwarten und Teetrinken... Sag mal hast du das Ritzel selber gewechselt?

Gruß
Micha
 
Storm

Storm

Themenstarter
Dabei seit
22.02.2013
Beiträge
697
Ort
Rock'N'Rollsdorf
Modell
BMW F 700 GS
Hallo Vierventilboxer,

ja leuchtet ein das weder die Rennleitung, noch der Prüfer was davon erfährt. Mal von Sinn und Unsinn der Eintragung abgesehen...wie Chris schon gesagt hat ..."wo kein Kläger, da kein Richter..."
Aber mal anders gefragt, kann man das ohne weiteres eintragen lassen und hat das schon jemand gemacht?

Gruß
Micha

- - - Aktualisiert - - -

Hallo Wolfgang,
wie gesagt an Mopeds früher kein Problem, dann bis jetzt Kardan (AWO) und jetzt wieder Kette. Da muß man beim Kettenspannen sicherlich einiges beachten, Spur u.s.w. ... mehr Sorge macht mir das ich das Ritzel nich verliere:biggrin:?

Mensch und ich hab mir so fest vorgenommen, außer die Montage von Zubehör und den 'Wolke-Test', alles vom:rollleyyes: machen zu lassen.

Ich muß aufhören darüber nachzudenken sonst drehe ich heut noch ab:spin:

Gruß
Micha
 
Hessi James

Hessi James

Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
324
Ort
Unterfranken
Modell
Triumph Scrambler 1200 XE und einige Ex-GSsen
Hallo Micha,

ich habe es mir allerdings anbauen lassen und zugeschaut, weil ich wissen wollte, wie man es richtig macht. Der Mechafix sagte z.B daß er lieber einen Schlagschrauber als lange Hebel benutzt. Außerdem Gang raus und Hinterrad mit Bremse blockieren (oder jemand aufsitzen lassen).

Ich habe (noch) kein Schrauberbuch. Ich bin zwar kein Schrauberdepp, neige aber manchmal zum "mal schnell machen" und dann macht man halt auch schnell mal was daneben.

Ja, Wetter finde ich auch Scheiße, aber ich konnte dieses Jahr schon fahren und auch ein paar Sachen probieren. Ich habe auch schon den Temperaturbescheißer liegen. Den hatte ich schon bei meiner Einzylinder Dakar dran und hat dem Schätzchen zusammen mit dem Hattechauspuff ein wenig auf die Sprünge geholfen.
Ich hätte auf der 700er eigentlich einen schwarzen (Hattech) Auspuff, aber irgendwie will ich diesmal keine Kohle locker machen??!! Ich brauchte schon die hohe Touratechbank und die Lenkererhöhung, weil ich so die langen Touren bequemer fahren kann. Außerdem kommt meine Sommer Diesel im Juni....
 
Storm

Storm

Themenstarter
Dabei seit
22.02.2013
Beiträge
697
Ort
Rock'N'Rollsdorf
Modell
BMW F 700 GS
Hallo Bernd,
...ja genau mit "mal schnell machen" das ist was ich meine. Ich hab zwar nen Schrauber zu Hause und auch den passenenden Drehmomentschlüssel zum anziehen...,aber wenn lasse ich es vom :rollleyyes: machen.

Hey unsere Maschinen werden gleich aussehen. Hab den schwarzen Hattech bereits bestellt...nur du hast dein Moped schon, also bin ich der Nachmacher:eekek:. Also wenn ich se dann mal endlich habe, brauch ich gar kein Bild mehr ins Forum stellen. Hab gleich Comfort Sitzbank bestellt. Die 'Kanten' der niedrigen Sitzbank hab ich nämlich schon nach 2min probesitzen gemerkt.

Was ist den ein Temperaturbescheißer...und was meinst du mit Sommer Diesel?

Gruß
Micha
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Was ist den ein Temperaturbescheißer...und was meinst du mit Sommer Diesel?
zu 1.: ein 10kOhm Widerstand im Kabel am Luftansaugtemperaturfühler.
zu 2.: ER HAT SICH EINE LC BESTELLT!!! :bounce:
 
Wasty

Wasty

Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
525
Ort
Stuttgart
Modell
F 700 GS
ohje den schwarzen hattech hab ich schon...
 
Hessi James

Hessi James

Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
324
Ort
Unterfranken
Modell
Triumph Scrambler 1200 XE und einige Ex-GSsen
Das ist eine Sommer Diesel 462:

IMG_1337.jpeg

Im F800GS-Forun ist der Temperaturbescheißer als HoPe-Beschleuniger bekannt....außerdem gibt es dort einen Hinterradspritzschutz für lau (ich war mal ein Mörteleimer, sieht aber keiner) und er funzt...
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Jep, die läuft auch erst "im Sommer rund". :spin: :D
 
Storm

Storm

Themenstarter
Dabei seit
22.02.2013
Beiträge
697
Ort
Rock'N'Rollsdorf
Modell
BMW F 700 GS
Hallo Bernd,
langsam wirds unheimlich 'Meine Alte Lady'...AWO.jpg

Gruß Micha
 
Hessi James

Hessi James

Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
324
Ort
Unterfranken
Modell
Triumph Scrambler 1200 XE und einige Ex-GSsen
Tja, das sieht ganz danach aus sich mal zu treffen, wenn das Wetter besser ist....

Aus welcher Ecke bist Du?
 
Storm

Storm

Themenstarter
Dabei seit
22.02.2013
Beiträge
697
Ort
Rock'N'Rollsdorf
Modell
BMW F 700 GS
...ich komme ausm Südharz in Sachsen-Anhalt...also nicht gerade um de Ecke:D

Gruß
Micha

- - - Aktualisiert - - -

...an Wasty und Bernd,

der schwarze Hattech sieht meiner Meinung nach auch klasse aus, mal sehen ob er auch so klingt...wie im Netz. Und Wasty, wie ich bereits schon zu Bernd gesagt habe...meine Maschine steht noch beim Händler ... also keine Angst, die Nachmacherrolle übernehme ich;)

Gruß
Micha
 
Hessi James

Hessi James

Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
324
Ort
Unterfranken
Modell
Triumph Scrambler 1200 XE und einige Ex-GSsen
...ich komme ausm Südharz in Sachsen-Anhalt...also nicht gerade um de Ecke:D
Nun, da wird die Diesel auch mal warm beim Einfahren....außerdem muß ich das ja nicht an einem Tag machen. Schaun mer mal..
 
Storm

Storm

Themenstarter
Dabei seit
22.02.2013
Beiträge
697
Ort
Rock'N'Rollsdorf
Modell
BMW F 700 GS
Nun, da wird die Diesel auch mal warm beim Einfahren....außerdem muß ich das ja nicht an einem Tag machen. Schaun mer mal..
...genau so...GS-Forum korrekt muß es jedoch heißen...wir treffen uns mit unseren neuen Mopeds und erzählen dann über die 'Alten Ladies' :smug:

Gruß
Micha
 
Hessi James

Hessi James

Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
324
Ort
Unterfranken
Modell
Triumph Scrambler 1200 XE und einige Ex-GSsen
...genau so...GS-Forum korrekt muß es jedoch heißen...wir treffen uns mit unseren neuen Mopeds und erzählen dann über die 'Alten Ladies' :smug:

Gruß
Micha
..ja, fasse ich mal ins Auge. Meine Diesel sieht nur alt aus, ist aber nagelneu und handgebaut. Der Meister baut so 60 Stück im Jahr. Ich habe meine vor ziemlich genau einem Jahr bestellt..
 
GSAchris

GSAchris

Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
2.767
Ort
VS-Schwenningen (nimmer in Baden)
Modell
F800ADV m.Zumo 660 m.TT-Halter, 650er Husky Strada
Ich brauchte schon die hohe Touratechbank und die Lenkererhöhung, weil ich so die langen Touren bequemer fahren kann. Außerdem kommt meine Sommer Diesel im Juni....
Hätte noch ne hohe Sitzbank ( umgebaute Rally Sitzbank) von nem Sattler da liegen und würde diese für 200 € abgeben.
BEquemer wie die hohe TT Sitzbank, aber mir dann doch etwas zu hoch. ( ca. 1-2 cm höher als die hohe TT)
 
Hessi James

Hessi James

Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
324
Ort
Unterfranken
Modell
Triumph Scrambler 1200 XE und einige Ex-GSsen
Schade, ein wenig zu spät...

Ich habe außerdem kurze Beine, da passt die TT. Vielleicht hat Storm ja längere...und verkauft seine Komfortsitzbank (habe ich auch gemacht)
 
Thema:

Sind schon irgendwelche technischen Probleme bei der F 700 GS aufgetreten?

Sind schon irgendwelche technischen Probleme bei der F 700 GS aufgetreten? - Ähnliche Themen

  • Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....

    Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....: Sodele, heute war Tag der offenen Tür bei diversen Motorradhändlern, u.a. Honda - Roadshow. Bin also mit 2 Kumpels dort hin, kenne sie seit >45...
  • Gruß aus dem schönen Odenwald

    Gruß aus dem schönen Odenwald: Hallo zusammen, habe nach acht Jahren, rechtzeitig zum Saisonbeginn, ein upgrade vollzogen und habe auch gleich mal den Beitritt im GS-Forum...
  • Suche Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006

    Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006: Suche eine netten akropovic fur meine r1200gs Adventure von 2006. Eine andere schone auspuff/endtopf is auch eine option. (zum beispliel mivv GS)...
  • Grüße aus dem schönen Sauerland

    Grüße aus dem schönen Sauerland: Hallo Zusammen, ich bin Ralf Bj. 64. Nach 22 Jahren hab ich mir kürzlich ne 2008er R 1200er GS geholt und freue mich wie ein Schneekönig, wenn ich...
  • Batterie - schon wieder

    Batterie - schon wieder: Moin Zusammen, wie der Titel schon sagt - das leidige Batteriethema. Kurz gesagt: Yuasa ist auch nicht das, was es mal war...... Langfassung: Im...
  • Batterie - schon wieder - Ähnliche Themen

  • Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....

    Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....: Sodele, heute war Tag der offenen Tür bei diversen Motorradhändlern, u.a. Honda - Roadshow. Bin also mit 2 Kumpels dort hin, kenne sie seit >45...
  • Gruß aus dem schönen Odenwald

    Gruß aus dem schönen Odenwald: Hallo zusammen, habe nach acht Jahren, rechtzeitig zum Saisonbeginn, ein upgrade vollzogen und habe auch gleich mal den Beitritt im GS-Forum...
  • Suche Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006

    Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006: Suche eine netten akropovic fur meine r1200gs Adventure von 2006. Eine andere schone auspuff/endtopf is auch eine option. (zum beispliel mivv GS)...
  • Grüße aus dem schönen Sauerland

    Grüße aus dem schönen Sauerland: Hallo Zusammen, ich bin Ralf Bj. 64. Nach 22 Jahren hab ich mir kürzlich ne 2008er R 1200er GS geholt und freue mich wie ein Schneekönig, wenn ich...
  • Batterie - schon wieder

    Batterie - schon wieder: Moin Zusammen, wie der Titel schon sagt - das leidige Batteriethema. Kurz gesagt: Yuasa ist auch nicht das, was es mal war...... Langfassung: Im...
  • Oben