Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Steuergerät - Rückstellung Service

Erstellt von Faboulos, 10.03.2018, 13:34 Uhr · 10 Antworten · 1.829 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.02.2015
    Beiträge
    54

    Standard Steuergerät - Rückstellung Service

    #1
    Hallo zusammen,

    ich habe leider ein Problem beim Rückstellen der Service-Erinnerung im Bordcomputer. Ich war beim Freundlichen und der hat es vergeblich versucht. Seine Aussage war, dass er nicht in das Steuergerät reinkommt, um die Rückstellung vorzunehmen. Hat jemand von euch vielleicht schon Erfahrungen mit diesem Fehler und kann mir eine Lösung nennen? Oder hat jemand eine Idee? Bin für alle Ideen dankbar!

    Vielen Dank und Gruß
    Fabian

  2. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    7.360

    Standard

    #2
    stark, und wenn er die Inspektion macht, klappt das dann auch nicht?

  3. Registriert seit
    25.02.2015
    Beiträge
    54

    Standard

    #3
    Die sind dort tatsächlich sehr nett und er stand ca. 15 min am Moped und hat es versucht. Ich glaube nicht, dass es an der Motivation des Mitarbeiters lag.

  4. MAB
    Registriert seit
    02.05.2015
    Beiträge
    124

    Standard

    #4
    Hi,

    wenn das Steuergerät defekt ist, kann es sein, dass die Kommunukation nicht geht. Es kann aber auch ein Kabel/Stecker-Problem sein.

    Mal den Diagnosestecker prüfen und mit einem anderen Diagnosegerät das Rücksetzen versuchen. Kann ja auch sein, dass das Gerät des FBH defekt ist.

    Viel Erfolg.

    MlG
    MAB

  5. Registriert seit
    25.02.2015
    Beiträge
    54

    Standard

    #5
    Danke für die Antwort! Werde bei Gelegenheit mal zu einem anderen Händler fahren. Anders kann ich das vermutlich nicht prüfen. Das Motorrad fährt grundsätzlich und hat bis jetzt keine Mucken gemacht. Steuergerät ersetzen wäre leider etwas teuer

  6. Registriert seit
    02.06.2017
    Beiträge
    170

    Standard

    #6
    Hallo
    Service wird im Kombi zurückgestellt.
    Kommt er in die anderen Steuergeräte?
    Wenn es sich nur nicht richtig zurückstellen lässt, könnte das Datum im Kombi völlig falsch sein.
    War die Batterie längere Zeit abgeklemmt oder leer ?
    LG
    Pascher

  7. Registriert seit
    22.03.2011
    Beiträge
    52

    Standard

    #7
    Hallo,

    das liegt wahrscheinlich an der Datums Einstellung, die muss zuerst aktuell eingestellt werden, dann kann der Service zurückgestellt werden. Hatte ich bei meiner 800er auch als ich die Batterie gewechselt habe.
    Falls Du im Raum Kassel/Göttingen wohnst könnten wir das einstellen, wir haben ein Diagnosetool, der Freundliche sollte das aber auch schaffen...

    VG
    Holger

  8. Registriert seit
    25.02.2015
    Beiträge
    54

    Standard

    #8
    Super, vielen Dank für eure Tipps! Werde dann nochmal hinfahren und diese Lösung versuchen. Die Batterie war kurz vor dem Problem defekt und daher stand die Maschine einen Tag komplett ohne da, bis ich die neue einbauen konnte. Wohne in Wuppertal und damit leider etwas zu weit weg dafür Aber vielen Dank fürs Angebot

    VG
    Fabian

  9. Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    3.570

    Standard

    #9
    Man kann, wenn es das auch nicht war, für gemäßigtes Geld einen Bluetooth-Diagnose-Adapter und die Motoscan-App für Android-Handys kaufen.
    Dann ist das Zurückstellen kein Problem, man ist unabhängig und unter 200€.

  10. MAB
    Registriert seit
    02.05.2015
    Beiträge
    124

    Standard

    #10
    oder hier zugreifen:

    https://www.ebay.de/itm/GS-911-BLUET...YAAOSw4EhaT7K1

    oder Hier:
    https://www.ebay.de/itm/HEX-Code-GS-...EAAOSwI51ap7dL

    Bei zwei Besuchen beim FBH zahlt man fast das Gleiche.

    Auf Touren habe ich das GS911 immer dabei.

    MAB


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Service-Rückstellung in und um München
    Von Flori im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 09.03.2016, 07:59
  2. rückstellung service
    Von fuchtel im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.01.2014, 10:25
  3. Service Rückstellung
    Von rabanser81 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.10.2011, 08:38
  4. Service in Berlin
    Von JEFA im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.06.2005, 19:49
  5. Rukka Service
    Von Mister Wu im Forum Bekleidung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.03.2005, 14:46