Steuergerät - Rückstellung Service

Diskutiere Steuergerät - Rückstellung Service im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich habe leider ein Problem beim Rückstellen der Service-Erinnerung im Bordcomputer. Ich war beim Freundlichen und der hat es...
Faboulos

Faboulos

Themenstarter
Dabei seit
25.02.2015
Beiträge
71
Modell
F800GS 2008
Hallo zusammen,

ich habe leider ein Problem beim Rückstellen der Service-Erinnerung im Bordcomputer. Ich war beim Freundlichen und der hat es vergeblich versucht. Seine Aussage war, dass er nicht in das Steuergerät reinkommt, um die Rückstellung vorzunehmen. Hat jemand von euch vielleicht schon Erfahrungen mit diesem Fehler und kann mir eine Lösung nennen? Oder hat jemand eine Idee? Bin für alle Ideen dankbar!

Vielen Dank und Gruß
Fabian
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
stark, und wenn er die Inspektion macht, klappt das dann auch nicht?
 
Faboulos

Faboulos

Themenstarter
Dabei seit
25.02.2015
Beiträge
71
Modell
F800GS 2008
Die sind dort tatsächlich sehr nett und er stand ca. 15 min am Moped und hat es versucht. Ich glaube nicht, dass es an der Motivation des Mitarbeiters lag.
 
M

MAB

Dabei seit
02.05.2015
Beiträge
703
Modell
F800GS 2010, G650 Xco 2009, Yamaha TW 1997
Hi,

wenn das Steuergerät defekt ist, kann es sein, dass die Kommunukation nicht geht. Es kann aber auch ein Kabel/Stecker-Problem sein.

Mal den Diagnosestecker prüfen und mit einem anderen Diagnosegerät das Rücksetzen versuchen. Kann ja auch sein, dass das Gerät des FBH defekt ist.

Viel Erfolg.

MlG
MAB
 
Faboulos

Faboulos

Themenstarter
Dabei seit
25.02.2015
Beiträge
71
Modell
F800GS 2008
Danke für die Antwort! Werde bei Gelegenheit mal zu einem anderen Händler fahren. Anders kann ich das vermutlich nicht prüfen. Das Motorrad fährt grundsätzlich und hat bis jetzt keine Mucken gemacht. Steuergerät ersetzen wäre leider etwas teuer :(
 
P

Pascher

Dabei seit
02.06.2017
Beiträge
257
Hallo
Service wird im Kombi zurückgestellt.
Kommt er in die anderen Steuergeräte?
Wenn es sich nur nicht richtig zurückstellen lässt, könnte das Datum im Kombi völlig falsch sein.
War die Batterie längere Zeit abgeklemmt oder leer ?
LG
Pascher
 
holgiflieger

holgiflieger

Dabei seit
22.03.2011
Beiträge
59
Ort
Uslar/Solling
Modell
R1200 GS Triple Black LC
Hallo,

das liegt wahrscheinlich an der Datums Einstellung, die muss zuerst aktuell eingestellt werden, dann kann der Service zurückgestellt werden. Hatte ich bei meiner 800er auch als ich die Batterie gewechselt habe.
Falls Du im Raum Kassel/Göttingen wohnst könnten wir das einstellen, wir haben ein Diagnosetool, der Freundliche sollte das aber auch schaffen...

VG
Holger
 
Faboulos

Faboulos

Themenstarter
Dabei seit
25.02.2015
Beiträge
71
Modell
F800GS 2008
Super, vielen Dank für eure Tipps! Werde dann nochmal hinfahren und diese Lösung versuchen. Die Batterie war kurz vor dem Problem defekt und daher stand die Maschine einen Tag komplett ohne da, bis ich die neue einbauen konnte. Wohne in Wuppertal und damit leider etwas zu weit weg dafür ;) Aber vielen Dank fürs Angebot :o

VG
Fabian
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.631
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Man kann, wenn es das auch nicht war, für gemäßigtes Geld einen Bluetooth-Diagnose-Adapter und die Motoscan-App für Android-Handys kaufen.
Dann ist das Zurückstellen kein Problem, man ist unabhängig und unter 200€.
 
M

Motfeuer

Dabei seit
15.05.2017
Beiträge
86
Also wenn du aus dem Raum Allgäu kommst oder man sich auf ner Tour treffen könnte würde ich dir anbieten dass ich es bei deiner 800er versuche den Service zurück zu stellen.

Versuch macht klug :-)
 
Thema:

Steuergerät - Rückstellung Service

Steuergerät - Rückstellung Service - Ähnliche Themen

  • Hilfe beim Codieren von Steuergeräten

    Hilfe beim Codieren von Steuergeräten: Ich biete hier meine Hilfe bei diversen BMW Motorrädern an . Insbesondere bei den neueren Modellen wie zb. F900R , R1250 usw. Eigentlich alle...
  • unerklärliches Motorverhalten nach Arbeiten an der Bremsanlage

    unerklärliches Motorverhalten nach Arbeiten an der Bremsanlage: Hallo in die Community! Meine Maschine freut sich demnächst auf aktuellen TüV. Bei entsprechender voriger Überschau wurde festgestellt, dass die...
  • Diskussion zum Thema Codieren von Steuergeräten

    Diskussion zum Thema Codieren von Steuergeräten: Sehr interessanter Bericht, während der Garantiezeit ist es wahrscheinlich nicht sinnvoll in den Parametern was zu ändern...oder? Bei meiner GS...
  • Codieren von Steuergeräten

    Codieren von Steuergeräten: In letzter Zeit haben wir hier und hier über das Codieren gesprochen. Blinker update hinten Bj. 2021 Neigungswinkel am Bike anzeigen Seitdem...
  • Defekte Glühlampe (Abblendlicht). R 1200 GS K25

    Defekte Glühlampe (Abblendlicht). R 1200 GS K25: Wird, wenn eine Glühbirne defekt ist und sie ausgetauscht wurde, das in der Bordelektronik eigentlich gespeichert? Oder anders gefragt: kann man...
  • Defekte Glühlampe (Abblendlicht). R 1200 GS K25 - Ähnliche Themen

  • Hilfe beim Codieren von Steuergeräten

    Hilfe beim Codieren von Steuergeräten: Ich biete hier meine Hilfe bei diversen BMW Motorrädern an . Insbesondere bei den neueren Modellen wie zb. F900R , R1250 usw. Eigentlich alle...
  • unerklärliches Motorverhalten nach Arbeiten an der Bremsanlage

    unerklärliches Motorverhalten nach Arbeiten an der Bremsanlage: Hallo in die Community! Meine Maschine freut sich demnächst auf aktuellen TüV. Bei entsprechender voriger Überschau wurde festgestellt, dass die...
  • Diskussion zum Thema Codieren von Steuergeräten

    Diskussion zum Thema Codieren von Steuergeräten: Sehr interessanter Bericht, während der Garantiezeit ist es wahrscheinlich nicht sinnvoll in den Parametern was zu ändern...oder? Bei meiner GS...
  • Codieren von Steuergeräten

    Codieren von Steuergeräten: In letzter Zeit haben wir hier und hier über das Codieren gesprochen. Blinker update hinten Bj. 2021 Neigungswinkel am Bike anzeigen Seitdem...
  • Defekte Glühlampe (Abblendlicht). R 1200 GS K25

    Defekte Glühlampe (Abblendlicht). R 1200 GS K25: Wird, wenn eine Glühbirne defekt ist und sie ausgetauscht wurde, das in der Bordelektronik eigentlich gespeichert? Oder anders gefragt: kann man...
  • Oben