Tankanzeige defekt?

Diskutiere Tankanzeige defekt? im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen! Bei meiner F700GS Baujahr 2015 zeigt die Tankanzeige immer voll. Beim 1. Mal dachte ich mir das ist ein "Hängenbleiber" vom...
S

Stevi_muc

Themenstarter
Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
176
Ort
München
Modell
F700GS
Hallo zusammen!

Bei meiner F700GS Baujahr 2015 zeigt die Tankanzeige immer voll. Beim 1. Mal dachte ich mir das ist ein "Hängenbleiber" vom Tankgeber......aber nun ist es wieder passiert. Über 10 Liter draußen und Anzeige komplett voll.

Hattet ihr das auch schon mal?

Wenns ein Hängenbleiber vom Tankgeber ist, könnte man den mit kräftigen hin un her wackeln wieder gangbar machen?

Ciao
Stevi
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Naja die Tankanzeige nimmt ja erst ab ca. der Hälfte der Tankfüllung ab. Wie sieht das denn bei dir aus, wenn Du auf die Reserve zu gehst?
 
S

Stevi_muc

Themenstarter
Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
176
Ort
München
Modell
F700GS
Danke Pogibonsi,

Also das die Tankanzeige erst ab 50% funktioniert das weiß ich. (fahr jetzt 9 Jahre F800R, F700GS)
Es war die letzten beiden Male aber schon über 10L zum Nachtanken. Auf Reserve bin das vorletzte Mal gefahren. Die Reserveanzeige funktionierte. Muss aber auch sagen die Reserve kam schon sehr überraschend. Kann sein das der Tankgeber hier auch schon einen "Hänger" hatte. Also ich finde das nicht normal.


Hat jemand noch einen Tipp wie man den Tankgeber wieder gangbar macht?


Danke!
Stevi
 
Z

Zappzerapp

Dabei seit
21.06.2015
Beiträge
150
Ort
Bad Kissingen
Modell
F700GS 2017
Schwierig nachvollziehbar ... schreib doch mal ein paar Daten zur Tank-Kilometerleistung und Deinen normalen individuellen Durchschnittsverbrauch dazu.
Gruss Zapp.
 
S

Stevi_muc

Themenstarter
Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
176
Ort
München
Modell
F700GS
Schwierig nachvollziehbar ... schreib doch mal ein paar Daten zur Tank-Kilometerleistung und Deinen normalen individuellen Durchschnittsverbrauch dazu.
Gruss Zapp.
Also ich glaub aus diesen Werten kannst Du nichts ableiten. Da ich mehr wie 10L getankt habe war der Tank schon weniger wie die Hälfte gefüllt und deshalb hätte schon eine Reduzierung der Anzeigebalken im Display erfolgen müssen

Mein Verbrauch liegt pendelt zwischen 4,2 - 4,5L

Stevi
 
R

Rotax562

Dabei seit
12.02.2018
Beiträge
1.629
Ort
BaWü
Modell
F650GS Dakar / F800GS
Wenn die Reserveleuchte funktioniert kann der Schwimmer nicht hängen. Wenn die Reserveleuchte angeht, ist dann die Tankanzeige korrekt?
 
L

Lucy-Fahrer

Dabei seit
09.12.2013
Beiträge
83
Modell
F700GS
Hallo Stevi

In der Reparaturanleitung wird beschrieben, das nach Austausch des Tankgebers eine "Gesamtcodierung" durchgeführt wird.
Da vorher der Kraftstoffbehäler befüllt wird, vermute ich das hier der Tankgeber neu kalibreirt wird.
Vielleicht hilft bei deinem Problem schon diese Gesamtcodierung aus, bevor man den ganzen Tankgeber wechselt.
Ich bin der gleichen Meinung wir ROTAX562 und schliesse ein hängen des Schwimmers erstmal aus.

Das sind alles nur Vermutungen, da ich dieses Problem noch nicht hatte.

Die Linke Hand zum Gruß
Lucy Fahrer
 
S

Stevi_muc

Themenstarter
Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
176
Ort
München
Modell
F700GS
Dankeschön! Das mit der Kalibrierung ist ein guter Tip.

Nach dem AEG-Motto.. Ausschalten - Einschalten - Geht wieder :-)

Ich werde das beim 10.000 Service vorschlagen.
 
Thema:

Tankanzeige defekt?

Tankanzeige defekt? - Ähnliche Themen

  • Defekte Tankanzeige @ DOHC, Kabelverlauf ab Tankgeber?

    Defekte Tankanzeige @ DOHC, Kabelverlauf ab Tankgeber?: Hallo in die Runde, frohe Ostern, die Tanksanzeige meiner DOHC aus `12 bleibt im Modus "Reserve" hängen. Den Hebelgeber habe ich schon gegen...
  • Hilfe Tankanzeige defekt

    Hilfe Tankanzeige defekt: Hallo, ich bin heute eine Runde gefahren und nach einem kurzen Stop und Neustart zeigte meine Maschine auf einmal einen leeren Tank an, obwohl...
  • Tankanzeige defekt

    Tankanzeige defekt: Hallo habe ein Problem meine Tankanzeige zeigt leer an obwohl der Tank voll ist.Hatt jemand Ahnung?
  • Tankanzeige defekt

    Tankanzeige defekt: Guten Morgen zusammen, es ist ein bekanntes Problem: die Tankfüllstandsanzeige meiner der GS 1200 (Bj. 2009) funktioniert nicht. Der Tank ist...
  • Tankanzeige BMW F 700 GS defekt ?

    Tankanzeige BMW F 700 GS defekt ?: Hallo Leute, ich hab seit meinem letzten Eifelurlaub ein Problem mit meiner Tankanzeige. Eigentlich dachte ich das ich bei einem Tankstand von...
  • Tankanzeige BMW F 700 GS defekt ? - Ähnliche Themen

  • Defekte Tankanzeige @ DOHC, Kabelverlauf ab Tankgeber?

    Defekte Tankanzeige @ DOHC, Kabelverlauf ab Tankgeber?: Hallo in die Runde, frohe Ostern, die Tanksanzeige meiner DOHC aus `12 bleibt im Modus "Reserve" hängen. Den Hebelgeber habe ich schon gegen...
  • Hilfe Tankanzeige defekt

    Hilfe Tankanzeige defekt: Hallo, ich bin heute eine Runde gefahren und nach einem kurzen Stop und Neustart zeigte meine Maschine auf einmal einen leeren Tank an, obwohl...
  • Tankanzeige defekt

    Tankanzeige defekt: Hallo habe ein Problem meine Tankanzeige zeigt leer an obwohl der Tank voll ist.Hatt jemand Ahnung?
  • Tankanzeige defekt

    Tankanzeige defekt: Guten Morgen zusammen, es ist ein bekanntes Problem: die Tankfüllstandsanzeige meiner der GS 1200 (Bj. 2009) funktioniert nicht. Der Tank ist...
  • Tankanzeige BMW F 700 GS defekt ?

    Tankanzeige BMW F 700 GS defekt ?: Hallo Leute, ich hab seit meinem letzten Eifelurlaub ein Problem mit meiner Tankanzeige. Eigentlich dachte ich das ich bei einem Tankstand von...
  • Oben