Tankrucksack und stehend fahren

Diskutiere Tankrucksack und stehend fahren im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Sacht mal liebe 800GS Fahrer, wat habt Ihr denn so für einen Tankrucksack ??? Was mich bei meinem Touratech-Tankrucksack (der sonst ja klasse ist)...
joeli

joeli

Themenstarter
Dabei seit
25.04.2006
Beiträge
830
Sacht mal liebe 800GS Fahrer, wat habt Ihr denn so für einen Tankrucksack ???
Was mich bei meinem Touratech-Tankrucksack (der sonst ja klasse ist) ein wenig stört, ist die Tatsache, dass beim "stehend Fahren" die Breite stört.
Denn das ist ja gerade bei der 800GS so schön, dass man bei ihrer schlanken Bauweise so wunderbar weit nach vorn stehen kann.

Was habt Ihr da so für Erfahrungen ?
Gibt es von den bekannten Herstellern etwas besseres in dieser Hinsicht ???:rolleyes:
 
hubs

hubs

Dabei seit
17.10.2009
Beiträge
893
Ort
Stephanskirchen bei Rosenheim
Modell
BMW R 1250 GS Rallye, BMW R nineT Scrambler
habe auch den Touratech und bin sehr zufrieden mit dem Teil, außer der Tatsache, dass im ausgezogenen heißt vollbepackten Zustand beim Lenkeranschlag die Hupe auslöst.
Warum dieser beim Stehendfahren (macht man ja ständig) stören soll, verstehe wer will.
 
Lampe

Lampe

Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
209
Modell
F800GS
Also ich kann mir schon vorstellen, dass es nervt wenn man an den Tankrucksack stößt. Hab den vom Wunderlichen und bin sehr zufrieden, stört so gut wie garnicht. Ach ja, ich fahre häufig im stehend, entweder tut mir nach 4 Stunden mal der Hintern weh, oder mir ist langweilig, manchmal will ich auch nur besser die Landschaft links und rechts sehen und zum größten Teil weil ich Abseits der Strasse unterwegs bin. Denke es gibt tatsächlich noch mehr Fahrer die das Kälbchen dafür nutzen wofür sie gemacht wurde ;)
 
joeli

joeli

Themenstarter
Dabei seit
25.04.2006
Beiträge
830
Also ich kann mir schon vorstellen, dass es nervt wenn man an den Tankrucksack stößt. Hab den vom Wunderlichen und bin sehr zufrieden, stört so gut wie garnicht. Ach ja, ich fahre häufig im stehend, entweder tut mir nach 4 Stunden mal der Hintern weh, oder mir ist langweilig, manchmal will ich auch nur besser die Landschaft links und rechts sehen und zum größten Teil weil ich Abseits der Strasse unterwegs bin. Denke es gibt tatsächlich noch mehr Fahrer die das Kälbchen dafür nutzen wofür sie gemacht wurde ;)
Ich schau mir das bei Wunderlich mal an ;)
Gerade, da auch Du gerne Gelände fährst, würde Dich das auch stören.
Wenn man in der Kurve mal kontrolliert driften möchte und sein Gewicht beim stehen nach vorn verlagert, stößt man bei dem Touratech-Tankrucksack mit den Oberschenkeln an und muß sich automatisch krumm machen.
Ohne Tankrucksack ist das bei der F800GS super, da sie ja sehr schmal ist :)
 
Tom123

Tom123

Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
1.891
Ort
München Süd
Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Hy,
ich hab den Pharao von Polo mit Riemen, einfach gehalten nicht Wasserdicht,
aber mir steht er beim fahren.
Bei dem Foto sieht man die Linie ganz gut......

Servus Tom
 

Anhänge

bug

bug

Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
1.430
Ort
Hamburg
Modell
Yamaha T700 / Yamaha WR 250R / BMW R100GS
wir haben beide den Touring von Wunderlich, der stört nicht und da wackelt nichts - der sitzt extrem fest.
 
Crespo

Crespo

Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.369
Ort
D-67269 Palz
Modell
HP2E,R12GSTB,WR450F
Hab den TT-Kahedo-TR für die XT660R/HP2 drauf, der stört mich bisher nicht beim Stehen.

Aber ich bin ja eh ein fauler Mensch, und fahr auch im Gelände meist im Sitzen (deswegen auch sehr hohe Sitzbank) :cool:.

Nur wenns mal richtig knackig wird, steh ich auf :rolleyes::D
 
imsbachcity

imsbachcity

Dabei seit
17.04.2009
Beiträge
40
Ort
Bei Pirmasens
Modell
R 1200 GS 30 Jahre
Hi Crespo,
muss dich voll und ganz bestätigen. Wenn ich in diversen Enduroreisemagazin sehe, wie die sich krampfhaft abmühen, immer schön brav im Stehen zu fahren, einfach lächerlich. Das sieht aus, als ob Erdmännchen unterwegs wären:p:p.
Ich steh nur auf, wenn es heftig wird!
Bis denne
Jürgen
 
Thema:

Tankrucksack und stehend fahren

Tankrucksack und stehend fahren - Ähnliche Themen

  • Erledigt SW-Motech Evo Daypack Tankrucksack

    SW-Motech Evo Daypack Tankrucksack: Hallo zusammen, ich biete meinen gebrauchten SW-Motech Evo Daypack an. Dieser wurde auf einer F750GS genutzt. Ein Evo-Tankring muss separat...
  • Biete R 1300 GS BMW R1300GS original Tankrucksack Neu

    BMW R1300GS original Tankrucksack Neu: Biete einen Neuen Tankrucksack Groß für BMW R1300GS mit fahrzeugspezifischer Anbindung in original Verpackung 130 Euro
  • Suche SW-Motech EVO Oberring QUICK-LOCK für Tankrucksack

    SW-Motech EVO Oberring QUICK-LOCK für Tankrucksack: Ich versuchs einfach mal ;-) Um etwas zu "basteln" bräuchte ich folgendes Teil...
  • Biete R 1250 GS Touratech Ambato Tankrucksack

    Touratech Ambato Tankrucksack: Neuer Tankrucksack mit Kartenfach für 1200GS ab 2013 und 1250GS. Preis 105€
  • Suche SW-Motech PRO Daypack Tankrucksack für PRO Tankring

    SW-Motech PRO Daypack Tankrucksack für PRO Tankring:
  • SW-Motech PRO Daypack Tankrucksack für PRO Tankring - Ähnliche Themen

  • Erledigt SW-Motech Evo Daypack Tankrucksack

    SW-Motech Evo Daypack Tankrucksack: Hallo zusammen, ich biete meinen gebrauchten SW-Motech Evo Daypack an. Dieser wurde auf einer F750GS genutzt. Ein Evo-Tankring muss separat...
  • Biete R 1300 GS BMW R1300GS original Tankrucksack Neu

    BMW R1300GS original Tankrucksack Neu: Biete einen Neuen Tankrucksack Groß für BMW R1300GS mit fahrzeugspezifischer Anbindung in original Verpackung 130 Euro
  • Suche SW-Motech EVO Oberring QUICK-LOCK für Tankrucksack

    SW-Motech EVO Oberring QUICK-LOCK für Tankrucksack: Ich versuchs einfach mal ;-) Um etwas zu "basteln" bräuchte ich folgendes Teil...
  • Biete R 1250 GS Touratech Ambato Tankrucksack

    Touratech Ambato Tankrucksack: Neuer Tankrucksack mit Kartenfach für 1200GS ab 2013 und 1250GS. Preis 105€
  • Suche SW-Motech PRO Daypack Tankrucksack für PRO Tankring

    SW-Motech PRO Daypack Tankrucksack für PRO Tankring:
  • Oben